Zudem sollte er etwas dankbarer sein , denn unbestritten hat Baumi ihn wieder in die Spur gebracht , denn bei seinem Leihverein hat er auch nichts gerissen . Ich nehme an , dass Baumi ihm wohl die passenden Worte , nach diesem Interview , sagen wird !
Ich hoffe auch das er bleibt. Noch viel mehr hoffe ich aber darauf, dass er zur Besinnung kommt. Ich glaube er wird sehr sehr schlecht beraten! Was er hier hat, wird er nirgends anders finden. Und ob er letztlich ne Millionen mehr oder weniger hat? Kümmert es ihn wirklich?! Zumal er doch eh den Anschlussvertrag haben soll...
Letztendlich ist auch er ein Söldner, es gibt zum Glück Ausnahmen, auch bei uns, aber anscheinend gehört er nicht dazu. Natürlich ist das schade Ich mag ihn sehr, das will ich gar nicht unterdrücken, aber es hat seine Grenzen. Im übrigen bin ich bei Joga, unser wichtigster Akteur sitzt auf der Bank, und eigentlich müsste er das höchste Gehalt haben. Geht Tony, werden wir es überleben. Geht die Kappe, wird's eng
Wenn ich allerdings lese..... sein Berater ist aktiv unterwegs, geht mir doch der Hut hoch. Menschenskinder, der wurde mal wieder auf den Schultern der Fans durchs Stadion getragen..... Mehr geht nicht, mehr Liebe als bei uns geht auch nicht, mehr Verehrung, mehr Unterstüzung, mehr Respekt und mehr Wohlwollen wird er nirgends, und zwar nirgends, bekommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!!!!!! Aber was sagt uns das...... Alles nur schnulli bulli. Ist der Verein, und das sind wir, in einer Klemme, in einer finanziellen, dann.....
Jahaaaaa Leute, danke für alles, danke für eure Liebe.... aber ich muss an mich denken. Und zwar nur an mich. Und wenn ihr kein Geld mehr habt muss ich euch leider verlassen.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #4333Wenn er als Egoist Auftritt und die Sparmaßnahmen des Vereins nicht kapiert muss er halt geh'n.
"Spamaßnahmen" eines Vereins, der das Gehalt des Trainers mal eben verdoppelt, kapiere ich auch nicht.
Aixbock
Naja man sollte die Relationen im Auge haben. Baumgart bekam bisher 900 TE - ein Almosen zu seinen Kollegen in der Bundesliga. Jetzt halt 1,8 Mio Euro. Aber auch das ist unterstes Trainersegment (Bundesliga) und rund 50 % dessen, was AM27 erhält.
Egal, es wird sich weisen, sagte der Maler....
Das mag schon sein, aber es ist kein gutes Signal, um den Spielern Bescheidenheit schmackhaft zu machen.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #4351Zudem sollte er etwas dankbarer sein , denn unbestritten hat Baumi ihn wieder in die Spur gebracht , denn bei seinem Leihverein hat er auch nichts gerissen . Ich nehme an , dass Baumi ihm wohl die passenden Worte , nach diesem Interview , sagen wird !
"Baumi" ist dafür auch mit einer Gehaltserhöhung um 100% belohnt worden. Modeste, der diese Leistung dann erbracht hat, sagt man, es sei kein Geld da. Ich finde schon, daß jenes nicht gut zu diesem paßt.
Zitat von Quogeorge im Beitrag #4351Zudem sollte er etwas dankbarer sein , denn unbestritten hat Baumi ihn wieder in die Spur gebracht , denn bei seinem Leihverein hat er auch nichts gerissen . Ich nehme an , dass Baumi ihm wohl die passenden Worte , nach diesem Interview , sagen wird !
"Baumi" ist dafür auch mit einer Gehaltserhöhung um 100% belohnt worden. Modeste, der diese Leistung dann erbracht hat, sagt man, es sei kein Geld da. Ich finde schon, daß jenes nicht gut zu diesem paßt.
Aixbock
Modeste hat auch 3,5 Millionen verdient als er keine Leistung gebracht hat oder Gisdol ihn nicht wollte . Das kann ich nicht unterscheiden . Das Gehalt von Baumi ist vollkommen in Ordnung !
Man darf nicht vergessen dass SB Modeste wieder in die Spur gebracht hat!
Wäre es ein anderer Trainer der zu Modeste keinen Draht gefunden hätte wäre seine Karriere vermutlich schon zuende gewesen.
Natürlich sollte Modeste ihm deswegen oder dem Verein nicht gleich die Füße küssen aber solch‘ ein Verhalten finde ich zu diesem Zeitpunkt völlig deplatziert!
Man hätte ihm ja einen neuen Vertrag zu altersgemäßen Konditionen anbieten können. Dann kann er sich nicht beschweren, das er nicht weiß was morgen ist. Das er dieses Vorgehen nötig hat, das finde ich albern. Er wird viele Mios auf der hohen Kante haben, wenn er nicht richtig dumm war. Viele Mios davon hat er auch ohne Gegenleistung bekommen. Nur die Hälfte davon gut angelegt und seine Familie hat auf Generationen ausgesorgt. Und er versucht eindeutig Stimmung zu machen, vielleicht auch vor dem Hintergrund das gerade heute jemand einen 4 Jahresvertrag bekommen hat und der Effzeh schon fertig mit Transfers ist. Da hat er offensichtlich Angst zu kurz zu kommen. So gerne ich ihn mag, sollte ein Verein kommen und ihn wollen, sollte man das machen.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Ich würde das Ganze nicht so hoch hängen. Sommerlochtheater 🙃 Wenn Mo (oder sein Beratergenie) tatsächlich einen zahlungsfreudigen Verein (Gehalt plus Laufzeit plus adäquate Ablöse) an der Hand hätte, wäre er längst fott. Is doch einfach nur n bisschen Rumgepoker und Fishing for Selbstwertpudern 😎 Und selbst wenn er abdampfen sollte: Sehe unsere Offensive spätestens seit dem Adamyan-Transfer auch ohne Mo schon ziemlich gut (sehr variabel und damit schwer ausrechenbar) aufgestellt ✊🏽 — und von dem dann eingesparten Gehalt plus Ablöse geht vielleicht ja nicht alles in die Vereinssanierung 🤪
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von fc my love 1961 im Beitrag #4361Wir haben Modeste viel Geld bezahlt für Nichtleistungen 2 Jahre lang das hat er vergessen. Ich habe von Ihm die Schnautze voll und Tschüss.
Das sehe ich genauso , daher verstehe ich Tony überhaupt nicht . Vor allen Dingen redet er mal so oder so .
Jeder, selbst der dümmste Reporter weiß doch, was beim FC abgeht. Es wird gejammert, wie knapp man finanziell dasteht. Ergebnis, das Trainergehalt wird ohne Not verdoppelt, Spieler sind für die Finanzierung verantwortlich. Es werden Spieler verpflichtet, die nicht schnell genug auf dem Baum waren. Voraussetzung dabei ist, Baumgart und Keller kennen sie von früher. Wir werden in jedem Spieler mindestens 4 Stürmer auf der Bank oder Tribüne haben, immerhin die besten Plätze im Stadion. Dabei wird der Presse täglich gesteckt, daß man diverse Spieler loswerden will. Dabei ist es völlig egal, ob es Leistungsträger sind, ausschlaggebend ist das Gehalt. Modeste wird in einem freundschaftlichen Gespräch mitgeteilt, daß man ihm z. Zt. keinen neuen Vertrag anbieten will. Könnte ja sein, daß einer der Neuen auch hin und wieder trifft. Und dann muß Modeste auch noch ein Interview geben. Dabei sagt er lediglich, daß er gerne noch 2 oder 3 Jahre spielen würde und dies gerne schnellstmöglich geklärt wissen will. Er hätte auch sagen können, man wolle auch ihn loswerden und biete ihm deshalb keinen Vertrag mehr an.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #4366Jeder, selbst der dümmste Reporter weiß doch, was beim FC abgeht. Es wird gejammert, wie knapp man finanziell dasteht. Ergebnis, das Trainergehalt wird ohne Not verdoppelt, Spieler sind für die Finanzierung verantwortlich. Es werden Spieler verpflichtet, die nicht schnell genug auf dem Baum waren. Voraussetzung dabei ist, Baumgart und Keller kennen sie von früher. Wir werden in jedem Spieler mindestens 4 Stürmer auf der Bank oder Tribüne haben, immerhin die besten Plätze im Stadion. Dabei wird der Presse täglich gesteckt, daß man diverse Spieler loswerden will. Dabei ist es völlig egal, ob es Leistungsträger sind, ausschlaggebend ist das Gehalt. Modeste wird in einem freundschaftlichen Gespräch mitgeteilt, daß man ihm z. Zt. keinen neuen Vertrag anbieten will. Könnte ja sein, daß einer der Neuen auch hin und wieder trifft. Und dann muß Modeste auch noch ein Interview geben. Dabei sagt er lediglich, daß er gerne noch 2 oder 3 Jahre spielen würde und dies gerne schnellstmöglich geklärt wissen will. Er hätte auch sagen können, man wolle auch ihn loswerden und biete ihm deshalb keinen Vertrag mehr an.
Nach dem heutigen Interview ist Modeste bei mir durch.
Ja, seine 20 Tore sind oberwichtig gewesen. Aber Modeste ist nicht größer als der effzeh. Wir werden auch ohne ihn die Liga halten. Vielleicht nicht so easy wie in der letzten Saison, aber wir bleiben drin. Baumgart ist meines Erachtens wichtiger für die Zukunft des Vereins. Das Trainerteam und das neue Management krempeln den effzeh gerade von links auf rechts und suchen Wege in eine bessere Zukunft. Modeste, der seit November 2018 zurückgekehrt, 2 Saisons völlig überbezahlt war, sieht mal wieder nur sich. Seine Liebe zum Verein, zur Stadt und den Fans ist geheuchelt. Man sollte ihn verkaufen, so ein Interessent irgendwas bieten sollte.
Wir leben vom Teamgeist. Modeste steht dem wohl entgegen. Soll er gehen und seinen Fehler aus 2017 wiederholen.
Zitat von munichfalcon im Beitrag #4369Nach dem heutigen Interview ist Modeste bei mir durch.
Ja, seine 20 Tore sind oberwichtig gewesen. Aber Modeste ist nicht größer als der effzeh. Wir werden auch ohne ihn die Liga halten. Vielleicht nicht so easy wie in der letzten Saison, aber wir bleiben drin. Baumgart ist meines Erachtens wichtiger für die Zukunft des Vereins. Das Trainerteam und das neue Management krempeln den effzeh gerade von links auf rechts und suchen Wege in eine bessere Zukunft. Modeste, der seit November 2018 zurückgekehrt, 2 Saisons völlig überbezahlt war, sieht mal wieder nur sich. Seine Liebe zum Verein, zur Stadt und den Fans ist geheuchelt. Man sollte ihn verkaufen, so ein Interessent irgendwas bieten sollte.
Wir leben vom Teamgeist. Modeste steht dem wohl entgegen. Soll er gehen und seinen Fehler aus 2017 wiederholen.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #4354 Jahaaaaa Leute, danke für alles, danke für eure Liebe.... aber ich muss an mich denken. Und zwar nur an mich. Und wenn ihr kein Geld mehr habt muss ich euch leider verlassen.
So schaut's aus
Genau so. Aber ist Big Mo denn zur Liebe zu uns verpflichtet.? Ich denke, er hat mit seinen Toren zurückgezahlt, was der FC investiert hat. Ein super deal! Und er hat sich hier wohlgefühlt. Schön für uns.- Aber wenn er jetzt schaut, wo noch fette Kohle ist und uns das obendrein Transfersummen bringt. Dann ist das doch ok. Baumgart hat seinen Sturm doch längst neu definiert. Lasst ihn einfach arbeiten... und wenn es am Anfang nicht so läuft... gebt ihm Zeit.
PS. Habe mir gerade das Interview mit Modeste noch mal angehört. Finde es absolut nachvollziehbar, was er sagt. Und dass er keine Nibelungentreue zum Verein beschwört... ist für mich absolut ok!
Wie geldgeil, oder vielleicht auch dumm muß man sein das eigene Standing auf diese Art und Weise so kaputt zu machen?
Wir sprechen hier von einem "Fußballopa" der sage und schreibe zwei tolle Spielzeiten beim FC gezeigt hat, mehr war da nicht so weit ich mich erinnern kann.
Der wird in typisch kölscher Art heroisiert und haut seinen Fans als Dank dafür BEWUSST voll in die Fresse.
Bin mal gespannt ob sich ein so DUMMER (Verein) findet der ihm auch nur annähernd das bieten kann was er beim FC hat.
Das kann dann nur ein Investor geführter Verein in einem Fußballdrittland sein.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #4354 Jahaaaaa Leute, danke für alles, danke für eure Liebe.... aber ich muss an mich denken. Und zwar nur an mich. Und wenn ihr kein Geld mehr habt muss ich euch leider verlassen.
So schaut's aus
Genau so. Aber ist Big Mo denn zur Liebe zu uns verpflichtet.? Ich denke, er hat mit seinen Toren zurückgezahlt, was der FC investiert hat. Ein super deal! Und er hat sich hier wohlgefühlt. Schön für uns.- Aber wenn er jetzt schaut, wo noch fette Kohle ist und uns das obendrein Transfersummen bringt. Dann ist das doch ok. Baumgart hat seinen Sturm doch längst neu definiert. Lasst ihn einfach arbeiten... und wenn es am Anfang nicht so läuft... gebt ihm Zeit.
PS. Habe mir gerade das Interview mit Modeste noch mal angehört. Finde es absolut nachvollziehbar, was er sagt. Und dass er keine Nibelungentreue zum Verein beschwört... ist für mich absolut ok!
Absoluter Quatsch!
Modeste zeigt damit KEINERLEI Empathie zu seinem Verein!
Der FC ist finanztechnisch absolut am Limit(oder schon längst darüber!) und kann ergo nicht versprechen nochmal 7 Mio‘s in Modeste zu investieren!
Wie man dann so kindisch drauf reagieren kann bleibt mir ein Rätsel.
Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist. Modeste hat einen Vertrag und ist alt. Soll er doch seinen Vertrag erfüllen, wenn der FC nicht verlängern möchte, ist das erstmal so.
Über einen Wechsel kann man sicherlich reden, dann muss das Angebot aber auch für den FC entsprechend gut sein.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum