Transfer-Rennen um Mikkel Kaufmann vom Karlsruher SC
Das Rennen um Mikkel Kaufmann nimmt offenbar nach dem Saisonfinale Fahrt auf. Nachdem zuletzt bereits berichtet wurde, dass der SV Werder Bremen und einige namentlich nicht genannte Bundesligisten am Stürmer vom Karlsruher SC dran sein sollen, wartete der kicker nun mit weiteren Infos auf. Demnach gehört auch der VfB Stuttgart zu den Interessenten. Eine Entscheidung wird bereits in dieser Woche erwartet. Werder habe jedenfalls genau wie die Konkurrenten ein Angebot vorgelegt. Neben Bremen seien drei weitere Bundesligisten aus dem mittleren und unteren Tabellensegment in Gesprächen über eine Verpflichtung von Kaufmann. Die Personalie bleibt also weiter spannend, zumal es auch jeweils zwei interessierte Klubs aus Belgien und Frankreich geben soll. Bei Stammklub FC Kopenhagen besitzt der 22-Jährige laut kicker eine Ausstiegsoption, die bei etwas mehr als zwei Millionen Euro liegen soll.
Zitat von Heupääd im Beitrag #6646Bei transfermarkt.de wird heute unter den "aktuellen Gerüchten" der Rechtsverteidiger Jusuf Gazibegovic (23, Bosnier) von Sturm Graz als möglicher Neuzugang des 1. FC Köln genannt. Der Marktwert soll 2,5 Mio. Euro betragen. Quelle für das Gerücht ist die kroatischen Zeitung „Sportske novosti“.
Das klingt nicht schlecht. Außerdem ist der wahrscheinlich auch gut mit David Affengruber eingespielt. Vielleicht sollten wir ein bisschen mehr bei Sturm Graz wildern:
Die haben auch noch einen Innenverteidiger namens Gregory Wüthrich, der könnte vielleicht schon einige Gegner einschüchtern. Und einen Torhüter mit Namen Tobias Siebenhandl haben die auch: Gerade für einen Torwart ist es doch sicher hilfreich, wenn der statt der üblichen zwei über sieben Hände verfügt.
Ich denke auch, dass Gazibegovic eine gute Wahl für den FC wäre. Bei Affengruber überzeugt zunächst nur der Name.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #6645Eintracht Frankfurt hat das schwedische Top-Talent Hugo Larsson (18, ZM) von Tabellenführer Malmö FF bis 2026 verpflichtet. Die Ablöse für das Talent beläuft sich wohl auf insgesamt 11,5 Millionen Euro. Solche Topjungs könnten wir auch mal gebrauchen. Aber leider fehlt uns die Kohle.
Nix für ungut - aber geht's hier nicht eher um unsere Transfergerüchte und die von Frankfurt gehören zur "Konkurrenz"?
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Heupääd im Beitrag #6645Eintracht Frankfurt hat das schwedische Top-Talent Hugo Larsson (18, ZM) von Tabellenführer Malmö FF bis 2026 verpflichtet. Die Ablöse für das Talent beläuft sich wohl auf insgesamt 11,5 Millionen Euro. Solche Topjungs könnten wir auch mal gebrauchen. Aber leider fehlt uns die Kohle.
Nix für ungut - aber geht's hier nicht eher um unsere Transfergerüchte und die von Frankfurt gehören zur "Konkurrenz"?
Nach der Tröötüberschrift kann man hier auch schon mal spannende Transfers anderer Vereine erwähnen. Zum FC gibt es ja noch nicht viel Konkretes.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #6652 Ich denke auch, dass Gazibegovic eine gute Wahl für den FC wäre. Bei Affengruber überzeugt zunächst nur der Name.
Jö schau, a bisserl wos mehr als der Name überzeugt da scho. Der junge Mann ist gerade erst 22 geworden, hat in der letzten Saison für Graz 26 von 31 möglichen Spielen bestritten, kann dabei 4 Tore und 1 Vorlage verbuchen (nicht schlecht für einen jungen IV), dazu kommen 6 Europa-League-Spiele, 2 CL-Quali-Spiele und 5 Ösi-Cup-Spiele (dabei auch 1 Tor). Dazu noch in Österreichs U21. Er scheint eine gute Mentalität zu haben, wird in seinem zarten Alter schon gerne Leader genannt, träumt von der Bundesliga und kann zur Not auch Stürmer. Und er ist mit Gazibegovic eingespielt. Und dann natürlich noch der Name ;) Schaun wir mal, ob sich das irgendwie ausgeht. 😉
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Hier ein Interview von bundesliga.at mit David Affengruber (also mit dem IV, es scheint in Ösiland auch noch einen 31jährigen Torwart namens David Affengruber zu geben).
Sie haben ihm genau 11 Fragen gestellt, wenn das mal kein Omen für Köln ist... ;)
11 Fragen an David Affengruber: Warum wurdest du „Biest“ genannt?
29. Oktober 2021 Das ging schnell. Mit fünf Liga-Spielen im Gepäck wechselte David Affengruber im Sommer von Red Bull Salzburg zum SK Puntigamer Sturm Graz. Und ist dort in – nationalen wie internationalen – Spielen nicht mehr aus der Startelf wegzudenken. Trotz seiner erst 20 Jahre hat er sich den Ruf eines Leaders erworben und montiert reihenweise Stürmer ab. Was auch daran liegt, dass er bis vor Kurzem selbst einer war. In unserer Interviewserie „11 Fragen an…“ spricht er über seine „Scheiß-mir-nix-Mentalität“, Vertrauen und den Traum von der deutschen Bundesliga. ...
Nach der Tröötüberschrift kann man hier auch schon mal spannende Transfers anderer Vereine erwähnen. Zum FC gibt es ja noch nicht viel Konkretes.
Ja, leider! Und was die Überschrift betrifft, hast Du auch recht. Aber wenn wir hier alle möglichen BuLi Transfers durchhecheln, wird's hier auch schnell unübersichtlich ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Sturm Graz hätte übrigens auch noch einen Ljubic zu bieten, nicht Dejan, aber Ivan. Dabei könnten wir schon mal auf drei Viertel positive Erfahrung zurückgreifen... 😉😉
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Hermes im Beitrag #6659Sturm Graz hätte übrigens auch noch einen Ljubic zu bieten, nicht Dejan, aber Ivan. Dabei könnten wir schon mal auf drei Viertel positive Erfahrung zurückgreifen... 😉😉
Auch LASK hat einen. Stürmer mit einer relativ guten Quote
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von fidschi im Beitrag #6653Bei Summen von 2 Millionen oder mehr ist der FC wohl leider raus.
Das muss nicht immer sinnvoll sein (trotz unserer bescheidenen finanziellen Situation). Wenn der Spieler sehr jung ist, man von der Qualität und zukünftigen Perspektive des Spielers absolut überzeugt ist, dem eigenen Urteil vertrauen kann bzw. das eigene Urteil so weit wie irgend möglich absichert, dann kann es auch für den FC sinnvoll sein, solche Summen zu investieren, und sei es nur in der Erwartung, diese Spieler in 1-2 Jahren für ein Mehrfaches der investierten Summe an den BVB oder andere zahlungskräftige Vereine abgeben zu können. Dann hatten wir (wenn auch nur für kurze Zeit) ihre Qualität und können gleichzeitig dazu beitragen, unsere finanzielle Misere schrittweise zu beenden.
Das schwedische „Top-Talent Hugo Larsson“, dem hier schon wieder nachgetrauert wird, muss erst einmal zeigen ob der Sprung in die BuLi nicht zu groß für ihn ist. Elf Mio für einen 18-jährigen Kicker ist schon Risiko. Spieler wie Martel für 1,2 Mio, Huseinbasic für lächerliche 50T oder die ablösefreien Maina und Selke zeigen, dass es auch anders geht. Talente haben wir auch eine Menge und ich bin echt froh, dass wir keinen Veh hier mehr am Steuer haben, der vielleicht versucht hätte, mit neuen Krediten bei solchen Aktionen mitzugehen. Das nächste Jahr wird schwer genug. Wenn man sich da weniger Sorgen um die Liquidität des Vereins machen muss, kann man den Fokus auf das Sportliche richten.
