Ok, sagen wir mal er ist wirklich etwas kindisch wie Drops sagt, ich würde ihn bestenfalls als Flappes bezeichnen, der so'n Spruch raushaut....der Bestverdiener muss ja sowieso weg, dann schaun wir mal... Vielleicht war's ein lockerer Spruch, wer weiß. Er sollte die Zuneigung der Fans nicht überbeanspruchen, sowas kann auch schonmal nach hinten losgehen
Mainz, Köln und Bremen mit Interesse an Patric Pfeiffer Neuer ghanaischer Verteidiger mit nur einer Roten Karte
Patrick Pfeiffer (22/Größe 1,96 m) hatte eine großartige Saison mit dem SV Darmstadt 98 in der vergangenen Saison, nachdem er in 31 Spielen der Bundesliga II ein Tor erzielt und ihnen geholfen hat, mit 60 Punkten den vierten Tabellenplatz zu belegen. Pfeiffer begann seine Fußballkarriere beim Hamburger Drittligisten Bramfelder SV, bevor er im Alter von 14 Jahren zum HSV wechselte. Mit seinen Leistungen beim Hamburger SV und SV Darmstadt 98 bringt Pfeiffer alle Attribute mit, die man als modernen Innenverteidiger bezeichnen kann. Pfeiffer hat in seiner Fußballerkarriere – seinen Tagen beim Hamburger SV II – nur eine rote Karte erhalten. Er hat jetzt die ghanaische Staatsbürgerschaft angenommen, obwohl er den DFB bei vier Einsätzen in der U18 und U19 vertreten hat. Pfeiffer steht derzeit auf der Wunschliste zahlreicher deutscher Erstligisten, darunter Mainz 05, 1. FC Köln und Werder Bremen.
Zitat von l#seven im Beitrag #4375Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist. Modeste hat einen Vertrag und ist alt. Soll er doch seinen Vertrag erfüllen, wenn der FC nicht verlängern möchte, ist das erstmal so.
Über einen Wechsel kann man sicherlich reden, dann muss das Angebot aber auch für den FC entsprechend gut sein.
Dann müsste er aber JETZT verkauft werden sonst bekommt der FC nach der kommenden Saison nix mehr für ihn.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #4376Ok, sagen wir mal er ist wirklich etwas kindisch wie Drops sagt, ich würde ihn bestenfalls als Flappes bezeichnen, der so'n Spruch raushaut....der Bestverdiener muss ja sowieso weg, dann schaun wir mal... Vielleicht war's ein lockerer Spruch, wer weiß. Er sollte die Zuneigung der Fans nicht überbeanspruchen, sowas kann auch schonmal nach hinten losgehen
Naja,
der Spruch war wohl eher ironisch gemeint aber der Rest über seinen Wechselwillen eben nicht und da hat er nunmal auch öffentlich drüber gesprochen.
Ich finde das gehört sich aufgrund der prekären,finanztechnischen Lage seitens des FC's gerade dann NICHT in die Öffentlichkeit!
DENN:
Wir alle kennen nunmal die Mentalität des FC's!
WENN es nämlich mit den Finanzen anders läge würde der Club sicherlich keine Sekunde zögern mit Modeste zu verlängern allein deswegen schon wenn er wieder so eine ähnliche Saison hinlegen würde wie die Vergangene dann würden wieder mal Interessenten trotz seines Alters an die Vereinstür klopfen um ihn abzuwerben....
Keller&Co. können aber nun nicht mehr das Risiko von 7 Mio's Gehalt eingehen falls es doch nicht mehr so laufen sollte wie bisher und GENAU da ist der Punkt für Modeste wie ich schon sagte Empathie für diese prekäre Lage aufbringen zu können,nein gar zu müssen!
Selbst wenn er es nicht aufgebracht hätte so hätte er es zumindest INTERN so lassen sollen anstatt dieses Interview "zum besten" zu geben.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #4366Jeder, selbst der dümmste Reporter weiß doch, was beim FC abgeht. Es wird gejammert, wie knapp man finanziell dasteht. Ergebnis, das Trainergehalt wird ohne Not verdoppelt, Spieler sind für die Finanzierung verantwortlich. Es werden Spieler verpflichtet, die nicht schnell genug auf dem Baum waren. Voraussetzung dabei ist, Baumgart und Keller kennen sie von früher. Wir werden in jedem Spieler mindestens 4 Stürmer auf der Bank oder Tribüne haben, immerhin die besten Plätze im Stadion. Dabei wird der Presse täglich gesteckt, daß man diverse Spieler loswerden will. Dabei ist es völlig egal, ob es Leistungsträger sind, ausschlaggebend ist das Gehalt. Modeste wird in einem freundschaftlichen Gespräch mitgeteilt, daß man ihm z. Zt. keinen neuen Vertrag anbieten will. Könnte ja sein, daß einer der Neuen auch hin und wieder trifft. Und dann muß Modeste auch noch ein Interview geben. Dabei sagt er lediglich, daß er gerne noch 2 oder 3 Jahre spielen würde und dies gerne schnellstmöglich geklärt wissen will. Er hätte auch sagen können, man wolle auch ihn loswerden und biete ihm deshalb keinen Vertrag mehr an.
