Zitat von Joganovic im Beitrag #2174Sehe gerade, dass Gisdol einen Vizsla hat, Nuka heißt der. Damit ist klar: Der bleibt die nächsten Jahre Trainer beim FC. Wer etwas gegen Gisdol sagt, bekommt Ärger mit mir. Jegliche Kritik ist ab sofort untersagt, weil Menschen, die einen Vizsla besitzen, einfach unantastbar sind.
Manchmal denke ich, du bist hier in einem Hundeforum. Mit meinen Schildkröten muss ich wenigstens nicht bei jedem Wetter raus.
Wir sind hier alle in einem Hundeforum - schau Dir mal so ein paar Avatare an ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Heupääd im Beitrag #2175 Manchmal denke ich, du bist hier in einem Hundeforum. Mit meinen Schildkröten muss ich wenigstens nicht bei jedem Wetter raus.
Jetzt stell dir vor, der (sagen wir) Marco Rose will zum FC und hat ne Schildkröte und der Gisdol will gerne bleiben und hat nen Vizsla. Nur mal so ganz theoretisch. Es ist dir doch wohl klar, wer Trainer beim FC bleibt, und zwar ohne Widerworte!!!
Der Vischel!
P.S.: Hab nen Antrag gestellt, den elenden Bock durch nen wirklich mal hübschen Vizsla zu ersetzen. Dann garantiere ich Europa! Ungarn zumindest ...
Zitat von Heupääd im Beitrag #2175 Manchmal denke ich, du bist hier in einem Hundeforum. Mit meinen Schildkröten muss ich wenigstens nicht bei jedem Wetter raus.
Jetzt stell dir vor, der (sagen wir) Marco Rose will zum FC und hat ne Schildkröte und der Gisdol will gerne bleiben und hat nen Vizsla. Nur mal so ganz theoretisch. Es ist dir doch wohl klar, wer Trainer beim FC bleibt, und zwar ohne Widerworte!!!
Der Vischel!
P.S.: Hab nen Antrag gestellt, den elenden Bock durch nen wirklich mal hübschen Vizsla zu ersetzen. Dann garantiere ich Europa! Ungarn zumindest ...
ja , aber nur weil ich hier nichts mit einem klepper zu tun haben will !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Der Artikel über Gisdol zeigt, wie speziell die Beziehung von Trainer und Spodi ist. Beide sind befreundet und Nachbarn. Wäre Heldt wirklich in der Lage, Gisdol zu feuern, wenn es nötig wäre? Das macht mir Bauchschmerzen.
Zitat von Joganovic im Beitrag #2174Sehe gerade, dass Gisdol einen Vizsla hat, Nuka heißt der. Damit ist klar: Der bleibt die nächsten Jahre Trainer beim FC. Wer etwas gegen Gisdol sagt, bekommt Ärger mit mir. Jegliche Kritik ist ab sofort untersagt, weil Menschen, die einen Vizsla besitzen, einfach unantastbar sind.
Manchmal denke ich, du bist hier in einem Hundeforum. Mit meinen Schildkröten muss ich wenigstens nicht bei jedem Wetter raus.
Wir sind hier alle in einem Hundeforum - schau Dir mal so ein paar Avatare an ...
Jo, Eigentlich könnte der Joga seinen Vizsla auch ins Avatar stellen und dann machen wir mal ne Umfrage wer das schönste Hundebild hat🐕
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #2182[(...) Jo, Eigentlich könnte der Joga seinen Vizsla auch ins Avatar stellen und dann machen wir mal ne Umfrage wer das schönste Hundebild hat🐕
Aber nur, weil du es bist mit deinem Lando. Fühl mich ganz nackt so, ohne den Bertolt. In 2 Tagen wirds wieder anders, geht euch doch nix an. Hab aber den längsten, äh schönsten, wie alle natürlich. Das ist ja das Tolle: Alle haben den Schönsten und Besten - und alle haben Recht. Zumindest die, die keine Schildkröte haben.
Der FC ist inzwischen langweilig. Anders kann ich mir dieses Hunde- und Virengeschreibsel nicht mehr erklären. Der Hund von Methusalem ist übrigens zweisprachig, da kann der Rest einpacken.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #2182[(...) Jo, Eigentlich könnte der Joga seinen Vizsla auch ins Avatar stellen und dann machen wir mal ne Umfrage wer das schönste Hundebild hat🐕
Aber nur, weil du es bist mit deinem Lando. Fühl mich ganz nackt so, ohne den Bertolt. In 2 Tagen wirds wieder anders, geht euch doch nix an. Hab aber den längsten, äh schönsten, wie alle natürlich. Das ist ja das Tolle: Alle haben den Schönsten und Besten - und alle haben Recht. Zumindest die, die keine Schildkröte haben.
Jo, Deiner ist auch schön und lang.👍 Mich würde noch die Größe und Gewicht interessieren.
Also Lando hat Stockmaß 56 cm und 24 bis 25 kg also ziemliche Modelmaße für einen kleinen Münsterländer.💪
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #2186(...) Jo, Deiner ist auch schön und lang.👍 Mich würde noch die Größe und Gewicht interessieren.
Also Lando hat Stockmaß 56 cm und 24 bis 25 kg also ziemliche Modelmaße für einen kleinen Münsterländer.💪
Meiner ist ein Meister des Kampfschmusens. 25 kg, Höhe hab ich nie gemessen, dürfte so ziemlich die gleiche sein wie bei Lando, wobei die Magyar Vizsla ja alle ziemlich dünn sind, weil sie so ne Tendenz zum Hibbeligen haben. War bei meinem ziemlich extrem (vorher hatte ich nen Golden Retriever - war ein vollkommen anderes Lebewesen, das keine Gemeinsamkeiten mit dem Vizsla hat, mal abgesehen von den 4 Beinen und dem Schwanz), ist aber jetzt (er ist vier) deutlich besser geworden.
Und in der Tat ist es so: Der FC ist seit Wochen so unangenehm, dass diese Gespräche über Hunde richtig schön sind, weil es einfach nix Gutes gibt beim FC.
Jo, Die Vizslas wirken oft sehr dünn. Deiner scheint da schon was properer zu sein. Landos verstorbener Kumpel ein Labrador war mit 60 cm nur unwesentlich größer und wog zum Schluss 46 kg. Den konnte man fast rollen.
Zitat von Don Camillo im Beitrag #2190Ich möchte mein Benutzerbild nicht ändern und habe mein Neufi Mädchen Adèle als Profilbild nun für euch zur Ansicht hinterlegt.
Ooohhh, wie cool!
Mein letzter Hund war auch ein Bär von einem Neufundländer. Phantastische Tiere, würden uns aber, wenn wir uns nochmal einen Hund anschafften, wieder für einen Rotti (bin mit 3 Rottweilern aufgewachsen) oder evtl. für einen Cane Corso entscheiden. WENN, dann wird es eine von diesen beiden Rassen.
Ist momentan aber aus Zeitmangel kein Thema im Hause Joker.
Nach meinem letzten Berner Sennenhund wollte ich unbedingt einen Landseer haben. Veto von der Chefin. Der war ihr zu groß. Statt dessen schleppt sie zwei Labradore an. Finde den Fehler.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #2193Nach meinem letzten Berner Sennenhund wollte ich unbedingt einen Landseer haben. Veto von der Chefin. Der war ihr zu groß. Statt dessen schleppt sie zwei Labradore an. Finde den Fehler.
Nun ja - wenn man Hunde nicht oder schlecht erzieht, sollte man stärker sein als die Hunde. Beim Labbi geht das meist noch, beim Landseer sollte die Erziehung besser stimmen ... Wer also schon am Veto der Chefin bei der Hundewahl scheitert - sollte sich überlegen, ob es nicht eher ein Chihuahua der Hund der Wahl sein könnte ...
[Sorry, musste sein - hast einen gut in meine Richtung!]
Im Übrigen, mein Neufi Mädchen ist die kanadische Linie des Neufundländers. Eine schwarz-weiße mit Punkten an den Beinen wie ein Dalmatiner. Da diese Linie auszusterben drohte, hat ein gewisser Sir Landseer diese Hunde aus Kanada geholt und mit dem Berner Sennenhund und dem Pyrenäenberghund eingekreuzt und so entstand die Rasse Landseer die 1960 zu einer eigenständigen Rasse benannt wurde.
Und in einem sind sie alle gleich:
Jede Pfütze und jedes Matschloch wird angesprungen. Murkel und Matschhunde.
Mein nächster Hund steht auf der Hutablage und wackelt unablässig mit dem Kopf. Gerne ein Tschiwauwau oder wie diese Wanderfrikadellen heißen. Ein Bekannter hatte mal 2 Landseer. Ich dachte damals, ich hätte mit meinem Berner einen großen Hund. Doch wenn wir zusammen spazieren gingen, wirkte der eher klein. Die Landseer sind nicht nur schön, sie haben ein ganz tolles Wesen.
Schwagers Hund springt einen zur Begrüßung immer an mit seinen dreckigen Pfoten. Das finden alle immer sehr lustig und um des lieben Friedens Willen sag' ich nie, was ich davon halte.