Heute kann man der Mannschaft wenig Vorwürfe machen. Sie haben es versucht, haben nicht die Kinderfehler der vergangenen Spiele gemacht, es war mehr als ordentlich gegen eine Bayern Mannschaft im Batteriesparmodus.
Interessant wird es zu sehen, ob es der Tatsache geschuldet war, das sie heute so gar nichts zu verlieren hatten, oder aber ob wir langsam so etwas wie Automatismen entwicklen, die unserem Spiel gut tun. Ab jetzt gilts...
„Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden."
Jakobs war bester Mann. Wie im Vorhinein jemand vorschlug, ich glaube l#seven, hätte man ihn auch auf MS setzen können. Für einen „richtigen“ MS war das einfach kein Spiel. Ich hätte sehr früh in Hälfte 2 Easy gebracht. Was kann man besseres tun, als einem solchen Spiel Schnelligkeit zu verpassen. Duda hat mich positiv überrascht. Ähnlich wie Andersson hatte ich ihn für heute in aussichtsloser Position gesehen. Aber nein, der hat was gezeigt. Özcan fand ich auch ok. Ich hatte eh keine Wunderdinge erwartet und schlechter als Elvis fand ich ihn nicht. Zumal ohne Spielpraxis in diesem Team. Auch die muss man sammeln, um Sicherheit zu bekommen. Auf Emma trifft das Gleiche zu, nur fehlt es da eben noch mehr an „Ausbildung“. Dem würde ich noch ne Menge Zeit geben. Körperlich ist er für sein Alter ja schon relativ weit. Zu Czichos sage ich nichts mehr, außer: Sörensen.
Zitat von smokie im Beitrag #178Jakobs war bester Mann. Wie im Vorhinein jemand vorschlug, ich glaube l#seven, hätte man ihn auch auf MS setzen können. Für einen „richtigen“ MS war das einfach kein Spiel. Ich hätte sehr früh in Hälfte 2 Easy gebracht. Was kann man besseres tun, als einem solchen Spiel Schnelligkeit zu verpassen. Duda hat mich positiv überrascht. Ähnlich wie Andersson hatte ich ihn für heute in aussichtsloser Position gesehen. Aber nein, der hat was gezeigt. Özcan fand ich auch ok. Ich hatte eh keine Wunderdinge erwartet und schlechter als Elvis fand ich ihn nicht. Zumal ohne Spielpraxis in diesem Team. Auch die muss man sammeln, um Sicherheit zu bekommen. Auf Emma trifft das Gleiche zu, nur fehlt es da eben noch mehr an „Ausbildung“. Dem würde ich noch ne Menge Zeit geben. Körperlich ist er für sein Alter ja schon relativ weit. Zu Czichos sage ich nichts mehr, außer: Sörensen.
Ich denke nicht, dass Czichos besser spielt, wenn man Sörensen zu ihm sagt. Apropos Namen schreibt sich unser Linksaußen (wie hier richtig s.o.) mit k und nicht mit c.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #179Duda war gut, mit einigen Aussetzern, Jacobs war gut!! Ansonsten können wir kein effektives Passspiel. Das ist aber das wichtigste
Duda und Jakobs haben mir auch gut gefallen. Aber du hast Özcan vergessen, der ebenfalls ein gutes Spiel gemacht hat. Es wurde aber auch höchste Zeit, dass er mal eine Chance in der Startelf bekommen hat.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Bayern hat mit der Reserve im Schongang gewonnen. Es gab wie immer einen fragwürdigen Elfer und ein weiteres Tor mit dem Halbzeitpfiff. Offenbar sind die Jungs stets zu früh in der Kabine. Shakira vertanzt sich und dann trabt Gnabry unbehelligt Richtung Tor und macht mit einem unheimlich platzierten Gewaltschuss die Entscheidung. Bruder Johannes war da noch im Beichtstuhl, Czichos traute sich nicht anzugreifen und Timo sah gleich, dass er den nicht halten kann und schaute dem Ball andächtig hinterher.
Ist übrigens bemerkenswert, daß das 2-0 Czichios angelastet wird... den Fehler haben J. Horn und Bornauw i.d. Situation gemacht! Czichios hat Bornauw auch in der zweiten Halbzeit mit einer Monstergrätsche den Arsch gerettet... aber nur ohne Vorurteilsbrille natürlich...
Zitat von TheLawyer im Beitrag #186Ist übrigens bemerkenswert, daß das 2-0 Czichios angelastet wird... den Fehler haben J. Horn und Bornauw i.d. Situation gemacht! Czichios hat Bornauw auch in der zweiten Halbzeit mit einer Monstergrätsche den Arsch gerettet... aber nur ohne Vorurteilsbrille natürlich...
2. stimmt.
1. Nicht. Czichos verweigert wie üblich den Zweikampf. Ist ähnlich eingeimpft wie Timos Stellungsspiel. Wie Bornauw dies als rechter IV Schuld sein soll, verstehe ich nicht? Für die Seite waren Horn und Czichos zuständig. Unabhängig des Unsinns, welchen Shkiri vorher veranstaltete.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von TheLawyer im Beitrag #189Bornauw rückt ein, und macht eine falsche Bewegung inclusive Tanzmariechenschritt und macht damit für Gnabry die Ecke frei - darum!
Gucke ich mir nochmal an. Danke :)
Der Horn springt wieder so breitbeinig ein, dass er gar nicht mehr in eine Ecke springen kann. Normal muss ein guter Torwart in die Ecke abtauchen und kann den Ball dann auch erwischen. Horn reagiert da wie ein Eishockeytorwart nur ohne Schläger. Leider ist beim Fussball sein Tor aber größer
Fakt ist doch das wir bis jetzt keinen Fussball gesehn haben, heute ist uninteressant. Gegen Werder wirds schwieriger wie heute, da müssen wir teilweise das Spiel machen, bzw mitmachen, und das wird nix. Solange wir unsre Pässe nicht an den eigenen Mann bringen, wird das nix. Zu JaKobs, er scheint unsre einzige Waffe vorne zu sein, er findet zudem immer mehr zu seiner guten Form zurück. Ob er auf der 9er Position mal versucht werden sollte? Warum nicht, nur, wer schlägt dann die Flanken von links. Was die Homogenität in unsrer Truppe angeht, die befindet sich in einem desolaten Zusatnd. Solange da nichts passiert, solange wir nicht die Form vom Frühjahr erreichen, müssen wir uns keine grossen Hoffnungen machen. Allerdings sind ja noch Mainz und Schalke da
„Es fühlt sich eigenartig an“: Markus Gisdol hätte mit dem 1. FC Köln am Samstag einen Punkt gegen den FC Bayern München verdient gehabt. Nach dem 1:2 (0:2) lobte der FC-Trainer den mutigen und auch spielerisch guten Auftritt seiner Mannschaft gegen den Favoriten. Darüber hinaus sprach er über die gute Leistung von Salih Özcan und die Situation von Ellyes Skhiri. Die Pressekonferenzen der beiden Trainer nach dem Spiel in voller Länge.
Der Horn springt wieder so breitbeinig ein, dass er gar nicht mehr in eine Ecke springen kann. Normal muss ein guter Torwart in die Ecke abtauchen und kann den Ball dann auch erwischen. Horn reagiert da wie ein Eishockeytorwart nur ohne Schläger. Leider ist beim Fussball sein Tor aber größer
Das gefällt mir, weil es so treffend ist. Ein Fußballtorwart FLIEGT und STRECKT sich und steht nicht bleischwer da wie auf Kufen.
Das gefällt mir, weil es so treffend ist. Ein Fußballtorwart FLIEGT und STRECKT sich und steht nicht bleischwer da wie auf Kufen.
.
Du meinst wie Neuer beim Gegentor?
Ich habe nichts gegen Kritik wenn sie angebracht ist. Aber dieses Schlechtreden ohne Sinn und Verstand geht mir auf den Sack. Reden eure Frauen auch so über eure Leistungen im Bett, dann kann ich es ja noch verstehen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
.
Du meinst wie Neuer beim Gegentor?
Ich habe nichts gegen Kritik wenn sie angebracht ist. Aber dieses Schlechtreden ohne Sinn und Verstand geht mir auf den Sack. Reden eure Frauen auch so über eure Leistungen im Bett, dann kann ich es ja noch verstehen.
Ich mag Dich und Deine Kommentare ja sonst sehr, aber der ist jetzt völlig unpassend und daneben!
Und was Neuer angeht, den kritisiert Du auch immer öfters und keiner versteht warum.
Der Ball war abgefälscht und geht dann in die andere Richtung. Kein Vergleich zu dem Flachpass von Gnabry. Außerdem reagiert Neuer und taucht in die Ecke ab und bleibt nicht wie ein Statue stehen oder hocken wie Horn. So ziemlich jeder weiß, dass Neuer ein Weltklasse Torwart ist. Zwischen ihm und Horn liegen ja wohl Welten.
Zitat von TheLawyer im Beitrag #189Bornauw rückt ein, und macht eine falsche Bewegung inclusive Tanzmariechenschritt und macht damit für Gnabry die Ecke frei - darum!
Hab's mir gerade noch 3x angesehen. Bornauw wird durch Czichos Verweigerung gezwungen, sich von seinem Gegenspieler zu lösen. Dann versucht er Czichos Planlosigkeit zu kompensieren. Natürlich alles zu spät, da Czichos die Szene schon versaut hat mit seinem linksrechtsichweißnichtwohin.
Also Bornauw hat da aus meiner Sicht 0 Aktien....
Je häufiger ich das Gehüpfe von Horn sehe, umso öfter frag ich mich: Was macht der da?
Also für mich war das Tor eine inzwischen schon klassische Coproduktion aus der Planlosigkeit von Czichos und der Unfähigkeit von Horn. Eingeleitet von einem immer schlechter spielendem Shkiri. Wo der Jannes rumgelaufen ist, weiß ich gar nicht. Ein LV war nicht da... allerdings war der FC auch in der Bewegung nach vorne...