Restrampe..Belfodil...na wenn man den Spieler nicht kennt...und Höger/Clemens verleihen...in Zeiten von Terodde für umsonst...hört sich nach FIFA an.
@kb
Der hat paar Mal gespielt als kramaric verletzt war. Zudem bekommt dabbur eher den Vorzug. Find ich nicht unwahrscheinlich, dass man da für ein halbes Jahr anklopfen könnte.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Muss gestehen, dass ich von Belfodil noch nicht viel gesehen hab.
Fand grundsätzlich die Zirkzee-Idee keine schlechte; zumal es uns für eine echte Neun einfach an Flankengöttern mangelt …
Warum also nicht auf die variable falsche Neun mit Duda, Thielmann und eben Zirkzee setzen? Dazu die schnellen Jakobs und Wolf als AV und ein 3er-DM mit Hector, Salih und Skhiri, das die AV‘s bei ihren Vorstößen absichert?
Die Frage aller Frage bleibt aber wie immer die gleiche. Nein, nicht was ergibt 42, sondern wären Leihspieler dieser Kategorie (und dazu zähle ich auch einen angeblich hochtalentierten/-bezahlten Hoffenheimer Ersatzmann) bereit, sich auf beinharten Abstiegskampf einzulassen …
Dafür an dieser Stelle mal ein Sonderlob für Wolf (obwohl ich den so eingeschätzt hab) und Duda (bei dem ich befürchtet hab, dass er untergehen würde)!
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Das Schlimme ist doch: Würden wir die Konter-Situationen, von denen wir selbst gegen Teams wie die Dosen nicht zu wenig haben, nicht schon in der Entstehung durch TECHNISCHE MÄNGEL verhauen, bräuchten wir uns über Transfers gar keine Gedanken machen. Grundsätzlich gehe ich aber trotzdem davon aus, mit vorhandenem Material die Klasse zu halten.
… wenn sie denn irgendwann und hoffentlich noch vor Toreschluss den Ball an den Mann bringen 🙄
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Stand heute sehe ich auch wenig Möglichkeiten in der Nichtwinterpause. Vielleicht ist das auch gut so, denn die Spieler, die da sind, zeigen ja gerade, dass sie es wollen. Es ist leider so, wie Joga #337 oben schrieb... Der Veh hat ziemlich viel versaut für uns. Null Identifikation mit dem Verein, und Großgutsbesitzerattitüde. Leider ist der FC aber kein Fußballadel mehr. Held finde ich redlich und Gisdol zeigt den jungen Spielern Perspektive. Dazu die Hoffnung, dass der Kapitän wieder an Bord ist, auch auf dem Platz. Wenn jetzt noch die nächste Runde im DFB-Pokal erreicht wird, war 2020 ein erfolgreiches Jahr für den FC.
Was soll passieren?
Schnelle Einigung mit Özcan. Hier ist er Held, anderswo erst mal Ergänzungsspieler. Muss den Vertrag ja nicht bis 2030 unterschreiben. 3 Jahre wären doch für beide Seiten gut. Hier kann er sich entwickeln. Und wenn er weg will, dann mit mehr Spielpraxis. Ohne solche sind schon viele Talente untergegangen oder erstmal in der Versenkung verschwunden (ich weiß, Wirtz gehört nicht dazu, Veh du doofes A....)
Wenn im Winter was passiert, eine Leihe kann helfen, aber eigentlich brauchen wir nur was auf der 9 (also auf der echten 9, vermutlich gegen Vereine, die uns den Ball überlassen, aber da gibt es ja nicht so viele...evtl.Osnabrück, aber das Spiel ist vor den Transfers)
Im Sommer dann Uth vom Absteiger S04 billig übernehmen oder Elvis zu einen Freundschaftspreis kaufen (vergesst es, den will Wolfsburg wiederhaben für die CL und das hat der Junge sich dann auch erarbeitet)
Ansonsten: Sörensen gehen lassen, denn das ist unbefriedigend für ihn. Mere stabilisieren, denn der kann was am Ball und hat Übersicht, und dann schauen, was die Leihgaben an andere Vereine bringen (zB Schindler). H96 hat J. Horn ja auch gut getan.
Zitat von fidschi im Beitrag #357Uht und Duda brauchen wir eher nicht. Es hapert auch auf den Aussen. Kann Kainz in dieser Saison noch mal spielen? Kommt mehr von Wolf und Limnios?
Naja, wir haben ja gesehen, was passiert, wenn Duda mal nicht spielt... Mir ging es auch eher darum, zu sagen, dass wir im Winter tatsächlich nur auf der 9 was tun könnten, wenn das überhaupt finanzierbar ist. Ansonsten traue ich dem Kader, den wir haben. Und wer weiß, vielleicht sind Andersson und Modeste ja zur Rückrunde wieder fit. Ich kann einfach nicht glauben, dass Modeste nicht irgendwann wieder 100%tige Chancen auch reinmacht und nicht wie gegen Mainz rumsteht, als trüge er Holzklotschen.
Schöne Beiträge von Dir cb@sb, meine Denke ist ähnlich (leider langsam und fehlerhaft, bin ja auch immer bis zum Halskragen voll!) Unser Kader passt zum Trainer, Wahnsinn was hier gerade aus Spielern heraus geholt wird! Aus Rennschnecken sind Dauerläufer geworden, Duda ist Dreh und Angelpunkt, Samstag mit positiver Zweikampf Statistik und 13,2 Kilometern auf dem Zähler, was sollen wir da mit Uth?
Ich bleibe dabei, Modeste und Anderson Fit bekommen, durch verleihen von Clemens, Söre, etc. etwas Gehalt sparen und damit den Vertrag mit Özcan finanzieren! Elvis würde ich gerne behalten, nur hast Du das schon recht realistisch eingestuft!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Bei Cordoba brauchte wir auch etwas länger Geduld . Vielleicht überrascht uns Andersson noch , wenn er wieder komplett fit ist . Vorher sollte er allerdings nicht mehr spielen . Ich schätzte er und Mo zusammen mindesten 5 Millionen Gehalt , daher halte ich einen Neueinkauf für finanzierbar .
Bei Andersson ist es mMn eine Frage der Fitness und damit eine Frage der Zeit, dass er wieder Leistung bringt. Der hat immerhin letzte Saison bei Union gut performt und nicht vor fünf Jahren oder so ...
Bei Mo bin ich mir da (leider) nicht so sicher, ob er wieder in die Spur kommt ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich würde keinen 9-er holen, sondern Justin Diehl in die Erste holen; ich glaube der ist jetzt schon um Längen besser als Tolu.. nur nicht in der Länge...
Weil er 9 Tore in der U17 gemacht hat? Ich erinnere da immer gerne an Federico palacios...hat in der Jugend alles zerlegt...nicht ganz so heftig wie moukoko.
Zitat von TheLawyer im Beitrag #362Ich würde keinen 9-er holen, sondern Justin Diehl in die Erste holen; ich glaube der ist jetzt schon um Längen besser als Tolu.. nur nicht in der Länge...
Zitat von TheLawyer im Beitrag #362Ich würde keinen 9-er holen, sondern Justin Diehl in die Erste holen; ich glaube der ist jetzt schon um Längen besser als Tolu.. nur nicht in der Länge...
Ich glaube, du hast keine Ahnung von den Fähigkeiten eines 16-Jährigen und seinen Möglichkeiten im Erwachsenenfußball. Hast du den Spieler mal gesehen? Wenn ja, dann in der Jugend gegen jugendliche Gegenspieler. Mit Justin Diehl und solchen Aktionen steigt man sicher ab - glücklicherweise haben die FC-Verantwortlichen da mehr Ahnung.
Für Winter-Transfer Köln-Boss Heldt hofft auf Pokal-Einnahme!
Köln steht vor dem Jahres-Abschluss Dienstag im DFB-Pokal gegen den VfL Osnabrück. Es geht nicht nur ums Achtelfinale. Der FC braucht die Pokal-Einnahmen, um dann auf dem Transfermarkt nachzulegen. Laut Informationen von BildPlus will Sportchef Horst Heldt vom 1. FC Köln weiterhin den jungen Mittelstürmer Joshua Zirkzee (19) von Bayern München ausleihen. Es gibt aber neue Konkurrenz. Es sollen auch ein namhafter belgischer Vereine (Meister und Spitzenreiter Brügge) an dem Spieler interessiert sein.
Angeblich plant der FC erstmal keine Transfers in der kurzen WP (EXPRESS). Man will abwarten, ob Andersson wieder fit wird und wie unsere Ergebnisse gegen Augsburg, Hertha, Freiburg und Schalke aussehen.
Zitat von fidschi im Beitrag #369Angeblich plant der FC erstmal keine Transfers in der kurzen WP (EXPRESS). Man will abwarten, ob Andersson wieder fit wird und wie unsere Ergebnisse gegen Augsburg, Hertha, Freiburg und Schalke aussehen.
Genau, wenn die Spiele rum sind in denen man einen Stürmer braucht, gucken wir ob es noch einen Stürmer gibt. Der dann gegen Dortmund, Bayern, Leipzig und Gladbach...nicht spielt. Weil wir gegen die ohne Stürmer spielen.
Aber immerhin läuft dann wieder das heldtsche Märchen, dass der ggf. neue Spieler bei eventuellen Niederlagen noch nicht bei der Mannschaft war.
Hoffentlich macht Andersson überhaupt noch ein Spiel in dieser Saison...
Zitat von fidschi im Beitrag #369Angeblich plant der FC erstmal keine Transfers in der kurzen WP (EXPRESS). Man will abwarten, ob Andersson wieder fit wird und wie unsere Ergebnisse gegen Augsburg, Hertha, Freiburg und Schalke aussehen.
Genau, wenn die Spiele rum sind in denen man einen Stürmer braucht, gucken wir ob es noch einen Stürmer gibt. Der dann gegen Dortmund, Bayern, Leipzig und Gladbach...nicht spielt. Weil wir gegen die ohne Stürmer spielen.
Aber immerhin läuft dann wieder das heldtsche Märchen, dass der ggf. neue Spieler bei eventuellen Niederlagen noch nicht bei der Mannschaft war.
Ich säusele mal in meinen Bart, Du hast Recht, da es auch meine Gedanken zu der Aussage waren! Jedoch sollten wir einfach die Finger von der Winter Resterampe lassen! Sehe unseren Kader breit genug aufgestellt um die Klasse zu halten! Kainz könnte vielleicht demnächst zurück kommen, zudem haben wir in der Jugend Spieler, welche mit den Hufen scharren! Können Denen natürlich Altprofis vor die Nase setzen, die Pillen wären bestimmt sehr erfreut, können sich dann wieder über "Ihre" Jugendspieler freuen! Sorry, jetzt ist Schluss, muss mich noch Rasieren und ab 19 Uhr wird gefressen, Wein gesoffen, Geschenke verteilt und Schallplatten von Andrea Jürgens, etc. gehört! Weihnachten ist Mama immer DJ!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!