Ausnahmsweise muss ich mal die Bild zitieren denn da haben sie vollkommen recht:
"...Bei Keller sollten deshalb alle Alarmglocken schrillen. Gut möglich, dass er seine Aussage von direkt nach dem Spiel noch mal überdenkt und es intern eine andere Marschrichtung gibt. Freitag schließt das Transferfenster. Sollte noch ein bezahlbarer Top-Stürmer auf den Markt kommen, muss und wird er zuschlagen. Notfalls auch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. Kaputt sparen muss sich Keller bei den bisher überschaubaren Transferausgaben – nur Chabot hat 2 Mio. Euro gekostet, alle anderen Spieler waren ausgeliehen oder ablösefrei – nämlich nicht!..."
Zitat von ewig ein fcler im Beitrag #7876Ausnahmsweise muss ich mal die Bild zitieren denn da haben sie vollkommen recht:
"...Bei Keller sollten deshalb alle Alarmglocken schrillen. Gut möglich, dass er seine Aussage von direkt nach dem Spiel noch mal überdenkt und es intern eine andere Marschrichtung gibt. Freitag schließt das Transferfenster. Sollte noch ein bezahlbarer Top-Stürmer auf den Markt kommen, muss und wird er zuschlagen. Notfalls auch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. Kaputt sparen muss sich Keller bei den bisher überschaubaren Transferausgaben – nur Chabot hat 2 Mio. Euro gekostet, alle anderen Spieler waren ausgeliehen oder ablösefrei – nämlich nicht!..."
Ja, so ist es. Eine Nr. 9 muß her. (Leider hat Kane schon in München unterschrieben. )
FC macht Ernst Innenverteidiger Heintz vor Rückkehr
Der 1. FC Köln will noch einen neuen Innenverteidiger verpflichten. Inzwischen läuft alles auf einen alten Bekannten hinaus. Dominique Heintz steht vor einer Rückkehr zum FC. Der FC hat zahlreiche Baustellen in seinem Kader, aber nicht die finanziellen Mittel, sie zu stopfen. Zumindest sind die Verantwortlichen um Sportchef Christian Keller nicht bereit zum Ende der Transferperiode noch einmal Geld in die Hand zu nehmen. Auch deshalb läuft es nun bei der Suche nach einem neuen Innenverteidiger auf eine Notlösung hinaus. Nach Informationen des Geiissblog wollen die Kölner nach dem Leihgeschäft von Nikola Soldo zum 1. FC Kaiserslautern die Position des vierten Innenverteidigers mit einem Bundesliga-erfahrenen Back-up besetzen. Der Auserwählte: Dominique Heintz von Union. Allerdings dürften sich die Verantwortlichen auch bewusst sein, dass Heintz‘ Tempodefizit bei Kölns offensivem Verteidigen ein Risiko darstellen würde. Die Entscheidung soll zeitnah fallen.
Heintz seine Zeit ist vorbei gehts noch.Und noch eins Keller spekuliert auf Platz 15 aber ohne mich als Fan gehe nicht ins Stadion zahle 40-45Euro für Platz 15 Keller gehts noch
Zitat von Heupääd im Beitrag #7878FC macht Ernst Innenverteidiger Heintz vor Rückkehr
Der 1. FC Köln will noch einen neuen Innenverteidiger verpflichten. Inzwischen läuft alles auf einen alten Bekannten hinaus. Dominique Heintz steht vor einer Rückkehr zum FC. Der FC hat zahlreiche Baustellen in seinem Kader, aber nicht die finanziellen Mittel, sie zu stopfen. Zumindest sind die Verantwortlichen um Sportchef Christian Keller nicht bereit zum Ende der Transferperiode noch einmal Geld in die Hand zu nehmen. Auch deshalb läuft es nun bei der Suche nach einem neuen Innenverteidiger auf eine Notlösung hinaus. Nach Informationen des Geiissblog wollen die Kölner nach dem Leihgeschäft von Nikola Soldo zum 1. FC Kaiserslautern die Position des vierten Innenverteidigers mit einem Bundesliga-erfahrenen Back-up besetzen. Der Auserwählte: Dominique Heintz von Union. Allerdings dürften sich die Verantwortlichen auch bewusst sein, dass Heintz‘ Tempodefizit bei Kölns offensivem Verteidigen ein Risiko darstellen würde. Die Entscheidung soll zeitnah fallen.
