Der HSV ist mittlerweile unaufsteigbar. Aber Heidenheim könnte echt knifflig werden. Wie lief das nochmal bei der letzten Reli von Stuttgart vs. Underdog ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. Lee im Beitrag #6627Der HSV ist mittlerweile unaufsteigbar. Aber Heidenheim könnte echt knifflig werden. Wie lief das nochmal bei der letzten Reli von Stuttgart vs. Underdog ...
Beides zusammen -- HSV unaufsteigbar und Heidenheim knifflig -- geht aber nicht.
Zitat von M. Lee im Beitrag #6627Der HSV ist mittlerweile unaufsteigbar. Aber Heidenheim könnte echt knifflig werden. Wie lief das nochmal bei der letzten Reli von Stuttgart vs. Underdog ...
Beides zusammen -- HSV unaufsteigbar und Heidenheim knifflig -- geht aber nicht.
Stimmt ...
Endlich liest mal einer meine Beiträge ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Stimmen zum Saisonfinale in Köln Keller und Baumgart über Cas-Aufschub
Steffen Baumgart nach Spielende zum Aufschub des Cas: „Wir sind immer noch der Meinung, dass wir unschuldig sind. An der ein oder anderen Stelle haben wir schon Gespräche mit Spielern geführt. Jetzt schauen wir, dass wir die dann auch zu Ende bringen. Wir hoffen, dass da gute Entscheidungen dabei sind, um Spieler wie Hector und Skhiri ersetzen zu können. Auch wenn du solche Spieler nicht so ersetzen kannst. Aber das ist auch gut so.“ Und Christian Keller sagte: „Ich habe das positiv aufgenommen, aber sachlich und nüchtern. Die erste Etappe ist für uns erfolgreich um. Jetzt sehen wir weiter. Wir können jetzt theoretisch Spieler verpflichten und ich gehe davon aus, dass wir es praktisch auch tun. Für uns ist es jetzt erstmal wichtig, dass Leart Paqarada eine Spielberechtigung erhalten wird. Das freut mich am meisten. Alles andere kann ich nicht sagen. Wir sind jetzt in jede Richtung voll handlungsfähig. Auf der Sechs haben wir sicherlich eine Vakanz. Auch Leihspieler sind denkbar.“
Apropos Sturm Graz: Gab's da nicht auch mal Gerüchte um David Affengruber? Aber vielleicht überrascht man uns auch wieder mit unbekannten Namen von großen Talenten aus den Regionalligen? Wer kannte vor einem Jahr schon Denis Huseinbasic?
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Hermes im Beitrag #6634Apropos Sturm Graz: Gab's da nicht auch mal Gerüchte um David Affengruber? Aber vielleicht überrascht man uns auch wieder mit unbekannten Namen von großen Talenten aus den Regionalligen? Wer kannte vor einem Jahr schon Denis Huseinbasic?
Affengruber? Den will ich haben. Stellt euch vor der würde ein Tor schießen und das ganze Stadion brüllt AFFENGRUBER!
Verliehen haben wir aktuell Duda, Katterbach, Urbig und Obuz. Katterbach - aktuell eh dauerverletzt - und Obuz werden wohl wechseln. Urbig könnten wir als TW Nr. 2 vielleicht gut gebrauchen und aufbauen. Was wird mit Duda? Wäre vielleicht nicht der schlimmste Backup, aber als Großverdiener wird man eher versuchen, den auch noch abzugeben ...
Da wird man wahrscheinlich prioritär die 6er und die RV-Position bearbeiten. Die Hector/Skhiri Qualität wird man kaum wieder bekommen. Ansonsten sucht man für die anderen Positionen sicher Schnäppchen und Talente bzw. Ersatz für mögliche weitere Abgänge ...
Die nächste Saison wird sicher auch nicht einfach. Wir werden uns als Team nochmal weiterentwickeln müssen. Da trau' ich SB aber durchaus zu ...
Sportboss Keller verrät So reagiert Köln auf die Transfer-Erlaubnis
Bundesliga und einen letztlich überzeugenden und starken Platz 11 (42 Punkte). Der Klub feiert auch die Transfer-Erlaubnis durch den internationalen Sportgerichtshof CAS, die dem FC nun doch den dringend nötigen Kader-Umbruch zur neuen Saison ermöglicht. Bis dahin darf und muss Köln Transfers tätigen, schließlich verliert der FC allein durch Jonas Hector und Ellyes Skhiri zwei absolute Leistungsträger und Top-Stars. Dazu hat die zurückliegende Saison Kader-Schwächen und Baustellen offenbart, die es jetzt zu beheben gilt. Auf welchen Positionen? „Wir haben auf der Sechs eine Vakanz. Also ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir uns nach einem Sechser umschauen“, sagt Keller. Außerdem soll nach BILD-Informationen ein weiterer Stürmer her. Ein Spielmacher. Und ein rechter Verteidiger. Der Hector-Ersatz Leart Paqarada (St. Pauli) hatte schon vor dem Fifa-Urteil beim FC unterschrieben.
Tja - den guten MS hätten wir wohl alle gerne. Ich glaub' nicht wirklich dran, dass wir 'ne klare Steigerung zu Tigges (bezahlbar) auf dem Markt bekommen ...
