Am Anfang stand es 3:2 für uns...was die Angreifer betrifft. Dumm nur, während bei Hoffenheim mit Kramaric und Bebou zwei Spieler in der Sturmmitte auf dem Platz standen, saßen unsere drei Mittelstürmer alle auf der Bank. Und die Null stand. Vorne. Bei diesen ständigen Änderungen in der Startformation ist es kein Wunder, dass sowohl unsere Abwehr, aber auch ein Spieler wie Modeste völlig verunsichert ist. Hinzu kommen oftmals unerklärliche Auswechselungen; wenn ich - wie heute - endlich einen Mittelstürmer einwechsele, kann ich doch mit Duda nicht den besten Lieferanten vom Platz holen. Ich traue der Mannschaft durchaus einen Turnaround und einen Dreier gegen Bielefeld zu, aber nicht mehr mit diesem Trainer. Gisdol gehört sofort abgelöst und durch z.B. Funkel ersetzt.
Zitat von sauerland im Beitrag #275Und ja, dieses Spiel hätten wir gewinnen können. Der erste Elfer unnötig wie ein Kropf, beim zweiten behindern sich 2 FC-Spieler, beim dritten konnte Modeste den Gegenspieler nicht sehen. Der Kopfball von Wolf im Tor und das Spiel wäre anders ausgegangen, davon bin ich überzeugt.
Um ein Spiel gewinnen zu können, muss man mindestens ein Tor machen. Heute hätten es gar 4 sein müssen.
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #280Ich bin raus für heute, Frau will Tatort sehen! Kotz mich morgen weiter aus
Schließe mich deiner Frau an 🤪
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Das FC-Spiel hat keine Substanz. Was bringen Ballbesitz, Lauf- und Zweikampfwerte, nette Ballpassagen, wenn die Mannschaft weit davon entfernt ist, so etwas wie Offensivrgefahr zu entwickeln ? Alles verpufft, alles ist beliebig. Was ist das Ziel ?
Die Auswechslungen und Aufstellungen sind durchaus fragwürdig, trotzdem ist nach den letzten katastrophalen Leistungen eine Steigerung heute festzustellen. Sollten wir die Klasse halten wäre mein Vorschlag auch den Trainer abzulösen
Zitat von Anna Lühse im Beitrag #278Am Anfang stand es 3:2 für uns...was die Angreifer betrifft. Dumm nur, während bei Hoffenheim mit Kramaric und Bebou zwei Spieler in der Sturmmitte auf dem Platz standen, saßen unsere drei Mittelstürmer alle auf der Bank. Und die Null stand. Vorne. Bei diesen ständigen Änderungen in der Startformation ist es kein Wunder, dass sowohl unsere Abwehr, aber auch ein Spieler wie Modeste völlig verunsichert ist. Hinzu kommen oftmals unerklärliche Auswechselungen; wenn ich - wie heute - endlich einen Mittelstürmer einwechsele, kann ich doch mit Duda nicht den besten Lieferanten vom Platz holen. Ich traue der Mannschaft durchaus einen Turnaround und einen Dreier gegen Bielefeld zu, aber nicht mehr mit diesem Trainer. Gisdol gehört sofort abgelöst und durch z.B. Funkel ersetzt.
? ? ? Bin ich vollständig verrückt? Oder ist das eine Anna Lühse vom anderen Stern? "Ständige Änderungen in der Startformation" - wie viel Ahnungslosigkeit muss man haben, um hier solchen Mist zu verzapfen? Warum schreibt eigentlich jemand mit wirklich so wenig Ahnung hier in so einem Forum? Anna Lühse - warum suchst du dir kein anderes Hobby?
Einfach abhaken. Hier zu streiten bringt jetzt auch nichts.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von Anna Lühse im Beitrag #278Am Anfang stand es 3:2 für uns...was die Angreifer betrifft. Dumm nur, während bei Hoffenheim mit Kramaric und Bebou zwei Spieler in der Sturmmitte auf dem Platz standen, saßen unsere drei Mittelstürmer alle auf der Bank. Und die Null stand. Vorne. Bei diesen ständigen Änderungen in der Startformation ist es kein Wunder, dass sowohl unsere Abwehr, aber auch ein Spieler wie Modeste völlig verunsichert ist. Hinzu kommen oftmals unerklärliche Auswechselungen; wenn ich - wie heute - endlich einen Mittelstürmer einwechsele, kann ich doch mit Duda nicht den besten Lieferanten vom Platz holen. Ich traue der Mannschaft durchaus einen Turnaround und einen Dreier gegen Bielefeld zu, aber nicht mehr mit diesem Trainer. Gisdol gehört sofort abgelöst und durch z.B. Funkel ersetzt.
