Nach einer Niederlage fängt die Trainerdiskussion wieder an.
Ich denke, dass der 1.FC Köln einen unausgewogenen und limitierten Kader hat - vor allem dank Veh. Dazu kommen die vielen verletzungsbedingten Ausfälle. Damit hätte jeder Trainer Probleme.
Ich halte Gisdol aber nicht für einen "besonders guten" Trainer und denke, der FC könnte einen besseren finden. Wer beim 1.FC Köln ist in der Lage, den zu finden? Das Problem haben wir seit fast dreißig Jahren - falsche Personalentscheidungen.
Gerardo Seoane, Meistertrainer von YB Bern würde mir gefallen. Den wird von unseren Verantwortlichen aber sicher niemand fragen. HH hat eher die Telefonnummern von Keller, Breitenreiter oder Korkut.
In der zweiten Liga machen die Trainer von Kiel, Fürth oder Karlsruhe einen guten Eindruck. Ob die wirklich was für uns wären, kann ich nicht beurteilen. Das sollten die Fachleute am GBH, mit ihrem tollen Netzwerk, erledigen.
Ein Laurent Blanc oder M. van Bommel wären frei. Fragen könnte man ja mal. Die können nicht ewig auf ein Angebot von Real Madrid warten.
Solange wir über dem Strich stehen, wird Gisdol Trainer bleiben. In diesem Sinne hoffe ich, er bleibt es bis zum Saisonende. Schafft er das, wird ihn Buddy Heldt kaum entlassen und eine Neuausrichtung einleiten. Keine rosigen Aussichten.....
So befürchte ich es auch, wie uch eben schrob. Bleiben wir drin, bleibt Gisdol. Nach dem Derbysieg ist wieder Realität. Und die tut weh, gestern gesehn. Kurz nach der Pause dachte ich, die werden doch jetzt nicht offensiv loslegen, aber da ging's grade mal so etwas mehr nach vorne. Und ich bin mir ziemlich sicher, mit der richtigen Einstellung, Ansage, Vorbereitung usw könnten wir's besser als das was wir nach vorne seit Monaten sehn. Aber nicht unter Gisdol
Wir haben aber wirklich zu viele Verletzte. Wolf hat mit doppeltem Bänderriss gespielt.
Angriff? Andersson und Kainz dauerverletzt, Modeste jetzt weg. Wolf s.o. Tolu und Limnios bisher nicht zu gebrauchen. Jakobs fällt auch mal wieder aus. Dennis allein auf weiter Flur....Es sieht beschissen aus.
Ich halte Gisdol für einen guten Trainer. Der Kader ist, wie bereits erwähnt, sehr unauagewogen besetzt. Dennoch ist er im Begriff, zum zweiten Mal den Turnaround zu schaffen. Die Mannschaft hat die letzten Wochen sehr gut gepunktet und sich ein ordentliches Polster verschafft. Und das trotz der dauerhaften Ausfälle einiger Stammspieler. Vor Weihnachten haben fast alle Schreiber prognostiziert, dass auf Schalke und in Mainz verloren wird und dass wir nach den Weihnachten hinter eben diesen stehen werden. Jetzt haben wir ein großes Polster auf die Abstiegsränge und sogar auf Platz 16 ist momemtan ein kleines Polster entstanden. Ich gehe von Klassenerhalt ohne Umweg Relegation aus. Dann sehe ich auch keinen Grund, Gisdol nicht weiter zu beschäftigen. In den letzte 6 Spielen haben wir 10 Punkte geholt. Wir brauchen noch höchstens 10-12 Punkte. Die holen wir auf jeden Fall, trotz der Tatsache, dass wir neben Bielefeld den schwächsten Kader haben.
Wir haben in Mainz und Schalke ziemlich glücklich gewonnen! Das hätte auch ganz anders ausgehen können! Die Gisela hat sich ganz schön beim Pabst eingeschleimt nicht nur bei Horsti!
Ich weiß nicht was hier viele wg Kainz erzählen? Hat jemand von ihm ein richtig starkes Spiel gesehn, ich nicht. Er mag nicht schlechter sein als die anderen auf diesem Posten, aber er ist auch nicht soviel besser das man sein Fehlen beklagen müsste. Und von Andersson hab ich in den Partien in denen er spielte auch nicht das gelbe vom Ei gesehn
Dafür haben wir in Bielefeld und zuhause gegen Hoffenheim und Augsburg unglücklich verloren. Glück muss man sich erarbeiten. Das Team hält jedenfalls zusammen und kämpft und rennt -auch für Gisdol.
Ich weiß auch nicht, was hier so viele mit dem Kainz haben. Genauso wie Gisela jammert, dass der Ausfall von Jonas so schlimm wäre. So leid es mir tut, aber Jonas ist auf dem Platz leider keine große Hilfe zur Zeit!
Zitat von Reader im Beitrag #2107Dafür haben wir in Bielefeld und zuhause gegen Hoffenheim und Augsburg unglücklich verloren. Glück muss man sich erarbeiten. Das Team hält jedenfalls zusammen und kämpft und rennt -auch für Gisdol.
Für Gisdol?
In erster Linie für sich selbst und dann dem Klub. Ich glaube nicht, dass die Spieler so sehr für Gisela spielen. Es wird kaum ein Spieler in Tränen ausbrechen, wenn Gisela seine Koffer packt!
Also ein Gisdol Fan bin ich nun auch nicht wirklich - ABER man möge mir mal jemand vorschlagen der es GARANTIERT besser machen würde UND bezahlbar ist UND zu uns kommen würde!
Es mag sein, dass aus dem ein anderen Spieler mehr rauszuholen wäre... mag so sein! Aber insgesamt sehe ich unseren Kader qualitativ ( speziell in der aktuellen Personalsituation ) ziemlich genau bei den Punkten die wir auch aufm Konto haben. Gegen eine SGE die gerade nen Lauf hat kann man mMn verlieren - da verlieren / verloren auch ganz andere Teams!
Auch wenn es mir schwer fällt - locker durch die Hose atmen und die Spiele gegen Gegner gewinnen die ( leidlich ) auf Augenhöhe sind mit uns ( also Platz 18 -12 )
Jemand hatte es schon geschrieben: Kainz holte 12 Scorer - Punkte. Davon können wir momentan nur träumen. Im Vergleich zu Limnios oder Tolu ist Kainz ein Quantensprung.
Zitat von fidschi im Beitrag #2112Jemand hatte es schon geschrieben: Kainz holte 12 Scorer - Punkte. Davon können wir momentan nur träumen. Im Vergleich zu Limnios oder Tolu ist Kainz ein Quantensprung.
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #2110Also ein Gisdol Fan bin ich nun auch nicht wirklich - ABER man möge mir mal jemand vorschlagen der es GARANTIERT besser machen würde UND bezahlbar ist UND zu uns kommen würde!
Es mag sein, dass aus dem ein anderen Spieler mehr rauszuholen wäre... mag so sein! Aber insgesamt sehe ich unseren Kader qualitativ ( speziell in der aktuellen Personalsituation ) ziemlich genau bei den Punkten die wir auch aufm Konto haben. Gegen eine SGE die gerade nen Lauf hat kann man mMn verlieren - da verlieren / verloren auch ganz andere Teams!
Auch wenn es mir schwer fällt - locker durch die Hose atmen und die Spiele gegen Gegner gewinnen die ( leidlich ) auf Augenhöhe sind mit uns ( also Platz 18 -12 )
Ich hab schon1000 mal Funkel und Koschinat vorgeschlagen! Garantiert!
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #2110Also ein Gisdol Fan bin ich nun auch nicht wirklich - ABER man möge mir mal jemand vorschlagen der es GARANTIERT besser machen würde UND bezahlbar ist UND zu uns kommen würde!
Mit Verlaub KO... Garantiert ist da gar nix! Ja bei Funkel wäre ich noch leidlich dabei...Koschinat ist genauso ne Wundertüte wie Anfang und der Lorzer. Die hatten auch super Arbeit in "unteren Ligen" gemacht... Rest ist glaub ich bekannt.
Mit Verlaub KO... Garantiert ist da gar nix! Ja bei Funkel wäre ich noch leidlich dabei...Koschinat ist genauso ne Wundertüte wie Anfang und der Lorzer. Die hatten auch super Arbeit in "unteren Ligen" gemacht... Rest ist glaub ich bekannt.
Koschinat ist überhaupt nicht mit Anfang und Beierlorzer gleichzusetzen. Schau Dir Mal an wo Sandhausen und Fortuna Köln ohne Koschinat jetzt sind! Regensburg und Kiel kommen ganz gut ohne Beierlorzer und Anfang aus!
oder doch besser Koschinat - ich sehe vor meinem geistigen Auge schon die Tiraden, wenn's mit dem auch nix wird. ....war klar, ein no name, der noch nie ne Bundesligamannschaft trainiert hat oder ...weil er ja schon bei der Fortuna sehr erfolgreich war
Ich erinnere an Anfang (sehr erfolgreich in Kiel) oder Beierlorzer (sehr erfolgreich in Regensburg)
Koschinat ist überhaupt nicht mit Anfang und Beierlorzer gleichzusetzen. Schau Dir Mal an wo Sandhausen und Fortuna Köln ohne Koschinat jetzt sind! Regensburg und Kiel kommen ganz gut ohne Beierlorzer und Anfang aus!
Betrachtet man es aus DEINER Perspektive ist es klar... abstrakter betrachtet könnte es auch einfach sein, dass Sandhausen ne Pfeife als Ersatz geholt hat, während Kiel und der Jahn besser waren ... aber egal.
Ich war ja vor einiger Zeit auch gegen Gisdol! Mittlerweile bin ich der Meinung,das, wenn Er den Klassenerhalt schafft, es auch verdient hat, mit uns in die neue Saison zu gehen! Mir gefällt die Leistungsbereitschaft, die wir seit einigen Spielen an den Tag legen! Mir fällt jetzt auf Anhieb kein anderer Trainer ein, der es besser machen würde und auch zu uns kommen möchte! Wie gesagt, ich fand das Spiel gegen Frankfurt nicht so schlimm wie die Meisten hier! Klar haben wir verdient verloren, aber wir haben uns mit Händen und Füßen gewehrt! Das sah vor einigen Wochen noch anders aus! Da wären wir wohl auseinandergebrochen! Wichtig wird jetzt das Stuttgart Spiel! Da müssen wir das Spiel machen, und damit haben wir ja meistens unsere Probleme! Mal schauen, welche Taktik Gisela diesesmal rauskramt
Zitat von Reader im Beitrag #2119Funkel - innovativ, jung, dynamisch - her mit dem
oder doch besser Koschinat - ich sehe vor meinem geistigen Auge schon die Tiraden, wenn's mit dem auch nix wird. ....war klar, ein no name, der noch nie ne Bundesligamannschaft trainiert hat oder ...weil er ja schon bei der Fortuna sehr erfolgreich war
Ich erinnere an Anfang (sehr erfolgreich in Kiel) oder Beierlorzer (sehr erfolgreich in Regensburg)
Jo, Weil Beierlorzer und Anfang Schrott waren, wird Koschinat in die gleiche Schublade gesteckt. Ziemlich einfach und undifferenziert. Man könnte sich ja mal genauer mit der Personalie beschäftigen. In Sandhausen werden die den Nachfolger wohl auch nicht mehr lange ohne Gesichtsverlust halten können. Dann müssten sie ja Fehler eingestehen.
Zitat von fidschi im Beitrag #2112Jemand hatte es schon geschrieben: Kainz holte 12 Scorer - Punkte. Davon können wir momentan nur träumen. Im Vergleich zu Limnios oder Tolu ist Kainz ein Quantensprung.
Jo, Keine große Kunst.
Die beiden sind echt kein Maßstab, sondern Flops!
naja der Grieche spielt ja kaum , man kann den gar nicht bewerten..... und das eine mal wo ich ihn gesehen hab war der gar nicht schlecht... vielleicht mag Gisela nur keinen Gyros...
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Naja Wenn man total klamm bereit ist für einen Spieler 3 Millionen zu blechen und den dann kaum spielen lässt, könnte es daran liegen, dass der Spieler einfach nix taugt! Zeigt nix im Training, Nix im Spiel, Halt nur auf YouTube.