Zitat von fidschi im Beitrag #395Leider ist das so. Wir haben nur einen halben Leader im Team - Hector. Das ist zu wenig und macht uns instabil. Das Thema hatten wir ja schon öfter. Wir bräuchten "Drecksäcke", die kratzen und beißen können. Die verpflichten unsere Spodis aber nicht. Wir wollen ja Spieler "mit gutem Charakter". Die sind dann alle auch nett - gewinnen aber nix.
Ich glaube nicht an die Drecksack-Theorie. Letzte Saison haben uns Katterbach, Thielmann und Jakobs aus der Patsche geholfen. Alles keine Drecksäcke. Die wurden dann Uth, Dennis und J. Horn geopfert. Heldt ist der Idiot und nicht der fehlende Drecksack. Gisdol war übrigens auch nicht der große Motivator. Der hätte Werbung für Früchtetee machen können.
Ja, kann sein. Qualität setzt sich durch - ob mit oder ohne Drecksack.
Ich habe beim FC weder eine zufriedenstellende Defensive, noch eine überzeugende Offensive gesehen. Da hat unser Spodi genügend Baustellen. Kann man auf Modeste und Andersson setzen?
Bekommen wir endlich einen guten RV?
In den anderen Foren gibt es "Gerüchte", die besagen, dass Baumgart seinen IV Sebastian Schonlau (26) aus Paderborn mitbringen könnte. Manche sehen in ihm einen Czichos 2.0 - gut für die 2.Liga. Schonlau wäre ablösefrei.
Für den 1. FC Köln steht in Berlin am Wochenende ein kompliziertes Endspiel an. Hinter den Kulissen könnte schnell Bewegung in den Kader kommen. Mit dem zukünftigen Trainer Steffen Baumgart kommt möglicherweise auch schnell Bewegung in den Kader. Von Paderborns ablösefreiem Innenverteidiger Sebastian Schonlau weiß man, dass er sehr gerne mit seinem Entdecker Baumgart weiter zusammenarbeiten möchte. Der 26-jährige Defensivspezialist teilte dem SCP bereits mit, dass er sich verändern will. In dieser Saison stand Schonlau - der bis auf eine Saison in Verl seit 2012 in Paderborn spielt - in 29 Partien auf dem Platz erzielte ein Tor und erspielte sich die kicker-Note 3,16.
Zitat von fidschi im Beitrag #402Ich habe beim FC weder eine zufriedenstellende Defensive, noch eine überzeugende Offensive gesehen. Da hat unser Spodi genügend Baustellen. Kann man auf Modeste und Andersson setzen?
Bekommen wir endlich einen guten RV?
In den anderen Foren gibt es "Gerüchte", die besagen, dass Baumgart seinen IV Sebastian Schonlau (26) aus Paderborn mitbringen könnte. Manche sehen in ihm einen Czichos 2.0 - gut für die 2.Liga. Schonlau wäre ablösefrei.
Vale, wenn, dann wohl „Auf Wiederseh‘n Seb & Jorge“ 😢
Okeee, erster Gedanke – vor dem Hintergrund der mehr als akuten Abstiegsgefahr … Aber selbst wenn wir drin bleiben sollten, hieße das für mich: Ersatz für Seb (von der Konstitution, Spielweise kenne ich nicht). Aber Jorge sehe ich auch nicht wirklich in Baumgarts Power-Fußball-Konzept … wie sooo viele unserer Jungs auch nicht 🙄
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Warum nicht einen Schonlau für Lau als Geschenk für Baumgart? Zumindest ist der Typ mit 26 Jahren noch nicht verstaubt, leider aber wieder ein Rechtshuf! Wäre dann wohl wirklich Ersatz für Seb/Mere! Wobei Mere für mich noch nie ein IV war, eher ein "Libero" in einer Dreierkette, ähnlich wie Hasebe in Frankfurt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergi im Beitrag #405Warum nicht einen Schonlau für Lau als Geschenk für Baumgart? Zumindest ist der Typ mit 26 Jahren noch nicht verstaubt, leider aber wieder ein Rechtshuf! Wäre dann wohl wirklich Ersatz für Seb/Mere! Wobei Mere für mich noch nie ein IV war, eher ein "Libero" in einer Dreierkette, ähnlich wie Hasebe in Frankfurt!
