Zitat von hoffnung83 im Beitrag #7945 Welches Geld haben wir denn? Vielleicht ist es doppelt soviel oder 3Fach wie du denkst was wir zur Verfügung haben !!!
Ich habe gelesen, wie viele Schulden wir haben. Wir haben also kein Geld, sondern so viele Schulden, dass wir nach wie vor nicht weit weg von der Insolvenz sind. Ist leider so ...
Ich habe gelesen was wir für Gehälter wir alles einsparen + die Verkäufe und sondererlöse!!!
Ich versteh nicht das man sich bei solch einem Angebot an, ich will's mal so beschreiben, an Fussballern die eigentlich in tiefere Klassen gehören weil sie kein Buli Niveau haben bzw erreichen werden, wie man sich in solch einer prekären Situation überhaupt Gedanken darüber machen kann keinen neuen MS zu holen. Von vornherein zu sagen, das wird sowieso nix mit den Mitteln die uns zur Verfügung stehen, is ja schon heftig. Joga, dann stell doch bitte mal die Mannschaft für's Frankfurt Spiel auf bzw benenne nur den Mittelstürmer, das würde mir schon reichen. Auf geht's...
2 Spiele, Tbl Platz 15, kein Buli reifer Sturm und man denkt an eine Heintz Verpflichtung.... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Chapeau 👍👍👍👍
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #7945 Welches Geld haben wir denn? Vielleicht ist es doppelt soviel oder 3Fach wie du denkst was wir zur Verfügung haben !!!
Ich habe gelesen, wie viele Schulden wir haben. Wir haben also kein Geld, sondern so viele Schulden, dass wir nach wie vor nicht weit weg von der Insolvenz sind. Ist leider so ...
Aber für einen vierten Innenverteidiger haben wir noch Geld. Da Heintz bei den Eisernen noch ein Jahr Vertrag hat, wird er nicht preiswert sein (Ablöse + lfd. Gehalt). Für mich ist das unnötig rausgeschmissenes Geld, da wir mit Bakatukanda und Pedersen noch zwei Backups für unsere drei Innenverteidiger haben. Heintz ist ja bekanntlich auch nicht mehr der Schnellste und somit für Baumgarts Tempofußball eigentlich nicht der richtige Mann.
Kann mir nicht vorstellen, dass man für ihn 'ne nennenswerte Ablöse zahlen würde. Dann platzt der Deal eben ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Natürlich gibt es viele gute Argumente gegen Heintz, aber auf das Finanzielle sollte man da vielleicht eher nicht zielen. Im Geissblog las ich gestern: "Sein Vertrag läuft noch bis 2024, doch die Eisernen würden dem gebürtigen Pfälzer keine Steine in den Weg legen und den Linksfuß ablösefrei ziehen lassen".
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Mag ja sein, nur, was wollen wir mit ihm, passt der in Baumgarts Idee vom Fussball? Ich glaube eher nicht. Soweit ich mich erinnere reden wir hier von einer lahmen Ente
Zitat von nobby stiles im Beitrag #7958Mag ja sein, nur, was wollen wir mit ihm, passt der in Baumgarts Idee vom Fussball? Ich glaube eher nicht. Soweit ich mich erinnere reden wir hier von einer lahmen Ente
könnte mir wirklich vorstellen das Pedersen geht und das Gehalt von Heintz geringer ist als das von Pedersen! Nur eine Vermutung!
Aber für einen vierten Innenverteidiger haben wir noch Geld. Da Heintz bei den Eisernen noch ein Jahr Vertrag hat, wird er nicht preiswert sein (Ablöse + lfd. Gehalt). Für mich ist das unnötig rausgeschmissenes Geld, da wir mit Bakatukanda und Pedersen noch zwei Backups für unsere drei Innenverteidiger haben. Heintz ist ja bekanntlich auch nicht mehr der Schnellste und somit für Baumgarts Tempofußball eigentlich nicht der richtige Mann.
Kann mir nicht vorstellen, dass man für ihn 'ne nennenswerte Ablöse zahlen würde. Dann platzt der Deal eben ...
Ja, die Ablöse dürfte klein sein. Aber nicht das Gehalt. Er kommt von Union.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Der Heintz hat auch früher schon öfter verlauten lassen, dass er gerne zum FC zurück würde. Das würde er sicherlich nicht am Geld scheitern lassen. Also möglicherweise wirklich ein sehr preiswerter Deal.
Zudem wäre er ja nur 4. IV bzw. einer, der mit Bakatukanda darum konkurriert.
Außerdem habe ich ja noch die Hoffnung auf den Doppeldeal... 😉😉
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Man sollte wegen Heintz hier keine große Welle machen. Vor allem wenn er Pedersen ersetzt, dann kommt ein Backup zweiter Reihe für den anderen. Und was das Geld betrifft - teuer wird's bestimmt nicht, denn wenn ich eins von Keller nicht erwarte, dann ist das Geldverschwendung!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Heupääd im Beitrag #7948Heute Vormittag berichtet auch der Kicker, dass Dominique Heintz (30) unmittelbar vor einer Rückkehr in die Domstadt steht.
In Xanten gibt's auch einen Dom. Beim dortigen Tus Xanten wäre Heintz womöglich tatsächlich eine Verstärkung.
