Zitat von Aixbock im Beitrag #6534(...) Das Schlimme ist aber, daß wir zunächst immer noch einen erstligatauglichen Stürmer benötigen. Aixbock
Ich fände diesen Stürmer aus Bremen - der mit der Zahnlücke - ja richtig gut. Aix, könntest du mir erklären, wie wir den bekommen? Der wäre erstligatauglich und eine Verstärkung. Er darf halt nicht mehr als 2 Mio. verdienen und möglichst keine Ablöse kosten, aber du hast da bestimmt kreative Ideen.
Unser Trainer hat neulich gesagt, daß wir so quasi dengleichen Spieler geholt haben, es nur einen kleinen Unterschied in der Toreffizienz gebe. Das kriege er aber wohl noch weg. Aixbock
Das sind die kreativen Ideen des 1. FC Köln. Ich dachte, du hättest bessere Ideen?
Meine Ideen heißen übrigens Lemperle, Downs und Diehl, dazu halt Uth, Adamyan, Selke und Tigges. Die sind da, die sind halt mäßig gut bislang. Mit denen kämpft du gegen den Abstieg nächste Saison. Und genau darauf wird es wohl hinauslaufen, weil der 1. FC Köln viele, viele Millionen an Schulden hat.
So ist es halt - und da müssen wir durch. Ob wir nun Siege fordern oder nicht - mehr als Abstiegskampf ist nicht machbar nächste Saison.
Zum letzten Halbsatz: Ach was, ich wette wieder (dann zum dritten Mail) auf einstelligen Tabellenplatz, auch wenn ich diesmal eher nicht gewinnen werde.
Zum letzten Halbsatz: Ach was, ich wette wieder (dann zum dritten Mail) auf einstelligen Tabellenplatz, auch wenn ich diesmal eher nicht gewinnen werde.
Würde ich nie dagegen wetten, weil ich genau das erhoffe und mich darüber freuen würde wie Bolle - genau wie ich mich diese Saison über den greifbaren und wirklich realistischen Klassenerhalt freue. Wenn wir am Ende auf 12 oder 13 einlaufen diese Saison - dann war sie GRANDIOS! Grandios wegen internationalen Spielen, die ablenken, wegen der Modeste-Nummer und wegen der Dauerkrankheit von Uth.
Würde ich nie dagegen wetten, weil ich genau das erhoffe und mich darüber freuen würde wie Bolle - genau wie ich mich diese Saison über den greifbaren und wirklich realistischen Klassenerhalt freue. Wenn wir am Ende auf 12 oder 13 einlaufen diese Saison - dann war sie GRANDIOS! Grandios wegen internationalen Spielen, die ablenken, wegen der Modeste-Nummer und wegen der Dauerkrankheit von Uth.
Meine Wette war schon vor dem Modeste-Abgang geschlossen.
Keine Neuen möglich. Wen haben wir (noch)? Wer sollte womöglich doch bleiben? Wer kann was spielen? Wer hat sich auf seiner Leihstation entwickelt? Was hat der Nachwuchs wirklich drauf (im wahrsten Sinne des Wortes)?
Frohes Puzzlen 🤪
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Sollten wir nur einen Spieler verpflichten können, würde ich einen torgefährlichen MS wählen. Der Rest der Truppe könnte ausreichen für den Ligaverbleib.
Wir dürfen natürlich auch hoffen, dass einer unserer Stürmer eine Leistungsexplosion erlebt.
Dietz halte ich nicht für bundesligatauglich und Tigges performt bisher nur wie ein Ergänzungsspieler. Kommt von Selke oder Adamyan mehr? Was wird aus Lemperle? Bleibt Thielmann mal unverletzt?
Zitat von fidschi im Beitrag #6557Der Transferthread ist irgendwie "kastriert".
Wir dürfen natürlich auch hoffen, dass einer unserer Stürmer eine Leistungsexplosion erlebt.
Ich hoffe, dass unsere derzeitigen Mittelstümer im Sommer einen neuen Verein finden.
Das wäre aber suboptimal, wenn wir sie nicht ersetzen dürften ...
Ich denke, dass das FIFA-Urteil für diesen Transfer-Sommer noch im Juni (oder mit Glück schon in der zweiten Maihälfte) durch den CAS ausgesetzt wird, sodass wir dann nochmals auf dem Transfermarkt tätig werden können. Aber die derzeitige Ungewissheit ist natürlich kontraprodujktiv für etwaige Neuverpflichtungen; hinzu kommen unsere Finanzprobleme. Einige Wunschspieler werden wir mit Sicherheit nicht bekommen, da sie sich bis Juni wahrscheinlich schon für einen anderen Verein entschieden haben werden. Der FC wird deshalb wohl auf der Resterampe schauen müssen, ob noch was Gescheites dabei ist. Bei der Stürmersuche könnte dies aber zum echten Problem werden.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich hoffe, dass unsere derzeitigen Mittelstümer im Sommer einen neuen Verein finden.
Ich denke, dass das FIFA-Urteil für diesen Transfer-Sommer noch im Juni (oder mit Glück schon in der zweiten Maihälfte) durch den CAS ausgesetzt wird, sodass wir dann nochmals auf dem Transfermarkt tätig werden können. Aber die derzeitige Ungewissheit ist natürlich kontraprodujktiv für etwaige Neuverpflichtungen; hinzu kommen unsere Finanzprobleme. Einige Wunschspieler werden wir mit Sicherheit nicht bekommen, da sie sich bis Juni wahrscheinlich schon für einen anderen Verein entschieden haben werden. Der FC wird deshalb wohl auf der Resterampe schauen müssen, ob noch was Gescheites dabei ist. Bei der Stürmersuche könnte dies aber zum echten Problem werden.
Baumgart ist ja von Selke begeistert, will also sicher keinen anderen.
Mit Resterampe kennt der FC sich doch auch. Ein anderer Transfer war Selke auch nicht. :)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Mit Resterampe kennt der FC sich doch auch. Ein anderer Transfer war Selke auch nicht. :)
Der war ja ein Winter-Notkauf, da gibt's sowieso nur Resterampe ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Bei Teilerfolg vor Gericht: Fünf Neuzugänge? So soll Köln den Sommer planen
Der 1.FC Köln hat am Montag erwartungsgemäß vor dem internationalen Sportgerichtshof CAS seinen Einspruch gegen die durch die FIFA verhängte Transfersperre eingelegt. Die Aussichten auf eine vollständige Aufhebung des Urteils sehen Experten aber als sehr gering an. Wesentlich wahrscheinlicher scheint auch vor dem Hintergrund vergangener Verfahren vor dem CAS in Lausanne ein Teilerfolg des FC. Der sähe mutmaßlich eine vorläufige Aussetzung der Strafe vor. Schließlich verliert der FC mit Ellyes Skhiri einen seiner wichtigsten Spieler, eim zweiten, Kapitän Jonas Hector, droht das Karriereende. Einen oder gar beide Schlüsselkräfte nicht ersetzen zu können, wäre ein harter Schlag ins Kontor der Geißböcke. Die Hoffnung auf eine Aussetzung des Urteils ist deshalb groß. Laut der Bild wären mindestens fünf Neuzugänge vorgesehen, mit denen sich der Klub auch für eine spätere Transfersperre wappnen könnte.
FC-Konkurrent schnappt zu Passlack findet neuen Klub
Felix Passlack wird nicht zum 1. FC Köln wechseln. Stattdessen verschlägt es den ablösefreien Abwehrspieler von Borussia Dortmund zum VfL Bochum. War dies der erste Transfer, der den Geißböcken wegen der Transfersperre durch die Lappen ging? Wie der VfL Bochum am Donnerstag bekannt gab, hat Felix Passlack einen Vertrag bis 2025 unterschrieben. Der 24-Jährige sagte in der Mitteilung des Vereins, er habe sich wegen der “sportlichen Perspektive” für die aktuell auf Rang 15 stehenden Bochumer entschieden. Bitter für den 1. FC Köln, der ebenfalls Gespräche mit dem Rechtsverteidiger geführt hatte. Doch womöglich waren es das FIFA-Urteil und die damit einhergehende Transfersperre, die den Plänen der Verantwortlichen, Passlack im Sommer ablösefrei ans Geißbockheim zu holen, einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Sicher ist, dass er in Köln gewesen war. Das hat sich nun aber erledigt.
Laut Aussage von Baumgart vor einigen Wochen stand Passlack aber ohnehin nicht oben auf der Liste beim FC. So ist der Kelch nochmals an uns vorbeigegangen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Mittelfeldspieler Denis Huseinbasic vom 1. FC Köln weckt andernorts Begehrlichkeiten. Interesse an dem 21-jährigen Rechtsfuß bekunden laut einem Bericht der ‚Bild‘ Klubs aus England, Schottland und Frankreich. Darunter seien auch die Top-Vereine Celtic Glasgow und Glasgow Rangers. Momentan balgen sich der Boulevardzeitung zufolge mehrere Berateragenturen um Huseinbasic, der aktuell noch von einem engen Freund der Familie vertreten wird. Vertraglich ist der deutsche U21-Nationalspieler, der erst im vergangenen Sommer aus Offenbach gekommen war, bis 2025 an die Kölner gebunden.
Nach Gerüchten um FC-Interesse HSV wohl heiß auf Spielmacher Pherai
Mitte März 2023 machten Gerüchte die Runde, der 1. FC Köln sei scharf auf Immanuel Pherai (21) von Eintracht Braunschweig. Jetzt soll auch der Hamburger SV die Fühler nach dem Niederländer ausgestreckt haben. Das kolportierte Köln-Interesse an Pherai wiegelte FC-Trainer Steffen Baumgart vor rund drei Wochen auf Nachfrage bereits ab: „Der stand jetzt schnell in der Zeitung. Ich weiß nicht, ob viele von den Spielern, die in der Zeitung standen, gekommen sind, seitdem ich hier bin.“ Pherai sei ein interessanter Spieler, allerdings habe Baumgart nicht mit dem Spieler gesprochen, oder sich Videos von ihm angeschaut. Der 51-Jährige schob aber auch hinterher: „Also könnte ich theoretisch sagen: Da ist nichts dran. Das bedeutet aber nicht, dass nicht vielleicht in zwei Wochen was dran ist. Zum jetzigen Zeitpunkt ist nichts dran.“ Nun hat der HSV Interesse am 21-Jährigen bekundet.
Nach dem frühzeitigen Klarmachen des Klassenerhalts wäre es für den FC jetzt eigentlich die richtige Zeit, sich um die Sommertransfers zu kümmern. Aber außer formlosen Gesprächen ohne Zusagen gegenüber den Spielern läuft wegen der Fifa-Sperre erst mal nix. Folgerichtig gibt es aktuell zum fC auch keinerlei Gerüchte. Man kann nur hoffen, dass die Transfersperre wenigstens für diesen Sommer ausgesetzt wird. Dies kann aber noch ca. zwei bis sechs Wochen dauern. Der eine oder andere interessante Spieler wird uns laut der sportlichen Führung deshalb wohl durch die Lappen gehen.
Den neuen LV brauchen wir dringend! Hector ist zwar sowieso nicht zu ersetzen, aber die Position muss ja nun trotzdem halbwegs vernünftig besetzt werden!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus