Zitat von fidschi im Beitrag #3774Über die Ablösesummen und Transferwerte muss man sich wundern. Angeblich soll ja Schlotterbeck für 25 Millionen zum BvB wechseln. Laut TM hat er einen Marktwert von 28 Millionen - warum auch immer.
Özcan hat einen Marktwert von 7 Millionen. Beide haben noch einen Vertrag bis 2023.
TM.de ist natürlich völliger Blödsinn und ein Fantasieprodukt. Aber dass Schotterbeck mehr wert ist als Özcan, logisch. Der spielt nicht erst seit 6 Monaten stark auf. Inzwischen die IV Hoffnung in der deutschen Nationalmannschaft. Aus meiner Sicht ist der ein anderes Kaliber als Özcan.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Duda vom Training suspendiert (EXPRESS). Das sieht nach Trennung aus. Duda ist unzufrieden, ist unter Baumgart schlechter geworden. Ich hoffe, der FC bekommt eventuell noch eine angemessene Ablösesumme.
Wenn der so ein Stinkstiefel ist weil er nicht spielt ist das richtig so. Können uns so einen im Endspurt, der für den Verein sehr sehr wichtig ist, Stichwort Kohle, nicht leisten.
Dann haben wir jetzt schon mal einen Kandidaten der uns im Sommer paar Cent einbringt, wenn den nach der schlechten Saison noch jemand haben will.
Ihm fehlt es offensichtlich an professioneller Einstellung. Wie lange läuft sein Vertrag noch? Mit Sicherheit ist sein Gehalt recht üppig, dem würde er nur selten gerecht.
Alles auf Baumgart zu schieben, halte ich für verfehlt. Duda hat viele Gelegenheiten bekommen, sich zu zeigen. In dieser Saison ist ihm wenig gelungen. Duda galt als Megatalent, hat aber nirgendwo konstant gute Leistungen gezeigt.Er sollte sich mal hinterfragen.
Sich permanent den Arsch aufzureissen ist seine Sache nicht. Er ist zu phlegmatisch, das ist eine Mentalitätsfrage. Im baumgartschen Denken ist für solche Spieler kein Platz und das ist auch gut so.
Zitat von DUKIE im Beitrag #3782Sich permanent den Arsch aufzureissen ist seine Sache nicht. Er ist zu phlegmatisch, das ist eine Mentalitätsfrage. Im baumgartschen Denken ist für solche Spieler kein Platz und das ist auch gut so.
Ich wundere mich, dass nicht viel, viel mehr Spieler diese Mentalität (zu faul, um mir permanent den Allerwertesten aufzureißen) haben. Das wäre eine gesunde Einstellung, finde ich. Wer reißt sich freiwillig den Allerwertesten auf und ist dabei gesund in der Birne?
Spieler wie Duda erfahren und erleben über prägende Jahre in ihrer Jugend, dass sie die ALLLERGRÖßTEN sind, dass sie herausragen, dass über ihnen nicht viel kommt. Das prägt - du wirst halt arrogant, zumindest in Bezug auf Fußball. Dann kommst du nach Köln und meinst, da einer der Top 5 oder Top 10-Spieler zu sein. Das sagt dir auch jeder, wirklich jeder in deinem Umfeld. Und dann meint dieser Trainer, dich nicht von Anfang an spielen lassen zu dürfen. Das nervt doch wohl.
Ich wundere mich, wie man in so einer Situation diesen Ehrgeiz von Kimmich z.B. behalten kann. Ich habe die Theorie: Kimmich hat nen Dachschaden, der ihm das erlaubt. Normale Menschen sind wie Duda - und nur wenige mit Dachschaden, überbordendem und krankem Ehrgeiz, sind so wie Kimmich. Im Fußballzirkus sind das dann die Größten, weil der Fußballzirkus kranke Mentalität erfordert.
Ist so ne Theorie von mir, keine Ahnung, ob das so stimmt. Baumgart selbst wirkt auf mich in dieser Weise als ein ´kranker`, besessener Typ. Sehr sympathisch, ja. Aber irgendwie auch so, dass man ihm im richtigen Leben nicht unbedingt begegnen mag, weil er so was krankes hat in seinem Verhalten.
Zitat von DUKIE im Beitrag #3782Sich permanent den Arsch aufzureissen ist seine Sache nicht. Er ist zu phlegmatisch, das ist eine Mentalitätsfrage. Im baumgartschen Denken ist für solche Spieler kein Platz und das ist auch gut so.