Ja, da ist was dran. Vor allem eben kann man es nun mal nicht vermitteln, daß kein Geld für Modeste da sein soll, wenn man für den Trainer mal eben 100% drauflegt. DAS ist der entscheidende Punkt.
man sollte da schon mal die Verhältnismäßigkeit sehen!
Man hat gerade mal 900000€ mehr in die kommense Saison für einen derzeit sehr guten Trainer investiert und Modeste würde dem FC "schlappe" 7 Mio's kosten!
SB hat für den FC 5! Mio's für Özcan generiert der vor der vergangenen Saison keinen Pfifferling mehr wert war!
SB hat Modeste mental wieder in die Spur gebracht sodaß er seine Torquote optimal verbessern konnte.
Modeste wäre heute ebenso keinen Pfifferling mehr wert würde er bspw. noch unter Gisdol spielen!
Also sollten wir mal die Kirche im Dorf lassen wenn es um "SB vs Modeste" geht!
man sollte da schon mal die Verhältnismäßigkeit sehen!
Man hat gerade mal 900000€ mehr pro Saison für einen derzeit sehr guten Trainer investiert und Modeste würde dem FC "schlappe" 7 Mio's kosten!
SB hat für den FC 5! Mio's für Özcan generiert der vor der vergangenen Saison keinen Pfifferling mehr wert war!
SB hat Modeste mental wieder in die Spur gebracht sodaß er seine Torquote optimal verbessern konnte.
Modeste wäre heute ebenso keinen Pfifferling mehr wert würde er bspw. noch unter Gisdol spielen!
Also sollten wir mal die Kirche im Dorf lassen wenn es um SB vs Modeste geht!
Sehe ich ähnlich. Ich denke auch, dass z.B. ein Thielmann und wohl auch Lemperle Gehaltsanpassungen nach oben bekommen, vlt. sogar auch 100 %? Fände ich jetzt auch gerechtfertigt, zumal, wenn man diese Spieler behalten will. Wäre das auch nicht gerechtfertigt?
Baumgart hat in seiner Vorzeit als Trainer wahrscheinlich auch nicht die riesigen Summen verdient, verglichen mit anderen Trainern in Liga 1. Was er aber für den FC, neben den oben von Dropkick angeführten Punkten, geleistet hat, ist durchaus deutlich zu honorieren und wäre bei Verdopplung ebenfalls noch locker vertretbar. Den FC sicher in der Liga gehalten und auf Platz 7 geführt, offensive und ansehnliche Spielweise eingeführt. Marktwerte von Spielern (auch den von Modeste, vor 1 oder 2 Jahren hätte ein Modeste keine lukrativen Angebote anderer Clubs bekommen - und- habe ich das recht in Erinnerung, er möchte eine Vertragsverlängerung zu gleichen Bezügen für 3 Jahre?) deutlich weiterentwickelt, deutlich höhere TV Gelder dürfte der FC auch erwarten, dazu Europapokal und ich denke auch bessere Einnahmen fürs Marketing.
Ein Korkut und Gisdol und Weinzierl und all die anderen suboptimalen Trainerkoryphäen, dürften es auch nicht für weniger machen als das, was Baumgart jetzt bekommt. Von daher finde ich das Bemängeln der eventuellen Verdopplung auf ein +/- Bundesliganiveau, als ein Beklagen auf recht hohem Niveau.
Ich verstehe den Modeste langsam auch nicht mehr. Ich hätte ihn (anders als den Ehrenfelder Türken) nicht für einen Söldner gehalten. Er ist 34 - der FC hat ihm nach seiner Karriere einen Job als Stürmertrainer in Aussicht gestellt. Was will er denn mehr um seine Zukunft zu sichern? Er verdient gutes Geld, hat auch in seinen schlechten Zeiten gutes Geld verdient und er hat eine Perspektive über seinen Vertrag hinaus. Wenn man im Herbst entscheidet "es reicht noch für eine Saison", dann soll er gerne weiterhin stürmen - wenn es nicht reicht, dann soll er die Jungs trainieren und ihnen was beibringen. Aber dieses ganze Theater ist mal wieder unnötig wie ein Kropf. Wenn er einen zwei oder drei Jahresvertrag haben will und den woanders bekommt, dann soll er gehen - aber dann auch nicht heulend zurückkommen und auf seinen Trainer Job hoffen.
Also, irgendwie finde ich die Reaktion hier im Forum auf einen polemischen Kicker-Kommentar schon fast pyrotechnisch. Da wird Modeste von FC Seite aus zu einem Pressetermin gedrängt und sagt nur, was mit dem Verein abgesprochen ist. Wie die meisten der in Deutschland tätigen Arbeitnehmer darf er sich auch Gedanken über seine Zukunft machen. Das ist nicht nur Thema der Sommerflaute von Journalisten sondern wird auch täglich in Tausenden Haushalten diskutiert. Er ist kein Lewandowski, der ein Vielfaches verdient und sich als eine Riesengesäßöffnung präsentiert. Dabei ist der Wert von Modeste für seinen Verein ungleich höher einzuschätzen. Er drängt nicht auf einen Wechsel, verweigert kein Training, äußert sich auch nicht abfällig - er schildert lediglich seine Sichtweise. Und dabei spricht er noch nicht mal die Probleme an, die in letzter Zeit von neuen Namen geschaffen wurden.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von nobby stiles im Beitrag #4382Es kann ja wohl bzgl der Gehaltserhöhung von Baumgart keine 2 Meinungen geben. Ohne ihn wären wir höchstwahrscheinlich am Arsch
Dafür wurde er ja bezahlt. Natürlich kann es zwei Meinungen geben, denn es gibt sie ja; und was wirklich ist, ist immer auch möglich. Die öffentliche Herumtrompeterei über die Gehaltserhöhung um sage und schreibe 100% war kontraproduktiv; denn ein Verein, der kein Geld hat, könnte sich so etwas nun mal nicht leisten.
Zitat von Heupääd im Beitrag #4377Mainz, Köln und Bremen mit Interesse an Patric Pfeiffer Neuer ghanaischer Verteidiger mit nur einer Roten Karte
Patrick Pfeiffer (22/Größe 1,96 m) hatte eine großartige Saison mit dem SV Darmstadt 98 in der vergangenen Saison, nachdem er in 31 Spielen der Bundesliga II ein Tor erzielt und ihnen geholfen hat, mit 60 Punkten den vierten Tabellenplatz zu belegen. Pfeiffer begann seine Fußballkarriere beim Hamburger Drittligisten Bramfelder SV, bevor er im Alter von 14 Jahren zum HSV wechselte. Mit seinen Leistungen beim Hamburger SV und SV Darmstadt 98 bringt Pfeiffer alle Attribute mit, die man als modernen Innenverteidiger bezeichnen kann. Pfeiffer hat in seiner Fußballerkarriere – seinen Tagen beim Hamburger SV II – nur eine rote Karte erhalten. Er hat jetzt die ghanaische Staatsbürgerschaft angenommen, obwohl er den DFB bei vier Einsätzen in der U18 und U19 vertreten hat. Pfeiffer steht derzeit auf der Wunschliste zahlreicher deutscher Erstligisten, darunter Mainz 05, 1. FC Köln und Werder Bremen.
Suchen wir wirklich einen weiteren IV, oder hat man ihn mit Luca Pfeiffer verwechselt, der mal als Gerücht bei uns gehandelt wurde? In unser Beuteschema "Spieler mit Potenzial" würde Patrick Pfeifer passen. Geht vielleicht Hübers?
Diese Baumgart'sche Leistung, von Relegation zum internationalen Fussball kann man garnicht hoch genug loben und preisen. Die damit verbundene Gehaltserhöhung ist ohne Zweifel richtig und darf auch so kolportiert werden. Im übrigen der wichtigste Mitarbeiter beim FC. Und komischerweise nicht der Bestverdiener
Zitat von Aixbock im Beitrag #4387Die öffentliche Herumtrompeterei über die Gehaltserhöhung um sage und schreibe 100% war kontraproduktiv; denn ein Verein, der kein Geld hat, könnte sich so etwas nun mal nicht leisten.
Da gehe ich mit dir konform!
Es gehört nunmal nicht in die Öffentlichkeit wann wieviel eine Personalie bei einem Verein verdient,das gibt wie man sieht nur böses Blut!
Auch wenn die Bemerkung von Modeste nur ironisch gemeint was dass er als Vielverdiener weg muss ist das dennoch amateurhaftes Verhalten!
Gerade WEIL man weiß wie beschissen es um die Finanzen im Verein steht!
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #4386Also, irgendwie finde ich die Reaktion hier im Forum auf einen polemischen Kicker-Kommentar schon fast pyrotechnisch.
Hans, findest du solch' eine Art von Interview in Ordnung?
Es hat ihm geschadet und dem FC sowieso!
Zudem glaube ich nicht dass der FC ihn zu diesem Mikro "gedrängt" hat.
Es ist doch offensichtlich dass die Presse "Futter" in der Sommerpause braucht,da ist ein Modeste mit seinem exorbitanten Gehalt gerade NICHT der richtige Kandidat für ein Interview was die Finanzen im Club betrifft.
In dem Jahr, bevor er nach Chinesien ging, war das selbe Theater. Man verlängerte seinen Vertrag zu besseren Konditionen und anschließend sagte und lachte er, er hätte nie weggewollt. Nur mehr Geld haben wollen und lachte damals.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #4389Diese Baumgart'sche Leistung, von Relegation zum internationalen Fussball kann man garnicht hoch genug loben und preisen. Die damit verbundene Gehaltserhöhung ist ohne Zweifel richtig und darf auch so kolportiert werden. Im übrigen der wichtigste Mitarbeiter beim FC. Und komischerweise nicht der Bestverdiener
Richtig? Ja, für einen Verein, der es sich leisten kann und sich das Geld nicht bei den Spielern durch Gehaltsverzicht wiederholen muß. Das ist nun mal ein ganz schlechtes Signal.
Zitat von Aixbock im Beitrag #4394für einen Verein, der es sich leisten kann und sich das Geld nicht bei den Spielern durch Gehaltsverzicht wiederholen muß. Das ist nun mal ein ganz schlechtes Signal.
Aix, die Spieler haben laut Vereinsauskunft eine maximale Gehaltskürzung von 15% erhalten.
Ich denke die können davon immer noch ne warme Suppe kochen.
SB hat für einen guten Bulitrainer 900000€ vergangene Saison verdient.
Man müsste mal schauen auf welches Ranking er kommt....bestimmt aber ist er damit nicht in den obersten 2/3 der Gehaltstabelle.
Hätte er jetzt nur Durchschnittliches geleistet wäre ich der Erste der sich über eine Gehaltserhöhung mokieren würde.
NEIN!
Er hat vieles in der Mannschaft verbessert,hat Özcan gepusht und dem Club damit 5 Mio's Euro eingebracht,hat die Gesamtstimmung rund um den Club stark verbessert,dadurch ist sicherlich auch der Umsatz durch das Merchandise gestiegen. Er hat Modeste mental hinbekommen sodaß er zur alten Stärke wiedergefunden hat.....
Was soll denn bitteschön NOCH kommen dass seine 900000€ Gehaltserhöhung gerechtfertigt sind???
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #4366Jeder, selbst der dümmste Reporter weiß doch, was beim FC abgeht. Es wird gejammert, wie knapp man finanziell dasteht. Ergebnis, das Trainergehalt wird ohne Not verdoppelt, Spieler sind für die Finanzierung verantwortlich. Es werden Spieler verpflichtet, die nicht schnell genug auf dem Baum waren. Voraussetzung dabei ist, Baumgart und Keller kennen sie von früher. Wir werden in jedem Spieler mindestens 4 Stürmer auf der Bank oder Tribüne haben, immerhin die besten Plätze im Stadion. Dabei wird der Presse täglich gesteckt, daß man diverse Spieler loswerden will. Dabei ist es völlig egal, ob es Leistungsträger sind, ausschlaggebend ist das Gehalt. Modeste wird in einem freundschaftlichen Gespräch mitgeteilt, daß man ihm z. Zt. keinen neuen Vertrag anbieten will. Könnte ja sein, daß einer der Neuen auch hin und wieder trifft. Und dann muß Modeste auch noch ein Interview geben. Dabei sagt er lediglich, daß er gerne noch 2 oder 3 Jahre spielen würde und dies gerne schnellstmöglich geklärt wissen will. Er hätte auch sagen können, man wolle auch ihn loswerden und biete ihm deshalb keinen Vertrag mehr an.
Ja, da ist was dran. Vor allem eben kann man es nun mal nicht vermitteln, daß kein Geld für Modeste da sein soll, wenn man für den Trainer mal eben 100% drauflegt. DAS ist der entscheidende Punkt.
Aixbock
Der entscheidende Punkt ist, dass Modeste weder für 900.000 noch für das doppelte Gehalt von 1800.000 einen Finger rühren würde. Baumgart war im Vergleich Geringverdiener unter den Trainern und auch jetzt liegt er wohl eher im Mittelfeld.
Liebe FC - Fans, der Trainer ist unsere Lebensversicherung. Er hat hervorragend gearbeitet, hat sich das Geld 100% verdient. Die meisten Spieler verdienen mehr! Last die Entscheider mal machen, die kriegen uns wieder flott.