Heintz wäre genau so ein Transfer, wofür ich kein Verständnis hätte. Da hätten wir auch Soldo behalten können. Das Geld ist für mich zum Fenster raus geworfen, dann lieber auf unseren eigenen Nachwuchsmann setzen.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #7883Heintz wäre genau so ein Transfer, wofür ich kein Verständnis hätte. Da hätten wir auch Soldo behalten können. Das Geld ist für mich zum Fenster raus geworfen, dann lieber auf unseren eigenen Nachwuchsmann setzen.
Bei Soldo geht's aber um Spielpraxis, die er bei uns nicht bekommt, deshalb macht die Leihe schon Sinn ...
Und dann braucht man eben IV 4 für diese Saison - wenn man's Bakatukanda noch nicht zutraut, wie gesagt ...
Dem will man offenbar die Spielpraxis im Herrenbereich in der zweiten Mannschaft geben, der sitzt in der BuLi-Mannschaft sonst auch nur auf der Bank und wär' verschenkt ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von ewig ein fcler im Beitrag #7873Also meiner Ansicht nach gibt es genug Optionen wenigstens irgendwas auf der MS-Position zu tun und das etwas passieren muss, ist seit gestern für mich auch unerlässlich und muss auch nicht mehr diskutiert werden. Meiner Meinung nach und das ein oder andere wurde ja schon erwähnt, gibt es folgende Optionen die alle finanziell machbar sein sollten, ob der Einsparungen von denen schon vorab genug und absolut zurecht geschrieben wurde.
1. Leihe ohne Kaufoption von Mister X... wer auch immer, aber da wird sich wohl was finden lassen im Rest von Europa. 2. Mut beweisen und mal Mister Downs ranlassen, der Junge wird es sooo schlecht wie S.... A....... nicht machen (ich spar mir mal den Namen um nicht ständig zu bashen) 3. Mister Diehl einen entsprechend attraktiven Betrag in die Hand drücken (auch wennn Gier oder Größenwahn nicht belohnt werden sollten), damit er verlängert (auch wenn es nicht der passende MS ist wg. Statur/Kopfballspiel usw.). Zug zum Tor bekommen wir mit ihm auf jeden Fall. Manchmal muss man auch in einen sauren Apfel beißen wenn es Sinn macht...in 2 Jahren ärgern wir uns sonst vermutlich weil er eben doch entsprechend performt. Immer wird von Juwelen und Ausnahmetalenten gesprochen und dann wundert man sich das die Jewels Forderungen stellen. 4. Holt halt den alten Modeste aus der Mottenkiste...soll er eben noch ein Jahr bei uns für ein vernünftiges Handgeld machen..gefällt mir zwar nicht unbedingt aber sch... was drauf.
Finde die Punkte teilweise wirklich nicht prickelnd und mir sträuben sich so manches mal die Nackenhaare, weil mir die ein oder andere Lösung/Idee definitiv widerstrebt....Aber es gibt für mich ein viel größeres Grauen und das heißt erneut mal wieder Abstieg!
Das darf auf keinen Fall riskiert werden, entweder schafft es der FC jetzt mit diesem Träiner sich in Liga 1 zu stabilisieren oder es klappt überhaupt nicht mehr. Dann pendelt man ab und zu zwischen Liga 1 und 2 oder rutscht irgendwann durch in die 3. Und da hab ich wirklich keinen Bock mehr drauf das hatten wir jetzt lange genug.
Also bitte Herr Keller handeln Sie.... Wie, was, welche Maßnahme auch immer, ist mir letztlch wurscht, aber die Aussage es gibt keinen Bedarf im Sturmzentrum ist lächerlich!!!
Alle Optionen sind jetzt nicht so schön. Wenn wir die Leihe kriegen, OK ...
Von Downs kann man's offenbar noch nicht erwarten (wenn der's überhaupt mal zum BuLi-Spieler bringt), sonst wäre der längst im Kader wie Finkgräfe ...
Diehl - das ist völlig unabhängig von unserem MS Problem ...
Modeste - da hätte ich auch Bauchschmerzen, wie schon geschrieben. Aber vielleicht besser als garnix. Aber wir wissen ja gar nicht, ob der überhaupt will ...
Also wenn Du mich fragst - bitte irgend 'ne Leihe! Schnell!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Heintz wäre ein Offenbarungseid. Sportlich weit über dem Zenit will man ihm hier sein Gnadenbrot geben? Es ist unglaublich. Da kannste dann auch Perdersen in die IV stellen, der wäre sogar schneller. Mann, Mann, Mann 🤦🏻♂️
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #7883Heintz wäre genau so ein Transfer, wofür ich kein Verständnis hätte. Da hätten wir auch Soldo behalten können. Das Geld ist für mich zum Fenster raus geworfen, dann lieber auf unseren eigenen Nachwuchsmann setzen.
Bei Soldo geht's aber um Spielpraxis, die er bei uns nicht bekommt, deshalb macht die Leihe schon Sinn ...
Und dann braucht man eben IV 4 für diese Saison - wenn man's Bakatukanda noch nicht zutraut, wie gesagt ...
Dem will man offenbar die Spielpraxis im Herrenbereich in der zweiten Mannschaft geben, der sitzt in der BuLi-Mannschaft sonst auch nur auf der Bank und wär' verschenkt ...
Da sieht's bei Soldo aber noch nicht nach aus.
Heinzti wäre ein geiler Joke :))
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Das kann nur eine Ente sein. Was soll der FC mit ihm? Ich sehe den immer nur in halb gebückter Haltung wie ein Fragezeichen über den Platz traben. Der hält das Baumgart Tempo doch niemals durch.
Laut Aussage von Keller am Samstag will man in den letzten Tagen vor dem Transferschluss nicht in Panik und unnötigen Aktionismus verfallen. Was soll dann ein Innenverteidiger Heintz am Geißbockheim, dem man beim Laufen die Schuhe besohlen kann? Vor ein paar Tagen sah man noch den Jungspund Bakatukanda als Backup für unsere drei Innenverteidiger als ausreichend an. Was hat in den wenigen Tagen für diesen Sinneswandel gesorgt? Planen wir schon für die 2. Liga? Falls nicht, sollten wir uns anstelle eines Innenverteidigers lieber um einen gesunden und möglichst treffsicheren Mittelstürmer kümmern. Zu den aktuellen Stürmern (dauerverletzt, angeschlagen oder Chancentod) habe ich kein Vertrauen mehr. So sehen das wohl die meisten FC-Fans.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von l#seven im Beitrag #7842Also wenn ich 50 Mark in der Hand habe und 100 Mark Schulden bei der Bank, habe ich Geld? Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob du das ernst meinst?!
Wir sollten Lindner als Finanzvorstand gewinnen, der kreiert Sondervermögen..... Natürlich spart der FC Gehälter von Spielern, die nicht mehr da sind. Natürlich liegt aber wohl auch ein recht großer Schuldenberg auf dem FC. Die Balance jetzt mit Neuverpflichtungen -oder eben nicht- zu finden, ist definitiv nicht einfach. Sieht man aber das FC Spiel und vor allem, die Situation um den/die MS Misere, dann sind solche Äußerungen von Keller, zudem das noch ausstehende CAS Urteil, schon ein Ritt auf der Rasierklinge. Allerdings und das kommt noch erschwerend hinzu, ein Problem einen brauchbaren MS zu finden, scheint das Gehaltsangebot vom FC zu sein. Etablierte Spieler winken da wohl eher ab, selbst wenn die Transfersumme irgendwie gestemmt werden könnte. Dann kommt es dann aufs Scouting an, die richtigen Perlen zu finden. Für Solche sollte der FC auf jeden Fall eine gute Adresse sein. Oder eben der Mut, einen MS aus den U-Mannschaften hochzuziehen und nicht positionsfremd, wie mit Adamyan, aufstellen zu müssen.
Eine weitere Frage noch: Kann D. Heintz MS? Weil, außer Selke scheint es beim FC ja keinen mehr zu geben. Über einen weiteren IV nachzudenken anstatt über einen M-Stürmer? Ansichtssache....
Man hat Bissek die Rolle in der IV damals auch nicht zugetraut, obwohl er schon einen Einsatz hatte. Was daraus geworden ist, wissen wir. Heintz halte ich auch nicht für eine gute Lösung. Kann aber verstehen, dass man da eine billige, erfahrene Lösung sucht.
