@joergi Ich kenne die Regeln nicht genau, hab aber mal gehört, dass du bei normalen Transfers (also mit Profi-Vertrag) keine Spielgenehmigung bekommst. Macht auch irgendwo Sinn, sonst könntest du sowas mit 10 Leuten machen, in der Hoffnung, dass einer passt und der Rest ist dann unter Umständen halt gut genug, um ihn in der U-Mannschaft zu „parken“. Und das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, da da zig ausländische, zusammengekaufte Profis rumlaufen
Danke Smoker, Begründung macht Sinn! Jedoch hätte man da nicht etwas Bescheißen können? Quasi Tolu für die zweite Mannschaft ausleihen? Für die U21 haben wir ja schon häufiger erfahrende Profis verpflichtet!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von smokie im Beitrag #226@joergi Ich kenne die Regeln nicht genau, hab aber mal gehört, dass du bei normalen Transfers (also mit Profi-Vertrag) keine Spielgenehmigung bekommst. Macht auch irgendwo Sinn, sonst könntest du sowas mit 10 Leuten machen, in der Hoffnung, dass einer passt und der Rest ist dann unter Umständen halt gut genug, um ihn in der U-Mannschaft zu „parken“. Und das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, da da zig ausländische, zusammengekaufte Profis rumlaufen
Gespräche laufen Köln macht ernst bei Zirkzee & Dajaku
Bayerns Joshua Zirkzee war bereits in Sommer und Herbst ein Kandidat in Köln. Mit ein paar Monaten Verspätung könnte die Leihe im Januar klappen – und Leon Dajaku gleich mitkommen. Der 1. FC Köln will im Winter offenbar gleich doppelt beim FC Bayern zuschlagen. Nach Informationen von ‚Spox.com‘ und ‚Goal.com‘ laufen die Gespräche über eine Leihe von Nachwuchsstürmer Joshua Zirkzee (19) und Außenstürmer Leon Dajaku (19). Erstgenannter war bereits am Ende der vergangenen Transferperiode ein Kandidat in Köln, dann wurde den Geißböcken aber die Zeit zu knapp. Dajaku rief bereits das Interesse ausländischer Klubs hervor und könnte nun ebenfalls in der Domstadt wichtige Einsatzminuten in der Bundesliga sammeln.
Ich lese gerade, dass Christian Kühlwetter bei Heidenheim schon 8 Tore und 3 Vorlagen auf seinem Konto hat. Für Kaiserslautern hat der in 73 Spielen 32 Tore geschossen und 14 aufgelegt. Heidenheim hat den im Sommer für schlappe 750.000 Euro verpflichtet. Warum hat bei uns keiner gemerkt, was das anscheinend für ein Goalgetter ist, obwohl er bei uns groß geworden ist? Als Backup wäre der sicher zu gebrauchen gewesen.
Ich stelle mir das etwa so vor. Ende Mai, traumhaftes Wetter, Sonnenschein. „Hallo Horst, bei Lautern hat einer unserer Ex-Spieler ganz gute Leistungen gebracht.“ „Name?“ „KÜHLwetter.“ „Boah ne, lass mal. Wo grad so schön is.“
Zitat von smokie im Beitrag #234Ich stelle mir das etwa so vor. Ende Mai, traumhaftes Wetter, Sonnenschein. „Hallo Horst, bei Lautern hat einer unserer Ex-Spieler ganz gute Leistungen gebracht.“ „Name?“ „KÜHLwetter.“ „Boah ne, lass mal. Wo grad so schön is.“
Wir können nicht alle Talente behalten. Kühlwetter ging mit 20 zum FCK und hat sich in den nächsten Jahren weiter entwickelt. Der hatte sicher keine Lust, beim FC in der U21 zu spielen.
Zitat von fidschi im Beitrag #236Wir können nicht alle Talente behalten. Kühlwetter ging mit 20 zum FCK und hat sich in den nächsten Jahren weiter entwickelt. Der hatte sicher keine Lust, beim FC in der U21 zu spielen.
Das stimmt wohl . Es macht aber Hoffnung auf die weitere Arbeit unserer Jugendabteilung . Schlimm war die Wirtz Geschichte , ich denke man hat daraus gelernt . Ich kann mich nicht entsinnen das es jemals so viele Jugendspieler in den Kader geschafft haben , die Chance besteht das wir in ein paar Jahren wieder mal einen richtig guten Kader haben . Einen verschworen Haufen .
Zitat von fidschi im Beitrag #236Wir können nicht alle Talente behalten. Kühlwetter ging mit 20 zum FCK und hat sich in den nächsten Jahren weiter entwickelt. Der hatte sicher keine Lust, beim FC in der U21 zu spielen.
Das war auch mit einem zwinkernden Auge gemeint, Fidschi.
Es wäre toll, wenn wir die talentiertesten Kicker halten könnten. Eine IV mit Bornauw und Cestic z.B. könnte sich prima entwickeln. Der FC fährt seit einiger Zeit eine sehr erfolgreiche Nachwuchsarbeit. Das spricht sich in der Branche und unter Talenten rum, und hilft uns, weitere Rohdiamanten ans GBH zu bekommen.
Der FC sollte jetzt allerdings Gas geben beim Bau des NLZ. Plan A scheint zu scheitern, daher sollte Plan B schnellstens angegangen werden. In Marsdorf könnte man großzügig und zeitnah bauen und hätte auch noch Reservefläche.
Das war auch mit einem zwinkernden Auge gemeint, Fidschi.
Das stimmt wohl . Es macht aber Hoffnung auf die weitere Arbeit unserer Jugendabteilung . Schlimm war die Wirtz Geschichte , ich denke man hat daraus gelernt . Ich kann mich nicht entsinnen das es jemals so viele Jugendspieler in den Kader geschafft haben , die Chance besteht das wir in ein paar Jahren wieder mal einen richtig guten Kader haben . Einen verschworen Haufen .
Sei mir nicht böse, aber ich kann den Namen Wirtz nicht mehr hören. Ob man den in 2 Jahren noch kennt, weiß im Moment niemand. Auf Sport 1 läuft z. Zt. eine Sendung, die sich mit abgestürzten Supertalenten beschäftigt. Wer kennt noch den Ami Adu (Amerikas Pelé) oder den Engländer Wilshere. Zu früh hochgejubelt, zu früh verheizt, irgendwann macht entweder der Kopf oder der Körper nicht mehr mit.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Sei mir nicht böse, aber ich kann den Namen Wirtz nicht mehr hören. Ob man den in 2 Jahren noch kennt, weiß im Moment niemand. Auf Sport 1 läuft z. Zt. eine Sendung, die sich mit abgestürzten Supertalenten beschäftigt. Wer kennt noch den Ami Adu (Amerikas Pelé) oder den Engländer Wilshere. Zu früh hochgejubelt, zu früh verheizt, irgendwann macht entweder der Kopf oder der Körper nicht mehr mit.
Ich bin dir nicht böse . Mich nervt es auch , ist ein blöder Stachel im FC - Kostüm .
Jedoch .... Wirtz wirds schaffen . Ich bin mir da ziemlich sicher und bitte nun auch mir nicht böse zu sein .
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #180Ibisevic braucht kein Mensch. Wenn wir uns Chancen erspielen, treffen unsete Offensivkräfte auch ohne ausgemusterten Stinkstiefel.
Welche Offensivkräfte?
Kainz fällt ewig aus und Andersson/Modeste sind ein Fall für die Reha. Was machen wir, wenn die bis zum Saisonende nicht wirklich einsetzbar sind? Tolu wird noch für zu leicht befunden und Lemperle ist eigentlich RA, wie auch Thielmann. Der FC hat kein Geld für einen teuren Transfer. Bei Ibisevic sehe ich kein großes Risiko. Keine Ablöse und er verdient nicht viel - anders als Pizarro. Könnte uns bis zum Saisonende helfen. Was er noch drauf hat, weiß ich nicht. Ob uns ein Zirkzee helfen kann, weiß ich auch nicht. Vielleicht könnte man den noch zusätzlich ausleihen.
Wenn ich eines über Ibisevic gelernt habe in den letzten Jahren: Der hat ein Faible für Timos Tor und netzt immer und vor allem gegen uns ein. Ich sähe also eine Menge Eigentore auf uns zukommen.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Hermes im Beitrag #247Wenn ich eines über Ibisevic gelernt habe in den letzten Jahren: Der hat ein Faible für Timos Tor und netzt immer und vor allem gegen uns ein. Ich sähe also eine Menge Eigentore auf uns zukommen.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #180Ibisevic braucht kein Mensch. Wenn wir uns Chancen erspielen, treffen unsete Offensivkräfte auch ohne ausgemusterten Stinkstiefel.
Welche Offensivkräfte?
Kainz fällt ewig aus und Andersson/Modeste sind ein Fall für die Reha. Was machen wir, wenn die bis zum Saisonende nicht wirklich einsetzbar sind? Tolu wird noch für zu leicht befunden und Lemperle ist eigentlich RA, wie auch Thielmann. Der FC hat kein Geld für einen teuren Transfer. Bei Ibisevic sehe ich kein großes Risiko. Keine Ablöse und er verdient nicht viel - anders als Pizarro. Könnte uns bis zum Saisonende helfen. Was er noch drauf hat, weiß ich nicht. Ob uns ein Zirkzee helfen kann, weiß ich auch nicht. Vielleicht könnte man den noch zusätzlich ausleihen.
Dem stimme ich zu!
Ich schrieb es schon in einem anderen Thread: Warum sollte uns ein Spieler, der beim Tabellenletzten Schalke ausgemustert wird, uns helfen? Ibisevic hat seine beste Zeit hinter sich. Meine Meinung.
Welche Offensivkräfte?
Dem stimme ich zu!
Ich schrieb es schon in einem anderen Thread: Warum sollte uns ein Spieler, der beim Tabellenletzten Schalke ausgemustert wird, uns helfen? Ibisevic hat seine beste Zeit hinter sich. Meine Meinung.
Weil wir keinen Stürmer haben der trifft und der gesund ist oder man ihn spielen läßt. Andere zum FC zu lotsen, dürfte schwer sein. Aus sportlichen und finanziellen Gründen. Selbst die Leihe eines Zirkzees dürfte weniger effektiv sein, als Ibisevic. Zusätzlich, wegen mir, auch wenn ich das an seiner und Bayerns Stelle nicht machen würde. Vertrag für Ibisevic bis Saisonende, wo ist da das Risiko? Btw, ich bin kein Ibisevic Fan, aber er ist eckig und kantig, läßt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Schalke ist Schalke, Hertha ist Hertha und Köln ist Köln. Wenn es beim anderen Vereinen weniger läuft, vielleicht ist Köln dann sein Jungbrunnen. Sonst ist es ja oftmals so, dass die Leistung nur vor und nach der Kölner Zeit stimmt.