Nix gesehen, wurde mir zu spät und ich hatte keine Lust in der Nacht dafür aufzustehen, um mich mit Stream und FC rumzuärgern. Irgendwann aufgewacht und die letzten 2 Minuten im Ticker verfolgt und mit dem Ergebnis zufrieden, obwohl es jetzt wohl vorerst mit Gisdol weitergeht. Heute morgen durch den Bird gelesen und gemerkt, dass es wohl die richtige Entscheidung war, nicht aufzustehen. Irgendwie die Klasse halten und trotzdem Gisdol loswerden, dann bitte mal einen fundierten und kompetenten Neuaufbau. Bielefeld schießt Stuttgart ab, das ist schlecht.
Insgesamt haben wir vielleicht 30 min für unsere Verhältnisse relativ passabel gespielt.....der Rest waren krasse Fehlpässe,mangelnder Spielaufbau,teils katastrophales Abwehrverhalten.
Wir konnten heilfroh sein gegen verunsicherte S05er gekickt zu haben die uns dennoch teilweise richtig hinten reingedrängt hatten.
Wie schlecht die S05er eigentlich sind konnte man sehen wie das Siegtor vom FC fiel.....die waren ob des Spielzugs völlig überrascht und waren zu schläfrig diesen Konter zu verteidigen.
Ein Remis wäre aus objektiver Sicht dem Spielverlauf gerecht gewesen so ist der FC nun komfortabel von den direkten Abstiegsplätzen entfernt.....
Der FC wird sich wohl mit den Arminen bis zum Schluss um Platz 15 kloppen.
Also die "Handschrift" des Trainers sieht doch jeder. Würfeln bei der Positionierung der Spieler (Wie kann ein Wolf sonst zum MS!!! werden), eine Rotation mit einer Systematik die überhaupt keiner kapiert, Verweigerung von offensiven Spielzügen und die systematische Demontage von Spielern. Also wegen mir hätte der FC gestern gerne verlieren können, eine Niederlage inkl Entlassung wäre sicherlich nachhaltiger gewesen als ein Rumpel-Sieg. Nun hat Gisdol schwachsinnigerweise wieder Guthaben für ein paar Spiele. Prima.
Ein Glück, dass Schalke noch schlechter ist und wir ordentlich Dusel hatten. Gegen jedes andere Team aus der BL hätte es gestern eine Niederlage gegeben.
Ich bin mir bald sicher, dass wir diese Saison 2 Spiele mehr als die anderen haben werden.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Die Handschrift des Trainers erkenne ich leider auch nicht wirklich. Für mich ist und bleibt viel zu viel Willkür in unserem Spiel. Ja, der "Erfolg" scheint Gisela recht zu geben, aber ich hoffe dennoch inständig, dass er Meré wieder ins Team nimmt und dass er Wolf auf rechts zieht. Wenn schon weiter mit "falscher" Neun, dann doch bitte einen anderen wie z.B. Thielmann. Nicht nur wegen seinem Tor gestern, sondern vor allem weil Wolf da vorne verschenkt ist!!! Das muss ein BuLi-Trainer doch sehen!!!
Bei 11 Freunde steht, man weiß nicht wie das Wort Verzweiflung im Duden beschrieben wird. Vielleicht sollte man es mit "Sturmduo Drexler/Wolf" beschreiben
Och ne, verbittert is vorbei. Sagen wir realistisch. Und das geht jetzt mal nicht gegen Gisela, der kann sicher nichts für die Andersson Geschichte, und Tony, tja, ich hatte auch gehofft, aber sieht nicht danach aus. Und Tolu, kein Kommentar. Diese Art Einkäufe kennt man bei uns. Schön wäre wenn man's hinbekommt die einigermaßen guten 25 Min von gestern zu stabilisieren. Und die Mentalität der Mannschaft MUSS gestärkt werden, solche Einbrüche wie gestern müssen abgestellt werden. Ob Gisela das hinbekommt .....???? Erfolge sind dafür hervorragend geeignet
Gisdol erleichtert, aber: „Es ist nur ein Zwischenergebnis“
Markus Gisdol zeigte sich nach dem späten 2:1-Sieg seiner Mannschaft über den FC Schalke 04 am Mittwochabend „über weite Strecken zufrieden“. Auf der anschließenden Pressekonferenz sprach der FC-Trainer hinterher unter anderem von einem insgesamt verdienten Sieg, seiner Gefühlslage und dem Torschützen Jan Thielmann. Die PK mit Markus Gisdol nach dem Spiel auf Schalke in voller Länge.
Auch wenn ich meinen 4:0 Tipp für Schalke gestern verloren habe, freue ich mich natürlich über diese drei, manche sagen sechs, Punkte. Die waren für´s weitere Überleben ganz wichtig. Der kleine Abstand nach hinten sollte die mentale Situation der Truppe verbessern.