Hannover soll an einer Leihe von Hollerbach interessiert sein. Zudem haben sie ein Auge auf Mikkel Kaufmann geworfen. Ich finde die Idee gar nicht so schlecht, dass man Heintz für die IV holt und gleichzeitig Kaufmann ausleiht. Könnte für beide Seiten gut sein. Aber auf so eine Idee kommt der FC bestimmt nicht...
Zitat von l#seven im Beitrag #7842Also wenn ich 50 Mark in der Hand habe und 100 Mark Schulden bei der Bank, habe ich Geld? Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob du das ernst meinst?!
Wir sollten Lindner als Finanzvorstand gewinnen, der kreiert Sondervermögen..... Natürlich spart der FC Gehälter von Spielern, die nicht mehr da sind. Natürlich liegt aber wohl auch ein recht großer Schuldenberg auf dem FC. Die Balance jetzt mit Neuverpflichtungen -oder eben nicht- zu finden, ist definitiv nicht einfach. Sieht man aber das FC Spiel und vor allem, die Situation um den/die MS Misere, dann sind solche Äußerungen von Keller, zudem das noch ausstehende CAS Urteil, schon ein Ritt auf der Rasierklinge. Allerdings und das kommt noch erschwerend hinzu, ein Problem einen brauchbaren MS zu finden, scheint das Gehaltsangebot vom FC zu sein. Etablierte Spieler winken da wohl eher ab, selbst wenn die Transfersumme irgendwie gestemmt werden könnte. Dann kommt es dann aufs Scouting an, die richtigen Perlen zu finden. Für Solche sollte der FC auf jeden Fall eine gute Adresse sein. Oder eben der Mut, einen MS aus den U-Mannschaften hochzuziehen und nicht positionsfremd, wie mit Adamyan, aufstellen zu müssen.
Eine weitere Frage noch: Kann D. Heintz MS? Weil, außer Selke scheint es beim FC ja keinen mehr zu geben. Über einen weiteren IV nachzudenken anstatt über einen M-Stürmer? Ansichtssache....
Das Gehalt kann nicht das entscheidende Kriterium sein. Bei einer Leihe ist es nun mal so, dass der abgebende Verein ebenfalls einen Teil des Gehalts übernimmt. Eine Leihe ohne KO sollte für uns absolut möglich sein. Umgekehrt: Wenn der FC Spieler verleiht, übernimmt er zumindest den Großteil der Gehaltskosten. In der Regel haben wir in der Vergangenheit sogar saftige Abstandszahlungen geleistet, damit der Spieler X überhaupt woanders anheuert.
Wir sollten nicht vergessen, das der Effzeh in erster Linie Leihen mit KO gemacht hat. Sollten wir die Spieler behalten wollen, wird uns das einiges kosten. Dafür werden wahrscheinlich auch Rückstellungen gebildet werden müssen. Wahrscheinlich wird dann für zusätzliche Verpflichtungen auch kein Geld da sein...
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von Henneschen VIII. im Beitrag #7897Wir sollten nicht vergessen, das der Effzeh in erster Linie Leihen mit KO gemacht hat. Sollten wir die Spieler behalten wollen, wird uns das einiges kosten. Dafür werden wahrscheinlich auch Rückstellungen gebildet werden müssen. Wahrscheinlich wird dann für zusätzliche Verpflichtungen auch kein Geld da sein...
Aktuell steht uns aber das Wasser bis zur Halskrause. Da sollte man mal über seinen Schatten springen und auf eine evtl. KO verzichten. Bis unsere Verletzten einsatzfähig sind, könnte es deutlich zu spät sein. Und immer dieses Pleitegeier-Gespräch geht mir auch gegen den Strich. Hätten Hector und Skhiri ihre Verträge verlängert, wäre auch Geld vorhanden gewesen.
sollten wir tatsächlich Heintz zurückholen, bekommt Schwäbe definitiv noch mehr Spielanteile. Zu seiner FC-Zeit waren 8 von 10 Pässen RÜCKPÄSSE!!!! warum hatte er bei Union und Bochum so wenig Einsätze???.............???? Hier werden Baustellen geschlossen, wo keine sind!!!!!!