@RvG Sorry das ich das nochmal so sage, aber ich glaube bei einem Transfer nach England wird es Hübers egal sein bei dem Salär ob er 3. oder 4. Wahl ist. Er ist ein guter Spieler, aber was er da u.U. bei einem 3 Jahres Vertrag bekommen kann wird er in der BL in min. 6 Jahren nicht zusammenkriegen. Das ist schon eine Überlegung wert.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #3751@RvG Sorry das ich das nochmal so sage, aber ich glaube bei einem Transfer nach England wird es Hübers egal sein bei dem Salär ob er 3. oder 4. Wahl ist. Er ist ein guter Spieler, aber was er da u.U. bei einem 3 Jahres Vertrag bekommen kann wird er in der BL in min. 6 Jahren nicht zusammenkriegen. Das ist schon eine Überlegung wert.
Völlig klar . Die Kohle die dort zu verdienen ist wird dir kaum ein anderer Klub in Europa zahlen . Ich sagte ja schon , selbst die 2te Liga ist dort " flüssiger " als der FC . Ich glaube aber das Hübers dort nicht wirklich im Fokus steht . Sollte er ein Angebot erhalten .... können wir ihn kaum halten . Die sportlichen Akzente die der FC bieten kann wiegen nicht schwer genug .
Zitat von Maccie im Beitrag #3736Stichwort Chabot: das haben wir am Wochenende gesehen, was der kann. Wir sind auf dieser Piosition so dünn besetzt. Weiß nicht, wie lange das noch gut geht mit dem Innenverteidigerausverkauf (Bornauw, Czichos, Cestic, Hübers.....)
Das geht sogar sehr gut. Seitdem Czichos endlich weg ist, kann man das ganze auch mal Abwehr nennen. Der Verkauf war perfekt. Und jetzt kommt ein Kilian für lächerliche 2mio Euro. Ein absoluter Schnapper. Chabot weiß ich noch nicht, der muss ein paar Spiele machen. Kann nicht jeder so brutal einschlagen wir bornauw.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Als Hübers kam hatten viele Fans verständlicherweise wenig Verständnis. Hat ein bisschen Spielerfahrung bei Hannover (!), sonst nix, aber eine wahnsinnige Verletzungshistorie - hat mit 25 schon über 100 Spiele verletzungsbedingt verpasst! Ich erinnere mich noch wie er mal ein Jahr bei uns in der Jugend war und gleich mehrere Monate ausgefallen ist. Hat quasi nie mehr als 20 Spiele pro Saison hinbekommen. Ich habe gedacht, naja, ablösefrei als 4. IV und als Backup vielleicht zu gebrauchen, war sicher günstig.
Jetzt dreht der Junge unfassbar auf, ist auch sympatisch, eine Identifikationsfigur. Ich habe ihn schon ins Herz geschlossen.
Aber was, wenn er sich morgen das Kreuzband zum 3. mal reißt, oder seine Knieporbleme wiederkommen? Dann fällt er uns auch mal eben für ein halbes Jahr aus. In seiner aktuellen Form ist er eigentlich nicht zu ersetzen, wenn der FC ihn aber für 7 mio. nach England verkaufen könnte wäre das in Summe ein unfassbarer Transfercoup.
________________________________________________ Ich will einmal im Leben Deutscher Meister sein, das wär' von vornherein zu schön um wahr zu sein!
Zitat von Brutus im Beitrag #3754In seiner aktuellen Form ist er eigentlich nicht zu ersetzen, wenn der FC ihn aber für 7 mio. nach England verkaufen könnte wäre das in Summe ein unfassbarer Transfercoup.
Sind die 7 Millionen eine Zahl die dir persönlich vorschwebt , hast du die jetzt einfach mal in den Raum geworfen ? Ich habe die Summe nirgendwo gelesen . Wäre es so , also ein konkretes Angebot für die 7 Millionen , dann müsste der FC sofort zusagen .
Hübers hat nur noch eine Vertragslaufzeit bis 23 .
Vor einigen Jahren hatten wir einen Torwart, der noch nicht mal der schlechteste beim FC war, dem sagte man, daß er auf Grund seines Gehaltes nicht mehr erwünscht sei und man ihn durch den Torwart aus der letztjährigen A-Jugend ersetzen würde. Da der FC ja ein Karnevalsverein ist und man gelegentlich mit Geld um sich wirft wie mit den Kamellen an Rosenmontag wurde hier ein Exempel statuiert und gezeigt, wie man spart. In dieser Saison, man warf ja weiterhin mit Millionen sinnlos um sich, versucht man das Gleiche noch einmal und hatte das Problem, die Mannschaft blieb in der Liga und die Verträge behielten ihre Gültigkeit. Also versucht man jetzt, Leistung außer Acht lassend, dem Spieler die Lust am Beruf zu nehmen und ihm einen Wechsel nahe zu legen. Bleibt er und erfüllt seinen Vertrag wird man ihn als Raffke und vereinsschädigend darstellen. Wobei die Höhe des Gehaltes nur unserem Hartzer bekannt scheint. Wenn man den Mindestlohn seiner schwarz beschäftigten Putzfrau hochrechnet, ist das nur logisch.
Es ist in diesem Zusammenhang allerdings nur logisch, auch Modeste bei anteiliger Übernahme des Gehaltes nach Saudi-Arabien zu verkaufen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #3759 ....Also versucht man jetzt, Leistung außer Acht lassend, dem Spieler die Lust am Beruf zu nehmen und ihm einen Wechsel nahe zu legen. Bleibt er und erfüllt seinen Vertrag wird man ihn als Raffke und vereinsschädigend darstellen.....
Das ist doch wohl nicht dein Ernst ?
Bei Horn ging es nie um was anderes als seine Leistung. Die ging, aus welchen Gründen auch immer, in den Letzten Jahren eher bergab. Er hat manchmal auch noch gute Spiele gemacht, Punkte gerettet, aber insgesamt, auf mehrere Spiele gesehen, hat er uns mehr Punkte gekostet als gerettet.
Ich glaube auch nicht das ihn jetzt jemand vom Hof jagen will. Im Sommer wird er wieder die Chance haben sich an Schwäbe vorbei zu arbeiten. Liegt an ihm selber ob er das möchte oder ob er wechseln will.
Das Schwäbe momentan besser ist, das kann man doch gar nicht übersehen. Klar hat der auch paar aussetzter, macht Fehler, aber die kosten uns nicht mehr, wie zuletzt bei Horn, fast jeden Spieltag wichtige Punkte.
Seitdem er im Kasten steht ist unsere Abwehr viel sicherer geworden als vorher mit Horn. Und weniger Gegentore kassieren wir auch mit Schwäbe. Fast 25% weniger Gegentore ! Spieltag 1-12 mit Horn 21, Spieltag 18-29 (gleiche Gegner) mit Schwäbe nur 16.
Anders ausgedrückt, auf alle Spiele, mit Horn (12 spiele 21 Tore) 1,75 Gegentore je Spiel, mit Schwäbe (18 Spiele 23 Tore) nur noch 1,27 Gegentore je Spiel.
Verstehe überhaupt nicht was es an der Entscheidung des Trainers, das Schwäbe bis Saisonende unser Stammtorhüter bleibt, zu kritisieren gibt.
Edit: Was ja noch wichtiger als Tore ist sind Punkte. Mit Horn 1,25 je Spiel, mit Schwäbe 1,72 je Spiel ! Sind mal eben ca. 17 Punkte unterschied in einer Saison
Benfica Lissabon…… Das würde ich Timo gönnen…. Fette Kohle und eine tolle Erfahrung, leben de luxe in einer großartigen Stadt, Fußball spielen und Spaß haben…. Bedauernswert ist das nicht.
Timo Horn zu Benfica? Da hat sich die "Quelle" einen Scherz erlaubt.
Ehrlich gesagt glaube ich eher an eine Lösung a la Risse. Wenn Timo Glück hat findet er einen Verein in der 2. Liga und der effzeh wird große Teile seines Gehalts übernehmen.
Auch wenn Schwäbe Schwächen zeigt, ist er für mich eindeutig der bessere Torwart.
Langsam wird es wild. Laut TM.de will Arsenal 15mio € für Thielmann zahlen. Hübers soll diese Woche bereits in Newcastle gesichtet worden sein. 3mio Pfund Jahresgehalt, Ablöse 7,3mio Pfund. Beides eher Schwachsinn denke ich.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich denke viele Personalien werden erst nach Saisonende entschieden- die Möglichkeit auf Europa lässt eine ganz andere Planung mit dem ein- oder anderen Spieler zu.
Skhiri ist schon in jedem Sommer/Winter weg gewesen....und immer noch hier.
Den Özcan, wenn er überhaupt aus Köln weg will, den würde ich unter 15-20 Mio nicht gehen lassen. Der hat noch 1 Jahr Vertrag und hat uns keine Ablöse gekostet. Warum "verschenken" ?
Über die Ablösesummen und Transferwerte muss man sich wundern. Angeblich soll ja Schlotterbeck für 25 Millionen zum BvB wechseln. Laut TM hat er einen Marktwert von 28 Millionen - warum auch immer.
Özcan hat einen Marktwert von 7 Millionen. Beide haben noch einen Vertrag bis 2023.