Zum Spiel. Erste Hälfte phasenweise und für unsere Verhältnisse gut. Es gab sogar Kombinationen die man so nennen konnte. Mit Glück oder echten Mittelstürmer machen wir nach diversen Chancen, als der Ball mehrfach durch den Schalker 5-m Raum zischt das 2:0. Das Umschaltspiel ist nach wie vor eine große Schwäche, abgesehen von Thielmann beim Siegtor. Hier gibt es zu wenig abgeschlossene Spielzüge. Irgendwie bleibt immer einer stehen und passt unvermittelt zurück und aus ist es mit der Chance. Hier ruhen meine Hoffnungen auf die Rückkehr von Kainz.
Die zweite Hälfte war dann wieder unser bekannter effzeh. Eine Mannschaft die sich kaum befreien kann, sich an den 16er stellt und kaum Druck auf den ballführenden Angreifer macht. Wie oft sind die Schalker mit Dribblings durch 2, 3 FC-Spieler spaziert weil diese nicht konsequent in den Zweikampf sind! Allen voran Harit haben wir überhaupt nicht in den Griff bekommen.
Warum man für Czichos J. Horn auf die IV Position schiebt bleibt mir ein Rätsel. Horn hat in der ersten HZ einige helle Momente in der Vorwärtsbewegung und ist auf der Außenposition besser aufgehoben.
Ansonsten gilt es jetzt endlich einmal zwei Spiele hintereinander zu gewinnen. Ich werde wohl auf Hoffenheim wetten, vielleicht holt der effzeh dann etwas.
Ich bin ja noch einer Analyse schuldig, besonders was die Handschrift des Trainers betrifft, wo einige sicher mit Spannung bereits warten.
Im Grunde haben wir gestern bei unserer Mannschaft 3 Mannschaften gesehen.
Die erste, dies war bis zur Führung, hier stand man einigermaßen gut in der Abwehr und war konzentriert aber auch hier waren einige Fehler zu vermerken, besonders bei T.Horn. Mit Glück ist hier nichts passiert, lag aber auch am Unvermögen der Schalker. Diese Mannschaft bleibt nur mit viel Glück in der Liga.
Die zweite Mannschaft war die ab der Führung bis zum Ausgleich. Diese Mannschaft spielte endlich so wie man es erwarten kann und setzte die Forderungen des Trainers die er nach dem Hertha Spiel gefordert hat weitestgehend um. Man vergisst schnell das Gisdol nach dem Hertha Spiel nicht nur zufrieden war mit dem 0:0 sondern auch was er vermisst hat und wo sie es besser machen müssen.
Dies hatte Gisdol nicht das erste Mal so von sich gegeben und von seinen Spielern gefordert, sie trainieren dies und können es zu selten umsetzen.
Ich möchte jetzt nicht darauf eingehen was da plötzlich alles geklappt hat, aber mit dieser Mannschaft halten wir die Klasse. Sie ist dann zwar noch immer nicht auf Internationalen Niveau aber dies darf man von der Truppe auch nicht erwarten.
Die 3. Mannschaft war eigentlich die schlimmste, der Ausgleich fällt und nichts mehr funktioniert. Hier möchte ich ganz besonders auf eine einzelne Erklärung verzichten, denn das hatte, nichts, null, nada, mit Fußball zu tun. Mit dieser Mannschaft steigen wir ab, so viel Glück kann man gar nicht haben. Es lag nur an Schalke selbst, dass sie nach dem Ausgleich nicht nachgelegt haben.
Nerven, Verletzungen Nachholbedarf an Fitness etc. können alles Gründe sein, aber hier ist jeder Profi selbst gefordert dann selbst mehr zu machen.
Zitat von Bacardi im Beitrag #336 Die 3. Mannschaft war eigentlich die schlimmste, der Ausgleich fällt und nichts mehr funktioniert. Hier möchte ich ganz besonders auf eine einzelne Erklärung verzichten, denn das hatte, nichts, null, nada, mit Fußball zu tun. Mit dieser Mannschaft steigen wir ab, so viel Glück kann man gar nicht haben. Es lag nur an Schalke selbst, dass sie nach dem Ausgleich nicht nachgelegt haben. Nerven, Verletzungen Nachholbedarf an Fitness etc. können alles Gründe sein, aber hier ist jeder Profi selbst gefordert dann selbst mehr zu machen.
Ich kann deiner Analyse nur zustimmen. Wir haben nur vom Führungstreffer bis zum Ausgleich ein ordentliches Spiel gezeigt. Der Rest war teilweise unterirdisch. Nach dem Ausgleich waren wir derart am Schwimmen, dass ich von einem Trainer erwarte, durch eine taktische Umstellung oder einen Wechsel einzugreifen. Aber nichts dergleichen passierte bis kurz vor Ende. Dass wir das Spiel durch einen Konter noch gewonnen haben, war einerseits unverdient und andererseits unglaublicher Dusel.
