Da im Profifussball alles möglich ist, ist auch eine Rückkehr von Stöger nicht auszuschließen. Ich bin mir sicher das er das aktuelle Geschehen bei uns verfolgt, und ich bin mir auch sicher das Stöger ein Teil von HHs Plan B nach dem sog. Neustart in 2 Wochen ist. Verkacken wir Frankfurt und Stuttgart ist Gisela weg. Ich glaube diesmal nicht an die üblichen Verdächtigen, Breitenreiter etc pp.... Sehr überrascht wäre ich nicht wenn der Pit wieder hier aufschlagen würde. Natürlich würde es dann mit ihm in Liga 2 geh'n, und dann geht's wieder von vorne los
Hab's mir nochmal angekuckt. 12 9 5 Das hatten wir schon ewig nicht mehr!!!! Dabei in 2015/16 als 9. die 3.beste Abwehr. Und auch in 16/17 waren glaub ich nur 5 abwehrstärker als wir. Natürlich neigt man dazu Dinge, wenn's schlecht läuft, zu glorifizieren. Aber 12, 9, 5 sind Fakten. Ok, das es dann abwärts ging, war natürlich ne Katastrophe. Wir kennen die genauen Hintergründe nicht. Ich habe damals lange gebraucht um mich mit ihm anzufreunden, aber als wir 9. und dann 5. wurden, da hat er mich überzeugt. Das ich allerdings nochmal Stögers Aufschlagen hier begrüssen würde hätte ich niemals gedacht, vor allem nicht nach dieser Dortmunder Nacht und Nebel Aktion. Aber, erstens heilt die Zeit die meisten Wunden, und zweitens, siehe akt. Leistung der Mannschaft. Mein Daumen ging also nach oben wenn ich im Gremium der Entscheider sitzen würde 👍
Wir haben unter Stöger eindeutig mit Abwehr gespielt. Die stabile Defensive hat uns vier Jahre in der Bundesliga gehalten. Davon kann man nur noch träumen.
Zitat von smokie im Beitrag #197Wenn Gisdol gefeuert wird, gibts eh nur Resterampe. Ich glaube zum Beispiel gar nicht, dass ein Koschinat mitten in der Saison einfach so in Sandhausen aufhören würde, nur weil vielleicht der FC ruft. Was im Übrigen absolut positiv für ihn zu werten wäre. Wie für jeden anderen, der gerade mit SEINEN Jungs gerade mitten in der Saison steckt.
Edit: Ach ja und ich weiß auch gar nicht, ob ich so jemanden wollen würde. Zum Glück fragt mich ja aber eh keiner...
Koschinat wäre einen Tag nach dem Anruf in Kölle
Sandhausen ist ja toll und Traum jedes Trainers, aber......
Zitat von smokie im Beitrag #197Wenn Gisdol gefeuert wird, gibts eh nur Resterampe. Ich glaube zum Beispiel gar nicht, dass ein Koschinat mitten in der Saison einfach so in Sandhausen aufhören würde, nur weil vielleicht der FC ruft. Was im Übrigen absolut positiv für ihn zu werten wäre. Wie für jeden anderen, der gerade mit SEINEN Jungs gerade mitten in der Saison steckt.
Edit: Ach ja und ich weiß auch gar nicht, ob ich so jemanden wollen würde. Zum Glück fragt mich ja aber eh keiner...
Koschinat wäre einen Tag nach dem Anruf in Kölle
Sandhausen ist ja toll und Traum jedes Trainers, aber......
Als er noch bei der Fortuna war, hatte er ja auch einen entsprechenden Passus im Vertrag falls ein höherklassiger Verein anfragt
Natürlich kann man mal Pech haben bei der Trainerauswahl, da steckt man nicht drin. Wir hatten seit 2000 23, in Worten, dreiundzwanzig. Und bevor jetzt der 24. für 12 Monate kommt fordere ich Peter Stöger. Ich weiß , das isn Ding, grade ich. Wieso schrob ich schon. Aber mMn bleibt keine bzw nicht viel Auswahl. Den kennen wir, der kanns, hat's bei uns bewiesen, und Klopp und die ganzen Asse bekommen wir nicht. Und bevor wieder jemand geholt wird der irgendwo in Liga 2 oder woanders tolle Arbeit leistet, ne danke, kein Bedarf. Nur so am Rande, Freiburg hatte in der gleichen Zeit 4 (vier).