? ? ? Bin ich vollständig verrückt? Oder ist das eine Anna Lühse vom anderen Stern? "Ständige Änderungen in der Startformation" - wie viel Ahnungslosigkeit muss man haben, um hier solchen Mist zu verzapfen? Warum schreibt eigentlich jemand mit wirklich so wenig Ahnung hier in so einem Forum? Anna Lühse - warum suchst du dir kein anderes Hobby?
Mere, ja nein Schmitz, ja nein Cestic ja, nein Schmitz ja, nein Özcan ja, nein Drexler ja, nein Modeste - eher nein
Dazu das 3er/4er-Ketten-Chaos.
So falsch liegt Anna gar nicht...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Joganovic im Beitrag #285? ? ? Bin ich vollständig verrückt? Oder ist das eine Anna Lühse vom anderen Stern? "Ständige Änderungen in der Startformation" - wie viel Ahnungslosigkeit muss man haben, um hier solchen Mist zu verzapfen? Warum schreibt eigentlich jemand mit wirklich so wenig Ahnung hier in so einem Forum? Anna Lühse - warum suchst du dir kein anderes Hobby?
Ist das dein neuer Stil? So kennt man dich gar nicht. Bei dem Thema Timo Horn hast du schon geschrieben, dass einer von uns beiden verrückt sein muss. Ist es neuerdings so, dass bei 2 verschiedenen Meinungen zu einem Thema einer verrückt sein muss? Dein alter Stil hat mir besser gefallen. Wir sind ja selten einer Meinung gewesen, aber meistens in einem halbwegs vernünftigen Ton.
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #287Einfach abhaken. Hier zu streiten bringt jetzt auch nichts.
Gisdol könnte mal hier aufschlagen und erklären, was er so treibt und was er vorhat und wie der Plan ist. Wenn es dann nicht klappt uns zu überzeugen, kann er ja ein eigenes Forum aufmachen. So geht das jedenfalls nicht. Der Joga ist gerade etwas gereizt, vielleicht hat er einen kleinen Lockdownschaden, das ist inzwischen ne Volkskrankheit und völlig normal.
Zitat von Joganovic im Beitrag #285? ? ? Bin ich vollständig verrückt? Oder ist das eine Anna Lühse vom anderen Stern? "Ständige Änderungen in der Startformation" - wie viel Ahnungslosigkeit muss man haben, um hier solchen Mist zu verzapfen? Warum schreibt eigentlich jemand mit wirklich so wenig Ahnung hier in so einem Forum? Anna Lühse - warum suchst du dir kein anderes Hobby?
Ist das dein neuer Stil? So kennt man dich gar nicht. Bei dem Thema Timo Horn hast du schon geschrieben, dass einer von uns beiden verrückt sein muss. Ist es neuerdings so, dass bei 2 verschiedenen Meinungen zu einem Thema einer verrückt sein muss? Dein alter Stil hat mir besser gefallen. Wir sind ja selten einer Meinung gewesen, aber meistens in einem halbwegs vernünftigen Ton.
Irgendwie hat er seine alte Gelassenheit verloren, das war mir auch aufgefallen. Das muß wohl an Corona liegen.
Zitat von l#seven im Beitrag #289(...) Mere, ja nein Schmitz, ja nein Cestic ja, nein Schmitz ja, nein Özcan ja, nein Drexler ja, nein Modeste - eher nein
Dazu das 3er/4er-Ketten-Chaos.
So falsch liegt Anna gar nicht...
Gisdol hat heute die gleiche Startelf wie gegen Schalke auflaufen lassen, mit Ausnahme von Czichos, der verletzt ausgefallen ist. Never change a winning team. Das war falsch, denn schon auf Schalke hat man deutlich die SChwäche auf der rechten Abwehrseite gesehen (Cestic & Easy), die er heute nach 30 Minuten und im Grunde verlorenem Spiel korrigiert hat. Anna Lühse hat aber behauptet, dass Gisdol dauernd die Startelf wechselt und deswegen weg muss, was ich in meiner natürlich und zugegeben miesen Laune ziemlich daneben fand.
