Zitat von fidschi im Beitrag #7093Seven, 34 km/h in der 3.Liga sind auch 34 km/h in der ersten Liga.
Hollerbach ist schnell, ein guter Dribbler und auch torgefährlich. Ich hätte ihn gerne gehabt, zumal wohl Schindler gehen wird. Hinter Thielmann steht auch ein Fragezeichen. Auf der rechten Seite würde uns Hollerbach guttun.
Ich verstehe das schon alles. Aber zur Geschwindigkeit gehört in der ersten Liga nochmal ganz was anderes zu, als in der dritten. Da ist die Qualität in der gegnerischen Abwehr doch eine ganz andere. So Typen die ganz "spät" in hohen Ligen starten gibt's sehr sehr selten. Daher meine Skepsis. Kann sein, dass ich mich täusche, glaube ich aber erstmal nicht dran. Sowas wie den Huseinbasic (und der hat meiner Meinung nach alles für die erste Liga) findest du alle Jubeljahre. Da hat der FC nen krassen Riecher gehabt.
Für mich ist in der Situation vom FC eine siebenstellige Ablöse einfach viel zu viel (Chancen/Risiko). Union kann mit der Kohle für die CL so einen Spieler locker kaufen. Wenn's nicht klappt - dann ist es einfach so.
Geld sollte der FC lieber im DM ausgeben, da sehe ich eine viel größere Lücke.
Und mal anders: Ein Adamyan würde die dritte Liga sowas von auseinander nehmen...
Die meisten Erstligaspieler haben am Anfang zunächst 3. oder 2. Liga gespielt. Die sind alle nicht vom Himmel direkt in die 1. Bundesliga gefallen. Was Hollerbach drauf hat, konnte er in den Relegationsspielen gegen Bielefeld zeigen. Wenn er nichts drauf hätte, wären Baumgart und Urs Fischer kaum von ihm überzeugt. Und ja, es besteht immer das Risiko, dass ein Spieler nicht voll einschlägt. Aber im Falle Hollerbach schätze ich die Chancen (Marktwertsteigerung) deutlich höher als die Risiken ein.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zum 1. Juli gab es beim FC gleich mehrere Spielerwechsel: Horn, Schindler und Skhiri sind nicht mehr Spüieler des FC. Und der kaputte Katterbach, der so gerne beim HSV geblieben wäre, ist zurück und wird wohl noch bis zum Winter ausfallen.
Auf jeden Fall brauchen wir jetzt noch einen Rechtsverteidiger und einen 2. Torwart. Einen preiswerten Ersatz für Hollerbach zu bekommen, dürfte dagegen für den klammen FC schwierig werden. Da bleibt wohl nur die Resterampe (Leihspieler?).
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Über Hollerbach lässt sich trefflich spekulieren - Schnäppchen oder Millionenflop, wie werden's sehen. Es ist aber klar, dass es für uns schwer wird, einen Spieler zu holen, wenn Union mit den CL-Millionen um die Ecke kommt ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. Lee im Beitrag #7103Über Hollerbach lässt sich trefflich spekulieren - Schnäppchen oder Millionenflop, wie werden's sehen. Es ist aber klar, dass es für uns schwer wird, einen Spieler zu holen, wenn Union mit den CL-Millionen um die Ecke kommt ...
Es wird bei allen Spielern schwer, wenn man eigentlich kein oder nur ganz wenig Geld ausgeben will. Da bleiben im Grunde nur noch Leihspieler, die bei einem anderen Club mangels Leistung auf dem absteigenden Ast sind.
Man 3 Seiten über Hollerbach Er ist weg und muß noch den Beweis bringen Erstligatauglich.Wir sollten uns über Linksundrechts Verteidiger unterhalten und einem der ein Spiel lesen lenken kann das kann kein Kainz oder Uht. Bei dem Auftaktprogramm muß man direkt voll dabei sein oder man ist ganz schnell in den unteren Gefilden.Also Herr Keller zeigen Sie was Sie drauf haben.Viel Glück
Es wird vor allem schwer, wenn man einen Hollerbach unrealistischen Millionentransfer nennen muss. Der geht für 1,2 Mio weg. Für einen talentierten Fußballer ist die Summe tatsächlich ein Witz. Für uns scheint es nun das Maximum zu sein, keine Spieler abgeben zu müssen um über die Runden zu kommen. Traurig aber wahr, trotzdem schon mal ein Fortschritt zur letzten Saison. Uns werden wohl noch eine gewisse Zeit Enttäuschungen nicht erspart bleiben. Sei es Drumm, mit LW auf der 10 haben wir Kainz wieder auf dem Flügel. Und wenn Spieler wie Hollerbach oder Talente wie Diehl nicht zu uns wollen, stehen sie auch nicht hinter der Spielidee und bringen uns auch nicht weiter. Ich gehe davon aus, das wir noch 1 oder 2 kreativere Transfers tätigen werden und nächste Saison wieder eine Mannschaft auf dem Platz haben, die diesen Namen auch verdient.
Arm aber sexy
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von lollo2020 im Beitrag #7105Man 3 Seiten über Hollerbach Er ist weg und muß noch den Beweis bringen Erstligatauglich.Wir sollten uns über Linksundrechts Verteidiger unterhalten und einem der ein Spiel lesen lenken kann das kann kein Kainz oder Uht. Bei dem Auftaktprogramm muß man direkt voll dabei sein oder man ist ganz schnell in den unteren Gefilden.Also Herr Keller zeigen Sie was Sie drauf haben.Viel Glück
Warum können denn Kainz und Uth kein Spiel lesen und lenken? Haben sie doch beide bewiesen. Kainz sogar zusätzlich auf ungewohnter Position äußerst beeindruckend von Spieltag 28 bis 34.
Edit: Mit Hollerbach gebe ich Dir natürlich recht. Ich hätte ihn auch gerne gehabt, muss man aber einen Haken hinter machen.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #7106Es wird vor allem schwer, wenn man einen Hollerbach unrealistischen Millionentransfer nennen muss. Der geht für 1,2 Mio weg. Für einen talentierten Fußballer ist die Summe tatsächlich ein Witz. Für uns scheint es nun das Maximum zu sein, keine Spieler abgeben zu müssen um über die Runden zu kommen. Traurig aber wahr, trotzdem schon mal ein Fortschritt zur letzten Saison. Uns werden wohl noch eine gewisse Zeit Enttäuschungen nicht erspart bleiben. Sei es Drumm, mit LW auf der 10 haben wir Kainz wieder auf dem Flügel. Und wenn Spieler wie Hollerbach oder Talente wie Diehl nicht zu uns wollen, stehen sie auch nicht hinter der Spielidee und bringen uns auch nicht weiter. Ich gehe davon aus, das wir noch 1 oder 2 kreativere Transfers tätigen werden und nächste Saison wieder eine Mannschaft auf dem Platz haben, die diesen Namen auch verdient.
Arm aber sexy
Dann muss aber unsere Klage vor dem CAS erfolgreich sein. Sonst können wir personell vor dem Winter 2024/25 nichts machen. Allerdings müssen wir dann auch kein Geld ausgeben. Alles hat seine Vor- und Nachteile!
Ja, natürlich. Ich glaube es ist nicht unrealistisch, dass wir zwar bestraft werden, aber die Strafe auf eine Transferperiode reduziert wird. Aber wie es auch kommt, wir haben halt trotzdem jetzt kein großes Geld für Transfers. Oder das Budget was da ist, ist fest für andere Positionen eingeplant, wo man größeren Bedarf sieht. Tja, in die wirtschaftliche Situation haben uns andere gebracht. Und einer davon hat jetzt einen 100 Mio Vertrag mit einem Sportwagenhersteller für seinen neuen Verein rangezogen. Sachen gibt's...
Ich will jetzt endlich neue Spieler für den FC sehen!
Hollerbach ist gerade 22 geworden. Ob er ein Knaller wird, weiß ich auch nicht. Ich traue ihm aber viel zu. Dass er aus der 3. Liga kommt, ist für mich kein Argument. Entweder jemand kann es oder nicht.
Hat man einem Harald Schumacher aus Düren etwas zugetraut? Einem Wolfgang Overath aus Siegburg? Einem Heinz Flohe aus Euskirchen? Einem Hannes Löhr aus Eitorf? Einem Bernd Cullmann aus Porz? Einem Bodo Ilgner aus Hardtberg?
Zitat von fidschi im Beitrag #7113Ich will jetzt endlich neue Spieler für den FC sehen!
Hollerbach ist gerade 22 geworden. Ob er ein Knaller wird, weiß ich auch nicht. Ich traue ihm aber viel zu. Dass er aus der 3. Liga kommt, ist für mich kein Argument. Entweder jemand kann es oder nicht.
Hat man einem Harald Schumacher aus Düren etwas zugetraut? Einem Wolfgang Overath aus Siegburg? Einem Heinz Flohe aus Euskirchen? Einem Hannes Löhr aus Eitorf? Einem Bernd Cullmann aus Porz? Einem Bodo Ilgner aus Hardtberg?
Oder einem Huseinbasic aus Liga 4 ...
Der hat aber nunmal 50.000 gekostet und keine Million. Und die aufgezählten Jungs von damals haben praktisch gar nix gekostet - die sind aus sportlichen Gründen aus der Region zum FC gekommen. Das läuft heute nunmal vollkommen anders - da wären Overath und Flocke in irgendeinem Nachwuchs-Leistungszentrum und dann in Freiburg, Leipzig oder Hoffenheim gelandet. Oder gar bei den Pillen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. Lee im Beitrag #7103Über Hollerbach lässt sich trefflich spekulieren - Schnäppchen oder Millionenflop, wie werden's sehen. Es ist aber klar, dass es für uns schwer wird, einen Spieler zu holen, wenn Union mit den CL-Millionen um die Ecke kommt ...
Es wird bei allen Spielern schwer, wenn man eigentlich kein oder nur ganz wenig Geld ausgeben will. Da bleiben im Grunde nur noch Leihspieler, die bei einem anderen Club mangels Leistung auf dem absteigenden Ast sind.
Wieso "kein Geld ausgeben will". Wenn wir welches hätten, würden wir es auch ausgeben wollen, denke ich. Jetzt müssen wir uns eben erstmal finanziell sanieren. Und da muss man sich nunmal gut überlegen, in welche Spieler man investiert. Ist traurig, ist aber so ...
Wieso "kein Geld ausgeben will". Wenn wir welches hätten, würden wir es auch ausgeben wollen, denke ich. Jetzt müssen wir uns eben erstmal finanziell sanieren. Und da muss man sich nunmal gut überlegen, in welche Spieler man investiert. Ist traurig, ist aber so ...
Dafür haben sie die nächsten Transferperioden Zeit genug
Zitat von fidschi im Beitrag #7113Ich will jetzt endlich neue Spieler für den FC sehen!
Genau das stimmt eben nicht. Man kann 3. Liga können, 1. Liga aber nicht. Sonst würden alle guten Drittligaspieler auch in der Bundesliga brillieren. Ob man etwas kann, ist eben von der jeweiligen Herausforderung abhängig. Hier also wieder das Beispiel Terodde: der konnte es auch, sogar in der 2. Liga. In der Bundesliga aber hat er nie viel gerissen.
Ja, klar - ob Hollerbach eine große Zukunft hat, weiß niemand. Ich traue es ihm zu. 1,2 Millionen sind heutzutage Peanuts, doch scheinbar nicht für den klammen FC. Finanzstarke Clubs holen sich ein Dutzend solcher Talente und behalten dann die Besten.
Zitat von fidschi im Beitrag #7118Ja, klar - ob Hollerbach eine große Zukunft hat, weiß niemand. Ich traue es ihm zu. 1,2 Millionen sind heutzutage Peanuts, doch scheinbar nicht für den klammen FC. Finanzstarke Clubs holen sich ein Dutzend solcher Talente und behalten dann die Besten.
Genau so ist das - leider ...
Dafür haben sie die nächsten Transferperioden Zeit genug
Abwarten, wissen wir doch auch nicht. Über die Gültigkeit dieser Transfersperre wird ja noch entschieden ...
Klar, trotzdem sollten wir vorbereitet sein ...
Aber wir wissen doch auch nicht, wer jetzt sonst noch geholt werden soll und wieviel Geld wir dafür noch brauchen ...
@M. Lee Natürlich wissen wir das Urteil noch nicht- als Verein muss ich aber vom „worste case“ ausgehen und nicht auf ein mildes Urteil spekulieren. Ich denke man sollte jetzt so Verpflichten das man über eine mögliche lange Sperre locker hinwegkommt. Und gehts gut aus dann egal, man ist ja langfristig gerüstet !
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #7123@M. Lee Natürlich wissen wir das Urteil noch nicht- als Verein muss ich aber vom „worste case“ ausgehen und nicht auf ein mildes Urteil spekulieren. Ich denke man sollte jetzt so Verpflichten das man über eine mögliche lange Sperre locker hinwegkommt. Und gehts gut aus dann egal, man ist ja langfristig gerüstet !
Das, so in etwa, meinte ich mit "vorbereitet sein" ...
man war von Hollerbach sportlich überzeugt, sonst hätte man ihn weder kontaktiert noch Einigkeit über einen Wechsel erzielt. Durch den Aufstieg und die damit verbundene Ablöse ist er ja nicht schlechter geworden. Das man ihn allerdings jetzt 8 Wochen hinhält, ohne auch nur Anstalten macht, sich mit Wiesbaden zu einigen, grenzt schon an Verarsche. Da darf man sich nicht wundern, wenn er die Verantwortlichen beim FC nicht für sonderlich seriös hält und die Lust auf einen Wechsel verliert bzw. sich anders umsieht. Keller ist scheinbar der Meinung, daß es eine Ehre für einen Spieler ist, für umme beim FC anzutreten und möglichst noch Mitgliedsbeitrag zu zahlen. Und auch für unsere Jungspunde scheint zu gelten, ihr seid zwar überdurchschnittlich gut, aber wir holen lieber Spieler von außerhalb, wegen Sprache, Identifikation usw. Ein guter Trainer macht auch 18-jährige besser. Sofort - nicht erst in 2 oder 3 Jahren.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)