Zitat von Grga80 im Beitrag #250Terrodde hat in 58 Bundesliga spielen 10 mal getroffen Andersson in 38 Spielen 14 mal. Aber keine Ahnung wer besser ist und warum das auch keiner aus der Bundesliga erkennt wie gut Terrodde ist.
Sie erkennen sehr genau, wie gut er ist. Deswegen spielt er ja da, wo er spielt.
Eben noch was von einer Bekannten aus Bremen während eines whatts app Austausches gelesen, das mich doch ziemlich ernüchtert hat. Ich schrob ihr das wir in Bremen den ersten 3er einfahren werden, worauf sie schrob - vergiss es, nie im Leben. Ich: Wie, nie im Leben, wieso bist Du Dir so sicher? Sooo stark seid ihr ja nun auch nicht. Sie: Nicht wegen unsrer Stärke, sonden wg eurer unglaulichen Schwäche. Peng, der saß
Nee, Deine Bremer Bekannte dachte doch an uns. Und hielt uns für unglaublich schwach. Und mit unserem letzten Spiel in Bremen haben wir das auch noch gefördert und eine unglaubliche, aber auch sehr unrealistische Erwartungshaltung bei denen geweckt. Sie werden überrascht sein. Hoffe ich doch sehr...
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von nobby stiles im Beitrag #252Eben noch was von einer Bekannten aus Bremen während eines whatts app Austausches gelesen, das mich doch ziemlich ernüchtert hat. Ich schrob ihr das wir in Bremen den ersten 3er einfahren werden, worauf sie schrob - vergiss es, nie im Leben. Ich: Wie, nie im Leben, wieso bist Du Dir so sicher? Sooo stark seid ihr ja nun auch nicht. Sie: Nicht wegen unsrer Stärke, sonden wg eurer unglaulichen Schwäche. Peng, der saß
Den aktuellen FC mit seinem zusammengewürfelten Kader nimmt niemand mehr ernst. Im Vergleich zu den anderen Mannschaften in der Bundesliga ist das wohl einer der schwächsten Kader, die wir je hatten. Wir werden bis zum Saisonende vermutlich keine 30 Punkte (vielleicht sogar unter 20) holen und können nur hoffen, dass es wenigstens noch zwei andere ähnlich schwache Mannschaften gibt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Die Saison erinnert bisher an die Beierlorzer-Zeit. Wir machen zu wenige Tore und bekommen zu viele rein. Siege sind nicht möglich. Das 1:2 gegen die Bayern hat mich an das damalige 1:2 gegen den BvB erinnert. Auch da hatte der FC gut gespielt aber keine Punkte.
In jedem Spiel ist mindestens einer unserer Kicker neben der Spur. Dass alle elf eine gute Leistung abliefern, bekommen wir nicht hin. Sorgen macht mir auch, dass Modeste nicht in die Gänge kommt und Andersson Knie hat.
Immerhin hat unsere Truppe scheinbar Kondition für ein ganzes Spiel. Das war ja auch nicht immer so.
Aus den nächsten beiden Spielen brauchen wir endlich einen Sieg. Unsere Bilanz in Bremen ist allerdings ernüchternd und Werder hat sich stabilisiert. Die haben ihre Schießbude dichtgemacht. Gegen Union konnten wir in der Buli noch kein Spiel gewinnen.
Zitat von Joganovic im Beitrag #236Sehe ich anders. Anderson ist deutlich stärker als Terodde - er ist mir bei Union (vielleicht sollte ich versuchen, mein Herz an die Köpenicker zu verlieren, ich mag die echt!) schon sehr positiv aufgefallen und er war der vermutlich wichtigste Spieler bei Union. Er hat gezeigt, dass er Abstiegskampf kann, er ist zweikampfstark, sehr gut im Kopfball, er ist laufstark, er ist ein nerviger Stürmer. Natürlich hat er Schwächen (im Zusammenspiel, in der Kombination), natürlich hat er einen anderen Körper als Cordoba - und: Er hat körperliche Probleme und spielt, obwohl er nicht bei 100% ist. Das sollte man schon auch berücksichtigen.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Cordoba und Anderson würde ich Cordoba nehmen - ja. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen Corodoba und keinem Spieler auf der 10 (keinem Uth - oder Elvis oder Özcan auf der 10) auf der einen Seite und Anderson/Duda - dann würde ich Anderson/Duda bevorzugen. Duda ist ein richtig geiler Kicker - natürlich keiner mit Konstanz, keiner, der in jedem Spiel da ist, so wie Uth auch. Das sind die Kicker, der Klubs wie wir halt im Idealfall bekommen und die es nicht zu Top-Klubs schaffen, weil sie zu wenig konstant sind. Und genau das - Anderson/Duda für Cordoba - war es, was wir gemacht haben, wobei noch dazu kam, dass Cordoba mit einem Jahr Restlaufzeit in diesem einen Jahr umsonst gegangen wäre, dass er wegwollte und dass niemand weiß, ob er das tolle letzte Jahr bestätigen würde.