Die von dir genannten Spieler: Ich finde es vollkommen normal, dass man so 6-7 Stammkräfte hat (Horn, Bornauw, Czichos, Skhiri, Hector jetzt wieder, Duda, lange Zeit Jakobs) und auf einigen Positionen aus unterschiedlichen Gründen immer mal wieder wechselt. Alle jungen Spieler (Katterbach, Jakobs, Cestic, Thielmann, auch Özcan oder Rex) haben ausgeprägtere ups /downs und müssen (das ist eine Qualität eines guten Trainers, das zu sehen) immer mal wieder spielen und immer mal wieder nicht spielen. Schmitz/Easy/Wolf hinten rechts - jeder ist da nicht gut, also muss Gisdol ausprobieren. Dreier- oder Viererkette - auch da verstehe ich, dass er BEIDE Systeme nutzen will, am besten auch im Spiel wechseln will. Modeste - bringt er ihn, spielt er maximal miserabel, wirklich absolut unterirdisch; bringt er ihn nicht, gibt es keine Alternative außer Duda/Thielmann. Also hat er ein Problem, das er nicht schafft durch Wechsel, sondern das er durch Anderssons Verletzung und Modestes miserable Form hat. Meré ist der einzige Spieler, bei dem ich die Meinung teile, dass es irgendwie nicht passt zwischen ihm und Gisdol und dass er unter einem anderen Trainer aufblühen könnte. Wobei ich schon auch sagen muss: Bornauw hat gezeigt, dass er unumstrittener Stamm-IV ist, selbst in den nicht so guten Phasen Anfang dieser Saison. Meré hat das in seinen mittlerweile mehr als 3 Jahren bei uns bei weitem nicht so gezeigt - er ist immer irgendwie ein Versprechen auf etwas, was dann doch nicht so eintritt.
Trotz der deutlichen (allerdings auch unglücklichen) Niederlage war es zumindest für mich eine der besten Saisonleistungen, leider haben wir uns wieder einmal durch schlimme individuelle Fehler um einen eigentlich verdienten Punkt gebracht.
Gisdol werfe ich diesmal nur den (allerdings vielleicht entscheidenden) Fehler vor, dass er mit Cestic und Easy zwei Spieler in die Startelf gestellt hat die bereits gegen Schalke gezeigt haben das sie derzeit sehr sehr schlecht drauf sind und nichts in der Anfangsformation zu suchen haben, zumal mit Mere und Thielmann oder Elvis zur Zeit weitaus formstärkere Alternativen verfügbar waren.
Werde mich bessern. Bin halt schlecht gelaunt, aber du hast recht, das ist ein schlechter Stil. Vielleicht sollte ich nach FC-Niederlagen einfach mal 1 Tag nicht hier lesen und schreiben, könnte schon helfen. Aber du musst auch zugeben: So viele Niederlagen wie in den letzten 11 Monaten gab es selten - das kann einem die Laune schon mal verderben.
Zitat von Aixbock im Beitrag #292[quote=sauerland|p228816](...) Irgendwie hat er seine alte Gelassenheit verloren, das war mir auch aufgefallen. Das muß wohl an Corona liegen.
Aixbock
Das stimmt. An Corona und dem FC - also meiner Angst, dass der Verein völlig den Bach runtergeht, weil er im Sommer Insolvenz anmeldet.
Wir haben doch alles andere als eine eingespielte Abwehr. Dazu die Systemwechsel. Wie soll man die Offensive in den Griff bekommen, wenn man hinten alles ständig durchwechselt?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Joga, zu Mere: Er hatte, nicht nur heute, eine bessere Zweikampf- wie auch Passquote als Bornauw. Ich verstehe deine Skepsis ihm gegenüber in keiner Weise. Er müsste in der Abwehr gesetzt sein.
Gisdol sagt grad auf WDR Sport das wenn die Defensive besser steht es auch vorne mit dem Tore schießen besser wird. Hab ich nicht ganz verstanden. Auf jeden Fall, auch wenn heute ansehnliche Phasen dabei waren, sollte man sich bald trennen von ihm
Ich hatte heute Abend Besuch von einem Kumpel. Wir waren uns beide einig, dass der FC angsichts der schwachen Hoffenheimer erneut nur eine unzureichende Leistung gebracht hat. Wir konnten deshalb während der gesamten Spiels wieder herrlich über einzelne FC-Spieler und den Trainer ablästern. Die beiden Dinger von Wolf darf man gar nicht mehr als Torchancen werten, da unser Blindgänger ohnehin nie ins Tor trifft. Einige Medien hatten ja diese Woche gemutmaßt, dass Cestic und Easy aufgrund ihrer Wackler auf Schalke nicht in der Startelf stehen werden. Nur unser brillianter Trainer scheint sowas nicht zu sehen. Und die rechte Abwehrseite war heute prompt wieder die Achillesverse. Bornauw, Jannes Horn, Meré, Skhiri und Hector haben mir bei uns noch am besten gefallen. Über den Rest der Mannschaft hüllt man am besten den Mantel des Schweigens. Zu Modeste muss man nach den heutigen 30 Minuten überhaupt kein Wort mehr verlieren.
Ich bin überrascht, wie positiv viele User noch die heutige Leistung gegen einen lahmen Gegner, der allenfalls im Schongang gespielt hat, sehen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."