Der Pit ist und war, jetzt kann man ja zurück blicken, der EINZIGE(!!!!!), der uns stabilisiert hat und in der Liga etabliert. Ok, der Abgang war grausam, wir kennen die genauen Hintergründe nicht, aber 4 Jahre lang davor, ich sag nur 12, 9, 5. Wer von unsern Supermännern kann das vorweisen?????? KEINER Wir hatten doch ausschließlich nur Lutscher. Vielen Dank an Gisela für den Klassenerhalt, aber auch er hat schon früh sein Pulver verschossen. Ich seh jetzt niemand mehr der uns noch irgendwie in der Klasse halten kann. Ich hab's grade auch ans GBH geschrieben, zHd Horsti. Mit irgendwelchen Zweitligagranaten, Kiel steht übrigens ganz oben, vielleicht sollten wir jetzt deren Trainer holen 😤😤, oder Breitenreiter und Co geht's im freuen Fall ab. Sollte Gisela den von ihm ausgerufenen Neustart tatsächlich schaffen, isses ja ok. Aber das wird er nicht. Also, Pit, bitte übernehmen
Zitat von nobby stiles im Beitrag #212Natürlich kann man mal Pech haben bei der Trainerauswahl, da steckt man nicht drin. Wir hatten seit 2000 23, in Worten, dreiundzwanzig. Und bevor jetzt der 24. für 12 Monate kommt fordere ich Peter Stöger. Ich weiß , das isn Ding, grade ich. Wieso schrob ich schon. Aber mMn bleibt keine bzw nicht viel Auswahl. Den kennen wir, der kanns, hat's bei uns bewiesen, und Klopp und die ganzen Asse bekommen wir nicht. Und bevor wieder jemand geholt wird der irgendwo in Liga 2 oder woanders tolle Arbeit leistet, ne danke, kein Bedarf. Nur so am Rande, Freiburg hatte in der gleichen Zeit 4 (vier).
So und nicht anders ! Unterschriften gesammelt und ab damit an den HH und an PS !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Als Laie behaupte ich mal die berühmte Handschrift eines Trainers nicht zu erkennen ! Planlose Aufstellungen und Einwechslungen ! Höger , Söre , etc...... 🤔
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Machead im Beitrag #191- eine bessere Mannschaft auf den Platz hinstellen als die Einzelspieler hergeben - souverän aufsteigen und drei Jahre lang nicht einmal auf einem Abstiegsplatz stehen - die Klaviatur des Kölner Boulevard-Journalismus meisterhaft beherrschen - sich mit Haut und Haar auf diese Stadt einlassen - das Image des FC auch außerhalb der Stadt aufpoliert und Sympathiepunkte eingespielt
Auch wenn Stöger nicht fehlerfrei war - das Gesamtpaket war überragend. Der Pitter fehlt mir.
Man darf bei alledem aber nicht außer Acht lassen, dass er für Liga 2 gar keinen Vertrag gehabt hätte. Man munkelt, man habe sich damals intern drum bemüht. Das Zaudern der Gremien und der unwürdige Eiertanz haben allerdings dazu geführt, dass er sich dann doch an Watzkes Nummer erinnert hat, dem er im Sommer mit Verweis auf seinen FC-Vertrag abgesagt hatte.
DAS ist das Problem beim FC. Es kommen und gehen ja nicht nur Graupen. Guten Leuten wird das Leben hier durch die internen Querelen auch schwer gemacht.
Ach ja Machead, geanu so, toll zusammengefasst! Was hab ich den Pitter in mein Herz geschlossen. Ganz einfach ein hochsympathischer, intelligenter und eloquenter Mensch, der mit seinem Wiener Schmäh den eher derben und einfachen kölschen Humor ideal ergänzt und erweitert hat. Aber wie schon geschrieben, der wird sich das nicht noch mal antun. An seiner Stelle würde ich eher sagen, "ich bin für alles offen, aber noch mal zum FC, nachdem dessen "Fans" mich und meine Ulrike so übelst beleidigt haben, never ever again"!
Tja, Gisdols Körpersprache am Samstag.... ungefähr so rat- und emotionslos saß ich auch vor dem Fernseher. Er tat mir fast leid. Aber es gehört auch zu seinem Job, die Spieler wachzurütteln, wenigstens es zu versuchen. Klar, jeder Trainer ist anders. Aber wenn ein unserer Spieler auf die Trainerbank geschaut hat, sah er ein Häuflein Elend, dem deutlichst anzusehen war, das er keine Ahnung hat wie er die Kuh noch mal vom Eis bekommen soll. Und dass kann nicht zur Leistungssteigerung beisteuern
Von der Aufstellung und den Einwechslungen will ich jetzt nicht anfangen, zumal man(in) hinterher immer schlauer ist.
