Zitat von ma_ko68 im Beitrag #3789@Heupääd Dein Zitat: „Dort sah man auf den Bildern, wie Duda aus einem neuen 620-PS-Porsche ausstieg. Um in der heutigen Zeit mit so einem Geschoss (Spritfresser etc.) durch die Gegend zu fahren, muss man doch schon gehörig einen an der Klatsche haben.“
Ehrlich gesagt wenn ich sowas lese geht mir der Hut hoch. Er hat sich von seinem Verdienst dieses Auto gekauft und kann es sich leisten. Warum kann man das nicht einfach akzeptieren ? Hat für mich was von Neiddebatte !!
Das hat in Zeiten des Klimaschutzes nichts mit Neid sondern nur mit gesundem Menschenverstand zu tun.
War ja klar- bis wieviel PS hat man denn gesunden Menschenverstand ?
Ich denke, wenn man in einer Diktatur wie China lebt, fehlt einem hierfür das nötige Problembewusstsein.
Findest du diese Aussage komisch oder ist das echt dein ernst?
Wenn ich deine verherigen Posts hier lese, komme ich auf die gleiche Fragestellung?
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
@Pääd, Ne Frage mit Gegenfrage zu beantworten dient nicht gerade zu einem gesunden Austausch...aber lassen wir das Thema einfach denn da gehen unsere Meinungen schlicht zu weit auseinander.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #3802@Pääd, Ne Frage mit Gegenfrage zu beantworten dient nicht gerade zu einem gesunden Austausch...aber lassen wir das Thema einfach denn da gehen unsere Meinungen schlicht zu weit auseinander.
Mit dieser Einschätzung liegst du vollkommen richtig und ich kann ihr nur zustimmen. Ich wusste bei meinem Post sofort, dass sich jetzt einigie Autofreaks auf den berühmten Schlips getreten fühlen. Von daher machen wir es trotz unterschiedlicher Sichtweisen am besten wie Baumgart und Duda und vergessen die Sache. Dabei schließe ich den User ma_koe68 natürlich mit ein.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #3802@Pääd, Ne Frage mit Gegenfrage zu beantworten dient nicht gerade zu einem gesunden Austausch...aber lassen wir das Thema einfach denn da gehen unsere Meinungen schlicht zu weit auseinander.
Mit dieser Einschätzung liegst du vollkommen richtig und ich kann ihr nur zustimmen. Ich wusste bei meinem Post sofort, dass sich jetzt einigie Autofreaks auf den berühmten Schlips getreten fühlen. Von daher machen wir es trotz unterschiedlicher Sichtweisen am besten wie Baumgart und Duda und vergessen die Sache. Dabei schließe ich den User ma_koe68 natürlich mit ein.
Den User ma_ko68 brauchst du nicht einschließen da ich deinen an mich gerichteten Post als persönliche Beleidigung empfinde und du mir mal gepflegt den „Buckel runterrutschen kannst“. OT von meiner Seite beendet.
Den User ma_ko68 brauchst du nicht einschließen da ich deinen an mich gerichteten Post als persönliche Beleidigung empfinde und du mir mal gepflegt den „Buckel runterrutschen kannst“. OT von meiner Seite beendet.
Es war nur ein Friedensangebot. Ansonsten "Du mich auch!"
Duda überschätzt sich masslos. Bei Hertha konte er auch schon nicht überzeugen. Es fehlt leider die Konstanz. Das mit dem Porsche passt da ins Gesamtbild, da hat Heupääd schon recht.
Wir sollten ihn nach der Saison versuchen zu verkaufen, der Erlös wird aber überschaubar sein.
Kaderplanung für die neue Saison FC hat deutschen U21-Nationalspieler im Auge
Christian Keller bastelt beim 1. FC Köln seit dem 1. April 2022 am Kader für die nächste Saison. Angesichts der leeren Klub-Kasse fahndet der neue Sportboss vorwiegend nach ablösefreien Spielern oder entwicklungsfähigen Talenten. Dabei ist nun offenbar ein deutscher U21-Nationalspieler in den Fokus gerückt: Eric Martel von RB Leipzig. Aktuell ist der defensive Mittelfeldspieler an Austria Wien ausgeliehen und hat sich in Österreich unter dem Ex-Kölner Manni Schmid zum absoluten Stammspieler entwickelt. Der Mittelfeldspieler stand in allen 27 Partien in der österreichischen Bundesliga in der Startelf. Die Austria macht sich derweil keine Hoffnung auf einen Verbleib, Martel will möglichst in der deutschen Fußball-Bundesliga den nächsten Karriere-Schritt gehen. Aber nicht bei RB! Denn trotz der rasanten Entwicklung plant der Dosen-Klub kommende Saison nicht mit dem Youngster.
Die Causa Martel klingt interessant. Alter, Position und eine gewisse Erfahrung sprechen für den Spieler. Darüber hinaus ist sein jetziger Trainer ein alter effzeh-Bekannter, Köln mit wenigen Ausnahmen ein gutes Pflaster für Österreicher und unser neuer Manager holte ihn 2015 nach Regensburg. Das klingt nicht chancenlos.
Gerücht von InsideTransferEurope Timo Horn zu Real Madrid?
Ein Transfer-Hammer bahnt sich an. Timo Horn könnte für mehrere Millionen euro zu Real Madrid wechseln. Die Madrilenen suchen einen Back Up und haben den Kölner Kult-Keeper ins Auge gefasst. Mehrere Insider bestätigen dieses Gerücht.
Weiteres Gerücht von InsideTransferEurope Andersson zu Real Madrid?
Ein Transfer-Hammer bahnt sich an. Kölns teuerster Sebatian Stürmer Andersson könnte ein Königlicher werden. Als Ablöse stehen 23 Millionen Euro im Raum. Ein Gehalt von 8 Millionen winkt dem Schweden.
Da überlegt man ernsthaft nicht selbst so eine Info-Plattform aufzumachen. Geht ohne jegliche journalistische Ausbildung, ohne Realismus, ohne der Wahrheit entsprechen zu müssen. Das muss man hier wirklich nicht posten!
Zitat von Heupääd im Beitrag #3815Weiteres Gerücht von InsideTransferEurope Andersson zu Real Madrid?
Ein Transfer-Hammer bahnt sich an. Kölns teuerster Sebatian Stürmer Andersson könnte ein Königlicher werden. Als Ablöse stehen 23 Millionen Euro im Raum. Ein Gehalt von 8 Millionen winkt dem Schweden.
Zitat von Heupääd im Beitrag #3815Weiteres Gerücht von InsideTransferEurope Andersson zu Real Madrid?
Die Jungs von InsideTransferEurope kennen sich richtig gut aus.
Benzema kann sich warm anziehen.
Na ja, nach diesem tweet vom gleichen Verfasser eher nicht:
Sebastian Andersson steht laut mehreren Berichten kurz vor einem Wechsel zum FC Barcelona. Allerdings ist auch Stadtrivale Real Madrid interessiert. Als Ablöse stehen 20-23 Millionen im Raum. Alternativ könnte Benzema an den Rhein wechseln. #RealMadrid #SebastianAndersson #effzeh
Zitat von munichfalcon im Beitrag #3816Da überlegt man ernsthaft nicht selbst so eine Info-Plattform aufzumachen. Geht ohne jegliche journalistische Ausbildung, ohne Realismus, ohne der Wahrheit entsprechen zu müssen. Das muss man hier wirklich nicht posten!
Ein bisschen Spaß kann auch im Transfertrööt nicht schaden. Das sehen wohl auch die Jungs im Effzeh-Forum so, die den Unsinn ebenfalls gepostet haben. Obwohl wir ja eigentlich kein Geld haben, werden aber sicherlich auch noch spannende FC-Gerüchte kommen.
Die Jungs von InsideTransferEurope kennen sich richtig gut aus.
Benzema kann sich warm anziehen.
Na ja, nach diesem tweet vom gleichen Verfasser eher nicht:
Sebastian Andersson steht laut mehreren Berichten kurz vor einem Wechsel zum FC Barcelona. Allerdings ist auch Stadtrivale Real Madrid interessiert. Als Ablöse stehen 20-23 Millionen im Raum. Alternativ könnte Benzema an den Rhein wechseln. #RealMadrid #SebastianAndersson #effzeh
Was ein Schwachsinn
War der Artikel vom ersten April?
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Joganovic im Beitrag #3785[quote=DUKIE|p299020]
Ich wundere mich, wie man in so einer Situation diesen Ehrgeiz von Kimmich z.B. behalten kann. Ich habe die Theorie: Kimmich hat nen Dachschaden, der ihm das erlaubt. Normale Menschen sind wie Duda - und nur wenige mit Dachschaden, überbordendem und krankem Ehrgeiz, sind so wie Kimmich. Im Fußballzirkus sind das dann die Größten, weil der Fußballzirkus kranke Mentalität erfordert.
Ist so ne Theorie von mir, keine Ahnung, ob das so stimmt. Baumgart selbst wirkt auf mich in dieser Weise als ein ´kranker`, besessener Typ. Sehr sympathisch, ja. Aber irgendwie auch so, dass man ihm im richtigen Leben nicht unbedingt begegnen mag, weil er so was krankes hat in seinem Verhalten.
Ich glaube eher einmal, dass Kimmich, sollte er wirklich den von dir prognostizierten Dachschaden haben, sich selbst hinterfragt und sich dann Mannschaft und die Spielphilosophie verinnerlicht hat. Dann passt er sein Spiel entsprechend an oder ist raus. Duda hat es scheinbar nicht begriffen, wie der FC Fußball spielt und dass er sich einfach zu wenig dem, was die Mannschaft kann, anpasst, und lieber selbst, wie er selbst seinen Fußball sieht und versteht, der Mannschaft aufdrücken will. Es ist ja schon seit langem zu sehen, dass Duda wie ein Fremdkörper im FC Spiel wirkt. Dass er Fußball spielen kann oder könnte und entsprechend Technik besitzt, ja. Aber wenn 10 Mitspieler anders Fußball spielen, dann passt das leider nicht.
Es gibt wieder ein Gerücht. Angeblich ist aus der Bundesliga u.a. der FC an William Mikelbrencis (18, RV) interessiert. Der französische U18-Nationalspieler kickt für den FC Metz.
Zitat von Ersatzreifen im Beitrag #3797Fussballspieler definieren sich seit Jahrzehnten über dicke Autos, Netzers Ferrari, Tünns dicker Benz, Aubameyang mit seinem goldenen Lambo... Is nix neues. Is aber auch nicht die Klientel, von der ich dahingehend ne gesunde Selbstreflexion erwarte.
Wobei wir jetzt wieder an dem Punkt sind wo eine gesunde Selbstreflexion beginnt und wo sie endet....nach Gusto der Gesellschaft oder als Individuum?
Selbstreflexion im Sinne der Gesellschaft kann es gar nicht geben. Entweder ich reflektierte mich selbst, oder eben nicht.
Jung, preiswert, gut und entwicklungsfähig - solche Spieler will der 1. FC Köln anlocken. Im Fall von U-21-Nationalspieler Eric Martel (19), der RB Leipzig gehört und auf Leihbasis bei Austria Wien spielt, ist allerdings nach kicker-Informationen noch kein Kölner Interesse hinterlegt. Der Defensiv-Allrounder würde Ablöse kosten, wahrscheinlich im unteren siebenstelligen Bereich.
Printausgabe Kicker