Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, dass Modeste nach wie vor weiß wo das Tor steht, seine Mitspieler aber nicht mehr wissen wo Modeste steht...
Der Name Modeste ist hier übrigens beliebig austauschbar mit Duda, Wolf, Thielmann, Andersson, Tolu oder wer sonst nach Gisdols Aufstellungsgewürfel gerade an vorderster Front auftaucht.
Zitat von derpapa im Beitrag #414Modeste hat gar nix zu verantworten, der spielt ja nie und kein anderer, der für ihn vorne spielt, hat es besser als er gemacht. (...)
Papa, du machst dich lächerlich. Modeste ist mit großem Abstand das Schlechteste, was vorne bei uns in den letzten 8 Wochen rumgestümpert hat. Mit Abstand. Dann kommt Tolu, dem man schlicht ansieht, dass es für 1. Bundesliga nicht reicht und für die 2. vermutlich auch nicht. Außer seinem Körper ist da nichts und ich bis schon ziemlich entsetzt, wie man diesen Spieler scouten kann, weil man so klar und deutlich sieht, dass es nicht reicht. Alle anderen - Duda, Wolf, Thielmann, Drexler - spielen eine Klasse besser als Modeste vorne. Sie sind sicher schlecht vorne, aber eine Klasse besser als Modeste. Der wirkt auf mich so, als ob man sich am besten schnell von ihm trennen sollte. Und noch einmal: Der spielt richtig miserabel, also so, dass man froh ist, wenn er nicht das Spiel mit Fehlpässen entscheidet und wir nur zu zehnt kicken, weil er wirklich nichts hinbekommt.
Sorry Joga, aber du laberst wirklich ein Stuss! Wie oft durfte Modeste diese Saison länger spielen? Also wirklich!
So viel Stuss "labert" Joga meines Erachtens nicht. Modeste hatte folgende Einsatzzeiten:
Auf Modeste läßt sich besser schimpfen: satt, faul, überbezahlt. Ich hatte schon einmal gefragt, wer es vorne besser gemacht hat als Modeste.
Sorry, hatte doch jemand geantwortet. Ja, dann ist er eben das Schlechteste, was es gibt in der Liga. Außer Thielmann habe ich bis jetzt nur Kackstürmer da vorne gesehen, mit wesentlich mehr Spielzeit. Ist halt meine Meinung. Schlechter als Wolf, Andersson, Jacobs, Tolu sehe ich Modeste auf gar keinen Fall.
Ich bin auch mittlerweile dabei mich von Tony zu verabschieden, leider leider, aber das wird nix mehr. Er bräuchte um zu glänzen eine durchweg funktionierende Truppe die ihm dann vorne vorlegt. Das werden wir in naher Zukunft nicht erleben, und somit ist das Thema durch. Und zu Tolu, und unsern Scouts. Mal wieder, und wie oft schon, der komplette Griff ins Klo. Bei ihm reicht's für gar nichts im Profibereich. Ich wäre da mal gerne bei wenn diese blinden irgendwelche Spieler beobachten. Was die da sehn, unglaublich !!!! Bin echt entsetzt darüber, das ist durchaus zum Schaden des Vereins. Das würde ich dann auch sehr sehr gerne mal am runden Tisch mit Vorstand, Spodi, Trainer und den sog. Scouts diskutieren. Wie man so jemanden für gut und ausreichend holen kann. Unglaublich
Zitat von derpapa im Beitrag #414Modeste hat gar nix zu verantworten, der spielt ja nie und kein anderer, der für ihn vorne spielt, hat es besser als er gemacht. (...)
Papa, du machst dich lächerlich. Modeste ist mit großem Abstand das Schlechteste, was vorne bei uns in den letzten 8 Wochen rumgestümpert hat. Mit Abstand. Dann kommt Tolu, dem man schlicht ansieht, dass es für 1. Bundesliga nicht reicht und für die 2. vermutlich auch nicht. Außer seinem Körper ist da nichts und ich bis schon ziemlich entsetzt, wie man diesen Spieler scouten kann, weil man so klar und deutlich sieht, dass es nicht reicht. Alle anderen - Duda, Wolf, Thielmann, Drexler - spielen eine Klasse besser als Modeste vorne. Sie sind sicher schlecht vorne, aber eine Klasse besser als Modeste. Der wirkt auf mich so, als ob man sich am besten schnell von ihm trennen sollte. Und noch einmal: Der spielt richtig miserabel, also so, dass man froh ist, wenn er nicht das Spiel mit Fehlpässen entscheidet und wir nur zu zehnt kicken, weil er wirklich nichts hinbekommt.
Sorry Joga, aber du laberst wirklich ein Stuss! Wie oft durfte Modeste diese Saison länger spielen? Also wirklich!
So viel Stuss "labert" Joga meines Erachtens nicht. Modeste hatte folgende Einsatzzeiten:
Ja, das ist nicht die Welt, er hatte aber trotzdem die Gelegenheit, sich zu zeigen.
Ergebnis: 0 Tore, 0 Assists, keine Bindung zum Spiel, kaum Engagement.
Und Schuld ist natürlich wieder Gisdol?
Lächerlich.
Ich verstehe deinen Frust - Modeste ist sicher nicht komplett schuldfrei. Aber er kann sich die Bälle ja schlecht auch noch selbst auflegen. Daran hapert es halt. Letztendlich ist der Name, der bei uns im Sturm spielt, komplett egal oder beliebig austauschbar. Es gibt KEINEN Stürmer (oder generell Spieler) auf dieser Welt, der viel mehr aus der oben genannten Spielzeit gemacht hätte. Das liegt schlicht und ergreifend an dem "System" mit dem wir seit Wochen und Monaten auf den Plätzen rum stümpern.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #429Ich bin auch mittlerweile dabei mich von Tony zu verabschieden, leider leider, aber das wird nix mehr. Er bräuchte um zu glänzen eine durchweg funktionierende Truppe die ihm dann vorne vorlegt. Das werden wir in naher Zukunft nicht erleben, und somit ist das Thema durch. Und zu Tolu, und unsern Scouts. Mal wieder, und wie oft schon, der komplette Griff ins Klo. Bei ihm reicht's für gar nichts im Profibereich. Ich wäre da mal gerne bei wenn diese blinden irgendwelche Spieler beobachten. Was die da sehn, unglaublich !!!! Bin echt entsetzt darüber, das ist durchaus zum Schaden des Vereins. Das würde ich dann auch sehr sehr gerne mal am runden Tisch mit Vorstand, Spodi, Trainer und den sog. Scouts diskutieren. Wie man so jemanden für gut und ausreichend holen kann. Unglaublich
Ich glaube inzwischen das unsere s.g. Scouts auf die Landkarte schauen und sich überlegen wo sie noch nicht waren... welches Land sie gerne mal kennen lernen würden und/oder wo das Wetter gerade schöner ist als hier vor Ort. Na ja, und damit die Reise als Dienstreise gilt (also vom FC bezahlt wird), muss halt ab und an mal irgendwer verpflichtet werden. Anders kann ich mir unsere zahlreichen Fehlgriffe echt nicht mehr erklären!
So schlecht wie Jacobs ungefähr. Oder so schlecht wie Tolu. Wolf hat glaube ich als einziger mal aufs Tor geschossen und Duda hat sogar schon ein Tor geschossen. Bravo, in 17 Spielen. Hat irgendwer mehr als ein Tor geschossen von unseren Wunderstürmern? Thielmann glaube ich, den habe ich auch nicht gemeint. Horn verteidigen und Modeste verteufeln, kann ich nicht verstehen. Und der Fehlpass war grausam, das stimmt. Ungefähr so, wie die 1345 von seinen Mitspielern. Gruß
So schlecht wie Jacobs ungefähr. Oder so schlecht wie Tolu. Wolf hat glaube ich als einziger mal aufs Tor geschossen und Duda hat sogar schon ein Tor geschossen. Bravo, in 17 Spielen. Hat irgendwer mehr als ein Tor geschossen von unseren Wunderstürmern? Thielmann glaube ich, den habe ich auch nicht gemeint. Horn verteidigen und Modeste verteufeln, kann ich nicht verstehen. Und der Fehlpass war grausam, das stimmt. Ungefähr so, wie die 1345 von seinen Mitspielern. Gruß
Einen Pass wie den von Rexdingens auf Thielmann mit anschließendem Tor haben wir zuletzt gesehen, als das Wünschen noch geholfen hat.
Als Belohnung dürfen die beiden im nächsten Spiel wieder auf der Tribüne Platz nehmen und lernen, wie ein in dieser Situation sinnvollerer Rückpass geht.
Statt dessen werden wir wieder Drexler sehen, der mit den Händen in den Hosentaschen überall hinläuft, wo er dem Ball ausweichen kann. Ist schon traurig, daß jemand aus 10 m einen Torschuss versucht, der ohne im Weg stehenden Mitspieler im Seitenaus gelandet wäre. Wir werden Duda sehen, der keine gelungene Aktion hatte und einen Wolf, der zeigt, warum ihn Dortmund unbedingt verleihen wollte.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ich glaube inzwischen das unsere s.g. Scouts auf die Landkarte schauen und sich überlegen wo sie noch nicht waren... welches Land sie gerne mal kennen lernen würden und/oder wo das Wetter gerade schöner ist als hier vor Ort.
