Zitat von kölnsturm im Beitrag #396Bitte nicht schon wieder ein EX. Das funktioniert doch eigentlich nie ich schreibe nur Clemens, Modeste, Poldi...
Oh jetzt gibst bestimmt Ärger
Poldi oder Helmes waren doch gar nicht so übel. Gerhardt ist noch jung und hat kein Abo für die Reha. Er wäre im Sommer ablösefrei. Da der FC nicht wirklich reich ist, könnte Yannick ein Schnäppchen sein. Bundesliganiveau hat er auf alle Fälle.
Wenn jemand einen noch besseren und für uns bezahlbaren Spieler findet, wäre es mir auch recht.
Also wenn Elvis schon geht und wir Gerhardt ablösefrei bekommen können, dann gerne her damit. Der spielt in WOB schon so zwischen Startelf und Bank und das auf recht solidem BuLi-Niveau ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. Lee im Beitrag #404Also wenn Elvis schon geht und wir Gerhardt ablösefrei bekommen können, dann gerne her damit. Der spielt in WOB schon so zwischen Startelf und Bank und das auf recht solidem BuLi-Niveau ...
Ich finde den möglichen Tausch Gerhardt gegen Elvis auch nicht wirklich schlecht. Klar, Elvis spielt in den letzten Wochen ordentlich - denke aber, dass Gerhardt auf keinen Fall schlechter ist. UND: In WOB spielt Elvis vermutlich wenig bis gar nicht, soll heißen, dass wir ihn vielleicht in der Winterpause 21/22 zumindest erneut ausleihen können?!? Selbst wenn nicht, der Tausch macht zumindest mehr Sinn als der extrem unrealistische Kauf von Elvis bei der im Raum stehenden Ablösesumme.
Zitat von derpapa im Beitrag #407Gerhardt wäre der letzte Kölner, der noch nicht zurückgeholt wurde. Auf der Position hätte mir Wirtz besser gefallen.
Der kommt dann zur übernächsten Saison zurück!
Lass den mal ein paar Monate auf der Bank sitzen. Dann ist der froh, wenn er wenigstens zum FC ausgeliehen wird. Wenn höhere Aufgaben kommen, könnte es ihm ähnlich ergehen wie Havertz, der sich Schwielen am Hintern auf der Reservebank holt.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von kölnsturm im Beitrag #396Bitte nicht schon wieder ein EX. Das funktioniert doch eigentlich nie ich schreibe nur Clemens, Modeste, Poldi...
Oh jetzt gibst bestimmt Ärger
Poldi oder Helmes waren doch gar nicht so übel. Gerhardt ist noch jung und hat kein Abo für die Reha. Er wäre im Sommer ablösefrei. Da der FC nicht wirklich reich ist, könnte Yannick ein Schnäppchen sein. Bundesliganiveau hat er auf alle Fälle.
Wenn jemand einen noch besseren und für uns bezahlbaren Spieler findet, wäre es mir auch recht.
Poldi würe ich auch heute noch zurücknehmen Gerhardt lieber nicht.
Ich wäre für Beide, Gerhardt auf dem Schachbrett, Poldi für Sponsoren Suche und Werbung im Nachwuchs Bereich! Mit solch einer Geilheit auf einen Club, welche Poldi bringt, geht doch kein Weg daran vorbei!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Auch, wenn mir Elvis mit seiner Spielweise und seinem Spirit gefällt, halte ich Gerhard für deutlich weiter – vor Allem auf der 8. Da hat er auch in Wolfsburg starke Spiele UND Torgefahr gezeigt.
Da es aktuell auf der letzten Rille um Effizienssteigerung geht: 👍🏽
Aber erstmal diese Saison erfolgreich zu Ende bringen – und da würde ich mir eine ›spielende‹ 9 à la Zirksee noch wünschen 🙄
p.s. Poldi macht seine Sache für Köln doch schon echt gut: guter Döner, passables Eis und den Plumpudding verweigert. Fehlt nur noch ein Kobe-Rind-Steakhouse … und d‘r halve Hahn exportiere 😜
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von kölnsturm im Beitrag #413Das macht der Poldi nicht für Köln sondern für sein Portemonnaie, alles andere ist Träumerei
Ohhh, sag doch sowas nicht 😢 Aber immerhin kein Plumpudding 🤪😉
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Mal ne Frage, habe ich geträumt dass Heldt vor kurzem mal gesagt hat, es gäbe noch Spielraum und der FC wäre noch Handlungsfähig? Oder lieg ich da völlig daneben.
Wenn se wenigstens noch für ein ganz klein bisschen doch den Ibisevic............
Trotz Sturmnot gegen Augsburg Heldt will keinen neuen Angreifer holen
Es sollte der erfolgreiche Auftakt ins Jahr 2021 werden. Stattdessen herrscht beim 1. FC Köln nach der bitteren 0:1-Niederlage gegen den FC Augsburg Tristesse. Vor allem die Abteilung Attacke bereitet Grund zur Sorge. Die Mannschaft von Markus Gisdol erspielte sich in 90 Minuten keine echte Torchance, lediglich die Standards sorgten ansatzweise für Gefahr. Das Duo Duda/Thielmann ist mehr eine Notlösung, Andersson fehlt verletzt und Hoffnungsträger Modeste blieb bisher den Beweis schuldig, dass er noch der gesuchte Torjäger ist. Muss der FC jetzt doch sofort auf dem Transfermarkt nachlegen? „Nein“, sagt der Sportboss und führt aus: „Es ist kein Geheimnis, dass wir nur bestimmte Rahmenbedingungen haben. Ich habe nicht wie bei Amazon einen Warenkorb, wo ich draufklicken kann und am nächsten Tag zehn neue Spieler habe."
Zitat von l#seven im Beitrag #418Da darf man dringend fragen, was dieser Tolu-Schwachsinnstransfer sollte. Andersson hat sich ja angeblich erst beim FC verletzt...
Typischer FC Transfer, das sollte als Erklärung reichen. Ok, jung, kennt keine Sau, will aber wohl nicht in der U21 spielen, da nicht im Vertrag (so mal irgendwann gelesen), man leiht ihn für 500.000, KO 2,5 Mio, spielt aber nicht oder 2 - 5 Minuten, wenn eh nichts mehr geht. Technische Mängel. Könnte also glatt sein, dass der FC die KO zieht.
Zitat von l#seven im Beitrag #418Da darf man dringend fragen, was dieser Tolu-Schwachsinnstransfer sollte. Andersson hat sich ja angeblich erst beim FC verletzt...
Typischer FC Transfer, das sollte als Erklärung reichen. Ok, jung, kennt keine Sau, will aber wohl nicht in der U21 spielen, da nicht im Vertrag (so mal irgendwann gelesen), man leiht ihn für 500.000, KO 2,5 Mio, spielt aber nicht oder 2 - 5 Minuten, wenn eh nichts mehr geht. Technische Mängel. Könnte also glatt sein, dass der FC die KO zieht.
Das mit Tolu hat doch einen anderen Grund , dass er nicht in der U21 spielt oder versehe ich mich da ? Er kriegt für die U 21 keine Spielgenehmigung , warum auch immer !
[quote=""|p222471]Tolu bekommt keine Genehmigung, weil keine Beantragt wurde! So ist es mir jedenfalls in Erinnerung!
Genau so ist es und übrigens zu dessen technischer Mängel kann ich nur anmerken, dass er in den paar Minuten gestern mehr Agresivität, Laufwillen und Kopfballstärke bewiesen hat, als manch anderer. Habe mit Interesse bei der letzten Folge 24/7 das Gespräch mit unserem Trainer angehört, als dieser sagte Bundesliga ist so viel höher in der Qualität als das was er gespielt hat,etwa Regionalliga. Bei unserer aktuellen Spielweise (allenfalls Regionalligaformat) sollte er unbedingt Chancen für längere Spielzeit bekommen
Zitat von whammer im Beitrag #423[quote=""|p222471]Tolu bekommt keine Genehmigung, weil keine Beantragt wurde! So ist es mir jedenfalls in Erinnerung!
Genau so ist es und übrigens zu dessen technischer Mängel kann ich nur anmerken, dass er in den paar Minuten gestern mehr Agresivität, Laufwillen und Kopfballstärke bewiesen hat, als manch anderer. Habe mit Interesse bei der letzten Folge 24/7 das Gespräch mit unserem Trainer angehört, als dieser sagte Bundesliga ist so viel höher in der Qualität als das was er gespielt hat,etwa Regionalliga. Bei unserer aktuellen Spielweise (allenfalls Regionalligaformat) sollte er unbedingt Chancen für längere Spielzeit bekommen
Genau das habe ich gestern auch gedacht, nachdem er reinkam.
ich glaube Tolu spielt keine U21 weil er ein Nicht-EU-Ausländer ist und die in einer U21 nicht spielberechtigt sind bzw. eine Arbeitserlaubnis benötigen, die nicht automatisch vorliegt, wenn er in der 1. oder 2. Liga spielt. In der dritten Liga kann in Ausnahmefällen von einer Erlaubnis abgesehen werden, aber in der Regionalliga wohl nicht. Aber dass das so schwierig sein kann, eine zu beantragen bzw. zu bekommen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, also glaube NICHT, dass er nicht will Zu Gerhardt, halte ihn auch für besser - Elvis war gestern vor allem in Laufduellen absolut unterlegen, körperlich konnte er sich auch nicht durchsetzen, wurde von Caliguiri ein ums andere mal regelrecht abgekocht... Im Sturm würde ich definitiv Ibisevic bevorzugen, er hat Erfahrung, hat ja auf Schalke auch scheinbar auf viel Gehalt verzichtet, den sollte man sich doch noch leisten können...ein Zirkzee hat ja auch noch rein gar nichts nachgewiesen, in einer Top-Mannschaft wie Bayern haben es doch auch schwächere Spieler viel leichter ein Tor zu erzielen.... Mamba hat noch KEINEN Einsatz für Paderborn gehabt, wäre aber 5 Millionen günstiger gewesen wie Andersson, der hat und ja auch noch nicht geholfen...
Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln und die Ärmel auch