Warum man angeblich im OM sucht, wo wir Kainz, Ljubicic, Huseinbasic und ggf. wieder Uth haben, erschließt sich mir nicht wirklich. Kann aber auch Bild-Geschwafel sein. Oder man glaubt nicht mehr an das Comeback von Uth ...
Zitat von fidschi im Beitrag #6640David Affengruber war auch mal ein Gerücht. Der ist IV. Nach der Verpflichtung von Chabot besteht da wohl kein Bedarf mehr.
Jeder hier will Affengruber! Wir könnten ja Soldo wieder abgeben oder verleihen ...
Zitat von fidschi im Beitrag #6640David Affengruber war auch mal ein Gerücht. Der ist IV. Nach der Verpflichtung von Chabot besteht da wohl kein Bedarf mehr.
Jeder hier will Affengruber! Wir könnten ja Soldo wieder abgeben oder verleihen ...
Auf einen Affengruber würde ich auch nur ungern verzichten. Als Königstransfer müßte er natürlich King Louie sein.
Eintracht Frankfurt hat das schwedische Top-Talent Hugo Larsson (18, ZM) von Tabellenführer Malmö FF bis 2026 verpflichtet. Die Ablöse für das Talent beläuft sich wohl auf insgesamt 11,5 Millionen Euro. Solche Topjungs könnten wir auch mal gebrauchen. Aber leider fehlt uns die Kohle.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Bei transfermarkt.de wird heute unter den "aktuellen Gerüchten" der Rechtsverteidiger Jusuf Gazibegovic (23, Bosnier) von Sturm Graz als möglicher Neuzugang des 1. FC Köln genannt. Der Marktwert soll 2,5 Mio. Euro betragen. Quelle für das Gerücht ist die kroatischen Zeitung „Sportske novosti“.
Zitat von Heupääd im Beitrag #6645Eintracht Frankfurt hat das schwedische Top-Talent Hugo Larsson (18, ZM) von Tabellenführer Malmö FF bis 2026 verpflichtet. Die Ablöse für das Talent beläuft sich wohl auf insgesamt 11,5 Millionen Euro. Solche Topjungs könnten wir auch mal gebrauchen. Aber leider fehlt uns die Kohle.
Ich höre immer wieder, alles scheitere daran, daß uns die Kohle fehle. Also wäre es eigentlich völlig egal gewesen, hätte uns die Transfersperre jetzt sofort getroffen. Ob wir keine Neuverpflichtungen tätigen dürfen oder ob Neuverpflichtungen nicht finanzierbar sind, könnte uns dann auch egal sein.
Zitat von Heupääd im Beitrag #6645Eintracht Frankfurt hat das schwedische Top-Talent Hugo Larsson (18, ZM) von Tabellenführer Malmö FF bis 2026 verpflichtet. Die Ablöse für das Talent beläuft sich wohl auf insgesamt 11,5 Millionen Euro. Solche Topjungs könnten wir auch mal gebrauchen. Aber leider fehlt uns die Kohle.
Ich höre immer wieder, alles scheitere daran, daß uns die Kohle fehle. Also wäre es eigentlich völlig egal gewesen, hätte uns die Transfersperre jetzt sofort getroffen. Ob wir keine Neuverpflichtungen tätigen dürfen oder ob Neuverpflichtungen nicht finanzierbar sind, könnte uns dann auch egal sein.
Aixbock
Es gibt ja auch Neuverpflichtungen für die "kleine Kohle". Nur solche Spieler mit überschaubarer Qualtät kommen für uns in Frage.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #6646Bei transfermarkt.de wird heute unter den "aktuellen Gerüchten" der Rechtsverteidiger Jusuf Gazibegovic (23, Bosnier) von Sturm Graz als möglicher Neuzugang des 1. FC Köln genannt. Der Marktwert soll 2,5 Mio. Euro betragen.
Das klingt nicht schlecht. Außerdem ist der wahrscheinlich auch gut mit David Affengruber eingespielt. Vielleicht sollten wir ein bisschen mehr bei Sturm Graz wildern:
Die haben auch noch einen Innenverteidiger namens Gregory Wüthrich, der könnte vielleicht schon einige Gegner einschüchtern. Und einen Torhüter mit Namen Jörg Siebenhandl haben die auch: Gerade für einen Torwart ist es doch sicher hilfreich, wenn der statt der üblichen zwei über sieben Hände verfügt.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Heupääd im Beitrag #6646Bei transfermarkt.de wird heute unter den "aktuellen Gerüchten" der Rechtsverteidiger Jusuf Gazibegovic (23, Bosnier) von Sturm Graz als möglicher Neuzugang des 1. FC Köln genannt. Der Marktwert soll 2,5 Mio. Euro betragen.
Das klingt nicht schlecht. Außerdem ist der wahrscheinlich auch gut mit David Affengruber eingespielt. Vielleicht sollten wir ein bisschen mehr bei Sturm Graz wildern:
Die haben auch noch einen Innenverteidiger namens Gregory Wüthrich, der könnte vielleicht schon einige Gegner einschüchtern. Und einen Torhüter mit Namen Tobias Siebenhandl haben die auch: Gerade für einen Torwart ist es doch sicher hilfreich, wenn der statt der üblichen zwei über sieben Hände verfügt.
... und unser kommender Spielführer Kainz kommt auch daher.