Alles in allem, ja, ich bin für einen neuen Trainer. Ja, möglichst schnell.
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Zitat von nobby stiles im Beitrag #212Natürlich kann man mal Pech haben bei der Trainerauswahl, da steckt man nicht drin. Wir hatten seit 2000 23, in Worten, dreiundzwanzig. Und bevor jetzt der 24. für 12 Monate kommt fordere ich Peter Stöger. Ich weiß , das isn Ding, grade ich. Wieso schrob ich schon. Aber mMn bleibt keine bzw nicht viel Auswahl. Den kennen wir, der kanns, hat's bei uns bewiesen, und Klopp und die ganzen Asse bekommen wir nicht. Und bevor wieder jemand geholt wird der irgendwo in Liga 2 oder woanders tolle Arbeit leistet, ne danke, kein Bedarf. Nur so am Rande, Freiburg hatte in der gleichen Zeit 4 (vier).
Unter anderem das wird dem FC in einem Artikel auf effzeh.com vorgeworfen. Unsere Präsidien hätten kein Konzept für den Club. Was will man eigentlich und wie und mit wem möchte man es erreichen? Der 1.FC Köln lebt von der Hand in den Mund. Hier ein Pflaster drauf und da eins - fertig. Das steht für dreißig Jahre Murks und Fahrstuhl. Wer so häufig heuert und feuert, hat in der Tat kein wirkliches Konzept. Man holt einfach mal irgendeinen Spodi und dann läuft es - oder meistens auch nicht.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #208Wieso Koschinat? Ist das nicht Anfang, Bayerlorzer etc pp...?
Der macht einen soliden und knorrigen Eindruck. Seine Defensive verdient diesen Namen auch. Natürlich hat er noch nie in der 1.Liga gearbeitet. Könnte auch wieder in die Hose gehen. Bevor ich jedoch Ziege oder Nouri verpflichten würde oder andere Trainer, die in der 1.Liga noch nie erfolgreich waren, würde ich es lieber mit einem Newcomer versuchen.
@fidschi Das Lustige ist: Die Jungs von effzeh.com haben noch NIE ein negatives Wort Richtung Mitgliederrat verloren...nur wer schlägt nochmal gleich den Vorstand vor?
Zitat von smokie im Beitrag #220@fidschi Das Lustige ist: Die Jungs von effzeh.com haben noch NIE ein negatives Wort Richtung Mitgliederrat verloren...nur wer schlägt nochmal gleich den Vorstand vor?
So ist es. Neuer Chef des MR ist nun Hoe-Yeon Kim. Es kann nur noch aufwärts gehen.
Ich finde es nach wie vor befremdlich , dass Mitglieder den Vorstand eines Profi-Clubs aussuchen. Ich schrieb es schon mal - das wäre so als ob die Aktionäre den Chef eines DAX-Konzerns aussuchen würden.
Beim FC scheint dies übrigens egal zu sein. Die meisten Vorstände sind zweitklassig, egal, wer sie ausgewählt hat.
Nouri Ziege, das kann ja nur ein Scherz sein, aber bei uns, wer weiß? Aber zurück zum Konzept. Es gibt keine, keine gesunde Struktur, keiner der sagt hierher und sonst nirgendwo, keiner der wirklich Plan hat. KEINER !!!!! Da Grabenkämpfe, da Kleinigkeiten, da einer der mal früher für uns kickte und meint daraus was auf heute abzuleiten, Gremien über Gremien, der muss den fragen, der will nicht das der, aber der doch usw usw..... so läuft's bei uns, und sooo geht jede Firma den Bach runter. Das wird sich auch nicht ändern, sei denn es kommt einer mit viel Asche der die richtigen Leute mitbringt, aber das sind Träumereien. Jetzt muss anscheinend bald wieder die Trainerstelle geflickt werden, dann die und dann das usw
Bei mir hat Gisdol bis zum ca 12.Spieltag meine Unterstützung denn ich habe die Siegesserie nicht vergessen wo er bewiesen hat das er es kann. Einen Stöger will ich nicht mehr denn bei ihm war es grausam die Spiele zu verfolgen nichts für mich.Ich würde mir Steffen Baumgart wünschen falls es mit Gisdol nicht klappt.
Ja, wenn der wollte. Allerdings hat er es nicht so mit der Defensive. Paderborn hat eher eine Schießbude hinten und momentan läuft es bei denen nicht. Daher weiß ich nicht, ober er richtig wäre.