Ich verstehe auch nicht, dass Gisdol bei Auswärtsspielen keinen schnellen Stürmer wie Thielmann einsetzt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Gastspieler im Beitrag #329Die Handschrift des Trainers erkenne ich leider auch nicht wirklich. Für mich ist und bleibt viel zu viel Willkür in unserem Spiel. Ja, der "Erfolg" scheint Gisela recht zu geben, aber ich hoffe dennoch inständig, dass er Meré wieder ins Team nimmt und dass er Wolf auf rechts zieht. Wenn schon weiter mit "falscher" Neun, dann doch bitte einen anderen wie z.B. Thielmann. Nicht nur wegen seinem Tor gestern, sondern vor allem weil Wolf da vorne verschenkt ist!!! Das muss ein BuLi-Trainer doch sehen!!!
Ich frage mich, was Meré verbrochen hat. Leistungstechnisch ist es für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum er nun schon wieder außen vor ist. Horn war gestern als Czichos-Ersatz verschenkt. Im Spiel nach vorne hatte er vorher ein paar gute Ansätze. Er ist nun mal kein Innenverteidiger. Cestic hat gestern auch deutlich seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Ich möchte ihm trotzdem keinen Vorwurf machen. Er ist noch sehr jung. Schwankungen sollten da erlaubt sein. In der aktuellen Situation können wir uns aber leider keine Experimente leisten. Daher sollte Meré in der IV gesetzt sein. Wolf als "falscher" MS ist natürlich ein kompletter Schlag in Modeste´s Gesicht. Wolf ist weder MS noch RV, er gehört auf RA. Wenn das ein Trainer nicht sieht, dann muss er von den Verantwortlichen deutlich darauf hingewiesen werden.
Noch was: Weiß eigentlich irgendjemand auf diesem Planeten, wann Kainz wieder ins Training einsteigen wird? Was für eine Verletzung hatte er überhaupt? Hatte er einen Knorpelschaden oder einen Kreuzbandriss? Wird er überhaupt in dieser Saison wieder fit?
Bielefeld hat gestern überlegen gespielt und verdient gewonnen. Über unsere Siege kann man das leider nicht sagen. Alle waren sie glücklich - die Spiele hätten wir auch verlieren können, wenn die Gegner besser getroffen hätten.
Wir haben zu viele "Ausfälle" im Team und es kommt kaum vor, dass alle Kicker eine gute Leistung abliefern. Spielerisch ist das immer noch mau. Mit dieser Mannschaft möchte ich nicht in die Relegation.
Wenn die Langzeitverletzten nicht bald wieder spielen können und wir keine Verstärkungen finden, kann es in der 2.Liga enden. Bei Gisdol bin ich einfach ratlos. Für die ganzen Ausfälle und Transfer-Schnecken kann er nichts - aber wäre mit einem anderen Trainer nicht mehr Konstanz und Spielkultur möglich? Neuhaus hat doch in Bielefeld keinen Wunderkader zur Verfügung. Die Arminia spielt aber konstant und stabil und macht die nötigen Punkte.
Zitat von Heupääd im Beitrag #343Keiner unserer siegreichen Kicker hat es in die Kicker-Elf des Spieltags geschafft. Wie kommt das nur?
Wie jetzt?? Nicht mal Modeste???
Ich gehe natürlich davon aus, dass du mit deinen goldenen Fingern auch den Matchbird gegen Hoffenheim eröffnest und dir vorher wieder ein Ahornblatt von deiner Tochter geben lässt. Der botanische Gattungsname Acer - Ahornbaum ist lateinisch und heißt übersetzt spitz. Also spitz am Sonntag wieder deine Griffel!
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Laut EXPRESS war der FC dem Tabellenletzten Schalke in allen wichtigen Statistiken unterlegen. Der Sieg war einfach nur glücklich. So kommen wir da unten nicht raus.
Ich wollte eigentlich das Blatt von gestern behalten für Hoffenheim! Dazu muss „Kölnsturm“ auch ein Matchbird erstellen, Joergi muss sein mexikanisches Gesöff saufen, und was war noch???? Scheiss Aberglaube.... aber wenn’s hilft
Zitat von fidschi im Beitrag #347Laut EXPRESS war der FC dem Tabellenletzten Schalke in allen wichtigen Statistiken unterlegen. Der Sieg war einfach nur glücklich. So kommen wir da unten nicht raus.
Aber in der wichtigsten Statistik lagen wir vorne, Fidschi! Bei den Toren!!! Und das zählt