Zitat von Aixbock im Beitrag #300Hat der FC insolvenz angemeldet? Das müßte eigentlich überall in der Zeitung stehen. Oder meldet man seine Zahlungsunfähigkeit neuerding exklusiv beim Kicker an?
Aixbock
Der Kicker ist für seinen investigativen Journalismus weit über die Grenzen des Landes bekannt.
Zitat von ewig ein fcler im Beitrag #289Ich halte Ibisevic für ein hohes Risiko was das Teamgefüge anbetrifft... das gibt Ärger in welcher Form auch immer. Der gute Ibisevic hat sicher auch keine Lust nur die Bank zu drücken falls Andersson und/oder Modeste fit sind.
Für mich auch das absolut falsche Zeichen in Richtung Tolu! Wenn ich den leihe und vielleicht kaufen will dann geht das gar nicht, dann ist für mich dieser Leihtransfer absolut lächerlich. Dann sage ich einfach nur peinlich Herr Heldt. Was war das für ein Plan mit Tolu??? Dann: "Heldt raus" !!!
Da wäre mir es wirklich lieber einen jungen Leihspieler zu holen, dass lässt sich noch einigermaßen nachvollziehen.
Ibisevic wird sich maximal auf die Bank setzen. Das heißt, der Stürmerplatz ist dann schon mal besetzt. Und wenn Andersson und Modeste doch noch ausreichend fit werden sollten, dann fliegt einer der drei aus dem Kader - das wird garantiert Ärger geben. Tolu ist dann sowieso raus und könnte eigentlich im Winter wieder nach Lettland verliehen werden.
Wie verleiht man denn einen Spieler, den man selber geliehen hat? :)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von ewig ein fcler im Beitrag #289Ich halte Ibisevic für ein hohes Risiko was das Teamgefüge anbetrifft... das gibt Ärger in welcher Form auch immer. Der gute Ibisevic hat sicher auch keine Lust nur die Bank zu drücken falls Andersson und/oder Modeste fit sind.
Für mich auch das absolut falsche Zeichen in Richtung Tolu! Wenn ich den leihe und vielleicht kaufen will dann geht das gar nicht, dann ist für mich dieser Leihtransfer absolut lächerlich. Dann sage ich einfach nur peinlich Herr Heldt. Was war das für ein Plan mit Tolu??? Dann: "Heldt raus" !!!
Da wäre mir es wirklich lieber einen jungen Leihspieler zu holen, dass lässt sich noch einigermaßen nachvollziehen.
Ibisevic wird sich maximal auf die Bank setzen. Das heißt, der Stürmerplatz ist dann schon mal besetzt. Und wenn Andersson und Modeste doch noch ausreichend fit werden sollten, dann fliegt einer der drei aus dem Kader - das wird garantiert Ärger geben. Tolu ist dann sowieso raus und könnte eigentlich im Winter wieder nach Lettland verliehen werden.
Wie verleiht man denn einen Spieler, den man selber geliehen hat? :)
Zitat von smokie im Beitrag #295@Rvg Für meine Begriffe steht da auch nicht umsonst „in welcher Form auch immer“. Es kann auch Stunk geben, ohne dass einer was SAGT.
Ok . Ich sehe aber im Moment anderes als " STUNK " für wirklich problematisch . Möglicherweise spricht da auch nur meine Wut über Modeste aus mir , ich finde aber das es momentan nicht darum geht Problemen aus den Weg zu gehen .
Wir brauchen Punkte !
Wenn Ibisevic da helfen kann , mit dem geringen Gehalt ... Ich will auch nicht behaupten das ich das alles genau analysiert habe .
Ich will endlich einen funktionierenden STÜRMER .
Moin, ich sehe hier nicht die Personalie "Ibisevic" als das Problem an, sondern, wie Smokie angemerkt hat eher allgemein, die Konstellation wäre insgesamt durch solch einen Spieler der Alpha-Tier ist und auf den Platz will, riskant und schwierig. Irgendeiner der sog. Stürmer wird knatschen und Ärger machen und Unruhe in das gesamte Team bringen. Modeste den ich grundsätzlich als Spieler sehr schätze wäre prädestiniert dafür.
Funktionierender Stürmer ja wichtig - Punkte ja superwichtig - aber angeblich. so wird ja immer wieder beschworen, sei der Teamgeist sehr sehr groß und eines der wichtigsten Dinge die man in die Waagschale "Abstiegskampf" werfen kann und will.
Wenn das stimmt ?! Wäre mir das Risiko einfach zu groß hier ein neues "Problemfass" aufzumachen, wie gesagt an der Person Ibisevic mache ich das nicht fest.
Moin, ich sehe hier nicht die Personalie "Ibisevic" als das Problem an, sondern, wie Smokie angemerkt hat eher allgemein, die Konstellation wäre insgesamt durch solch einen Spieler der Alpha-Tier ist und auf den Platz will, riskant und schwierig. Irgendeiner der sog. Stürmer wird knatschen und Ärger machen und Unruhe in das gesamte Team bringen. Modeste den ich grundsätzlich als Spieler sehr schätze wäre prädestiniert dafür.
Funktionierender Stürmer ja wichtig - Punkte ja superwichtig - aber angeblich. so wird ja immer wieder beschworen, sei der Teamgeist sehr sehr groß und eines der wichtigsten Dinge die man in die Waagschale "Abstiegskampf" werfen kann und will.
Wenn das stimmt ?! Wäre mir das Risiko einfach zu groß hier ein neues "Problemfass" aufzumachen, wie gesagt an der Person Ibisevic mache ich das nicht fest.
Wenn man eine Mannschaft fußballerisch verbessern will um Ziele zu erreichen, muß man auch Entscheidungen treffen, die manchen Spielern nicht passen - oder eben so motivieren, dass sie eine Schüppe drauf legen. Jeder Spieler der irgendwo in einem Team spielt, hat zuvor einen anderen verdrängt. Die sollten das eigentlich kennen. Nahezu überall wird dieses Leistungsprinzip angesetzt, beim FC habe ich leider den Eindruck, man scheut dieses und hat in der Vergangenheit eher nach Spielern gesucht, die lieb und nett sind, aber fußballerisch den Verein nicht weiterbringen. Das sollte man schnellstens mal abstellen. Und das bezieht sich jetzt nicht nur auf die Personalie Ibisevic sondern ist eben ein grundsätzliches FC Problem. Seit vielen Jahren.
In der Summe geht es doch darum, ob Ibisevic die Mannschaft verstärkt, ob wir damit unsere Chancen erhöhen, die Klasse zu halten. VIELE User (@tap lässt grüßen)sind eben dieser Meinung, was ich durchaus verstehen kann. Ich habe da allerdings, wie manch anderer User auch, große Zweifel. Zum einen sehe ich Ibisevic lange nicht mehr so stark, wie noch vor ein paar Jahren. Nicht ohne Grund war er schon in Berlin nur noch Reserve und wurde gern gehen gelassen. Nicht ohne Grund wurde auf Schalke abrupt ein Schlussstrich gezogen. Ich befürchte, er wird die Erwartungen nicht erfüllen. Und ich befürchte weiter, wir holen uns einen Unruheherd, den wir in der aktuellen Situation überhaupt nicht gebrauchen können. Wir werden sehen, ob es überhaupt zur Verpflichtung kommt. Ich lasse mich ggf. gerne davon überzeugen, dass meine Befürchtungen unbegründet waren.
Ich stimme dir ja zu, KB, eine Garantie haben wir nicht. Jedoch, da läßt Joga grüßen, kein Geld aber 2 Stürmer die verletzt oder nicht fit sind plus einem Geliehenen, von dem kaum einer weiß, warum er beim FC ist. Von daher ist das so eine letzte Patrone von der ich hoffe, sie würde sitzen.
Ich vermute, dass der Big City Club andere (Wahn)Vorstellungen hatte und Namen wie Drechsler und Götze kursierten. Dann haben sie noch Cordoba verpflichtet und Ibisevic war, das stimmt, schon fortgeschrittenen Alters. Auf Schalke, was da passiert, versteht auch keiner, der nah an Schalke dran ist.
Für mich wäre es ein finanziell scheinbar realisierbarer Versuch, aufgrund unserer Situation im Sturm. Ich halte jetzt auch nicht viel davon, es mit Thielmann oder gar Limnios als MS zu probieren. Lieber jemanden, dessen Position das auch ist.
Zitat von tap-rs im Beitrag #307Ich stimme dir ja zu, KB, eine Garantie haben wir nicht. Jedoch, da läßt Joga grüßen, kein Geld aber 2 Stürmer die verletzt oder nicht fit sind plus einem Geliehenen, von dem kaum einer weiß, warum er beim FC ist. Von daher ist das so eine letzte Patrone von der ich hoffe, sie würde sitzen.
Ich vermute, dass der Big City Club andere (Wahn)Vorstellungen hatte und Namen wie Drechsler und Götze kursierten. Dann haben sie noch Cordoba verpflichtet und Ibisevic war, das stimmt, schon fortgeschrittenen Alters. Auf Schalke, was da passiert, versteht auch keiner, der nah an Schalke dran ist.
Für mich wäre es ein finanziell scheinbar realisierbarer Versuch, aufgrund unserer Situation im Sturm. Ich halte jetzt auch nicht viel davon, es mit Thielmann oder gar Limnios als MS zu probieren. Lieber jemanden, dessen Position das auch ist.
Zitat von tap-rs im Beitrag #307Ich stimme dir ja zu, KB, eine Garantie haben wir nicht. Jedoch, da läßt Joga grüßen, kein Geld aber 2 Stürmer die verletzt oder nicht fit sind plus einem Geliehenen, von dem kaum einer weiß, warum er beim FC ist. Von daher ist das so eine letzte Patrone von der ich hoffe, sie würde sitzen.
Drechsler oder Draxler? Oder Drexler?
Aixbock
Stimmt, da bin ich wohl durcheinander gekommen..... Unseren Drechsler wollten die wohl nicht, wohl eher Draxler, den haben sie aber nicht
Aixbock
Stimmt, da bin ich wohl durcheinander gekommen..... Unseren Drechsler wollten die wohl nicht, wohl eher Draxler, den haben sie aber nicht
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #306In der Summe geht es doch darum, ob Ibisevic die Mannschaft verstärkt, ob wir damit unsere Chancen erhöhen, die Klasse zu halten. VIELE User (@tap lässt grüßen)sind eben dieser Meinung, was ich durchaus verstehen kann. Ich habe da allerdings, wie manch anderer User auch, große Zweifel. Zum einen sehe ich Ibisevic lange nicht mehr so stark, wie noch vor ein paar Jahren. Nicht ohne Grund war er schon in Berlin nur noch Reserve und wurde gern gehen gelassen. Nicht ohne Grund wurde auf Schalke abrupt ein Schlussstrich gezogen. Ich befürchte, er wird die Erwartungen nicht erfüllen. Und ich befürchte weiter, wir holen uns einen Unruheherd, den wir in der aktuellen Situation überhaupt nicht gebrauchen können. Wir werden sehen, ob es überhaupt zur Verpflichtung kommt. Ich lasse mich ggf. gerne davon überzeugen, dass meine Befürchtungen unbegründet waren.
Falls unsere Befürchtungen aber begründet sind, dann ist Leiden in last, beziehungsweise Holland in Not.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #312Her mit Ibisevic! Toni Kroos hat gesagt, dass man beim FC noch mit 40 Spielen kann. Ich vermute, der hat Ahnung.
Der strebt ja selbst bei uns so einen Rentenvertrag an. Haus im Hahnwald hat er ja schon und wenn er dann aus Madrid und vielleicht China nach Köln zieht, will er dann mit 40 selbst bei uns nochmal durchstarten. Die Zusage wird er wohl schon vom FC bekommen haben, deshalb hat er ja schon mal das Haus gekauft.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #312Her mit Ibisevic! Toni Kroos hat gesagt, dass man beim FC noch mit 40 Spielen kann. Ich vermute, der hat Ahnung.
Der strebt ja selbst bei uns so einen Rentenvertrag an. Haus im Hahnwald hat er ja schon und wenn er dann aus Madrid und vielleicht China nach Köln zieht, will er dann mit 40 selbst bei uns nochmal durchstarten. Die Zusage wird er wohl schon vom FC bekommen haben, deshalb hat er ja schon mal das Haus gekauft.
Das ist beim Effzeh tatsächlich zu befürchten. Vier Jahre mindestens.
Zitat von fidschi im Beitrag #315Wenn man sich den Altersdurchschnitt unserer Truppe anschaut, sieht man, dass Kroos sich wohl irrt.
Kroos war schon immer ein wenig überheblich. Der soll erst mal wieder Leistung in der Nationalmannschaft bringen. Ich habe das Gefühl, sein Stern sinkt auch langsam.
Aixbock
Unser Drechsler ist aber ein Drexler.
Ach was...... Draxler, Drechsler, Drexler Hauptsache Ibisevic
Wir haben einen Sturm, bei dem zwei der zugehörigen Spieler gute Chancen haben, ihre Verletzungen durch die gesamte Saison zu ziehen. Dem dritten Spieler wird die Bundesliga noch nicht zugetraut. Geld ist knapp, da würde ich mich über einen Ibisevic freuen, für die Rückrunde. Angesichts der Situation und gesundheitlichen Verfassung der aktuellen Spieler im Sturm stünde es keinem der Spieler zu, sich über die Verpflichtung eines weiteren Stürmers für sechs Monate zu beschweren, wo sind wir denn? Ach ja, beim FC.
Der Sieg gegen o12 wie auch die Serie im letzten Winter sind mE vor Allem auf Leistungswillen zurückzuführen. Dass dieser nicht konstant hochzuhalten ist, ist wohl – siehe die immerwährende geilste 2. Liga oder eben o12 – bei halbgaren Mannschaften (also alle außer den Bazis, wenn sie denn drupp sind) normal.
Also sollte zumindest die Mannschaft in ihrer Zusammenstellung – im Sinne eines, gerne auch mehrerer Spielsysteme passen. Wie das ohne einigermaßen BuLi-tauglichen (technisch, physisch, gesundheitlich) MS aussehen könnte …
Mal schauen, wie o12 ohne Haaland über die Runden kommt — und die können es sich vom spielerischen Potenzial her sogar leisten (zumindest, wenn man Zweiter werden will 😜).
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
FC-Kader im Umbruch Nur der Vertrag mit Salih Özcan soll verlängert werden
Der 1. FC Köln im Umbruch. 16 Spieler verließen den Klub vor der aktuellen Saison – und auch im kommenden Sommer werden wieder einige Profis von der Gehaltsliste gestrichen! Von den auslaufenden Verträgen soll Stand jetzt nur einer verlängert werden. Markus Gisdol wirkte durchaus stolz, als er auf die jüngste FC-Startelf seit 1967 angesprochen wurde. Dass diese im Schnitt gerade mal 23,26 Jahre alte Formation gegen den VfL Wolfsburg auch noch erfolgreich spielte, bestätigte die FC-Verantwortlichen in ihrem Vorhaben. „Das ist, was wir wollen: Unsere Jungs fördern“, betonte Gisdol. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Heldt den auslaufenden Vertrag von Salih Özan gerne langfristig verlängern würde. Und angesichts von Özcans Entwicklung sollte sich der Klub trotz aller finanziellen Schwierigkeiten wohl besser beeilen.
Langsam sollte uns allen doch klar sein, wir brauchen im Winter nichts mehr von der Resterampe! Intern haben wir unsere Hausaufgaben zu machen! Alteisen wie Söre sollte vergoldet werden, vielleicht Leihspieler noch direkt veräußért werden.
Warum das Ganze? Weil interne Baustellen geschlossen werden müssen! Vertrag mit Özcan lauft aus, wie auch die Leihe von Elvis! Da ist jeder gespart Euro wichtig, die Beiden sind zusammen mit Shkriri gerade unser zentrales Mittelfeld Herz!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Wenn die Verletzten wieder zurückkommen, brauchen wir in der Tat nicht unbedingt "Verstärkungen" in der WP. Echte Verstärkungen können wir momentan gar nicht bezahlen, da müssen wir erst unseren Kader verkleinern und Geld einnehmen.
Zitat von Gerry im Beitrag #324Wäre ein Lee von Holstein Kiel für uns nicht zu finanzieren? Der ist schnell technisch stark und willenstark.
Wie oft sollen die vom FC es sagen, wie oft sollen die von der Presse es schreiben? Die Antwort ist: Nein, der FC kann keinen Spieler finanzieren im Winter, solange er nicht Spieler abgibt im Winter und Gehälter einspart. Der FC hat im Sommer vermutlich 10 Millionen zu viel ausgegeben, wird in dieser Saison 40 Millionen Miese machen. Der FC ist so gut wie pleite und kann da einfach gar nix.