Zitat von FC-Timo im Beitrag #512Sieht ja danach aus, dass weder Dursun, noch Haraguchi kommen, die gehen scheinbar beide zu Union, Führich ist angeblich auch bei mehreren Vereinen im Gespräch, nur der FC wird gar nicht erwähnt...
Ich gehe davon aus, dass die genannten alle 1. Liga spielen wollen. Wer weiß, vielleicht gab es bislang keinen Transfer, weil die abwarten ob wir drin bleiben oder nicht. Und wenn wir Samstag dann alles klar gemacht haben, gibt es evtl. zeitnah unsere ersten Neuzugänge. Wäre doch möglich, oder?
Zitat von sauerland im Beitrag #522Hoffentlich laufen uns die Freiburger mit ihrem neuen Stadion nicht noch weiter weg. Es ist traurig, dass man so etwas schreiben muss. Aber bei denen sind halt Fachleute in der Verantwortung, im Gegensatz zum FC.
Davon muss man leider ausgehen... Das Stadion ist da eigentlich auch immer voll, d.h. die steigern ihre Einnahmen nochmal. Freiburg ist einfach cool, da kann man nur den Hut ziehen - oder aus unserer Sicht neidisch zugucken...
Zitat von Reader im Beitrag #511Wenn Du nur die Fernsehgelder heranziehst, steht der FC natürlich so ziemlich am Ende. Ich hab vom Gesamtetat bzw. vom Umsatz gesprochen. Da sind wir in jedem Fall vor Freiburg. Im Gelder verprassen aber auch. Laut dieser Seite https://de.statista.com/statistik/daten/...bundesligisten/ verdient der Freiburger Spieler im Schnitt 0,77 Mio.. im Jahr, beim FC sind es 1,22 Mio. im Schnitt.
Hast Du denn Jogas Post (Quelle rp-online) direkt davor gar nicht gelesen? Das geht's um den Gesamtetat: FC 106 Mio. und Freiburg 127 Mio. ...
Dass die FC Spieler im Schnitt mehr verdienen, ist dann ein anderes Thema - stecken wir von dem "weniger Geld" auch anteilig weniger in Einkäufe und Infrastruktur? Ist unser Kader kleiner usw. ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Als Zieler-Ersatz Keeper Marvin Schwäbe wechselt zum FC
Der 1. FC Köln in der Relegationswoche. Am heutigen Mittwoch (18.30 Uhr) trifft der FC im Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga auf Holstein Kiel. Ungeachtet der Ligazugehörigkeit treibt der Klub seine Personalplanungen voran. Nach der Verpflichtung von Dejan Lubjicic nimmt der 1. FC Köln einen weiteren Spieler mit auslaufendem Vertrag unter seine Fittiche: Torwart Marvin Schwäbe wechselt von Bröndby IF zum FC. Schwäbe stammt aus der Jugend von Eintracht Frankfurt, ging dann zur TSG Hoffenheim und sammelte bei Dynamo Dresden Profierfahrung. Der 1,88 Meter große Torhüter absolvierte vier Länderspiele für die U21 Deutschlands. 2018 wechselte er zu Bröndby, wurde mit den Kopenhagenern als Stammkeeper dänischer Meister. Der Wechsel soll schon fix sein, die Verträge unterschrieben, die Verkündung erfolgt wohl nächste Woche.
Zitat von Reader im Beitrag #511Wenn Du nur die Fernsehgelder heranziehst, steht der FC natürlich so ziemlich am Ende. Ich hab vom Gesamtetat bzw. vom Umsatz gesprochen. Da sind wir in jedem Fall vor Freiburg. Im Gelder verprassen aber auch. Laut dieser Seite https://de.statista.com/statistik/daten/...bundesligisten/ verdient der Freiburger Spieler im Schnitt 0,77 Mio.. im Jahr, beim FC sind es 1,22 Mio. im Schnitt.
Hast Du denn Jogas Post (Quelle rp-online) direkt davor gar nicht gelesen? Das geht's um den Gesamtetat: FC 106 Mio. und Freiburg 127 Mio. ...
Dass die FC Spieler im Schnitt mehr verdienen, ist dann ein anderes Thema - stecken wir von dem "weniger Geld" auch anteilig weniger in Einkäufe und Infrastruktur? Ist unser Kader kleiner usw. ...
Bei den von Joga (und Dir nochmals) erwähnten Zahlen von rp.online handelt es sich um Marktwerte. Zudem gibt es derzeit keine tatsächlich belastbaren Zahlen von 20/21. Vom FC gibt es derzeit auch noch keine endgültigen Zahlen, erst zur MV werden wir Genaueres wissen. 😊 Kopiert aus statista.com: In der Saison 2019/2020 konnte der 1. FC Köln einen Umsatz in Höhe von rund 122,5 Millionen Euro verzeichnen, daneben stand jedoch ein Jahresverlust nach Steuern von 23,8 Millionen Euro. https://de.statista.com
Im Jahr 2019/2020 konnte der Freiburg einen Umsatz in Höhe von mehr als 89 Millionen Euro verzeichnen.
Zitat von FC-Timo im Beitrag #512Sieht ja danach aus, dass weder Dursun, noch Haraguchi kommen, die gehen scheinbar beide zu Union, Führich ist angeblich auch bei mehreren Vereinen im Gespräch, nur der FC wird gar nicht erwähnt...
Ich gehe davon aus, dass die genannten alle 1. Liga spielen wollen. Wer weiß, vielleicht gab es bislang keinen Transfer, weil die abwarten ob wir drin bleiben oder nicht. Und wenn wir Samstag dann alles klar gemacht haben, gibt es evtl. zeitnah unsere ersten Neuzugänge. Wäre doch möglich, oder?
Laut Sportbuzzer sind wir weiter an dem schnellen Innenverteitiger Timo Hübers (24) von Hannover 96 dran, der allerdings sehr verletzungsanfällig sein soll. Kind sucht wohl schon Ersatz für ihn.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich kann Hübers absolut nicht einschätzen, keine Ahnung ob er eine Hilfe wäre. Die meisten hier sind ja gegen Rückholaktionen... aber warum beschäftigen wir uns nicht Dominique Heintz? Joergi hatte den auch schon mal erwähnt - der war stets zuverlässig und wäre vermutlich nie gegangen, wenn man ihn nicht vom Hof gejagt hätte... Und erneut eine deutliche Verstärkung auf der linken IV-Position!
Zitat von fidschi im Beitrag #531An dem Gerücht war also doch was dran. Wie gut Schwäbe ist, kann ich nicht beurteilen. Timo bleibt sicherlich als ewige Nr.1 gesetzt.
Der wird noch als Greis im Rollstuhl das kölner Tor hüten, offenbar hat man einen Vertrag ad calendas graecas ausgehandelt.
[quote=Heupääd|p252593]Laut holländischen Medien sollen wir an dem Rechtsverteidiger Alessio Castro-Montes (24) vom Erstligisten KAA Gent interessiert sein.
aber wohl nicht allein:
Der belgische Rechtsverteidiger Alessio Castro-Montes (Foto) ist laut einem Bericht von „La Dernière Heure“ in den Fokus von Borussia Mönchengladbach und dem VfB Stuttgart geraten. Neben dem FC Sevilla und zwei nicht namentlich genannten spanischen Klubs sei der 22-Jährige von der KAA Gent auch bei den beiden deutschen Vereinen ein Kandidat für eine Verpflichtung in der kommenden Transferphase.
"Lukas, ich bin die Oma, aber dass weisst Du. Du kennst mich ja!"
Wir haben angeblich doch so viele Torwart Talente in der Hinterhand, da könnte man doch viele hinter Horn stellen! Warum nicht Krahl, etc.? Warum ein Externer, der bestimmt nicht für Luft und Liebe allein bei uns kicken wird! Horn ist unsere klare Nummer 1, hat das zum Ende der Saison auch gezeigt, also verdient! Zudem hat er keine Glasknochen, wie manch Anderer im Kader! Da wird mal wieder Geld verbrannt und an Problemstellen vorbei verpflichtet!
Sorry @Gastspieler, war Dir gegenüber nicht abwertend gemeint!
Und ja, das mit Heintz sollte wirklich in Angriff genommen werden, das wäre mal eine Sinnvolle Rückhohlaktion! Kommen unsere Blitzmerker bestimmt nicht drauf!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Der Krahl will ja selber weg. Der Zieler wird nicht übernommen (Ablöse + Gehalt). Der Hesse aus Kopenhagen ist ablösefrei und wird nicht viel mehr verdienen als Zieler. Ökonomisch ist es kein schlechter Deal (auch wenn ich die Zahlen nicht kenne)
Wer beim dänischen Meister seit drei Jahren im Kasten steht, davor in Osnabrück und Dresden in jungen Jahren ebenfalls gesetzt war, kann nicht soooo schlecht sein. (Hoffe ich)
Wer als Stammtorhüter in Dänemark Meister wird, nächste Saison in der Champanger Liga spielen könnte, wird sich bei uns sicherlich nicht mit einem Appel und Ei zufrieden geben! Ich bleibe dabei, am Bedarf vorbei!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Bin da eher bei Joergi. An Horn würde sich bei uns wohl selbst ter Stegen die Zähne ausbeißen. Auch wenn ablösefrei natürlich gut ist, hatte ich gehofft auf anderen Positionen zunächst mal Vollzugsmeldungen zu sehen.
Das er nicht für Umme spielt ist klar. Aber allein des Geldes wegen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Dann wäre seine Intention genauso fehlerhaft wie die von Nübel bei seinem Wechsel nach München. Dem muss doch auch klar gewesen sein, an Neuer vorerst nicht vorbeizukommen. Aber egal. Sollte er Hörnchen verdrängen bin ich zufrieden.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #540Bin da eher bei Joergi. An Horn würde sich bei uns wohl selbst ter Stegen die Zähne ausbeißen. Auch wenn ablösefrei natürlich gut ist, hatte ich gehofft auf anderen Positionen zunächst mal Vollzugsmeldungen zu sehen.
Wenn Zieler und Krahl den effzeh verlassen entsteht aber Bedarf. Also gerechtfertigt. In meinen Augen.
Wir sind arm wie eine Kirchenmaus, gönnen uns aber den Luxus von Zwei guten Profi Keepern! Wäre Horn anfällig für Verletzungen, könnte ich die Verpflichtung verstehen, so aber nicht! Vielleicht hat Schwäbe ja als Nebenposition RV/ST!
Zitat von joergi im Beitrag #543Wir sind arm wie eine Kirchenmaus, gönnen uns aber den Luxus von Zwei guten Profi Keepern! Wäre Horn anfällig für Verletzungen, könnte ich die Verpflichtung verstehen, so aber nicht! Vielleicht hat Schwäbe ja als Nebenposition RV/ST!
Aix, Du wirst lachen, ich war eben beim HNO Arzt! Da lag eine Sport Bild und unser Timo ist auf Position 22 ALLER Bundesliga Spieler vom Notenschnitt her! Beim Kicker soll es ja ähnlich aussehen, müsste man Joga befragen!
Und ja, die nicht vorhandene Strafraum Beherrschung kotzt mich auch immer an! Ist halt ein Lieber, unser Timo!
Zitat von joergi im Beitrag #548Der muss gehalten werden, sonst verlieren sicherlich viele Nörgler Spaß am FC!
Wenn wir absteigen, isser weg. Davon ab, was anderes als nörgeln macht ja auch seit Jahren keinen Sinn. Gleich sitzt Heldt wieder mit seinem Handy auf der Bank und gibt dem Trainer die Zwischenstände der Konkurrenz durch. Mal sehen, ob es was nützt.
Der FC soll angeblich an Daniel-Kofi Kyereh von St. Pauli interessiert sein. (Effzeh-forum) Mir sagt der Name nicht viel. Der Spieler soll Angriff und OM können.