Modeste? Aller guten Dinge sind 3? Der erste Abgang von ihm war in Moderation von Schmadtke, den Zweiten wollte er aus Gründen, mal CL zu spielen und ggfs. Meister zu werden. Da hat er sich definitiv verzockt. Ok, CL hat er mal auf dem Rasen gestanden, oder daneben. Ihn jetzt wieder unter Vertrag nehmen? Aus Verzweiflung ja, aber aus Vernunft? Weiß ich nicht. Spielanteile könnte er sich mit seinen 35 Jahren und Selke als Rivalen mit Dauerverletzungssorgen teilen, die Nummer 27 definitiv nicht..... Von mir aus kann der FC das probieren, wir brauchen dringend noch einen richtigen 9er. Wie das in der Mannschaft ankommt, das muß Baumgart mit Komparsen und Spielern moderieren.
Zitat von Liberowilli im Beitrag #8022Wenn man alles im Leben vorher wüsste, würde man immer nur die richtigen Entscheidungen treffen… Wir haben doch auch durch ihn kassiert, neben dem, dass er uns zweimal nach Europa geschossen hat. Außer vielleicht bei Lewandowski und offensichtlich Kane, hat man bei den wenigsten Stürmern die Gewähr des Funktionierens in einer neuen Mannschaft. Ich sehe bei Modeste mehr die Problematik der zu hohen Forderungen und des Charakters bezüglich Selke.
Selke könnte sich ganz beruhigt für den Rest der Saison der Kur seiner Blessuren widmen.
Zitat von tap-rs im Beitrag #8026Modeste? Aller guten Dinge sind 3? Der erste Abgang von ihm war in Moderation von Schmadtke, den Zweiten wollte er aus Gründen, mal CL zu spielen und ggfs. Meister zu werden. Da hat er sich definitiv verzockt. Ok, CL hat er mal auf dem Rasen gestanden, oder daneben. Ihn jetzt wieder unter Vertrag nehmen? Aus Verzweiflung ja, aber aus Vernunft? Weiß ich nicht. Spielanteile könnte er sich mit seinen 35 Jahren und Selke als Rivalen mit Dauerverletzungssorgen teilen, die Nummer 27 definitiv nicht..... Von mir aus kann der FC das probieren, wir brauchen dringend noch einen richtigen 9er. Wie das in der Mannschaft ankommt, das muß Baumgart mit Komparsen und Spielern moderieren.
Ein Mittelstürmer mit der 27 - das ist ja auch bekloppt. Modeste bekäme die 9 und nichts als die 9. Dieser Nummernirrsinn muß endlich aufhören, es stehen Nr. 1 - 11 auf dem Platz.
Mir ist es eigentlich egal wer kommt, Hauptsache es kommt überhaupt ein Spieler dessen Kernkompetenz MS ist. Wobei... er sollte schon etwas besser sein als unsere früheren Granaten Maierhofer, Deyverson oder Chong Tese
Zitat von tap-rs im Beitrag #8026Modeste? Aller guten Dinge sind 3? Der erste Abgang von ihm war in Moderation von Schmadtke, den Zweiten wollte er aus Gründen, mal CL zu spielen und ggfs. Meister zu werden. Da hat er sich definitiv verzockt. Ok, CL hat er mal auf dem Rasen gestanden, oder daneben. Ihn jetzt wieder unter Vertrag nehmen? Aus Verzweiflung ja, aber aus Vernunft? Weiß ich nicht. Spielanteile könnte er sich mit seinen 35 Jahren und Selke als Rivalen mit Dauerverletzungssorgen teilen, die Nummer 27 definitiv nicht..... Von mir aus kann der FC das probieren, wir brauchen dringend noch einen richtigen 9er. Wie das in der Mannschaft ankommt, das muß Baumgart mit Komparsen und Spielern moderieren.
Ein Mittelstürmer mit der 27 - das ist ja auch bekloppt. Modeste bekäme die 9 und nichts als die 9. Dieser Nummernirrsinn muß endlich aufhören, es stehen Nr. 1 - 11 auf dem Platz.
Zitat von HoherNorden im Beitrag #8036Mir stellt sich zu Modeste allerdings die Frage:
Warum ist dieser Topstürmer und Torgarant, zudem noch ablösefrei, überhaupt noch zu haben?
Keiner will den lahmen Sack mehr, dann ist er sicher noch gut genug für Sanierungsfall 1.FC Köln
Die Frage ist aber doch eine andere: Ist er besser als die Stürmer, die wir derzeit im Kader haben? Wenn man die Frage mit Ja beantwortet, spielt alles andere keine Rolle.
So geldgeil wie sich der Spieler bis jetzt gezeigt hat, wird er versuchen, das Geld was man als Ablöse spart in seinen Verdienst zu etablieren - no way !
Zitat von HoherNorden im Beitrag #8036Mir stellt sich zu Modeste allerdings die Frage:
Warum ist dieser Topstürmer und Torgarant, zudem noch ablösefrei, überhaupt noch zu haben?
Keiner will den lahmen Sack mehr, dann ist er sicher noch gut genug für Sanierungsfall 1.FC Köln
Ich denk mal, seine Agenten reisen schon seit einiger Zeit kreuz und quer durch Saudiarabien, auf der verzweifelten Suche nach einem lukrativen Angebot ... 🔎🔦🔍
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von nobby stiles im Beitrag #8039Die Frage der Qualität stellt sich in diesem Fall nicht. Schlechter als Adamyan, Tigges und Dietz???
Wenn ich das letztjährige rumgekrieche von Modeste beim BVB in die Bewertung einfließen lasse komme ich zum Schluß das ich keinen großen Qualitätsunterschied mehr ausmachen konnte.
Glaubt gerne weiter an den Egoisten für mich "hat der fertig" mit Erstligafußball.
Laut Express und Geissblog könnte Linksverteidiger Kristian Pedersen am morgigen Freitag noch zu Swansea City wechseln. Der Club soll nach wie vor an ihm interessiert sein. Laut Bild soll Pedersen bereits seine Sachen am GBH gepackt haben.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Lieber ein halber Modeste als Tigges, Dietz oder Adamyan. Sollte der FC statt Modeste einen anderen MS bekommen, wäre es auch in Ordnung. Wahrscheinlich kommt aber keiner.
Zitat von Heupääd im Beitrag #8042Laut Express und Geissblog könnte Linksverteidiger Kristian Pedersen am morgigen Freitag noch zu Swansea City wechseln. Der Club soll nach wie vor an ihm interessiert sein.
Nicht überraschend, wenn er sich gegen Paqarada und Finkgräfe nicht durchsetzen kann ...
Und Heintzis Nebenposition ist ja bekanntlich auch LV ...
Ich würde ihm bei einem Wechsel einfach alles Gute auf der Insel wünschen!
Zitat von fidschi im Beitrag #8043Lieber ein halber Modeste als Tigges, Dietz oder Adamyan. Sollte der FC statt Modeste einen anderen MS bekommen, wäre es auch in Ordnung. Wahrscheinlich kommt aber keiner.
Ich denke auch, dass niemand mehr kommt. Und wenn doch, kann es eigentlich nur wie Heintz ein Rückkehrer sein. Also bliebe nur noch Modeste! Mehr Phantasie traue ich unser sportlichen Führung ohnehin nicht zu. Ich lasse mich aber gerne überraschen.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Zitat von fidschi im Beitrag #8043Lieber ein halber Modeste als Tigges, Dietz oder Adamyan. Sollte der FC statt Modeste einen anderen MS bekommen, wäre es auch in Ordnung. Wahrscheinlich kommt aber keiner.
Ich denke auch, dass niemand mehr kommt. Und wenn doch, kann es eigentlich nur wie Heintz ein Rückkehrer sein. Also bliebe nur noch Modeste! Mehr Phantasie traue ich unser sportlichen Führung ohnehin nicht zu. Ich lasse mich aber gerne überraschen.
Och - in der Phantasie haben die bestimmt einige Kracher geholt, nur bei der Realsierung klemmt's offenbar hier und da ...
Zitat von nobby stiles im Beitrag #8039Die Frage der Qualität stellt sich in diesem Fall nicht. Schlechter als Adamyan, Tigges und Dietz???
Sehe ich anders. Modeste hat, nachdem er aus China zurück kam, bald zwei Jahre Anlauf benötigt um wieder ein guter Torjäger zu sein. Sein Jahr beim BVB war enttäuschend. Seinen letzten Einsatz mit mindestens 30 Min. hatte er am im November 2022! In 2023 kommt er auf 6 Kurzeinsätze mit gesamt 88 Spielminuten, Null Tore. Dazu kommt, er hat keine Saisonvorbereitung. Glaubst Du ernsthaft er könnte Bundesliganiveau haben? Ich nicht.
Seit SB sein System etabliert hat, hat auch Modeste wieder "funktioniert". Die Erwartung an ihn ist auch eher nicht 15km zu laufen, sondern in der einen oder anderen entscheidenden Situation am richtigen Ort zu sein. Das traue ich einem Modeste zu.
Keine Frage, er ist keine langfristige Lösung. Aber er würde Selke enorm viel Druck nehmen und uns Möglichkeiten bieten, die wir aktuell nicht haben. Hätte auch lieber z.B. Jordan hier gesehen, aber ich fürchte solche Spieler sind einfach (finanziell) auf Sicht nicht drin.