Zitat von fidschi im Beitrag #1425Nochmal zu #1421: Wäre es tatsächlich denkbar, dass ein amtierender Präsident der USA sich selber quasi eine Generalamnestie für die Zukunft erteilt? Den Amis traue ich inzwischen alles zu - Trump sowieso.
Keine Ahnung, in irgendeiner Diskussion hörte ich, dass er noch zurücktreten und Pence damit zum Präsidenten machen könnte, der ihn dann begnadigen würde. Danach könnte Trump es selbst wohl nicht.
Zitat von fidschi im Beitrag #1425Nochmal zu #1421: Wäre es tatsächlich denkbar, dass ein amtierender Präsident der USA sich selber quasi eine Generalamnestie für die Zukunft erteilt? Den Amis traue ich inzwischen alles zu - Trump sowieso.
Keine Ahnung, in irgendeiner Diskussion hörte ich, dass er noch zurücktreten und Pence damit zum Präsidenten machen könnte, der ihn dann begnadigen würde. Danach könnte Trump es selbst wohl nicht.
So ist es wohl- er selbst kann sich selbst nicht Begnadigen. Ausweg: Er tritt zurück, Pence übernimmt und Begnadigt ihn- traue ich dieser Mauscheltruppe durchaus zu !!
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #1427 So ist es wohl- er selbst kann sich selbst nicht Begnadigen. Ausweg: Er tritt zurück, Pence übernimmt und Begnadigt ihn- traue ich dieser Mauscheltruppe durchaus zu !!
Um begnadigt zu werden, müsste er doch erstmal verurteilt sein?
Oder haben die jetzt auch nen 'Du kommst aus dem Weißen Haus frei und bist von allen Sünden befreit' - Ablassbrief ?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
" Präsident Gerald Ford sprach 1974 seinem Vorgänger Richard Nixon eine Begnadigung für alle Bundesverbrechen aus, die jener während dessen Präsidentschaft „begangen hat oder haben könnte oder in die er verwickelt gewesen“ sein könnte. Die Begründung Fords: Die Nation sei zu „polarisiert“ und müsse den Watergate-Skandal um krassen Machtmissbrauch in der Nixon-Ära hinter sich lassen. "
Wenn Pence mitzieht, könnte das wirklich klappen. Allerdings müsste er ihn dann auch wegen Steuerhinterziehung, Versicherungsbetrug und Vergewaltigung begnadigen? Ob Pence da noch mitspielt? Immerhin hat Trump jetzt keine Macht mehr über ihn.
Kapitel 1
" Präsident Gerald Ford sprach 1974 seinem Vorgänger Richard Nixon eine Begnadigung für alle Bundesverbrechen aus, die jener während dessen Präsidentschaft „begangen hat oder haben könnte oder in die er verwickelt gewesen“ sein könnte. Die Begründung Fords: Die Nation sei zu „polarisiert“ und müsse den Watergate-Skandal um krassen Machtmissbrauch in der Nixon-Ära hinter sich lassen. "
Wenn Pence mitzieht, könnte das wirklich klappen. Allerdings müsste er ihn dann auch wegen Steuerhinterziehung, Versicherungsbetrug und Vergewaltigung begnadigen? Ob Pence da noch mitspielt? Immerhin hat Trump jetzt keine Macht mehr über ihn.
Ich kenne die Definition von USA "Bundesverbrechen" nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass Vergewaltigung etc. nicht dazu zählen würden.
Eine Person muss nicht für schuldig erklärt worden sein, ehe eine Begnadigung ergeht. So war es zumindest in der Iran-Contra-Affäre während Ronald Reagans Amtszeit um geheime Waffenverkäufe an Teheran, deren Einnahmen in der Folge an anti-kommunistische Contra-Rebellen in Nicaragua umgeleitet wurden.
Als Sondermittler Lawrence Walsh sich in dem Fall anschickte, Beweise für eine Vertuschung der dubiosen Transfers in höchsten US-Kreisen vorzulegen, blockierte der damalige Präsident George Bush eine Strafverfolgung etlicher Akteure im Skandal per Begnadigungen.
Kapitel 1
Kapitel 1
Der weinende Moderator von CNN Vor Kurzem jubelte er Trump noch zu
Es war nur wenige Minuten nach der entscheidenden Nachricht: Aus Erleichterung über das Wahlergebnis begann der CNN-Kommentator Van Jones (52) live im TV zu schluchzen. Unter Tränen sagte er, wie erleichtert er über Bidens Wahlsieg sei. „Das ist eine große Sache für uns, nur um etwas Frieden finden zu können und die Chance auf einen Neustart zu haben“, sagte der TV-Kommentator unter anderem. Die Nachricht sei eine Genugtuung für viele, die gelitten hätten. „Das ist ein guter Tag für unser Land“, so Jones. Es gibt durchaus Kritik an ihm, und zwar vor allem von links, also von Unterstützern der gescheiterten demokratischen Präsidentschaftsbewerber Bernie Sanders und Elizabeth Warren. Diese werfen Jones Heuchelei vor. Der Grund: Jones hatte ausgerechnet Trump, den er nach außen so ablehnt, zuletzt euphorisch gelobt...
Trump hat das selbst schon Wochen vorher angekündigt. Er hat mehrfach gesagt, er werde eine Niederlage sehr wahrscheinlich nicht akzeptieren. Er hat die Integrität der Briefwahl in Zweifel gezogen und den Demokraten bereits da vorgeworfen, einen Wahlbetrug im großen Stil zu planen. Schon vorher hat er erklärt gegen eine Niederlage zu klagen. Inzwischen hat er ja sogar den Supreme Court aufgefordert endlich einzugreifen.
In Wirklichkeit ist das jedoch kein Wahlbetrug der Demokraten sondern ein von langer Hand vorbereiteter Putschversuch der Trumpisten. Nicht der Republikaner wohlgemerkt, sondern der Trumpisten, das heißt dem extrem rechten Flügel der Partei.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #1441 In Wirklichkeit ist das jedoch kein Wahlbetrug der Demokraten sondern ein von langer Hand vorbereiteter Putschversuch der Trumpisten. Nicht der Republikaner wohlgemerkt, sondern der Trumpisten, das heißt dem extrem rechten Flügel der Partei.
Solange der Rest der Partei sich nicht allerdeutlichst von diesem Flügel distanziert und aktivst dagegenhält, ist es das Versagen der GESAMTEN Partei.
Zitat von Rubio im Beitrag #1419@graf, sanne und alle anderen
Sorry für das Geschwurbel. Da wird ja tatsächlich kein Mensch draus schlau 🤪
Was ich sagen wollte: Mir macht die generelle Spaltung der Gesellschaft Sorgen. Sehe da eine bedrohliche Entwicklung, die mMn mit Bidens Wahlsieg nicht gestoppt ist. Dafür allein Politik und Wirtschaft verantwortlich zu machen, halte ich für gefährlich. Wir als Gesellschaft liefern dem System die Nahrung, z.B. indem wir unsere Kinder – wider besseren Wissens – im Rahmen eines altbackenen, vornehmlich auf Effizienz und Leistungsoptimierung ausgerichteten Bildungssystems dressieren. Was ist mit unserem Erziehungsauftrag? Was kann ich dazu beitragen, dass in der Gesellschaft wieder mehr Respekt, Toleranz und Achtsamkeit einkehrt?
Wenn ich von »besserwisserischen« Althumanisten spreche, meine ich mich zu aller erst 😉 Ich maße mir auch keine Allwissenheit an. Im Gegenteil: Ich komme mit der ganzen Spezialisierung nicht mehr mit und bin darauf angewiesen, dass die Fachleute Entwicklungen nachvollziehbar machen. Und das sage ich vor einigermaßen brauchbarem Bildungshintergrund. Wie wenig mitgenommen sich ›meine‹ Jugendhilfe-Kids und deren Eltern fühlen, brauche ich wohl nicht zu beschreiben. Wenn ich denen mit Empathie komme, lachen die mich aus: »Ey, bin ich Opfer, oder was?!«
Diese sich ständig vergrößernde Kluft meine ich – während gleichzeitig die bildungsbürgerliche Mittelschicht als Brücke wegbricht. Wie soll ein Biden da versöhnen? Wie kriegen wir da unsere Wutbürger wieder eingefangen?
Lieber Rubio,
ich finde es viel sympathischer, wenn jemand mal einfach so aus dem Ruder läuft, als wenn man nur taktierende Beiträge liest! Wollte Dich da nicht bloßstellen oder kritisieren, es war nur zu verführerisch, weißt Du?
In der Sache sind wir sehr nah beieinander. Vielleicht noch mehr dazu, jetzt wird gegessen...
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #1441 In Wirklichkeit ist das jedoch kein Wahlbetrug der Demokraten sondern ein von langer Hand vorbereiteter Putschversuch der Trumpisten. Nicht der Republikaner wohlgemerkt, sondern der Trumpisten, das heißt dem extrem rechten Flügel der Partei.
Solange der Rest der Partei sich nicht allerdeutlichst von diesem Flügel distanziert und aktivst dagegenhält, ist es das Versagen der GESAMTEN Partei.
