Zitat von hoffnung83 im Beitrag #6750Ich will den Florian Grillitsch!! Und zwar jetzt!
Auf dem Platz jedenfalls eine Verstärkung... außerhalb bin ich mir nicht so sicher...
Ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern:
"Letzterer gar spektakulär, denn ACF-Sportdirektor Daniele Pradè polterte in einem Interview: „Wir mochten das Gerede des Vaters und die Zahlungen, die er verlangte, nicht."
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Wertvollster Spieler Skhiri geht Christiansen oder Grillitsch könnten ihn ersetzen
Mit Ellyes Skhiri und Jonas Hector verliert der 1. FC Köln seine wertvollsten Spieler. Für Hector hat der FC mit Leart Paqarada den wohl besten Linksverteidiger der abgelaufenen Zweitliga-Saison verpflichtet. Im zentral-defensiven Mittelfeldspieler herrscht nach Skhiris Abgang aber noch eine Vakanz. Die ersten Kandidaten für die Nachfolge des Tunesiers werden bereits genannt. Max Christiansen von Greuther Fürth wird von der "Sport Bild" ins Rennen geworfen. Doch der 26-Jährige käme nur als Herausforderer für die vorhandenen Spieler. Eric Martel, Dejan Ljubicic, Mathias Olesen und Denis Huseinbasic. Seine Verpflichtung ist eher unwahrscheinlich. Zahlreiche FC-Fans diskutieren in den Foren gerade den Namen Florian Grillitsch (27). Er hatte nach guten Jahren in Bremen und Hoffenheim seinen Kompass verloren, sich 2022 auf dem Transfermarkt verzockt und erst nach Monaten Ajax Amsterdam als neuen Klub gefunden. Sein Vertrag ist ausgelaufen, ob Ajax eine Option auf Verlängerung zieht, ist unwahrscheinlich. Dort spielte er aber kaum. Ob ihn diese Erfahrungen demütiger gemacht haben?
User Draper schreibt im Effzeh-Forum: Meine "Quelle" sagt weiterhin, dass Pherai kommen wird. Von Hollerbach hat er dagegen nichts gewusst. Aber jetzt kommt's: Man versucht angeblich es irgendwie hinzubekommen, Yannick Gerhardt zurückzuholen, auch wenn seine Vertragssituation (bis 2025 bei den Wölfen) nicht gerade die beste für uns ist.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #6753User Draper schreibt im Effzeh-Forum: Meine "Quelle" sagt weiterhin, dass Pherai kommen wird. Von Hollerbach hat er dagegen nichts gewusst. Aber jetzt kommt's: Man versucht angeblich es irgendwie hinzubekommen, Yannick Gerhardt zurückzuholen, auch wenn seine Vertragssituation (bis 2025 bei den Wölfen) nicht gerade die beste für uns ist.
Der hat letzte Saison zum Teil sehr gute Spiele abgeliefert. Kann mir nicht vorstellen, dass die ihn gehen lassen wollen. Schon gar nicht für eine Ablöse, die für uns auch nur annähernd zu stemmen wäre...
Steht eigentlich auch schon ein hiesiger User mit einer Großpackung Hanuta an der MediaPark Klinik in Köln, um die ersten Neuzugänge des FC zu sichten und zu melden? Ein bisschen Einsatz muss in der Transferzeit schon sein.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #6758Steht eigentlich auch schon ein hiesiger User mit einer Großpackung Hanuta an der MediaPark Klinik in Köln, um die ersten Neuzugänge des FC zu sichten und zu melden? Ein bisschen Einsatz muss in der Transferzeit schon sein.
Ich dachte du übernimmst diesen Part?!? Bei dem Wetter schön mit Klappstuhl, Sonnenschirm und (ganz wichtig) gut gefüllter Kühltasche... wenn ich mir das so bildlich vorstelle - ich fahre gleich los!
Dieses "Unter dem Radar" vom FC bietet ja auch Vorteile. Einen überschätzten Star (ala Kimmich etc.) würde ich nicht für einen aufstrebenden Stern ala Ljubicic oder Martel oder Huseinbasic tauschen wollen.
Zitat von Heupääd im Beitrag #6758Steht eigentlich auch schon ein hiesiger User mit einer Großpackung Hanuta an der MediaPark Klinik in Köln, um die ersten Neuzugänge des FC zu sichten und zu melden? Ein bisschen Einsatz muss in der Transferzeit schon sein.
Ich dachte du übernimmst diesen Part?!? Bei dem Wetter schön mit Klappstuhl, Sonnenschirm und (ganz wichtig) gut gefüllter Kühltasche... wenn ich mir das so bildlich vorstelle - ich fahre gleich los!
Mit deiner gut gefüllten Kühltasche würdest du doch bestenfalls den kommenden FC Star verpennen oder nicht erkennen
Mit deiner gut gefüllten Kühltasche würdest du doch bestenfalls den kommenden FC Star verpennen oder nicht erkennen
Zitat von Stralsunder im Beitrag #6760Dieses "Unter dem Radar" vom FC bietet ja auch Vorteile. Einen überschätzten Star (ala Kimmich etc.) würde ich nicht für einen aufstrebenden Stern ala Ljubicic oder Martel oder Huseinbasic tauschen wollen.
Ich würde einen Kimmich sofort gegen Ljubicic, Martel und Huseinbasic tauschen. Also 1 Kimmich gegen diese drei Spieler. Würde uns massiv verstärken.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #6760Dieses "Unter dem Radar" vom FC bietet ja auch Vorteile. Einen überschätzten Star (ala Kimmich etc.) würde ich nicht für einen aufstrebenden Stern ala Ljubicic oder Martel oder Huseinbasic tauschen wollen.
Ich würde einen Kimmich sofort gegen Ljubicic, Martel und Huseinbasic tauschen. Also 1 Kimmich gegen diese drei Spieler. Würde uns massiv verstärken.
Gut, dass es unterschiedliche Meinungen gibt; für mich der überschätzteste Mittelfeldfußballer.
Hollerbach, Schindler, Sechser-Suche Kellers Transfer-Plan und Wunschzettel
Was ist mit Benedict Hollerbach und Kingsley Schindler? Sportchef Christian Keller klärt im Interview auf. Für welche Positionen suchen Sie aktuell neue Spieler? Keller: "Wir brauchen einen Torwart, der unser Quartett komplettiert. Denn es ist die klare Absicht, Jonas Urbig zu verlängern und erneut zu verleihen, um ihm noch mal Spielpraxis zu ermöglichen. Außerdem brauchen wir einen Sechser und einen etwaigen Rechtsverteidiger. Dazu in der Offensive sicherlich noch einen Spieler, der im Idealfall als zweite Spitze und Zehner spielen kann, sowie eine Alternative für die offensive Außenbahn. RV Schindler hat ein Vertragsangebot vorliegen. Ob er es annimmt, bleibt abzuwarten." Ändert der Aufstieg von Wehen, durch den Hollerbach nun Ablöse kostet, etwas an einem möglichen Wechsel zum FC? Keller: "Das ändert schon maßgeblich etwas, der Spieler kostet nun Ablöse. Sportlich ist er interessant. Das heißt aber nicht, dass wir ihn verpflichten."
Wann mal was beim FC in Sachen Neuzugängen passiert, hat Keller noch nicht verraten. Und hinter dem Hollerbach-Wechsel stehen auch noch große Fragezeichen. Keller will wohl keine hohe Ablöse zahlen, sodass er auch bei einem anderen Verein landen könnte. Schindler liegt laut Keller ein Angebot eines anderen Clubs vor, aber unser Sportchef möchte ihn gerne behalten. Sollte es so kommen, müssten wir weiter mit großen Schwächen auf der RV-Position leben. Man denkt auch über die Leihe und Verpflichtung von gestandenen Spielern nach, um auf wichtigen Positionen mehr Qualität zu bekommen. Ansonsten kündigt Keller noch einen spannenden Transfer an, bei dem die Fans sagen werden "Interessant, dass der zum 1. FC Köln wechselt“.
"Denis Huseinbasic war im vergangenen Jahr wohl den wenigsten Menschen ein Begriff. Vielleicht kommt nun auch mal ein Spieler, wo man sagt: Okay, interessant, dass der zum 1. FC Köln wechselt"
Der kündigt eher gar nichts an. Die Aussage kann alles bedeuten. Und nichts.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #6772"Denis Huseinbasic war im vergangenen Jahr wohl den wenigsten Menschen ein Begriff. Vielleicht kommt nun auch mal ein Spieler, wo man sagt: Okay, interessant, dass der zum 1. FC Köln wechselt"
Der kündigt eher gar nichts an. Die Aussage kann alles bedeuten. Und nichts.
Ich denke, dass er einen gestandenen Spieler für die Sechser-Position damit meint. Aber Keller hat in der Tat nicht viel verraten. Das war ein ziemlich schwaches Interview, dass sich Keller hätte schenken können. Dies wurde auch im Lokalradio so gesehen. Der Transfer von Hollerbach ist allerdings wieder völlig offen, falls Wehen eine aus Sicht des Sportchefs zu hohe Ablöse verlangen sollte. Gut möglich, dass er doch nicht bei uns landet.
Laut Sky-Reporter Florian Plettenberg soll der FC stark an Hollerbach interessiert sein! Es gab auch ein Treffen mit Baumgart. Der Spieler würde Köln gerne machen. Auch Augsburg und Saint-Gilloise sind an Hollerbach dran. Aber der SV Wehen muss ihn nicht verkaufen. Es werden bis zu 1,5 Mio. € Ablöse gefordert.
Ich befürchte, dass wir uns Hollerbach nicht leisten können. So viel wird unser "sparsamer" Sportchef mit Sicherheit nicht für einen Spieler aus der dritten Liga rausrücken.