Terodde ist eine ganz andere Nummer. Der war der Ersatz vom Ersatz im Sturm - und ich fand es richtig, ihn abzugeben, weil er eben nach Cordoba und Modeste die Nr. 3 war (und wir da besser einen anderen Stürmertyp als Nr. 3 benötigten). Dass Cordoba dann geht - war unklar zu dem Zeitpunkt. Dass Modeste so fies verletzt ist, war ebenfalls nicht abzusehen.
Nachher hinzugehen und alles mit dem Wissen von heute beurteilen - ist unfair. ICH hätte Terodde auch abgegeben zu dem Zeitpunkt, weil der (das hätte ich nie gemacht - der komische Vogel Veh schon) deutlich mehr als 2 Mio. pro Jahr bei uns verdient und alles danach aussah, dass er keine Rolle spielen würde diese Saison bei uns.
Zitat von fidschi im Beitrag #257Die Saison erinnert bisher an die Beierlorzer-Zeit. Wir machen zu wenige Tore und bekommen zu viele rein. Siege sind nicht möglich. Das 1:2 gegen die Bayern hat mich an das damalige 1:2 gegen den BvB erinnert. Auch da hatte der FC gut gespielt aber keine Punkte.
In jedem Spiel ist mindestens einer unserer Kicker neben der Spur. Dass alle elf eine gute Leistung abliefern, bekommen wir nicht hin. Sorgen macht mir auch, dass Modeste nicht in die Gänge kommt und Andersson Knie hat.
Immerhin hat unsere Truppe scheinbar Kondition für ein ganzes Spiel. Das war ja auch nicht immer so.
Aus den nächsten beiden Spielen brauchen wir endlich einen Sieg. Unsere Bilanz in Bremen ist allerdings ernüchternd und Werder hat sich stabilisiert. Die haben ihre Schießbude dichtgemacht. Gegen Union konnten wir in der Buli noch kein Spiel gewinnen.
Da hast du wohl recht. In den nächsten beiden Spielen muss mindestens ein Sieg her, sonst wird es zappenduster. Unser Sturm ist für mich das Hauptproblem. Und ich sehe da auch keine Besserung. Woher sollte die auch kommen? Arokodare ist das, was er eben ist. Ein Torjäger aus der lettischen Liga. Der wird uns nicht helfen. Modeste sehr wahrscheinlich auch nicht. Und wenn Andersson ständig mit dem Knie Probleme hat, dann stehen wir ziemlich mies da. Ich sehe kaum eine andere Mannschaft, die im Sturm so schwach besetzt ist, wie wir.
Zitat von fidschi im Beitrag #257Die Saison erinnert bisher an die Beierlorzer-Zeit. Wir machen zu wenige Tore und bekommen zu viele rein. Siege sind nicht möglich. Das 1:2 gegen die Bayern hat mich an das damalige 1:2 gegen den BvB erinnert. Auch da hatte der FC gut gespielt aber keine Punkte.
Da hast du wohl recht. In den nächsten beiden Spielen muss mindestens ein Sieg her, sonst wird es zappenduster. Unser Sturm ist für mich das Hauptproblem. Und ich sehe da auch keine Besserung. Woher sollte die auch kommen? Arokodare ist das, was er eben ist. Ein Torjäger aus der lettischen Liga. Der wird uns nicht helfen. Modeste sehr wahrscheinlich auch nicht. Und wenn Andersson ständig mit dem Knie Probleme hat, dann stehen wir ziemlich mies da. Ich sehe kaum eine andere Mannschaft, die im Sturm so schwach besetzt ist, wie wir.
Kann gut sein, dass wir den schlechtesten Sturm der Bundesliga haben.
Vor zwei Jahren hatten wir noch den besten Sturm aller Zeiten in der zweiten Liga. Terodde 28 Tore, Cordoba 20 Tore und Modeste hatte auch einige bei wenig Spielen.
So sieht's aus, der einzige der vorne was zu Stande bringt ist Jakobs, aber seine Mühe ist vollkommen vergebens. Er kann reinbringen was er will, is ja kein Verwerter da. Auch über re sind wir nicht sooo schlecht, unser Grieche hat gute Ansätze zusammen mit Wolf. Aber es ist alles nichts wenn's vorne drin nicht zündet. Gegen Werder werden wir unsre Chancen bekommen, aber aber. Du kannst im 100 mtr Sprint abgehn wie ein Zäpfjen, wenn du bei 90 mtr einbrichst nützt die das alles nix. Das war jetzt leicht übertrieben da wir ja nunmal nicht abgehn wie's Zäpfjen, umso wichtiger ist es dann vorne die wenigen Chancen zu nutzen. Aber wer????? Andersson ist bisher ne Enttäuschung, vielleicht liegt's am Knie, wer weiß, jedenfalls kommt er mir vor wie einer der nicht weiß was er da soll. Das könnte uns das Genick brechen, zumal wir ja erstligamäßig sowieso seit über 20 Jahren immer zuwenig Tore schiessen. Unter Stöger waren es mal 51 glaub ich, in der EL Saison. Ansonsten ist das schon immer unser Riesenproblem. Und sooo stark ist die Abwehr nicht um dieses Manko auszugleichen. So wie es jetzt läuft seh ich uns bei ca 35 Toren am Ende der Saison, zuwenig zum Überleben. Und die machen wir so wie es jetzt aussieht noch nicht mal. Schlechte Aussichten also
[i] Arokodare ist das, was er eben ist. Ein Torjäger aus der lettischen Liga. Der wird uns nicht helfen. [/i]
Wenn ich so etwas lese, könnte ich wirklich kotzen.
Der junge Kerl hat gerade mal 12 min. auf dem Platz gestanden gegen die Bayern und wird schon wieder verbrannt!! Statt mal etwas Optimismus auszustrahlen, wird über Terrodde's Weggang gejammert. Es ist so wie es ist, guckt mal nach VORNE und vielleicht zündet unser junger 19jährige ja.
Hatten wohl die meisten Thielmann, Jakobs und Katterbach auch nicht zugetraut.
Habt mal alle etwas Zuversicht und redet nicht alles immer nur noch schlecht und zwar bevor es stattgefunden hat!!!!!!!!
Zitat von whammer im Beitrag #262[i] Arokodare ist das, was er eben ist. Ein Torjäger aus der lettischen Liga. Der wird uns nicht helfen. [/i]
Der junge Kerl hat gerade mal 12 min. auf dem Platz gestanden gegen die Bayern und wird schon wieder verbrannt!! Statt mal etwas Optimismus auszustrahlen, wird über Terrodde's Weggang gejammert. Es ist so wie es ist, guckt mal nach VORNE und vielleicht zündet unser junger 19jährige ja.
Habt mal alle etwas Zuversicht und redet nicht alles immer nur noch schlecht und zwar bevor es stattgefunden hat!!!!!!!!
Dennoch hat Abu recht, daß IM MOMENT niemand da ist, der die Tore machen kann. Arcor.de wäre nicht das erste Talent, das beim FC nichtmal den Ansatz eines Hauches einer Chance bekäme sich zu zeigen. Oder sich gar zu entwickeln. Im Sturm haben wir halt eine seltsame Besetzung. Und irgendwie nicht nur dort...
Das eigentliche Problem dürfte doch in den taktischen Vorgaben bestehen. Eine Spitze, die auch noch ständig auf die Flügel ausweichen soll, weil ja 2 Innenverteidiger keine Herausforderung darstellen. Für alle anderen gilt irgendwie das Verbot, den Strafraum zu betreten oder noch schlimmer, aufs Tor zu schießen. Was nützt es, wenn z. B. Jakobs links bis zur Grundlinie durchbricht, flankt, und diese schöne Flanke dann rechts ins Seitenaus trudelt? Selbst unser Tor war ja nicht herausgespielt, sondern ein eigentlich verunglückter Schussversuch von Thielmann bei dem Drexler vergeblich versuchte noch auszuweichen.
Wobei wir dann allerdings beim Verantwortlichen, also dem Trainer gelandet sind.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Graf Wetter vom Strahl im Beitrag #264Dennoch hat Abu recht, daß IM MOMENT niemand da ist, der die Tore machen kann. Arcor.de wäre nicht das erste Talent, das beim FC nichtmal den Ansatz eines Hauches einer Chance bekäme sich zu zeigen. Oder sich gar zu entwickeln. Im Sturm haben wir halt eine seltsame Besetzung. Und irgendwie nicht nur dort...
Ich sage nur Guirassy. Würde der noch bei uns spielen, wäre mir um einiges wohler.
Und was Arokodare angeht: Es waren 38 Minuten Bundesliga bis jetzt. Klar, der hat eine Menge Tore in Lettland geschossen. Aber liebe Leute, die Liga ist schlechter als die 3. Liga bei uns. Und der Junge ist 19 Jahre, ob der sich innerhalb einer Saison an die Bundesliga gewöhnt? Ich habe da meine Zweifel und ich will ihn damit keineswegs schlecht reden. Wir hätten aber jemanden gebraucht, der uns sofort weiterhilft.
Zitat von whammer im Beitrag #262[i] Arokodare ist das, was er eben ist. Ein Torjäger aus der lettischen Liga. Der wird uns nicht helfen. [/i]
Yep!!!
Das ist eine sehr schöne Choreo in Zeiten, in denen die Südkurve leerbleiben muß.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #252Eben noch was von einer Bekannten aus Bremen während eines whatts app Austausches gelesen, das mich doch ziemlich ernüchtert hat. Ich schrob ihr das wir in Bremen den ersten 3er einfahren werden, worauf sie schrob - vergiss es, nie im Leben. Ich: Wie, nie im Leben, wieso bist Du Dir so sicher? Sooo stark seid ihr ja nun auch nicht. Sie: Nicht wegen unsrer Stärke, sonden wg eurer unglaulichen Schwäche. Peng, der saß
Dazu gibt es ein gutes Sprichwort "Hochmut kommt vor dem Fall!" Meine Mädels und Jungs vom Werder Fanclub halten sich jedenfalls gepflegt zurück!
Unsere letzten 3 Spiele lassen mich positiv in die Zukunft schauen, solange alle Knochen unserer Spieler halten und Grippe 2.0 uns in Ruhe lässt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Joganovic im Beitrag #236Sehe ich anders. Anderson ist deutlich stärker als Terodde - er ist mir bei Union (vielleicht sollte ich versuchen, mein Herz an die Köpenicker zu verlieren, ich mag die echt!) schon sehr positiv aufgefallen und er war der vermutlich wichtigste Spieler bei Union. Er hat gezeigt, dass er Abstiegskampf kann, er ist zweikampfstark, sehr gut im Kopfball, er ist laufstark, er ist ein nerviger Stürmer. Natürlich hat er Schwächen (im Zusammenspiel, in der Kombination), natürlich hat er einen anderen Körper als Cordoba - und: Er hat körperliche Probleme und spielt, obwohl er nicht bei 100% ist. Das sollte man schon auch berücksichtigen.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Cordoba und Anderson würde ich Cordoba nehmen - ja. Aber wenn ich die Wahl hätte zwischen Corodoba und keinem Spieler auf der 10 (keinem Uth - oder Elvis oder Özcan auf der 10) auf der einen Seite und Anderson/Duda - dann würde ich Anderson/Duda bevorzugen. Duda ist ein richtig geiler Kicker - natürlich keiner mit Konstanz, keiner, der in jedem Spiel da ist, so wie Uth auch. Das sind die Kicker, der Klubs wie wir halt im Idealfall bekommen und die es nicht zu Top-Klubs schaffen, weil sie zu wenig konstant sind. Und genau das - Anderson/Duda für Cordoba - war es, was wir gemacht haben, wobei noch dazu kam, dass Cordoba mit einem Jahr Restlaufzeit in diesem einen Jahr umsonst gegangen wäre, dass er wegwollte und dass niemand weiß, ob er das tolle letzte Jahr bestätigen würde.
Terodde ist eine ganz andere Nummer. Der war der Ersatz vom Ersatz im Sturm - und ich fand es richtig, ihn abzugeben, weil er eben nach Cordoba und Modeste die Nr. 3 war (und wir da besser einen anderen Stürmertyp als Nr. 3 benötigten). Dass Cordoba dann geht - war unklar zu dem Zeitpunkt. Dass Modeste so fies verletzt ist, war ebenfalls nicht abzusehen.
Nachher hinzugehen und alles mit dem Wissen von heute beurteilen - ist unfair. ICH hätte Terodde auch abgegeben zu dem Zeitpunkt, weil der (das hätte ich nie gemacht - der komische Vogel Veh schon) deutlich mehr als 2 Mio. pro Jahr bei uns verdient und alles danach aussah, dass er keine Rolle spielen würde diese Saison bei uns.
Volle Zustimmung.
Schließe mich ebenfalls an.
Aixbock
Joga Schließe mich Dir, Dude und Aix an! War die Beste mögliche Lösung, auch wenn ich Duda noch ein wenig kritisch sehe! Ist wie Uth ein freischaffener Künstler! Die haben es bei mir immer recht schwer, Ich stehe eher auf Fußball Kämpfer!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!