Es sind inzwischen schon eine Reihe von Republikanern auf Distanz zu Trump gegangen wie Marc Rubio, Scott Walker, der Ex-Gouverneur von Wisconsin oder auch Schwarzenegger, um nur einige zu nennen. Das werden in den nächsten Tagen noch mehr werden, denke ich.
Eine besondere Rolle dürfte aber dem inneren Kreis zukommen. Ivanka und Jared Kushner haben ihre politischen Karrieren noch vor sich. Wenn sie sich nicht allmählich von Vati absetzen, dann sind sie auf ewig als Mit-Verschwörer verbrannt. Kushner hat das anscheinend geschnallt und versucht wohl auf den Schwiegerpapa einzuwirken, die Niederlage anzuerkennen.
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #1444 Es sind inzwischen schon eine Reihe von Republikanern auf Distanz zu Trump gegangen wie Marc Rubio, Scott Walker, der Ex-Gouverneur von Wisconsin oder auch Schwarzenegger, um nur einige zu nennen. Das werden in den nächsten Tagen noch mehr werden, denke ich.
Ich hoffe es auch. Ich hoffe es auch.
Allerdings gehe ich noch weiter: DIESE Partei hätte sich VIEL, VIEL eher gegen Trump stellen und verwahren müssen. Sie muß tief degeneriert sein, daß sie DAS so lange mitgetragen oder geduldet hat.
Trumplike sollte es das Four Seasons sein. Da die wohl abgelehnt haben, bzw, der Trumpel keine Kohle mehr hat, musste man etwas mit dem selben Namen finden. Und das war eben eine kleine Gärtnerei am Rande der Stadt mit Parkplatz. Four Seasons Landscape.
Kommt dabei rum, wenn man die ersten 20.000 Lügen durch eine weitere decken muss.
Kapitel 1
Ich weiß einfach nicht, ob man die Trumpisten jemals wieder einfangen kann oder ob sie in 4 Jahren nicht doch einen wählen, der im Kino irgendwo einen Alien getötet hat....
Die Aufgabe Bidens ist jetzt, vereinen und dann Bildung, Bildung, Bildung. Den Christlamisten gehören die Kinder abgenommen, und wenn die noch so viel Geld haben, das sind zerüttete Verhältnisse. Schütz die Kinder. Welch Glück, dass ich hier nicht mehr länger auf dem Planeten bleiben muss....
Aber was die Bedeutung von Bildung angeht, hat man ja auch in unserem Land lange auf die 'wirtschaftliche nötige' Unterschicht gesetzt, mit der man die Löhne unten halten konnte. Immer mit der Harz4 Drohung.....
Kapitel 1
Trumplike sollte es das Four Seasons sein. Da die wohl abgelehnt haben, bzw, der Trumpel keine Kohle mehr hat, musste man etwas mit dem selben Namen finden. Und das war eben eine kleine Gärtnerei am Rande der Stadt mit Parkplatz. Four Seasons Landscape.
Kommt dabei rum, wenn man die ersten 20.000 Lügen durch eine weitere decken muss.
Es sind inzwischen schon eine Reihe von Republikanern auf Distanz zu Trump gegangen wie Marc Rubio, Scott Walker, der Ex-Gouverneur von Wisconsin oder auch Schwarzenegger, um nur einige zu nennen. Das werden in den nächsten Tagen noch mehr werden, denke ich. [...]
Ist dieser elende Opportunismus nicht widerlich?
Ein Paradebeispiel für Ratten, die das sinkende Schiff verlassen. Ich sehe das ähnlich wie der Graf in Post #1446 - die gesamte degenerierte republikanische Bande hätte sich während seiner Amtszeit gegen Trump stellen müssen. Anlässe oder Gründe hierfür gab es mehr als genug, an manchen Tagen via Twitter im Minutentakt. Am meisten hat mich der Terminator enttäuscht - von dem hätte ich mir klare Kante gegen Trump gewünscht, aber auch er hat sein Schwänzchen eingekniffen und ist mit dem Strom geschwommen.
Und ich stelle auch die gleiche Frage wie der Graf: Wie degeneriert muss so eine Partei sein, dass sie im Rahmen seiner Amtszeit Schäden an Amt und Würde des wohl wichtigsten präsidialen Amts der westlichen Welt zulässt, nur weil sie sich irgendwelche parteipolitischen Vorteile erhofft? Oder wie feige muss man eigentlich sein um zuzulassen, dass ein Mitglied der eigenen Partei via Pressekonferenzen mehrmals die demokratische Integrität der vereinigten Staaten von Amerika durch den Fleischwolf dreht?
Ich glaube, mit Trump bekommen wir noch jede Menge Spaß.