Naja, Lettland ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #434Einen Pass wie den von Rexdingens auf Thielmann mit anschließendem Tor haben wir zuletzt gesehen, als das Wünschen noch geholfen hat.
Als Belohnung dürfen die beiden im nächsten Spiel wieder auf der Tribüne Platz nehmen und lernen, wie ein in dieser Situation sinnvollerer Rückpass geht.
Statt dessen werden wir wieder Drexler sehen, der mit den Händen in den Hosentaschen überall hinläuft, wo er dem Ball ausweichen kann. Ist schon traurig, daß jemand aus 10 m einen Torschuss versucht, der ohne im Weg stehenden Mitspieler im Seitenaus gelandet wäre. Wir werden Duda sehen, der keine gelungene Aktion hatte und einen Wolf, der zeigt, warum ihn Dortmund unbedingt verleihen wollte.
Also Drexler hat auf Schalke ein richtig gutes Spiel gemacht. Er war zusammen mit Czchos der beste Feldspieler. So weit ist es mit dem FC schon gekommen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von derpapa im Beitrag #432[quote=Joganovic|p227966][quote=derpapa|p227917]Hat irgendwer mehr als ein Tor geschossen von unseren Wunderstürmern?
Drexler, Elvis, Duda und Thielmann haben zwei (genausoviele wie Andersson in seinen paar Spielchen). Aber ob die da gerade Stürmer waren - wer weiss ...
Unser bester Knipser ist übrigens Skhiri mit drei - und der war noch nie Stürmer, glaub' ich ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich glaube inzwischen das unsere s.g. Scouts auf die Landkarte schauen und sich überlegen wo sie noch nicht waren... welches Land sie gerne mal kennen lernen würden und/oder wo das Wetter gerade schöner ist als hier vor Ort.
Modeste war für mich einer, wenn nicht der beste Stürmer beim effzeh der letzten 2 Jahrzehnte. Dann kam sein tränenreicher Abflug nach China sowie eine inszenierte Rückkehr auf irgend einer JHVersammlung. Sein sportlicher Wert für den effzeh in dieser Zeit tendiert gegen Null. Das ist traurig aber fakt. Er kam nie wieder in seine Vor-China-Form, noch nicht einmal in Rufweite dieser. Gar zu oft war er verletzt, konnte keine Vorbereitungen bestreiten oder der Trainer setzt nicht auf ihn.
Auch wenn ich Gisdol schon lange nicht mehr sehen kann, in der causa Modeste liegt er wohl richtig. Modeste braucht eine Mannschaft um sich herum, die taktisch auf IHN eingestellt ist. Dazu brauchst du aber auch die richtigen Spieler und den Trainer der das System so umstellt. Haben wir beides nicht. Was du aber vor allem brauchst ist einen fitten, schnellen, klar ausgerichteten Stürmer Modeste. Und den gibt es schon lange nicht mehr. Er ist nicht mehr der schnellste, kaum ein Verteidiger der langsamer wäre. Seine Arbeit nach hinten ist schwächer ausgeprägt als zum Beispiel bei Wolf (der natürlich überhaupt kein Stürmer ist), seine Laufbereitschaft im Allgemeinen ist schwach, so dass wohl nur T. Horn weniger km auf dem Tacho hat. Im Abstiegskampf sind das aber alles Tugenden die man reinhauen muss um zu überleben. Für mich kann Modeste das alles nicht. Er kann keinen Abstiegskampf. Dann wirklich lieber permanent auf Thielmann setzen und stärken. Ihm sollte die Zukunft gehören.
Ja, das ist nicht die Welt, er hatte aber trotzdem die Gelegenheit, sich zu zeigen.
Ergebnis: 0 Tore, 0 Assists, keine Bindung zum Spiel, kaum Engagement.
Und Schuld ist natürlich wieder Gisdol?
Lächerlich.
Demnach hat Modeste in genau 2 Spielen nicht getroffen. Schande :)
Es geht nicht nur darum, zu treffen, auch wenn das der Hauptjob eines Stürmers ist. Aber wenn er nicht trifft, so kann er sich trotzdem in den Dienst der Mannschaft stellen und sich für den Verein zerreißen.
Davon ist der Gute aber meilenweit entfernt. Der Mehrwert fürs Team war in keiner Weise zu keinem Zeitpunkt vorhanden.
Wirst Du natürlich auch wieder anders sehen, wird meine Meinung über ihn aber nicht ändern.
Zitat von fcfanlens im Beitrag #441ich bin da mit poldi einer meinung....modeste braucht spielzeit und nicht zu knapp dann wird das schon wieder..... ... .. . p.s. GISDOL RAUS !!!
Ich kann mich nur an eins erinnern. Ich und alle FC-Fans in meiner Familie haben laufend Modeste gefordert. Als er gegen Mainz ins Spiel kam, weiß ich noch, wir er in den letzten Minuten übers Spielfeld getrabt ist. Wir in Unterzahl, mit Mann und Maus verteidigend und er ist im Dauerlauf gelaufen. Null Sprint, null im Mittelfeld den Gegner gestört, null Kampf. Seit dem habe ich meine Zweifel.
Modeste hat nicht geliefert, da kann man noch sagen nicht gefüttert worden, aber ohne richtigen Einsatz geht gar nicht. Und wieviel gute Spiele hat er seit China für uns gemacht, die kann man doch an einer Hand abzählen und da kann man sogar eine Schreinerhand nehmen.
Ich weiss sowieso nicht, was Ihr alle habt, das war doch ein schönes Zweitliga-Kampfspiel!
Ein paar Sachen waren sogar gut: Czichos z.B., als der raus war, stand die Abwehr viel wackliger. Und alle haben sich 96 Minuten reingehauen, kann man schon sagen. Das war auch ein schönes Kontertor, leider fast der einzige gelungene Konter. Und Dusel hatte vor allem Schalke mit seinem Eigenpfosten! OK, auch unser Coach mit seinen Wechseln ...
Ein paar Sachen waren allerdings auch mal wieder zum Schreien und Heulen: Diese Schlampigkeit im Aufbau- und Passpiel - wenn ich sehe, wieviele gute Konterchancen da weggeworfen werden ... Und Hector würd' ich zur Zeit genauso wenig aufstellen wie Modeste ...
Ich frag mich, warum Mere nicht dabei war, kann doch nur angeschlagen sein - Gisdol fährt doch sonst nicht ohne IV-Backup nach Schalke ...
Ansonsten bin ich aber vollinhaltlich bei Aixbock - wer die drei Punkte holt, hat sie sich i.d.R. auch verdient.
Würde gg. SAP ähnlich spielen, schreib' ich noch in den Frühvogel ...
Dass er wenig Bock hat, alleine die Gegner anzulaufen, kann ich sogar verstehen. Sieht natürlich nicht richtig gut aus, aber die Kraft sollte man sich sparen. Und ganz genau, wie viele Tore haben die "mindestens eine Klasse besseren" Stürmer geschossen?? Andersson einen Kopfball und das war's. Thielmann und Duda dann noch vier Stück, wobei beide gar keine Stürmer sind.
Wenn man Modeste diesen einen Katastrophenpass vorwirft und gleichzeitig Timo Horn gegen jede Kritik verteidigt...dann stimmt etwas nicht oder ich sehe andere Spiele. Hector spielt unterirdisch, Easy habe ich unter einem Kopfball hersegeln gesehen, Kreisklasse. Die komplette Abwehr vor dem 1-1, Kreisliga B. Und Fehlpassorgien im Dauertakt. Machen wir uns also nix vor, Schalke und Mainz waren besser und wir hatten viel, sehr viel Glück. Gisdol mit seinem Fußball müßte normalerweise Letzter sein, dann gingen die Frustbeiträge an die richtige Adresse und nicht an Modeste.
Dass er wenig Bock hat, alleine die Gegner anzulaufen, kann ich sogar verstehen. Sieht natürlich nicht richtig gut aus, aber die Kraft sollte man sich sparen. Und ganz genau, wie viele Tore haben die "mindestens eine Klasse besseren" Stürmer geschossen?? Andersson einen Kopfball und das war's. Thielmann und Duda dann noch vier Stück, wobei beide gar keine Stürmer sind.
Wenn man Modeste diesen einen Katastrophenpass vorwirft und gleichzeitig Timo Horn gegen jede Kritik verteidigt...dann stimmt etwas nicht oder ich sehe andere Spiele. Hector spielt unterirdisch, Easy habe ich unter einem Kopfball hersegeln gesehen, Kreisklasse. Die komplette Abwehr vor dem 1-1, Kreisliga B. Und Fehlpassorgien im Dauertakt. Machen wir uns also nix vor, Schalke und Mainz waren besser und wir hatten viel, sehr viel Glück. Gisdol mit seinem Fußball müßte normalerweise Letzter sein, dann gingen die Frustbeiträge an die richtige Adresse und nicht an Modeste.
Meine Meinung.
... ja doch, das auf jeden Fall - fast vergessen!
Na ja, Thielmann ist gelernter Rechtsaußen und in der Nebenposition Mittelstürmer und hängende Spitze. Also für mich ist das schon ein Stürmer, den man aufgrund seiner Schnelligkeit bei Auswärtsspielen viel häufiger als Konterspieler bringen sollte.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."