Zitat von fidschi im Beitrag #347Laut EXPRESS war der FC dem Tabellenletzten Schalke in allen wichtigen Statistiken unterlegen. Der Sieg war einfach nur glücklich. So kommen wir da unten nicht raus.
Aber in der wichtigsten Statistik lagen wir vorne, Fidschi! Bei den Toren!!! Und das zählt
Ja, diesmal haben wir wieder Dusel gehabt - meistens aber nicht.
Drei Dusel-Siege in elf Monaten sind nicht wirklich überzeugend.
Zitat von fidschi im Beitrag #347Laut EXPRESS war der FC dem Tabellenletzten Schalke in allen wichtigen Statistiken unterlegen. Der Sieg war einfach nur glücklich. So kommen wir da unten nicht raus.
Natürlich kommen wir so da raus. Wir kommen da raus, indem wir Spiele mit 3 Punkten abschließen. Genau das haben wir getan und SO kommen wir da raus.
Übrigens gewinnt diejenigen Mannschaft verdient ein Spiel, die mehr Tore schießt als ihr Gegner und nicht die, die mehr läuft, mehr Zweikämpfe gewinnt oder höhere Transferwerte im Schrank hat. Nein, allein das Torverhältnis eines Spiel ist entscheidend. Nur das ist die "wichtige Statistik". Schalke hat ein Tor geschossen, wir haben 2 Tore geschossen, deshalb ist der FC der verdiente Sieger.
Zitat von Aixbock im Beitrag #352Übrigens gewinnt diejenigen Mannschaft verdient ein Spiel, die mehr Tore schießt als ihr Gegner und nicht die, die mehr läuft, mehr Zweikämpfe gewinnt oder höhere Transferwerte im Schrank hat. Nein, allein das Torverhältnis eines Spiel ist entscheidend. Nur das ist die "wichtige Statistik". Schalke hat ein Tor geschossen, wir haben 2 Tore geschossen, deshalb ist der FC der verdiente Sieger.
Natürlich kommen wir so da raus. Wir kommen da raus, indem wir Spiele mit 3 Punkten abschließen. Genau das haben wir getan und SO kommen wir da raus.
Übrigens gewinnt diejenigen Mannschaft verdient ein Spiel, die mehr Tore schießt als ihr Gegner und nicht die, die mehr läuft, mehr Zweikämpfe gewinnt oder höhere Transferwerte im Schrank hat. Nein, allein das Torverhältnis eines Spiel ist entscheidend. Nur das ist die "wichtige Statistik". Schalke hat ein Tor geschossen, wir haben 2 Tore geschossen, deshalb ist der FC der verdiente Sieger.
Aixbock
Mit Ausnahme der Wörter "verdient" bzw. "verdienter" stimme ich dir zu. Es war nämlich nur ein Duselsieg.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Na ja, über einen „verdienten Sieg“ kann man diskutieren! Für mich hat dieses Spiel keinen Gewinner verdient!!! Aber scheiss drauf!!!! 3 Punkte, egal wie!!!!
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #358Und sorry, das ich zur Zeit so viel schreibe! Hab Urlaub, Frau und 1 Kind im Krankenhaus! Hab verdammt viel Zeit! Ihr werdet bald erlöst
Alles gut, schönen Urlaub und ich hoffe Deinen Lieben geht es bald wieder besser.
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #358Und sorry, das ich zur Zeit so viel schreibe! Hab Urlaub, Frau und 1 Kind im Krankenhaus! Hab verdammt viel Zeit! Ihr werdet bald erlöst
Einer muss ja beim Posten die fünf "Gelöschten" ersetzen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
, genau Heupääd! Danke Bacardi! Gute Nachrichten! Heute Morgen wurde endgültig entschieden, das meine kleine Polly Jean nicht operiert werden muss! Samstag hab ich Sie wieder!!!! Verdammt, da fällt mir ein, das ich langsam mal das Chaos hier beiseite räumen sollte
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #361, genau Heupääd! Danke Bacardi! Gute Nachrichten! Heute Morgen wurde endgültig entschieden, das meine kleine Polly Jean nicht operiert werden muss! Samstag hab ich Sie wieder!!!! Verdammt, da fällt mir ein, das ich langsam mal das Chaos hier beiseite räumen sollte
, sonst gibbet hier mächtig Stress
Polly Jean - das sind doch mal gute Nachrichten. Freut mich sehr für sie, für euch !
