Brügge hatte ja auch alternativ Interesse an Zirkzee angemeldet. Im März brauchen wir den auch nicht mehr. Wenn der Horst sich nicht beeilt, wäre für den natürlich jetzt die Eintracht eine Alternative. Weg (per Leihe) will der auf jeden Fall.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Von den Gerüchten Amuzu und Zirkzee hört man nix in Zusammenhang mit dem FC. Die Interessenten für Zirkzee werden wohl immer mehr. Kaum vorstellbar, dass er ausgerechnet nach Köln wechseln würde.
„Dann ist vieles gut gelaufen“ FC-Boss Heldt macht klare Transfer-Ansage
Nur noch wenige Tage, dann öffnet in der Bundesliga das Winter-Transferfenster. Die Sturm-Konstellation birgt ein gewisses sportliches Risiko, und dennoch sagt Heldt: „Stand jetzt haben wir nicht vor, auf dem Transfermarkt tätig zu werden – sollten wir nicht auch den einen oder anderen Abgang haben.“ Heldt ist zum Abwarten gezwungen. „Am 20. Januar könnte es – aus welchen Gründen auch immer – anders aussehen. Es ist sinnvoll und klug, sich bis zum 31. Januar alle Optionen offenzuhalten.“ Viel hängt auch von den Kölner Ergebnissen gegen die direkten Konkurrenten Augsburg, Freiburg, Hertha und Schalke ab. Sollte der FC den Start ins neue Jahr in den Sand setzen, wäre Heldt wohl zum Umdenken gezwungen. „Wir werden agieren, wenn wir agieren müssen. Und falls nicht, ist auf dem Platz vieles gut gelaufen.“
Vor Weihnachten hatte Horst Heldt erklärt, der 1. FC Köln werde nur dann im Januar auf dem Transfermarkt tätig, sollten Spieler den Verein im Winter verlassen. Am Mittwoch hat der Sportchef diese Einschätzung revidiert. Wohl auch, weil die Situation um Andersson noch länger unklar bleiben wird. Der FC würde also im Zweifel auch ohne Abgänge noch einmal zuschlagen. Wer aber würde den Geißböcken weiterhelfen? Ein weiterer Stoßstürmer würde nur Sinn machen, sollte auch Modeste weiter große gesundheitliche Probleme haben oder Andersson sogar mehrere Monate ausfallen. Ein Spieler, den man hingegen gar nicht im FC-Kader findet, ist ein wendiger, schneller Stürmer, der vor allem in einer Doppelspitze agieren kann. In Hoffenheim wird darüber spekuliert, dass der Däne Jacob Bruun Larsen (22) die TSG auf Leihbasis für ein halbes Jahr verlassen kann.
Zitat von fidschi im Beitrag #382Zu Larsen kann ich nicht viel sagen. Den Namen bringt allein der geissblogg ins Spiel.
Den würde ich aber sehr gerne für ein halbes Jahr Leihe bei uns sehen...variabel einsetzbar, anderer Stürmertyp und tendenziell eher links aktiv was meiner Ansicht nach wichtiger wäre.
Angeblich bastelt der FC an einer Rückkehr von Yannick Gerhardt (EXPRESS). Der Vertrag von Gerhardt läuft im Sommer aus und er wäre dann ablösefrei. Könnte Yannick Hector ersetzen, der gerüchteweise an ein Karriereende denken soll?
Zitat von fidschi im Beitrag #386Angeblich bastelt der FC an einer Rückkehr von Yannick Gerhardt (EXPRESS). Der Vertrag von Gerhardt läuft im Sommer aus und er wäre dann ablösefrei. Könnte Yannick Hector ersetzen, der gerüchteweise an ein Karriereende denken soll?
Der ist eher gedacht um Elvis Rexhbecaj zu ersetzen, da die 7 Millionen Ablöse nicht zu stemmen sind...
Zitat von fidschi im Beitrag #386Angeblich bastelt der FC an einer Rückkehr von Yannick Gerhardt (EXPRESS). Der Vertrag von Gerhardt läuft im Sommer aus und er wäre dann ablösefrei. Könnte Yannick Hector ersetzen, der gerüchteweise an ein Karriereende denken soll?
Der ist eher gedacht um Elvis Rexhbecaj zu ersetzen, da die 7 Millionen Ablöse nicht zu stemmen sind...
Erneute leihe ? ich würde den Elvis ungern verlieren !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von nobby stiles im Beitrag #392Ich lese hier was von Ex FC Juwel ??? Ich war froh das er ging, und dann auch noch für 13 Mio
Also soooo schlecht habe ich ihn nicht gesehen, kann mir ihn bei uns gut vorstellen. In der Zwischenzeit ist er auch reifer und fußballerisch hat er Buli Niveau.
Elvis wird, so er Chancen auf Einsatzzeiten sieht, nach WOB zurückkehren. 7 oder auch 5 Mio können wir nicht stemmen.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #392Ich lese hier was von Ex FC Juwel ??? Ich war froh das er ging, und dann auch noch für 13 Mio
Ich war damals auch froh, dass er für unglaublich 13 Mio gewechselt ist. Heute müßte man beim FC schon fast froh sein, wenn solch ein Spieler zurück käme....
Zitat von fidschi im Beitrag #386(...) Könnte Yannick Hector ersetzen, der gerüchteweise an ein Karriereende denken soll?
fidschi, ich habe irgendwo gehört oder gelesen, dass du daran denkst, das Forum zu verlassen. Fänd ich sehr schade. Könntest mir gerne mitteilen, welches Forum so viel besser ist, dass du gehen willst. Bist doch wirklich schon lange dabei ...
Zitat von kölnsturm im Beitrag #396Bitte nicht schon wieder ein EX. Das funktioniert doch eigentlich nie ich schreibe nur Clemens, Modeste, Poldi...
Oh jetzt gibst bestimmt Ärger
Podolski nehme ich raus, Clemens und Risse kamen von der Krankenstation. Modeste aus China, unfit. wie gesagt, ich bin kein Gerhardt Anhänger, aber das wäre für den FC dann mal tatsächlich ein Spieler, der die etwas Qualität verbessert. Und eben nicht verletzt.
Ich weiß nicht, wie stark Gerhardt zur Zeit ist! Bei uns war das eher ein auf und ab, und ich glaube, bei den Polos ist Er auch kein Stammspieler, oder? Ist mir auch eigentlich egal, wer zur nächsten Saison kommt, ich möchte erstmal diese überstehen
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #398(...) Ist mir auch eigentlich egal, wer zur nächsten Saison kommt, ich möchte erstmal diese überstehen
Soooo wahr - mein Gott: Wir hängen drin in richtig dickem Abstiegsstrudel, wir sind absolut gefährdet und ich wäre so froh, wenn wir am Ende in der Liga blieben. Wenn nicht - wird sowieso alles hinfällig sein.
Zitat von fidschi im Beitrag #386(...) Könnte Yannick Hector ersetzen, der gerüchteweise an ein Karriereende denken soll?
fidschi, ich habe irgendwo gehört oder gelesen, dass du daran denkst, das Forum zu verlassen. Fänd ich sehr schade. Könntest mir gerne mitteilen, welches Forum so viel besser ist, dass du gehen willst. Bist doch wirklich schon lange dabei ...
Alter Schlaumeier!
Das ist ein "Gerücht", welches in sämtlichen FC-Foren und ich glaube , auch im EXPRESS, zu lesen war. Kann was dran sein oder auch nicht. Hector würde ich das zutrauen.