Kölns Innenverteidiger England-Gerüchte um Timo Hübers
Die starken Leistungen von Timo Hübers haben sich auch auf der Insel rumgesprochen! Kölns Innenverteidiger soll laut „Daily Mail“ auf dem Einkaufszettel mehrerer englischen Klubs stehen. Mit Newcastle United, Leeds United, Crystal Palace, West Ham United, FC Southampton und dem FC Fulham sollen gleich sechs Klubs Interesse an Hübers haben! Wie realistisch wäre ein Wechsel? Fakt ist: Hübers hat in Köln noch einen Vertrag bis 2023. Trainer Steffen Baumgart plant ihn für die Zukunft fest als Stammspieler ein, deshalb ist auch eine vorzeitige Vertragsverlängerung Hübers am Geißbockheim möglich. Allerdings könnte Kölns Finanz-Not aufgrund der Corona-Verluste (rund 85 Mio Euro) dazu führen, dass Hübers bei einem unmoralischen Angebot den Klub verlassen dürfte. Dazu kommt, dass Kölns neuer Sportboss Keller für die neue Saison nur noch einen Mini-Etat von rund 46 Mio Euro zur Verfügung hat.
Sieben Millionen Ablöse stehen im Raum. Das wäre für den FC ein gutes Geschäft, da wir den Spieler ablösefrei bekommen haben. Wäre das aus sportlicher Sicht zu verkraften? Hübers hat sich zu unserem Abwehr-Chef gemausert.
Zitat von fidschi im Beitrag #3728Sieben Millionen Ablöse stehen im Raum. Das wäre für den FC ein gutes Geschäft, da wir den Spieler ablösefrei bekommen haben. Wäre das aus sportlicher Sicht zu verkraften? Hübers hat sich zu unserem Abwehr-Chef gemausert.
Man müßte sehen, wer sich anstelle von Hübers anbieten würde. Stichwort Chabot... Lieber würde ich dann Özcan behalten, mein jetziges Gefühl.....
Zitat von fidschi im Beitrag #3728Sieben Millionen Ablöse stehen im Raum. Das wäre für den FC ein gutes Geschäft, da wir den Spieler ablösefrei bekommen haben. Wäre das aus sportlicher Sicht zu verkraften? Hübers hat sich zu unserem Abwehr-Chef gemausert.
Man müßte sehen, wer sich anstelle von Hübers anbieten würde. Stichwort Chabot... Lieber würde ich dann Özcan behalten, mein jetziges Gefühl.....
Sieben Millionen wären natürlich verlockend. Aber Chabot ist doch nur ausgeliehen - wir müssten also auf jeden Fall neue IV anheuern ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Genau so muss und wird der neue FC aussehen. Gewinne aus Spielerverkäufen müssen erzielt werden. Über Jahre. Auf diese Art hat sich Freiburg über viele Jahre bis nach oben finanziert, während Köln das genaue Gegenteil betrieb. Dass man am Kader für die CL/EL basteln kann, ist Utopie. Leistungsträger werden uns verlassen und man baut neu auf. Wir waren fast pleite. Die nächsten fünf Jahre können wir uns nichts mehr erlauben und die Politik Kellers spricht hier eine deutliche Sprache.
Ich rechne im Frühjahr/Sommer mit einem Ausverkauf. Bei fast 100 Mio. Schulden wird dem FC auch nicht viel anderes übrig bleiben. Rein sportlich könnte es dann schon in der kommenden Saison wieder eng werden.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wenn es tatsächlich so viele Interessenten gibt, würde ich als effzeh pokern. 7 Mio sind sicherlich gut aber zehn sollten es dann sein. Die KO für Chabot liegt bei 2,7 Mio. Außerdem müssten auch für Kilian noch 2 Mio auf den Tisch gelegt und ein weiterer IV als Ersatz geholt werden.
Laut transfermarkt.de spielt Katterbach unter dem neuen Trainer in Basel keine Rolle mehr und wird kaum eingesetzt. Unser Jungspund Castrop kickt beim FCN in der Regel in der U23 - das hätte er in Köln auch haben können. Diese Ausleihen haben bisher scheinbar nix gebracht.
Was ist denn mit dem Katterbach los. Der hat am Anfang so genial gespielt, besser als viele andere Jungspunde, und dann wie abgeschnitten. Echt schade.
Stichwort Chabot: das haben wir am Wochenende gesehen, was der kann. Wir sind auf dieser Piosition so dünn besetzt. Weiß nicht, wie lange das noch gut geht mit dem Innenverteidigerausverkauf (Bornauw, Czichos, Cestic, Hübers.....)
Zitat von Maccie im Beitrag #3736Stichwort Chabot: das haben wir am Wochenende gesehen, was der kann. Wir sind auf dieser Piosition so dünn besetzt. Weiß nicht, wie lange das noch gut geht mit dem Innenverteidigerausverkauf (Bornauw, Czichos, Cestic, Hübers.....)
Na ja, wir dürfen nicht zu kritisch sein. Immerhin hat der quasi null Spielpraxis. Hübers und Kilian werden gefühlt auch von Spiel zu Spiel stärker, aber nach wie vor mit Schwankungen. Und er ist noch jung. Die Frage ist halt, ob wir für ähnliches Geld was besseres finden?! Da vertraue ich inzwischen aber voll und ganz auf Baumgart und das Management.
Hübers wurde für unfähig erklärt. Kilian ebenso. Chabot jetzt auch schon wieder.Die erstgenannten werden wöchentlich stärker.
Chabot hat gerade mal zwei Spiele auf der Uhr. Ein wenig Zeit sollte man ihm schon geben. Nächste Saison wird dann der Gradmesser. Sein erstes Spiel war ordentlich, gegen Mainz eher schwach. Ich traue dem noch einiges zu.
Nein, denn dort wird auf ein Gerücht (= irgendwer kennt irgendwen, der irgendwas gesagt hat) verwiesen. Vom Gerücht bis zum Verkauf eines Spielers ist es ein weiter Weg. In der absolut übergroßén Mehrzahl ist der Weg überhaupt keiner Richtung Verkauf, sondern einfach Gequatsche für die Quote bzw. die Klicks.
Natürlich ist das ein Gerücht, es stammt aber nicht nicht von irgendeinem User, sondern der Daily Mail.
Ob es wirklich Interessenten gibt, wissen wir nicht. Hübers ist jedenfalls in GB bekannt. Dass an dem Gerücht nichts dran wäre, können wir auch nicht sagen.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #3743Hübers ist gerade richtig angekommen in Köln und will gar nicht weg !!!
Wenn Newcastle wirklich dran ist dann wäre ich mir da nicht so sicher- was er da wahrscheinlich in einem Jahr bekommen könnte ist mehr als was der FC ihm in 5 Jahren bezahlen kann.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #3743Hübers ist gerade richtig angekommen in Köln und will gar nicht weg !!!
Wenn Newcastle wirklich dran ist dann wäre ich mir da nicht so sicher- was er da wahrscheinlich in einem Jahr bekommen könnte ist mehr als was der FC ihm in 5 Jahren bezahlen kann.
Gut , das mit dem Gehalt ist wohl war .
Was Newcastle anbetrifft .... die haben jetzt 5 IV . Vor kurzen haben die den Burn aus Brighton geholt ( 15 Millionen ) .
Zitat von M. Lee im Beitrag #3746Ich denk auch, Newcastle ist jetzt in einem anderen Regal unterwegs, aber die anderen, kleineren PL Clubs - hm ....
Jeder Klub in England hat mehr Geld durch TV Einnahmen wie der FC insgesamt- ich will den Wechsel nicht herbeireden, aber Finanziell ist auf der Insel jeder Klub ein Quantensprung.
Zitat von M. Lee im Beitrag #3746Ich denk auch, Newcastle ist jetzt in einem anderen Regal unterwegs, aber die anderen, kleineren PL Clubs - hm ....
Jeder Klub in England hat mehr Geld durch TV Einnahmen wie der FC insgesamt- ich will den Wechsel nicht herbeireden, aber Finanziell ist auf der Insel jeder Klub ein Quantensprung.
.... ja eben - die PL ist finanziell und sportlich attraktiv. Da könnten wir nicht mithalten!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. Lee im Beitrag #3748... ja eben - die PL ist finanziell und sportlich attraktiv. Da könnten wir nicht mithalten! (
Was die Kohle anbetrifft ist sogar die 2te Englische Liga potenter als der FC . Sportlich ist die Insel nur Interessant wenn du auch spielst . Da allerdings wird es schwierig , eben weil die aus dem vollen schöpfen können . Bei Newcastle stellt sich eigentlich immer nur die Frage wer neben Lascelles spielt , er ist als Cap. gesetzt . Mit Burn haben die ( Newcastle ) sich jetzt einen " linken " Fuß geholt und eine länge von knapp über 2 m.
Würde Hübers dorthin wechseln wäre er dort neben Schär die 3te oder 4te Wahl .
Inwiefern das sportlich spannend wäre für Hübers .... ? Newcastle spielt in der kommenden Sais. nicht International .
Ich denke West Ham kann man auch streichen was die Chancen anbetrifft dort Stamm zu spielen .
An Zouma und Diop kommt man als Hübers nicht vorbei .
Palace hat sich gerade erst 2 neue IV geholt und Southampton scheint auch ganz gut aufgestellt zu sein . Leeds hat mit Cresswell ein Super Talent , als " rechter Fuß " an Loriente vorbei zu kommen scheint mir auch nicht einfach zu werden .
Wenn man das alles so durchgeht , wäre die PL für Hübers nur wegen der Kohle Interessant , denke ich