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #348Ich wollte eigentlich das Blatt von gestern behalten für Hoffenheim! Dazu muss „Kölnsturm“ auch ein Matchbird erstellen, Joergi muss sein mexikanisches Gesöff saufen, und was war noch???? Scheiss Aberglaube.... aber wenn’s hilft
An mir soll es nicht scheitern, das Zeug reicht bis zum Saisonende! Ist selbst zusammen gerührt in einem 10 Liter Eimer und danach in Glasflaschen abgefüllt! Bis auf den Wodka/Korn alles aus dem eigenen Garten, zur nächsten Saison rühre ich mal lieber 20 Liter an, spielen dann als Pokalsieger ja wieder international! Muss dann für die ganze Saison reichen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Joergi, es juckt mich immer wieder , Dich besuchen zu kommen! Leider kommt mir immer meine kleine Sozial-Phobie dazwischen Also Sonntag alles so wie gestern, und wehe nicht, mein Freund
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #364Danke danke danke , Topa!!!
Joergi, es juckt mich immer wieder , Dich besuchen zu kommen! Leider kommt mir immer meine kleine Sozial-Phobie dazwischen Also Sonntag alles so wie gestern, und wehe nicht, mein Freund
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #361, genau Heupääd! Danke Bacardi! Gute Nachrichten! Heute Morgen wurde endgültig entschieden, das meine kleine Polly Jean nicht operiert werden muss! Samstag hab ich Sie wieder!!!! Verdammt, da fällt mir ein, das ich langsam mal das Chaos hier beiseite räumen sollte
, sonst gibbet hier mächtig Stress
Das freut mich für euch !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Noch was: Weiß eigentlich irgendjemand auf diesem Planeten, wann Kainz wieder ins Training einsteigen wird? Was für eine Verletzung hatte er überhaupt? Hatte er einen Knorpelschaden oder einen Kreuzbandriss? Wird er überhaupt in dieser Saison wieder fit?
Sonar,das frage ich mich schon seit Wochen,wie lange der noch Reha machen will!Haben sie dem ein Bein abgenommen oder was? Na ja unsere medizinische Abteilung ist auch so eine Wundertüte.Besser ist,man geht da nicht näher drauf ein!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Hier kann man sich nochmals eine Zusammenfassung vom gestrigen Spiel (9 Minuten) mit englischen Kommentatoren ansehen. Wer weiß, wann wir mal wieder ein Spiel gewinnen.
Zitat von Heupääd im Beitrag #355Es war nämlich nur ein Duselsieg.
Der bringt aber auch 3 Punkte, genau wie ein souveräner Sieg mit 20:0 Torschüssen.
Wenn wir zehn Duselsiege einfahren, soll es mir am Ende egal sein - machen wir aber nicht! Der FC sollte schon versuchen, Fußball zu spielen und besser zu sein als die Gegner.
So, mit einer darüber geschlafenen Nacht, stellt sich bei mir keine wirkliche Freude, allenfalls Erleichterung über den Sieg ein. Ein Sieg, der ebenso glücklich, wie unverdient war, denn was der FC über mindestens 2/3 des Spiels geboten hat, hatte mit Erstligafußball gar nichts zu tun. Wer sich von einer derart limitierten und bis ins Mark verunsicherten Mannschaft wie dem S04 30 Minuten in der eigenen Hälfte einschnüren lässt, ohne auch nur den Hauch eines Versuches zu entwickeln, wie in weiten Teilen der 1.Hälfte die Kontrolle über das Spielgeschehen zu gewinnen, der hat meines Erachtens jeden Anspruch verwirkt einen ebensolchen auf einen Platz in der 1. Bundeliga zu reklamieren. In vielerlei Hinsicht war das Kölner Auftreten purer Dilettantismus. Das fängt schon bei dem Tor an. Man bedenke, die Vorlage von Drexler war eigentlich als Torschuss angesetzt. Als solcher bewertet, eine glatte 6. Denn Drexler hat den Ball auf technische niedrigem Niveau nicht auf das Tor, sondern parallel dazu gedroschen und zwar absolut unkontrolliert. Sah im Endeffekt zwar gut gut aus, letztlich war das Tor jedoch das Ergebnis technischer Unzulänglichkeiten. Was mir sonst noch aufgefallen ist, ist die hier ja schon häufiger diskutierte Strafraumbeherrschung von T.Horn. Wie der vor seinem Tor teilweise beinahe schon orientierungslos umhergeiirlichtert ist, war schon haarsträubend. Auf der Linie war er wieder stark, aber insgesamt ist er ein allenfalls unterdurchschnittlicher Torwart, der für mich wie kaum ein zweiter im Team den Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit verkörpert. Als nächster hat es Duda gestern geschafft, sich mein Unverständnis zu erspielen. Er hatte zu keinem Zeitpunkt wirklich Zugriff auf das Spiel und handelte in einigen viel versprechenden Situationen zu eigensinnig. Ein Grund mag darin liegen, dass