Ich wundere mich, dass nicht viel, viel mehr Spieler diese Mentalität (zu faul, um mir permanent den Allerwertesten aufzureißen) haben. Das wäre eine gesunde Einstellung, finde ich. Wer reißt sich freiwillig den Allerwertesten auf und ist dabei gesund in der Birne?
Spieler wie Duda erfahren und erleben über prägende Jahre in ihrer Jugend, dass sie die ALLLERGRÖßTEN sind, dass sie herausragen, dass über ihnen nicht viel kommt. Das prägt - du wirst halt arrogant, zumindest in Bezug auf Fußball. Dann kommst du nach Köln und meinst, da einer der Top 5 oder Top 10-Spieler zu sein. Das sagt dir auch jeder, wirklich jeder in deinem Umfeld. Und dann meint dieser Trainer, dich nicht von Anfang an spielen lassen zu dürfen. Das nervt doch wohl.
Ich wundere mich, wie man in so einer Situation diesen Ehrgeiz von Kimmich z.B. behalten kann. Ich habe die Theorie: Kimmich hat nen Dachschaden, der ihm das erlaubt. Normale Menschen sind wie Duda - und nur wenige mit Dachschaden, überbordendem und krankem Ehrgeiz, sind so wie Kimmich. Im Fußballzirkus sind das dann die Größten, weil der Fußballzirkus kranke Mentalität erfordert.
Ist so ne Theorie von mir, keine Ahnung, ob das so stimmt. Baumgart selbst wirkt auf mich in dieser Weise als ein ´kranker`, besessener Typ. Sehr sympathisch, ja. Aber irgendwie auch so, dass man ihm im richtigen Leben nicht unbedingt begegnen mag, weil er so was krankes hat in seinem Verhalten.
Ist was dran, glaub' ich ....
Aber Duda - der kommt ja nicht aus der A-Jugend von Traktor Mittelherwigsdorf nach Köln. Der hat schon Jahre im Profifußball hinter sich, einschließlich Nationalmannschaft. Der sollte doch eigentlich wissen, wie's läuft und verrückt genug sein, um überhaupt da hin zu kommen ...
Vielleicht kommt er einfach mit Baumgart nicht klar, so wie Modeste unter Gisdol nix gebracht hat. Dann wäre ein Wechsel für ihn sicher die beste Lösung ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Das mit der Mentalität, dem unkritischen persönlichen Umfeld, der fehlenden Selbstreflexion und der Selbsterhöhung ist sicher, aber in Teilen, richtig.
Für mich fußt Dudas (Rück)-Entwicklung und seine rückläufigen Einsatzzeiten vor allem darin sich nicht auf ein anderes System einstellen zu können. Den Willen möchte ich ihm nicht aberkennen. Im System Baumgart hat der 10er oder auch der MS mit nach hinten zu arbeiten. Uth, Modeste oder Thielmann gelingt dies, Duda nicht. Er hat wirklich auch gute Momente, aber wie oft verliert er den Ball weil er noch eine Pirouette drehen oder noch einen Gegner ausspielen muss. Oftmals hätte es auch der 'einfache' Pass zum Mitspieler getan, aber das kommt ihm dann eben nicht in den Sinn. In diesen Momenten ist Baumgart wahrscheinlich immer kurz vor der Explosion.
Wie auch immer. Eigentlich mag ich kreative Spieler. Oftmals sind es eben Diven. Zeigen Sie darüber hinaus aber wenig Leistung ist ihr Kredit schnell aufgebraucht.
Duda hat letztes Jahr mitgeholfen den effzeh in der Liga zu halten. Sein Anteil daran war groß und dafür können wir uns bedanken. Die Zeiten, die Trainer, das System haben sich geändert und Duda scheint für diesen Weg nicht bereit. Also, Ciao Andre und viel Erfolg.
Hoffe wir bekommen noch ein wenig Kleingeld für ihn. Aber das ist schon wieder eine andere Frage.
Modeste hat ja vor kurzem für die Mannschaft ein Abendessen ausgegeben. Dort sah man auf den Bildern, wie Duda aus einem neuen 620-PS-Porsche ausstieg. Um in der heutigen Zeit mit so einem Geschoss (Spritfresser etc.) durch die Gegend zu fahren, muss man doch schon gehörig einen an der Klatsche haben. Das kam mir dabei sofort in den Sinn.
Baumgart ist für mich positiv verrückt. Er kann an der Seitenlinie herrlich grimmig schauen und gleichzeitig wahnsinnig gut seine Mannschaft motivieren. Wie jetzt richtig bei Sport1 berichtet wurde, ähnelt sein Verhalten stark an Kloppo, den wr in der Overath-Zeit auch beinahe zum FC geholt hätten. Letztlich fehlte aber der Mut. Wir können froh sein, dass wir jetzt so einen "bekloppten" Trainer haben. Hoffentlich noch lange! Andere Vereine erkennen natürlich auch, dass Baumgart ein außergewöhlicher Trainer und Menschenfänger ist.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
@Heupääd Dein Zitat: „Dort sah man auf den Bildern, wie Duda aus einem neuen 620-PS-Porsche ausstieg. Um in der heutigen Zeit mit so einem Geschoss (Spritfresser etc.) durch die Gegend zu fahren, muss man doch schon gehörig einen an der Klatsche haben.“
Ehrlich gesagt wenn ich sowas lese geht mir der Hut hoch. Er hat sich von seinem Verdienst dieses Auto gekauft und kann es sich leisten. Warum kann man das nicht einfach akzeptieren ? Hat für mich was von Neiddebatte !!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #3789@Heupääd Dein Zitat: „Dort sah man auf den Bildern, wie Duda aus einem neuen 620-PS-Porsche ausstieg. Um in der heutigen Zeit mit so einem Geschoss (Spritfresser etc.) durch die Gegend zu fahren, muss man doch schon gehörig einen an der Klatsche haben.“
Ehrlich gesagt wenn ich sowas lese geht mir der Hut hoch. Er hat sich von seinem Verdienst dieses Auto gekauft und kann es sich leisten. Warum kann man das nicht einfach akzeptieren ? Hat für mich was von Neiddebatte !!
Das hat in Zeiten des Klimaschutzes nichts mit Neid sondern nur mit gesundem Menschenverstand zu tun.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #3789@Heupääd Dein Zitat: „Dort sah man auf den Bildern, wie Duda aus einem neuen 620-PS-Porsche ausstieg. Um in der heutigen Zeit mit so einem Geschoss (Spritfresser etc.) durch die Gegend zu fahren, muss man doch schon gehörig einen an der Klatsche haben.“
Das hat in Zeiten des Klimaschutzes nichts mit Neid sondern nur mit gesundem Menschenverstand zu tun.
War ja klar- bis wieviel PS hat man denn gesunden Menschenverstand ?
Sorry für OT - zu Duda: Mich hat er nicht so überzeugt als das er besondere Ansprüche stellen könnte. Er ist ein guter Techniker/Fußballer, zeigt es meiner Meinung nach viel zu wenig.
Ich denke, wenn man in einer Diktatur wie China lebt, fehlt einem hierfür das nötige Problembewusstsein.
Fussballspieler definieren sich seit Jahrzehnten über dicke Autos, Netzers Ferrari, Tünns dicker Benz, Aubameyang mit seinem goldenen Lambo... Is nix neues. Is aber auch nicht die Klientel, von der ich dahingehend ne gesunde Selbstreflexion erwarte.
Ich wollte erst auch auf solch' einen Schwachsinn antworten,hat sich aber durch dich erledigt!
Kleine Anmerkung noch auch wenn OT!
Solange diese Autos gebaut werden,ergo käuflich zu erwerben sind dann kann man diese Dinger eben fahren wenn man es sich erlauben kann.Punkt!
Jeder politisch korrekt Denkende(oder meint das zu sein) darf sich ruhig ne 50 PS E-Knutschkugel holen,gehe solchen Leuten auch nicht für deren Entscheidung auf den Geist damit!
Zum Thema Duda:
Habe lange zu ihm gehalten aber wenn er meint seinen Kopf gegen das sehr erfolgreiche System von Baumgart durchsetzen zu müssen soll er einfach gehen!
Zitat von Ersatzreifen im Beitrag #3797Fussballspieler definieren sich seit Jahrzehnten über dicke Autos, Netzers Ferrari, Tünns dicker Benz, Aubameyang mit seinem goldenen Lambo... Is nix neues. Is aber auch nicht die Klientel, von der ich dahingehend ne gesunde Selbstreflexion erwarte.
Wobei wir jetzt wieder an dem Punkt sind wo eine gesunde Selbstreflexion beginnt und wo sie endet....nach Gusto der Gesellschaft oder als Individuum?
Ich denke, wenn man in einer Diktatur wie China lebt, fehlt einem hierfür das nötige Problembewusstsein.
Findest du diese Aussage komisch oder ist das echt dein ernst?