Ja, leider! Und was die Überschrift betrifft, hast Du auch recht. Aber wenn wir hier alle möglichen BuLi Transfers durchhecheln, wird's hier auch schnell unübersichtlich ...
Ich habe in unserem Forum keine Sorge, dass es trotz einiger Offtopic-Beiträge unübersichtlich wird. Wie du wahrscheinlich schon selbst bemerkt hast, gibt es ja hier kaum noch Posts. Sogar in den Matchbirds kommen wir nur noch auf 3 oder 4 Seiten. Die Zahl der aktiven User, die regelmäßig posten, wird von Jahr zu Jahr geringer. Von daher freut man sich ja schon, wenn überhaupt noch jemand schreibt. Ich kenne bereits zwei FC-Foren, in denen nur noch fünf bzw. zwei User aktiv sind. Da gibt es dann auch keine langen Diskussionen mehr.
Ich habe in unserem Forum keine Sorge, dass es trotz einiger Offtopic-Beiträge unübersichtlich wird. Wie du wahrscheinlich schon selbst bemerkt hast, gibt es ja hier kaum noch Posts. Sogar in den Matchbirds kommen wir nur noch auf 3 oder 4 Seiten. Die Zahl der aktiven User, die regelmäßig posten, wird von Jahr zu Jahr geringer. Von daher freut man sich ja schon, wenn überhaupt noch jemand schreibt. Ich kenne bereits zwei FC-Foren, in denen nur noch fünf bzw. zwei User aktiv sind. Da gibt es dann auch keine langen Diskussionen mehr.
Wir könnten ja Papa, Dropkick etc. ... und wieder passend zum Thread Simon Terodde zurücktransferieren.
Du hast überhaupt keine Ahnung, wie schnell das für mich unübersichtlich wird ...
Zitat von fidschi im Beitrag #6653Bei Summen von 2 Millionen oder mehr ist der FC wohl leider raus.
Das muss nicht immer sinnvoll sein (trotz unserer bescheidenen finanziellen Situation). Wenn der Spieler sehr jung ist, man von der Qualität und zukünftigen Perspektive des Spielers absolut überzeugt ist, dem eigenen Urteil vertrauen kann bzw. das eigene Urteil so weit wie irgend möglich absichert, dann kann es auch für den FC sinnvoll sein, solche Summen zu investieren, und sei es nur in der Erwartung, diese Spieler in 1-2 Jahren für ein Mehrfaches der investierten Summe an den BVB oder andere zahlungskräftige Vereine abgeben zu können. Dann hatten wir (wenn auch nur für kurze Zeit) ihre Qualität und können gleichzeitig dazu beitragen, unsere finanzielle Misere schrittweise zu beenden.
Ja, ich hoffe der FC kann nicht nur ablösefreie Spieler verpflichten. Für Kilian oder Adamyan haben wir ja auch gelöhnt. 2 Millionen sind ja heutzutage eigentlich Peanuts.
Zitat von fidschi im Beitrag #6671Im effzeh-forum fand ich zwei weitere Gerüchte zum FC:
Marvin Pieringer (23), MS auch OM oder LA. War von Schalke an Paderborn ausgeliehen. Hat noch einen Vertrag bis 2024. Den würde ich nehmen.
Patrick Drewes (30) TW, Sandhausen
Sagt mir gar nichts.
Der Drewes soll kein Schlechter sein. Dieser Name geisterte bereits vor 1 1/2 Wochen durchs Internet. Aber bei den ganzen Spielern aus der 2. oder 3. Liga weiß man nie, ob sie auch in der Bundesliga klar kommen. In vielen Fällen ist es eher eine Lotterie.
Zitat von fidschi im Beitrag #6671Im effzeh-forum fand ich zwei weitere Gerüchte zum FC:
Marvin Pieringer (23), MS auch OM oder LA. War von Schalke an Paderborn ausgeliehen. Hat noch einen Vertrag bis 2024. Den würde ich nehmen.
Patrick Drewes (30) TW, Sandhausen
Sagt mir gar nichts.
Den Pieringer finde ich sehr spannend! Hat in Paderborn relativ regelmäßig getroffen. Wenn der aber nun Vertrag auf Schalke hat, werden die den kaum abgeben wollen. Immerhin brauchen die selbst Ersatz für Terodde.