er erkannt hat, wie schlecht seine Mitspieler sind und es deshalb lieber alleine versucht. Das hat gestern aber Folgen gehabt, denn das Schalker Tor fiel in einer Situation, in der der FC das Spiel noch im Griff hatte, Schalke am Boden lag und vor allem Duda in einer Offensivsituation weit in der Schalker Hälfte den Ball fahrlässig vertändelt hat. Seine Köpersprache war gleichsam er bedenklich. Ob der den Wechsel nach Köln bereut? Mag sein. Tröstlich für ihn dürfte sein, dass er es in Berlin kaum besser antreffen würde. Wolf hat wie immer geackert wie ein Klepper, jedoch ohne jeglichen Ertrag. Ihm ist dabei zugute zu halten, dass er mal wieder auf einer für ihn neuen Position spielen musste. Vielleicht geht er ja auch noch ins Tor. Was mit Hector wirklich los ist, ist mir schleierhaft. Der Nacken kann es ja nicht mehr sein. Er spielt die mit Abstand schlechteste Saison beim FC. Fahrig, unkonzentriert beinahe unmotiviert und irgendwie einen gleichgültigen Eindruck machen. Als Erklärung dient mir allenfalls die Vermutung, dass er vor dem Hintergrund des erbärmlich niedrigen Mannschaftsniveaus einfach an Unterforderung leidet und sich nach und nach auf den Level seiner Kollegen begibt. Vielleicht ist er aber auch nicht fit. Bei seiner Auswechselung pumpte er richtig gehend beim Verlassen des Spielfeldes. In einer anschließenden Einstellung der Kamera auf ihn, wirkte er absolut platt. Gisdol sagte heute, Horn hätte seine Aufgabe im Zentrum überragend gelöst. Da darf man getrost anderer Meinung sein. Das gesamte Abwehrverhalten, von allen, war beim Ausgleich einfach nur schlecht. Im Anschluss hat der FC dann vom Unvermögen der Schalker profitiert, dass sie am Ende das Abzeichen des Freischwimmers bekommen haben. Schon in der ersten HZ gab es eine Situation, die bei jedem anderen Gegner zum Tor geführt hätte, als zwei Schalker sich ohne jegliche Gegenwehr oder erkennbares Abwehrverhalten durch den Strafraum spielen konnten. Sieben ( 7 ) Spieler des FC schafften es nicht, den Angriff zu unterbinden. Das Cestic ausgerechnet von Schalkern seine Grenzen aufgezeigt bekommen hat, will ich ob seines Jungen alters einmal übersehen; zu denken geben sollte ihm dies aber doch. Die drei Punkte sind eventuell überlebenswichtig. Vermutlich werden darauf in Köln allerdings die falschen Schlüsse gezogen. Wer gesehen hat, wie lange und innig sich Held und Gisdol in den Armen gelegen haben kann schon erahnen, wie fest Gisdol jetzt wieder im Sattel sitzt. Das war eine Verbrüderung zwischen den beiden und eine Verschwörung gegen den FC. Zu Gisdol selber fehlen mir zwar nicht die Worte, aber die Lust, sie zu schreiben. Tatsächlich kann er den Sieg für sein Werk reklamieren, denn hätte er Drexler nicht in den Sturm gestellt ( zusammen mit Wolf, auf die Idee muss man erst mal kommen ) und hätte er kurz vor Schluss nicht Rex und Tielmann eingewechselt, wäre das Ergebnis dem trostlosen Kick entsprechend ein Remis gewesen. Wenn ich dann heuet wieder seine Interviews lese, werde ich in einem bestätigt, nämlich meiner unbescheidenen subjektiven Meinung, dass er als vorsichtig formuliert die Dinge inzwischen seinem Weltbild entsprechend deutet. Und dies, das müssten zumindest alle anderen sehen, hat mit der Realität beim FC genauso wenig zu tun, wie das, was der FC auf dem Platz abliefert mit Fussball. Zum Abschluss aber noch was positives. Seit Monaten nehme ich Tore vom FC nur noch gleichgültig und teilnahmslos hin Gestern aber, gegen 20:20 Uhr hat sich mein Körper verselbständigt. Ohne, das ich das geplant hätte, hat sich meine Lunge geweitet, mit einem heftigen Stoß jede Menge Luft Richtung Mundausgang befördert und vorbei an vibrierenden Stimmbändern damit einen ohrenbetäubenden lauten Schrei, ungefähr wie ein JJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH hervorgebracht. Im Anschluss bin ich überwältigt von mir selber vorsichtshalber ins Bett gegangen, ohne irgendwelche Interviews zu gucken. Ich wollte diesen kurzen Moment unbeschreiblichen Glücks so lange konservieren wie möglich. Leider hat es beim wach werden heute morgen schon wieder Verwunderung über mich gewichen.
Es gibt keinen Grund zur Euphorie. Der Tabellenletzte, die Truppe, die fast das legendäre Tasmania Berlin hinter sich gelassen hätte, eine Mannschaft, die kaputt daherkommt und eine katastrophale Saison spielt, diese Mannschaft hat dem FC gestern mehrmals die Luft zum Atmen genommen und mit bescheidensten Mitteln in arge Bedrängnis gebracht.