Wie wäre es denn mal mit einer Offensivkraft ???
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von joergi im Beitrag #405Warum nicht einen Schonlau für Lau als Geschenk für Baumgart? Zumindest ist der Typ mit 26 Jahren noch nicht verstaubt, leider aber wieder ein Rechtshuf! Wäre dann wohl wirklich Ersatz für Seb/Mere! Wobei Mere für mich noch nie ein IV war, eher ein "Libero" in einer Dreierkette, ähnlich wie Hasebe in Frankfurt!
Kenne den Spieler nicht, aber ablösefrei klingt erstmal gut. Brauchen ja auch was für die Breite, falls Seb und Meré uns wirklich verlassen. Und man würde so Geld sparen, welches man in die Offensive investieren könnte.
Brauchen ja doch mehr als nur EINE neue Offensivkraft.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #407(...) Kenne den Spieler nicht, aber ablösefrei klingt erstmal gut. Brauchen ja auch was für die Breite, falls Seb und Meré uns wirklich verlassen. Und man würde so Geld sparen, welches man in die Offensive investieren könnte.
Was ist dann mit Spielern, die bei uns ab Sommer weiter auf der payroll stehen - warum sollte dieser Spieler besser sein als z.B. Sobiech? Im Ernst: Keiner hier hat den bewusst mal angeschaut - und bei Sobiech weiß ich, was ich bekomme, und in Liga 2 ist das gut. In Liga 1 werden wir sicher nicht Bornaus für einen Spieler dieser Kragenweite abgeben - sorry, aber das wäre der sichere Weg in den Abstieg nächstes Jahr.
Wobei ich von 2. Liga ausgehe, also von einem Sobiech, der Vertrag bei uns hat (als Spieler "für die Breite").
Zitat von Gastspieler im Beitrag #407(...) Kenne den Spieler nicht, aber ablösefrei klingt erstmal gut. Brauchen ja auch was für die Breite, falls Seb und Meré uns wirklich verlassen. Und man würde so Geld sparen, welches man in die Offensive investieren könnte.
Was ist dann mit Spielern, die bei uns ab Sommer weiter auf der payroll stehen - warum sollte dieser Spieler besser sein als z.B. Sobiech? Im Ernst: Keiner hier hat den bewusst mal angeschaut - und bei Sobiech weiß ich, was ich bekomme, und in Liga 2 ist das gut. In Liga 1 werden wir sicher nicht Bornaus für einen Spieler dieser Kragenweite abgeben - sorry, aber das wäre der sichere Weg in den Abstieg nächstes Jahr.
Wobei ich von 2. Liga ausgehe, also von einem Sobiech, der Vertrag bei uns hat (als Spieler "für die Breite").
Wenn Du von Liga zwei ausgehst und dann Bornauw und Mere weg sind, bleiben uns für die IV Czichos, Sobiech und Cestic. Da kann ein zusätzlicher ablösefreier IV sicher nicht schaden ...
Für Liga eins wäre ich da, was Schonlau betrifft, auch skeptisch ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Wenn Du von Liga zwei ausgehst und dann Bornauw und Mere weg sind, bleiben uns für die IV Czichos, Sobiech und Cestic. Da kann ein zusätzlicher ablösefreier IV sicher nicht schaden ...
Für Liga eins wäre ich da, was Schonlau betrifft, auch skeptisch ...
Das war meine Denke. Zum Spieler selbst kann ich eben nichts sagen. Ich kenne ihn schlicht nicht. Das heißt aber ja nicht, dass er komplett unbrauchbar ist. Sicher, er wird kein Seb-Ersatz, sonst wäre er vermutlich nicht (mehr) in Paderborn.
Auch ich hab den Schonlau sicherlich noch nie beobachtet! Die Eckdaten hören sich aber gut an und wenn Baumgart Ihn unbedingt will, warum also nicht! Die Beiden haben schon lange gemeinsam zusammen gearbeitet und der Spieler ist im besten Fußballer Alter!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Wir haben doch schon Modesste und Andersson - und Risse könnte zurück kommen.
Zitat von joergi im Beitrag #411Auch ich hab den Schonlau sicherlich noch nie beobachtet! Die Eckdaten hören sich aber gut an und wenn Baumgart Ihn unbedingt will, warum also nicht! Die Beiden haben schon lange gemeinsam zusammen gearbeitet und der Spieler ist im besten Fußballer Alter!
Dann fängt die gleiche Sch... wieder von vorne an. Das mag für Liga 2 ein solider Spieler sein. Niemand hier will länger als ein Jahr die Ehrenrunde drehen. Bei Aufstieg haben wir dann wieder einen 2.Ligaspieler mehr an der Backe mit 4-Jahresvertrag. Dann brauchen wir bald einen Bus für Czichos, Schonlau, Sobiech, Schindler, Drexler usw., also alles Spieler, die uns in der Bundesliga weder weiterhelfen sondern in den Abgrund ziehen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Du solltest einfach mehr Vertrauen in die handelnden Personen am GBH haben!
Haben die dich je enttäuscht?
Im Ernst: Mit all´den Spielern, die keine Verstärkungen waren und die der FC nicht gebrauchen kann aber bezahlen darf, könnte man einen eigenen Kader aufmachen.
Wir haben doch schon Modesste und Andersson - und Risse könnte zurück kommen.
Fidsch , ich sagte OffensivKRAFT , nicht OffensivINVALIDEN !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von joergi im Beitrag #411Auch ich hab den Schonlau sicherlich noch nie beobachtet! Die Eckdaten hören sich aber gut an und wenn Baumgart Ihn unbedingt will, warum also nicht! Die Beiden haben schon lange gemeinsam zusammen gearbeitet und der Spieler ist im besten Fußballer Alter!
Dann fängt die gleiche Sch... wieder von vorne an. Das mag für Liga 2 ein solider Spieler sein. Niemand hier will länger als ein Jahr die Ehrenrunde drehen. Bei Aufstieg haben wir dann wieder einen 2.Ligaspieler mehr an der Backe mit 4-Jahresvertrag. Dann brauchen wir bald einen Bus für Czichos, Schonlau, Sobiech, Schindler, Drexler usw., also alles Spieler, die uns in der Bundesliga weder weiterhelfen sondern in den Abgrund ziehen.
Die Alternative zu Czichos 2.0 wäre 2 Jahre jünger, hätte mehr Erfahrung, ist ungefähr gleich groß und kostet für die neue Saison keine Ablöse. Hat dazu bereits bewiesen, dass er BL kann.
Aber gucken wir mal, was gehorstet wird.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von derpapa im Beitrag #419Lese gerade, dass Uth verpflichtet werden soll. Wieder so ein kreatives Meisterstück von Horst Heldt.
Soll als Führungsspieler verpflichtet werden, ich kann nicht mehr! Die größte Weichflöte und Schönwetter Spieler wo geht! Hat mit 30 Jahren auch die besten Vorraussetzungen für einen 4 Jahres Vertrag (OK, da passierte meist unter der Veh)
Uth ist sicher nicht der Heilsbringer, aber in unserer Offensive wäre er immer noch einer der stärksten! Auch wenn es weh tut sich das einzugestehen... Spieler, die wir gerne hier sehen würden, kommen nicht mehr zu uns. Ein Uth wäre da schon eine absolute Verstärkung!
Zitat von Gastspieler im Beitrag #423Uth ist sicher nicht der Heilsbringer, aber in unserer Offensive wäre er immer noch einer der stärksten! Auch wenn es weh tut sich das einzugestehen... Spieler, die wir gerne hier sehen würden, kommen nicht mehr zu uns. Ein Uth wäre da schon eine absolute Verstärkung!
Könnte klappen - Uth und Andersson vorne und Duda dahinter, da könnte schon was gehen ...
Uth ist natürlich auch nicht das Muster an Konstanz, aber die Frage, wen auf welchem Niveau wir bekommen stellt sich ja nicht von ungefähr ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus