Selke ist sehr verletzungsanfällig. Tigges ist nominell in der Tat MS, macht für mich aber oft den Eindruck, er sei ein verkappter Außenstürmer. Zumindest steht er selten im Zentrum. Dietz muss ich leider - auch unter dem Eindruck seiner schweren Verletzung - die BL- Tauglichkeit absprechen. Ich befürchte, selbst 2. Liga ist ein Regal zu hoch für ihn. Adamyan ist ganz sicher kein MS. Denke, er fühlt sich an der Seite eines MS als zweiter Stürmer eher wohl. Downs sollte man die Zeit geben, an der Seite eines MS zu lernen. Fazit: So üppig sind wir m. E. auf MS nicht besetzt.
Sehe es sogar noch ein wenig verschärfter. Auch Aix‘ Doktor ist eine um den MS herum spielende zweite Spitze, sprich: eine Variante – je nach Spielidee/-situation – zu Uth oder Waldschmidt; aber kein wirklicher Ersatz für Selke … Dünnes Eis 😰
Im DM haben mich Martel und der variable Ljubicic überzeugt. Mit Christensen, Olesen und nicht zuletzt Wäschenbach (bisher ja nur artfremd als RAV zum Einsatz gekommen) sind wir besetzt, so dass wohl nichts mehr kommen wird.
Die IV macht mir allerdings weiterhin Sorgen: Kilian wirkt für mich aktuell eher in der Form einer Nummer Vier auf dieser Position. Würde mir hier definitiv noch einen Leihspieler mit Qualität und Ehrgeiz wünschen, der Kilian nochmal Beine macht 😈
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Sir Kessler im Beitrag #7829Der FC sollte sich um Diego Demme (Neapel) kümmern, da er nicht zur Hertha geht ... :
"ein deutlich geringeres Gehalt zu akzeptieren, da er aus privaten Gründen unbedingt zurück nach Deutschland wolle."
Das wäre schon cool, aber ich fürchte sein "deutlich geringeres Gehalt" liegt immer noch über unseren Möglichkeiten.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Eine Doppelsechs aus Martel und Demme würde mir auf jeden Fall besser gefallen als Martel und Olesen. Ljubicic könnte dann auch anderweitig eingeplant werden.
Wenn Doppelsechs, dann mit einem ähnlichen Profil wie letzte Saison mit Martel und Skhiri, sprich eine ›echte‹ Sechs plus ein Box-to-Box-Player mit Torgefahr …
Für mich dementsprechend gesetzt: Martel und Ljubicic 🤠
Huseinbasic könnte in die Skhiri-/Ljubicic-Rolle reinwachsen. Olesen, wenn, eher in die von Martel. Christensen wäre wohl auch eher BtB; allerdings mit weniger Torgefahr, dafür aber 10er-Qualitäten. Wäschenbach kenne ich zu wenig, würde ihn aufgrund seiner artfremden Verwendung als RAV aber auch eher als BtB sehen. 🙄
Entsprechend besteht für mich im zentral-defensiven wie -offensiven MF kein Bedarf; zumindest nicht im Rahmen unserer Möglichkeiten und Ansprüche 😎
Ich plädiere weiterhin massiv für die Leihe mit KO (meinetwegen auch mit stattlicher RKO) A) eines talentierten MS, der à la Meijer/Kirsten auch im Doppelpack mit Selke funktionieren könnte sowie B) eines aufstrebenden IV, der in direkte Konkurrenz zu min. Kilian treten und damit auch Hübers Konzentrationsvermögen fordern/fördern könnte …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Keller sieht keine Notwendigkeit für Offensiv-Transfer
Wieder griff sich Davie Selke an den Oberschenkel, wieder setzte sich der Angreifer auf den Rasen, wieder musste er frühzeitig ausgewechselt werden. Benötigt der FC einen weiteren Mittelstürmer? Christian Keller sieht keine Notwendigkeit für einen Offensiv-Transfe. Der Sportchef deutete an, dass es keinen Offensiv-Transfer geben werde. „Grundsätzlich glaube ich schon, dass wir ordentliche Spieler vorne drin haben“, sagte Keller nach der 1:2-Pleite gegen dWolfsburg. „Dass der ein oder andere jetzt verletzt war oder aus einer Verletzung kommt oder leider wieder runter musste, ist natürlich bitter.“ Bitter auch, dass das Spiel der Kölner nach der Auswechslung von Selke lange lahmte. Schon in den vergangenen Wochen wurde über einen weiteren Stürmer beim FC diskutiert. Für einen Transfer sieht Keller aber keinen Grund: „Es besteht jetzt keine Notwendigkeit, in Panik zu verfallen.“ So deutet aktuell wenig darauf, dass der FC bis kommenden Freitag noch einen weiteren Stoßstürmer unter Vertrag nehmen wird.
Zitat von Heupääd im Beitrag #7835Keller sieht keine Notwendigkeit für Offensiv-Transfer
Wieder griff sich Davie Selke an den Oberschenkel, wieder setzte sich der Angreifer auf den Rasen, wieder musste er frühzeitig ausgewechselt werden. Benötigt der FC einen weiteren Mittelstürmer? Christian Keller sieht keine Notwendigkeit für einen Offensiv-Transfe. Der Sportchef deutete an, dass es keinen Offensiv-Transfer geben werde. „Grundsätzlich glaube ich schon, dass wir ordentliche Spieler vorne drin haben“, sagte Keller nach der 1:2-Pleite gegen dWolfsburg. „Dass der ein oder andere jetzt verletzt war oder aus einer Verletzung kommt oder leider wieder runter musste, ist natürlich bitter.“ Bitter auch, dass das Spiel der Kölner nach der Auswechslung von Selke lange lahmte. Schon in den vergangenen Wochen wurde über einen weiteren Stürmer beim FC diskutiert. Für einen Transfer sieht Keller aber keinen Grund: „Es besteht jetzt keine Notwendigkeit, in Panik zu verfallen.“ So deutet aktuell wenig darauf, dass der FC bis kommenden Freitag noch einen weiteren Stoßstürmer unter Vertrag nehmen wird.
Alles reine Nervensache! Manchmal hilft einem Sportchef aber auch eine gute Brille.
Schon bitter, wenn einem derart die Hände gebunden sind bzw. der Pleitegeier auf den Schultern sitzt …Fürchte, dass wir gar nicht erahnen (können), wie bescheiden es um unseren Herzensverein steht …Umso wichtiger wird es für SB72 sein, so langsam einen Plan B zu entwickeln …
… oder Selke einfach mal in Frankfurt zu schonen, damit er danach wenigstens eine Halbzeit durchhält … Nicht, dass wir ihn verheizen wie Andersen 🤪
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #7838Wie oft und wie lange wollen hier immer noch User das Mantra wir wären pleite und hätten kein Geld für Verpflichtungen von sich geben!
So Pleite sind wir nicht wie wir immer dargestellt werden!
Dann lass uns doch mal an deinem Wissen teilhaben. Wie viele Millionen haben wir denn, die wir für uns behalten wollen?
Vielleicht sollten wir Downs mal ne Chance geben. Schlechter als Adamyan kann er es auch nicht machen. Würde mir ja sogar schwerfallen...
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #7838Wie oft und wie lange wollen hier immer noch User das Mantra wir wären pleite und hätten kein Geld für Verpflichtungen von sich geben!
Der FC hat zwar Geld, kauft aber lieber keine Spieler dafür, weil...
Jetzt bist du dran.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Der FC hat zwar Geld, kauft aber lieber keine Spieler dafür, weil...
Jetzt bist du dran.
Weil Keller bei der nächsten Mitgliederversammlung bessere Zahlen für die Entschuldung vorbringen will!
Man steckt das Geld also in Abbau der Schulden als in neue Spieler!
Es gibt hierzu viele Aussagen von Keller! Man muss nur mal die Interviews seit Anfang des Jahres von Keller lesen. (BILD, KICKER,EXPRESS)
Nicht nur das man die teuren Gehälter spart (Horn, Hector, Skhiri, Anderson, Duda, usw) man bekommt noch Geld von Verkäufen ( Duda, usw.) Wenn Hector und Skhiri verlängert hätten würden alleine diese beiden das Budget von ca. 6mio belasten, was aber nicht der Fall ist somit steht diese Summe definitiv zur Verfügung.
Also, zu behaupten es wäre kein Geld da, finde ich schon sehr Witzig! Man wird es bei der nächsten Mitgliederversammlung dann sehen das Geld da gewesen ist für Spieler. Bin aber gerne bereit, Buße zu leisten sollten ich falsch liegen!!! Man (Keller) hoft das es 3 Mannschaften gibt die schlechter sind als wir und das SB aus die Spieler das Maximum raus holt und weiterentwickelt. Großes Risiko!
Und was immer noch vernachlässigt wird ist das mögliche CAS Urteil mit 2 Sperren!!
Wenn ich ein Hauskredit habe den ich jeden Monat bediene und ich bekomme von mein Chef eine Sonderzahlung gehe ich nicht her und stecke diese komplete Summe in den Hauskredit mit dem Wissen das mein Auto das ich für meine Arbeit brauche eine Reparatur notwendig ist!!
Du würdest also das Geld komplett in den Hauskredit stecken und dann zu Fuß gehen!
Der kleine aber feine Unterschied ist...das Auto fährt.... Für die paar Euro, die der FC ggf investieren könnte, bekommst du halt wieder nen Tigges o.ä.
Zitat von l#seven im Beitrag #7844Der kleine aber feine Unterschied ist...das Auto fährt.... Für die paar Euro, die der FC ggf investieren könnte, bekommst du halt wieder nen Tigges o.ä.
Ja, aber die Motorlampe leuchtet die ganze Zeit schon Rot! Na, dann hoffen und beten wir mal das 3 Mannschaften diese Jahr schlechter sind als wir und das CAS Urteil zu unserer gunsten ausfällt und es keine sperre gibt!
Finde ihr habt beide recht. Was wir bräuchten wäre eine günstige Leihe, sowas wie Tosic seinerzeit. Man muss aber halt bedenken, dass er ein absoluter Glücksgriff war.
Und leider sind wir mit der Suche ja nicht ganz alleine… Aber vielleicht tut sich ja doch noch etwas auf den letzten Drücker. Das Keller (zumindest öffentlich) den vorhandenen Kader stärkt und keine weiteren Transfers ankündigt finde ich gut! Er würde doch nur seine Verhandlungsposition schwächen.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #7846Finde ihr habt beide recht. Was wir bräuchten wäre eine günstige Leihe, sowas wie Tosic seinerzeit
Für solche Dinge braucht man wie im wahren Leben Netzwerke. Bin mir nicht sicher ob jene von Keller nicht nur in die zweite Liga reichen. Selbstverständlich sind wir nicht alleine auf Suche, ein Bobic hat es vor Jahren als Manager der Eintracht aber vorgemacht.
Zitat von l#seven im Beitrag #7844Der kleine aber feine Unterschied ist...das Auto fährt.... Für die paar Euro, die der FC ggf investieren könnte, bekommst du halt wieder nen Tigges o.ä.
Ja, aber die Motorlampe leuchtet die ganze Zeit schon Rot! Na, dann hoffen und beten wir mal das 3 Mannschaften diese Jahr schlechter sind als wir und das CAS Urteil zu unserer gunsten ausfällt und es keine sperre gibt!
Weiß ich nicht. In Dortmund hätten wir eigentlich gewinnen müssen, gegen Wolfsburg verlieren wir zu Hause immer. Teams wie Bremen, Mainz, Augsburg, Heidenheim etc kommen auch noch. Selke wird auch noch fit und Adamyan wird mit Sicherheit nicht die Standard-Alternative im Sturm sein.