Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #2146Wenn ich mir einen Keller, Korkut, Baum, Slomka, etc hole, weiss ich zwar mehr, aber letztendlich auch nur, dass es Schrott ist!
... die würde ich ja auch nicht holen!
Aber klar, wenn wir einen Ösi oder Schweizer holen, kann's auch ein Stöger oder ein Latour sein. Da ist das Dilemma - die sicher richtig guten kriegen wir nicht ...
Es wird letztlich immer ein Risiko ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #2149@ M.Lee Es gibt viele Vereine, die als Vorbild dienen könnten. Neben Frankfurt auch Gladbach, oder vor allem Freiburg, wenn es z.B. um Nachhaltigkeit und Konstanz geht.
Es gibt jedoch auch, so ehrlich muss man sein, eine Reihe Vereine, die einen dem FC vergleichbaren Weg eingeschlagen haben, oder gar fast ganz von Bildfläche verschwunden sind. der Der große HSV, aktuell Schalke, seit längerem die Bremer, auch der VFB, Nürnberg, Düsseldorf, Kaiserslautern, der KSC, etc
Wir sind also in guter Gesellschaft wenn es um schlechte Arbeit geht.
Man kann auch in schlechter Gesellschaft sein, wo gut gearbeitet wird - so Bayern oder RB ...
Also Frankfurt taugt schon als Vorbild, beim Freiburger Weg wäre ich da hier schon skeptisch ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Reader im Beitrag #2150Stöger hatte allerdings die Möglichkeit, eine Mannschaft aufzubauen. Nach dem Abstieg wurden viele Spieler abgegeben und in der 2. Liga eine neue Mannschaft aufgebaut. Die Truppe konnte sich einspielen und war nach dem Aufstieg in vernünftiger, harmonischer Zusammenstellung gewappnet, um die Liga zu halten und sich zu entwickeln.
Gisdol hat bei Amtsantritt nen Trümmerhaufen übernommen, in der allgemeinen Erwartung des kommenden Abstiegs. Neben einem total unsinnig zusammengestellten und total aufgeblähten Kader fand er leere Kassen vor, sodass auch bis heute keine großen sinnvollen Veränderungen möglich waren - außer dem systematischen Ausleihen vieler Spieler, um wenigstens ein wenig Spielraum zu bekommen. Der Vergleich Stöger - Gisdol hinkt also ganz gewaltig.
Abgesehen davon würde ich Stöger sofort mit der Schubkarre zurück ans GBH fahren.
Man sollte sich aber auch daran erinnern, wie Stöger hier als 12. oder 9. kritisiert wurde wegen seinem unansehnlichen Ergebnisfußball!
Der brauchte schon den 5. Platz für volle Akzeptanz!
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #2148Nichtsdestotrotz hat man bei Gisela den Eindruck, dass er seine Aufstellung würfelt und die Spieler unter ihm nicht besser werden.
Unter Stöger haben Spieler wie Modeste,Hector, Wimmer,Mavraj, Maroh,Heintz, Störensen etc überperformed!
Bei Gisela wird glaube ich kein Spieler besser.
Die Spieler machen sich aber auch gegenseitig besser oder schlechter. Natürlich lässt z.B. ein Hector in Bestform seine Neben- bzw. Vorderleute besser aussehen - so ein Bittencourt auf LA mit Hector dahinter z.B. ... Wenn Modeste 25x trifft, machen seine Mitspieler auch 25 Scorerpunkte usw ...
Womit wir wieder bei den Ausfällen wären, die dürfen wir bei der Bewertung der Saison einfach nicht vergessen!
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #2139Da wir ja im Trainer Tröt sind. Es wird so oft bei Koschinat darauf hingewiesen, dass Anfang und Beierlorzer ja auch in der zweiten so gut gewesen wären, nur halt nicht beim FC. Deshalb könne man Koschinat auch vergessen. Was ist das denn für eine verquerte Logik?
Die ersten beiden Trainer kamen aus Frankreich und konnten kein Deutsch, also kann der Dritte auch kein Deutsch, obwohl der ein prima Deutschstudium vorzuweisen hat! Der kann sogar Kölsch und wäre günstig. Aber ne, lieber einfallslos die üblichen Verdächtigen, die in der ersten Liga gefeuert wurden
Reicht ja wenn es den einen gibt der die einzig wahre Logik kennt und garantieren kann, dass seine Vorschlagstrainer zu 100% bessere Teamleistung auslösen würden, als das was wir sehen. Dazu noch Insiderwissen...
Nochmal zu Deinem Vorwurf der verqueren Logik... NIemand ( auch ich nicht ) hat gesagt, dass Koschinat es nicht könnte!!! Nur garantieren... da tue ich mich doch seeeeeehr schwer mit! Wenn es dann doch nicht klappt, haben wir halt ne Mio für Gisdols Abfindung bezahlt, ne weitere für die dann folgende Entlassung von Koschinat und suchen wieder von Neuem. Ach nee ich vergaß... der Koschinat hat ja die KO-Garantie.
Garantien im Leben gibt's halt nicht wirklich. Trotzdem hast DU danach gefordert!
Deshalb hab ich hab ich halt leicht provokativ eine Garantie auf Koschinat gegeben.
Jetzt kommst Du dann mit der KO Garantie🤔😣 Es gibt keine Garantien im Leben, nur Versicherungsvertreter erzählen davon!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #2132Mann Joga, jetzt gehste mir aber definitiv auf den Keks, mit dem dummen Gelaber von bessere Mannschaft aussuchen. Zum kotzen
Ruhig bleiben. Habe nirgendwo geschrieben, dass du dir ne bessere Mannschaft aussuchen sollst. Ich habe geschrieben: Wenn du AbstiegsKAMPF sehen willst, schau den FC. Da bekommst du Abstiegskrampf geboten, mit allem, was dazugehört. Wenn du chicen Fußball sehen willst, schau halt die Eintracht, Bayer, VW oder Redbull - die können das, die machen das, die sind halt Welten anders besetzt als wir. Wenn du Augsburg gegen Freiburg schaust, sieht es auch nicht groß anders aus als bei Köln - Union.
Es geht um die eine Frage: Ist dein "Will mal wieder richtigen Fußball sehen vom FC, nicht so einen Murks" sonderlich hilfreich, sinnvoll? Ich sage: Vergiss es, das bekommst du diese Saison nicht und auch nächste Saison nicht. Nicht, weil ich das geil finde - sondern weil ich einfach in der Realität hinschaue und nicht schreibe, was ich gerne mal hätte.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #2132Mann Joga, jetzt gehste mir aber definitiv auf den Keks, mit dem dummen Gelaber von bessere Mannschaft aussuchen. Zum kotzen
Ruhig bleiben. Habe nirgendwo geschrieben, dass du dir ne bessere Mannschaft aussuchen sollst. Ich habe geschrieben: Wenn du AbstiegsKAMPF sehen willst, schau den FC. Da bekommst du Abstiegskrampf geboten, mit allem, was dazugehört. Wenn du chicen Fußball sehen willst, schau halt die Eintracht, Bayer, VW oder Redbull - die können das, die machen das, die sind halt Welten anders besetzt als wir. Wenn du Augsburg gegen Freiburg schaust, sieht es auch nicht groß anders aus als bei Köln - Union.
Es geht um die eine Frage: Ist dein "Will mal wieder richtigen Fußball sehen vom FC, nicht so einen Murks" sonderlich hilfreich, sinnvoll? Ich sage: Vergiss es, das bekommst du diese Saison nicht und auch nächste Saison nicht. Nicht, weil ich das geil finde - sondern weil ich einfach in der Realität hinschaue und nicht schreibe, was ich gerne mal hätte.
Der Trööt kann geschlossen werden . Wir bekommen keinen neuen Trainer , höchstens wenn es sowieso zu spät ist . Zum Glück haben wir ja noch etwas Vorsprung und wir können nur hoffen , dass das so bleibt . Im nächsten Jahr wird dann nichts besser , sondern wir machen mit der gleichen Scheiße weiter !
Ich gehe zu 100% davon aus das wir bei Nichtabstieg Gisela behalten. Er ist ja nicht unsympathisch, seine Gbach PK war angenehm, aber, er bringt uns nicht weiter
Zitat von nobby stiles im Beitrag #2160Joga, ich bin vollkommen entspannt, aber dieses, dann kuck Dir Bayern an, werd am besten Fan von denen usw ist bei mir in einer Schublade
Ich befürchte, ich hab auch mal irgendwann flapsig so was geschrieben (im Sinne des Ratschlags an die Linken: "Dann geh doch halt nach drüben" = die DDR - dann such dir doch nen anderen Klub). DAS aber meinte ich hier wirklich nicht, das ist auch Blödsinn, weil die Liebe zu einem Klub halt nix ist, was man einfach mal so wechselt. Aber: Die Erwartungshaltung an einen geliebten Verein kann unterschiedlich sein. Ich bin froh, dass ich (mal als Beispiel) nicht wie einige meiner Freunde Fan vom 1. FC Nürnberg bin. Ich kenne (allerdings nur) einen, der ist Fan vom 1. FC Kaiserslautern. Und ich kenne zwei, die seit 3 Jahren leiden, weil sie aus Hamburg kommen und da den falschen Verein mögen. Wenn ich mir diese Fans anschaue - bin ich heilfroh, dass ich Fan vom FC bin, weil es dem FC deutlich besser geht als diesen Vereinen, die alle eine lange und große Tradition haben. Und ich bin froh, wenn dieser FC die Klasse hält. Diese Saison und nächste Saison auch. Wenn man die Klasse hält, bedeutet das, dass man oft verliert, oft schlechter als die anderen spielt, dass man unsicher wird, dass man ne Packung bekommt, dass man überraschend punktet, dass man dann wieder Stockfehler macht, nen Pass über 5 Meter nicht hinbekommt - DAS ist Abstiegskampf, das ist "die Klasse halten". Schau dir mal das Elend der Schalker an - die haben ganz sicher keine schlechten Spieler, aber sie stecken in einem üblen Abstiegskampf und dann sieht das halt so aus.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #2161Der Trööt kann geschlossen werden . Wir bekommen keinen neuen Trainer , höchstens wenn es sowieso zu spät ist . Zum Glück haben wir ja noch etwas Vorsprung und wir können nur hoffen , dass das so bleibt . Im nächsten Jahr wird dann nichts besser , sondern wir machen mit der gleichen Scheiße weiter !
Dafür bekommt aber der VFL einen neuen Trainer. Der alte ist gefeuert. Die Osnabrücker kriegen so langsam Panik.
Zitat von Reader im Beitrag #2150 Abgesehen davon würde ich Stöger sofort mit der Schubkarre zurück ans GBH fahren.
Ich würde Stöger nicht zurückhaben wollen. Ich hätte gern einen Trainer, der es mal mit Fußball spielen versucht und entsprechend trainiert, die wohl vorhandenen guten Jungens aus dem eigenen Nachwuchs ein- und aufbaut und dazu einen Spodi + Scouting Abteilung, die es wirklich schaffen, Spieler zu finden, die uns weiterhelfen. Und nochmal zu Stöger, wenn ich m ich richtig erinnre, hat er vor einiger Zeit seine Mitgliedschaft beim FC gekündigt. Ich denke, viel Bock hätte er auch nicht auf den FC. Zu den 012ern kann er erstmal nur bis Saisonende gehen, wenn die jetzt den Rose holen.
@ tap-rs: Wenn ich mich recht erinnere, kündigte Stöger seine Mitgliedschaft, weil bei einem Spiel in Wolfsburg einige "Fans" (oder soll ich besser schreiben Spackos?) Beleidigungen gegen ihn und seine Frau gesungen haben, die weit unter die Gürtelinie gingen.
Zitat von Zimbo im Beitrag #2167@ tap-rs: Wenn ich mich recht erinnere, kündigte Stöger seine Mitgliedschaft, weil bei einem Spiel in Wolfsburg einige "Fans" (oder soll ich besser schreiben Spackos?) Beleidigungen gegen ihn und seine Frau gesungen haben, die weit unter die Gürtelinie gingen.
Das war so. Es gibt ja Menschen, die meinen, der FC hätte die besten Fans überhaupt. Ich habe den Eindruck, dass die Spacko-Quote beim FC außergewöhnlich hoch ist, also die Zahl der wirklich verblödeten FC-Fans leider ziemlich groß ist. Wenn man mal so schaut, was diese FC-Fans alles so treiben in den letzten Jahren - denk ich manchmal, ich sollte mich doch auf St.Pauli und Freiburg beschränken in meiner Sympathie. In jedem Fall: Die, die da gesungen haben, sind für mich keine Spackos. Die sind viel schlimmer, weit drunter. Menschen, denen ich nur tiefste Verachtung entgegenbringe.
Zitat von Zimbo im Beitrag #2167@ tap-rs: Wenn ich mich recht erinnere, kündigte Stöger seine Mitgliedschaft, weil bei einem Spiel in Wolfsburg einige "Fans" (oder soll ich besser schreiben Spackos?) Beleidigungen gegen ihn und seine Frau gesungen haben, die weit unter die Gürtelinie gingen.
Das war so. Es gibt ja Menschen, die meinen, der FC hätte die besten Fans überhaupt. Ich habe den Eindruck, dass die Spacko-Quote beim FC außergewöhnlich hoch ist, also die Zahl der wirklich verblödeten FC-Fans leider ziemlich groß ist. Wenn man mal so schaut, was diese FC-Fans alles so treiben in den letzten Jahren - denk ich manchmal, ich sollte mich doch auf St.Pauli und Freiburg beschränken in meiner Sympathie. In jedem Fall: Die, die da gesungen haben, sind für mich keine Spackos. Die sind viel schlimmer, weit drunter. Menschen, denen ich nur tiefste Verachtung entgegenbringe.
Wie recht du hast! Und da ist es total egal ob der Trainer Stöger, Beierlorzer, Anfang oder Gisdol heißt. Man kann seinen Unmut äußern, auch gerne mal Grenzen überschreiten. Aber das war definitiv zu viel! Und gerade Peter Stöger hat es von den genannten am allerwenigsten verdient. Einen solch erfolgreichen Trainer werden wir so bald wohl leider nicht mehr bekommen.
Du bist halt ein unerbittlicher Realist.Aber ich seh das genauso.Und wenn wir dieses und nächstes Jahr die Klasse halten sollten,so hoffe ich,wird es wohl langsam aufwärts gehen,weil wir auch finanziell aus dem allergröbsten raus sein werden.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
@ Reader: Ich helf dir schieben
Ach ja, richtig, ich erinnere mich. Danke für die Aufklärung. Ein Grund mehr auch für Stöger, nicht mehr zum FC zu wollen.
Sehe gerade, dass Gisdol einen Vizsla hat, Nuka heißt der. Damit ist klar: Der bleibt die nächsten Jahre Trainer beim FC. Wer etwas gegen Gisdol sagt, bekommt Ärger mit mir. Jegliche Kritik ist ab sofort untersagt, weil Menschen, die einen Vizsla besitzen, einfach unantastbar sind.
Zitat von Joganovic im Beitrag #2174Sehe gerade, dass Gisdol einen Vizsla hat, Nuka heißt der. Damit ist klar: Der bleibt die nächsten Jahre Trainer beim FC. Wer etwas gegen Gisdol sagt, bekommt Ärger mit mir. Jegliche Kritik ist ab sofort untersagt, weil Menschen, die einen Vizsla besitzen, einfach unantastbar sind.
Manchmal denke ich, du bist hier in einem Hundeforum. Mit meinen Schildkröten muss ich wenigstens nicht bei jedem Wetter raus.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."