Keller hat nach dem Abgang von Skhiri erzählt, dass ein Neuer kommt, der sofort Bundesliga spielen kann. Auf diesen Sechser warte ich noch heute.
Keller hätte sofort die Verträge von Skhiri und Hector verlängert, dafür wäre anscheinend genügend Geld vorhanden gewesen. Beide sind aber weg. Es soll mir bitte niemand erzählen, dass wir kein Geld für eine Leihe eines MS hätten. Bei einer Leihe übernimmt der abgebende Verein ebenfalls Teile des Gehalts. Zur Not dann halt ohne KO. Wenn man ein so großes Vertrauen in die bisherigen Spieler hat, dann sollte es auch kein Problem sein, wenn der Leih-MS nächste Saison wieder weg ist. Aktuell MUSS ein neuer MS kommen. Es sieht doch ein Blinder, dass wir auf MS aktuell nicht konkurrenzfähig sind.
Blauäugig zu glauben, Heidenheim, Darmstadt und Bochum landen sicher hinter dem FC. Das hat mal wieder was von elitärer Arroganz.
Ein Abstieg wird uns deutlich teurer zu stehen kommen als eine Leihe. Wie andere Vereine auch sollten wir endlich auch mal einen Blick auf nicht deutsch-sprechende Spieler legen. Irgendwo gibt es genügend Spieler, die zwar Qualität haben, aber aktuell in ihren Vereinen nicht zum Zug kommen. Ich denke, Baumgart sollte ganz schnell Englisch lernen. Eine Denke lediglich bis ans Ende des eigenen Schreibtischs hat noch niemandem gut getan.
Ein IV macht auf jeden Fall Sinn wenn einer ausfällt und man hat nur noch Kilian darf nichts mehr passieren Bakatukanda ist meilenweit von der Bundesliga entfernt - war beide Tore gegen WSV Schuld und die Spiele davor hat er auch schon einige Böcke drin gehabt - erinnert an den Jungen Carsten Cullmann, der hat anfangs auch solche haarsträubende Fehlpässe gespielt … Ob jetzt Heintz die richtige Wahl ist, lasse ich mal dahingestellt aber letztes Jahr hat man mit Soldo kurzfristig noch einen jungen Spieler geholt, der sich augenscheinlich nicht wirklich bei uns weiterentwickelt hat und in Lautern auch erstmal nur die Bank wärmt…
Wichtiger ist für mich einen MS zu verpflichten der auch direkt spielbereit ist und nicht noch wochenlang Fitness aufbauen muss - unfitte und verletzungsanfällige Stürmer haben wir ja ausreichend
Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln und die Ärmel auch
Der Plus-Artikel hat keine Substanz und ist reine Spekulation, da man sich als Quelle u.a. auf die FC-Foren bezieht. Es geht natürlich um eine mögliche Rückkehr von Anthony Modeste. Laut Bild müssten sich für eine Rückkehr alle Beteiligten an einen Tisch setzen, Eitelkeiten hinten anstellen und einen Neustart wollen. Allerdings scheint das nach den Geschehnissen des letzten Jahres so gut wie unmöglich... Der FC sondiert angeblich akribisch den Markt, der neue Stürmer muss ja ins Raster passen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich akzeptiere jeden Stürmer der Welt, von mir aus von Beyer oder auch Gladbach, aber niemals diesen französischen Lügenbaron. Dieser Egozentriker soll von mir aus in die Wüste gehen, ohne Wasser. So nachtragend bin ich!
Baumgart meinte, man sei in Sachen 9er nicht blauäugig und beobachte den Markt. Da man ja vorbereitet ist bin ich mal gespannt, welcher Knaller bis 1 Tag vor Schließung des Transferfensters auf die Chance beim effzeh gewartet und Angebote von Arsenal und Real ausgeschlagen hat.
Zitat von Sonar2 im Beitrag #7965 Blauäugig zu glauben, Heidenheim, Darmstadt und Bochum landen sicher hinter dem FC. Das hat mal wieder was von elitärer Arroganz.
Es gibt im Prinzip nur 2 Szenarien: Entweder Keller holt noch einen 9er, oder eben nichr. Auf Teufel komm raus sollten wir tatsächlich keinen Stürmer mehr verpflichten. Für das Kaliber 10 Tore plus × fehlt uns eh das nötige Kleingeld. Klar stehen wir ziemlich blank da mit den ganzen Dauerverletzten, incl. Halbzeitprofi Selke. Da wir aber nun mal ein Ausbildungsverein sind, müssen wir eher heute als morgen aus der Not eine Tugend machen. Sonntag gegen die Eintracht bitte kein Adamyan mehr als Notlösung vorne drin, zum Scheitern verurteilt... Für mich gibt es nur eine Lösung: Direkt von Anfang an mal Potocnik ins kalte Wasser geworfen! Hallo, der Junge ist 18!! Da muß man nicht mehr die Eltern um Erlaubnis bitten... Gerade jetzt wäre für mich der richtige Zeitpunkt. 2003 hat das schon mal gefunzt, da kam ein gewisser Podolski aus der U19. Parallen möchte ich hier gar nicht ziehen, aber hoffen darf man doch noch.
P.S. Finger weg von Heintz und Modeste! Man hat sich ehemals gegen den Kölner Weg entschieden, dann soll es so bleiben.