Zitat von fidschi im Beitrag #251Wenn hier jemand für die gleiche Entlohnung einen besseren Spieler als Ibisevic zum FC lotst, bin ich auch einverstanden.
Da müsste der Spieler sogar Geld mitbringen! Ich sehe in Ibisevic die beste Übergangs Lösung wo gibt! Clevere, Bundesliga Erfahrende, Torgefährliche Drecksau mit Herz am richtigen Fleck! Sämtliches Gehalt aus dieser Saison will er bekanntlich Spenden!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #180Ibisevic braucht kein Mensch. Wenn wir uns Chancen erspielen, treffen unsete Offensivkräfte auch ohne ausgemusterten Stinkstiefel.
Welche Offensivkräfte?
Kainz fällt ewig aus und Andersson/Modeste sind ein Fall für die Reha. Was machen wir, wenn die bis zum Saisonende nicht wirklich einsetzbar sind? Tolu wird noch für zu leicht befunden und Lemperle ist eigentlich RA, wie auch Thielmann. Der FC hat kein Geld für einen teuren Transfer. Bei Ibisevic sehe ich kein großes Risiko. Keine Ablöse und er verdient nicht viel - anders als Pizarro. Könnte uns bis zum Saisonende helfen. Was er noch drauf hat, weiß ich nicht. Ob uns ein Zirkzee helfen kann, weiß ich auch nicht. Vielleicht könnte man den noch zusätzlich ausleihen.
Dem stimme ich zu!
Ich schrieb es schon in einem anderen Thread: Warum sollte uns ein Spieler, der beim Tabellenletzten Schalke ausgemustert wird, uns helfen? Ibisevic hat seine beste Zeit hinter sich. Meine Meinung.
Weil wir keinen Stürmer haben der trifft und der gesund ist oder man ihn spielen läßt. Andere zum FC zu lotsen, dürfte schwer sein. Aus sportlichen und finanziellen Gründen. Selbst die Leihe eines Zirkzees dürfte weniger effektiv sein, als Ibisevic. Zusätzlich, wegen mir, auch wenn ich das an seiner und Bayerns Stelle nicht machen würde. Vertrag für Ibisevic bis Saisonende, wo ist da das Risiko? Btw, ich bin kein Ibisevic Fan, aber er ist eckig und kantig, läßt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Schalke ist Schalke, Hertha ist Hertha und Köln ist Köln. Wenn es beim anderen Vereinen weniger läuft, vielleicht ist Köln dann sein Jungbrunnen. Sonst ist es ja oftmals so, dass die Leistung nur vor und nach der Kölner Zeit stimmt.
Außerdem wurde er in Schalke ja nicht aus sportlichen Gründen ausgemustert.
Dann sollten wir ihn unbedingt holen. Stinkstiefel können wir hier gebrauchen.
Wir könnten ja auch noch mal auf den Kranken- und Rekonvaleszenten Stationen der Liga, primär Mainz, Union, vlt. auch Augsburg und Bielefeld schauen, ob da noch wer verfügbar ist und diese dann kaufen und mit 4 Jahresverträgen versehen. Sind bestimmt anständige und nette Burschen bei, Fußball spielen ist nur sekundär.
Ich sehe das ähnlich, wie damals bei Pizarro. Zuerst waren fast alle begeistert und später hieß es dann, man hätte ja gleich gesagt, der sei zu alt und satt.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #256Ich sehe das ähnlich, wie damals bei Pizarro. Zuerst waren fast alle begeistert und später hieß es dann, man hätte ja gleich gesagt, der sei zu alt und satt.
Der hat aber weitaus mehr verdient !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ich finde, Ibisevic ist ein schlechter Scherz und das alles erinnert mich an unsere letzte Abstiegssaison, als,wir Pizza verpflichtet haben! Pizza=Ibisevic, Modesteverkauf=Cordobaverkauf, Verletztenmisere, Sörensen im Sturm usw! Wenn Er denn trotzdem kommen sollte, über 10 Buden macht und uns vor dem Abstieg retteten sollte, werde ich natürlich zu Boden kriechen oder so ähnlich!
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #256Ich sehe das ähnlich, wie damals bei Pizarro. Zuerst waren fast alle begeistert und später hieß es dann, man hätte ja gleich gesagt, der sei zu alt und satt.
Was hat Pizarro, damals schon deutlich älter und weniger fit (?), bekommen? 2 Mio für ein halbes Jahr? Ok, wenn ich es recht überlege, wir haben ja noch Sörensen, der musste ja auch schon Mittelstürmer können. Oder Clemens, kann man auch mal probieren.
Das stimmt, aber danach hat er in Bremen durchaus gezeigt, was noch in ihm steckte und erst in der Folgesaison abgebaut. Ich fand, daß Pizarro zu wenig Vertrauen bekam und dementsprechend zu wenig spielte.
Was hat Pizarro, damals schon deutlich älter und weniger fit (?), bekommen? 2 Mio für ein halbes Jahr? Ok, wenn ich es recht überlege, wir haben ja noch Sörensen, der musste ja auch schon Mittelstürmer können. Oder Clemens, kann man auch mal probieren.
Warum so polemisch. Ich sehe da eher unsere bis dato abgelieferte Offensivleistung. Bei uns im Sturm hätte auch Lewandowski seine Schwierigkeiten gehabt. Wenn Modeste und Andersson beide fit sind, brauchen wir ganz sicher keinen Ibisevic. Und selbst wenn nicht, gibt es andere, bessere Lösungen, da bin ich sicher. Der Zirkdingens von München wäre mir 1000x lieber, zumal der erst 19 ist und wahrscheinlich auch läuferisch sehr viel mehr zu bieten hat, als Ibisevic.
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #258Ich finde, Ibisevic ist ein schlechter Scherz und das alles erinnert mich an unsere letzte Abstiegssaison, als,wir Pizza verpflichtet haben! Pizza=Ibisevic, Modesteverkauf=Cordobaverkauf, Verletztenmisere, Sörensen im Sturm usw! Wenn Er denn trotzdem kommen sollte, über 10 Buden macht und uns vor dem Abstieg retteten sollte, werde ich natürlich zu Boden kriechen oder so ähnlich!
Du kriechst doch nur zu Boden, wenn dort schon jemand mit schönen Augen liegt.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Warum so polemisch. Ich sehe da eher unsere bis dato abgelieferte Offensivleistung. Bei uns im Sturm hätte auch Lewandowski seine Schwierigkeiten gehabt. Wenn Modeste und Andersson beide fit sind, brauchen wir ganz sicher keinen Ibisevic. Und selbst wenn nicht, gibt es andere, bessere Lösungen, da bin ich sicher. Der Zirkdingens von München wäre mir 1000x lieber, zumal der erst 19 ist und wahrscheinlich auch läuferisch sehr viel mehr zu bieten hat, als Ibisevic.
Polemik war nicht meine Absicht. Eher eine Spur Resignation. Modeste und Andersson sind aber nicht fit und ehrlich gesagt befürchte ich, schleppen sie diese Malessen weiter mit sich durch die ganze Saison. Dass wenig brauchbares vorne ankommt, da stimme ich dir zu. Aber da braucht man jemanden, der auch so weiß, dass der Ball rund ist und nicht nur in der Spitze steht und wartet. Das traue ich eben Ibisevic eher zu als selbst einem gesunden Andersson und mittlerweile auch Modeste. Mit dem Zirkzee bin ich mir auch nicht sicher, dass er die Probleme löst. Jung, unerfahren und dann in einer, recht überschaubaren Truppe wie dem FC. Da erwarte ich eigentlich nicht viel von. Es sei denn, vorne steht einer drin, der seine Bälle verarbeiten und verwerten kann.
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #258Ich finde, Ibisevic ist ein schlechter Scherz und das alles erinnert mich an unsere letzte Abstiegssaison, als,wir Pizza verpflichtet haben! Pizza=Ibisevic, Modesteverkauf=Cordobaverkauf, Verletztenmisere, Sörensen im Sturm usw! Wenn Er denn trotzdem kommen sollte, über 10 Buden macht und uns vor dem Abstieg retteten sollte, werde ich natürlich zu Boden kriechen oder so ähnlich!
Du kriechst doch nur zu Boden, wenn dort schon jemand mit schönen Augen liegt.
Verdammter Mist! Die Vergangenheit holt einen immer wieder ein
Wenn die Gerüchte um Zirkzee (warum eigentlich nicht Zirikzee, das kennt man wenigstens besser) und Dajaku stimmen, hat sich die Spekulation um Ibisevic ohnehin erledigt.
Zitat von Aixbock im Beitrag #266Wenn die Gerüchte um Zirkzee (warum eigentlich nicht Zirikzee, das kennt man wenigstens besser) und Dajaku stimmen, hat sich die Spekulation um Ibisevic ohnehin erledigt.
Aixbock
Du meinst bestimmt Zierikzee auf Zeeland. Schönes Städtchen, allerdings noch älter als Ibisevic.
Polemik war nicht meine Absicht. Eher eine Spur Resignation. Modeste und Andersson sind aber nicht fit und ehrlich gesagt befürchte ich, schleppen sie diese Malessen weiter mit sich durch die ganze Saison. Dass wenig brauchbares vorne ankommt, da stimme ich dir zu. Aber da braucht man jemanden, der auch so weiß, dass der Ball rund ist und nicht nur in der Spitze steht und wartet. Das traue ich eben Ibisevic eher zu als selbst einem gesunden Andersson und mittlerweile auch Modeste. Mit dem Zirkzee bin ich mir auch nicht sicher, dass er die Probleme löst. Jung, unerfahren und dann in einer, recht überschaubaren Truppe wie dem FC. Da erwarte ich eigentlich nicht viel von. Es sei denn, vorne steht einer drin, der seine Bälle verarbeiten und verwerten kann.
Zirkzee ist doch Mittelstürmer. Der verwertet die Bälle - wenn er beim FC welche bekommt. Mit 1,93 m Größe, müsste der auch Kopfball können. Trotz seiner Länge ist er wohl recht schnell und beweglich und kann auch hängende Spitze spielen.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #269Woher ist eigentlich bekannt, wieviel Ibisevic verdienen würde? Gibt es da irgendwelche gesicherten Infos?
Ausgangspunkt ist wohl der Vertrag in Schalke
... " 100.000 Euro Was im Vorfeld für viele überraschend war: was der ehemalige Angreifer von Hertha BSC auf Schalke verdient. Ibisivic soll Medienberichten zufolge ein Grundgehalt von gerade einmal 100.000 Euro bekommen. In Berlin kassierte er dagegen rund drei Millionen Euro im Jahr. " ....
Laut der Presse bekam er ein Gehalt von 100.000 Euronen im Jahr, welche er ja komplett spenden wollte! Zudem war eine Punktprämie von 12000 Euronen festgeschrieben! Fairer geht es wohl bald nicht mehr, der hat auf Schalke kaum Kohle gemacht!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Der Kicker wirft die Frage auf, ob zwei Jüngelchen wie Zirkzee oder Dajaku dem FC im Abstiegskampf helfen könnten.
Laut bosnischen Medien ist der Wechsel von Ibisevic zum FC fix (effzeh-forum). Vedad soll im Januar kommen und einen Vertrag bis zum Saisonende bekommen plus Option für ein Jahr.
Zitat von fidschi im Beitrag #273Der Kicker wirft die Frage auf, ob zwei Jüngelchen wie Zirkzee oder Dajaku dem FC im Abstiegskampf helfen könnten.
Laut bosnischen Medien ist der Wechsel von Ibisevic zum FC fix (effzeh-forum). Vedad soll im Januar kommen und einen Vertrag bis zum Saisonende bekommen plus Option für ein Jahr.
Ich bleibe dabei, sollte das der Wahrheit entsprechen. Einen Fehler, macht man damit nicht. Schon gar nicht finanziell, sofern sich die Zahlen ähnlich dem Schalker Gehalt gestalten. Wir werden sehen...
Ob es sportlich was bringt, weiß ich auch nicht. Finanziell entsteht uns kein großer Schaden. Ich hoffe mal, Andersson und Modeste werden endlich einsatzfähig, Tolu bundesligatauglich und der erfahrene Ibisevic bleibt Standby-Spieler für den Notfall.