Wenn das denn so einfach wäre, wie es hier dargestellt wird. Diehl wurde von seinem Manager schon der Kopf verdreht und er bzw. das Management hat die Gespräche, so war es zu hören in meinem geposteten Geisspod Podcast abgeblockt. Dort gab es eine Sonderfolge, die sich ausschließlich mit der FC Jugendarbeit beschäftigt. Nicht jeder hat den Charakter eines Jan Thielmann oder Jonas Hector. Aber ob Diehl wirklich die Karriere macht, die ihm augenblicklich prognostiziert wird bleibt abzuwarten. Bei Wirtz hat es geklappt. Vermutlich hat Bayer längst mit ihm abgeschlossen und deshalb ist er nicht mehr offen für Gespräche. Geld ist der eine Teil und die Perspektive permanent international zu spielen der andere Teil. Bei beiden Argumenten haben wir leider keine Schnitte.
Zitat von fidschi im Beitrag #8756Angeblich will der FC Moukoko. Kann ein weiteres Talent uns wirklich weiterhelfen? Ich habe da meine Zweifel.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der uns helfen könnte, weil er einfach gut ist. Das Problem ist ein anderes: Ich habe gelesen, dass er in Dortmund (bitte festhalten) 6 Mio. Euro im Jahr (Grundgehalt ohne Prämien!!!) verdient. Also 3 Mio. in einem halben Jahr ohne Prämien. Unsere Gehaltsobergrenze ist 2 Mio. pro Jahr. DAS wird den Deal scheitern lassen, befürchte ich. Der Spieler hat mit 18 für die Unterschrift übrigens zusätzlich die bescheidene Summe von 10 Mio. erhalten, damit er seine Hand zur Unterschrift bewegt.
Ich hab den Jungen erst einmal gesehen und erlaube mir keine Beurteilung seiner Fähigkeiten - Baumgart fragt: Warum lehnst Du uns ab ? Wir haben den Spieler jahrelang ausgebildet, er ist Kölner und trotzdem verweigert er die ersten Profischritte in Köln. Für mich gibt es da nur eine schlüssige Antwort - genau wie bei Wirtz wurde hinter den Kulissen längst Entscheidungen und Vereinbarungen ( das wäre illegal ) getroffen - irgendwer hat sich bereits die Taschen gefüllt ! Also was wollen wir mit so einem Charakter - bei Leverkusen z.B. wäre so eine Type gut aufgehoben.
Zitat von cinquecento im Beitrag #8778Ich hab den Jungen erst einmal gesehen und erlaube mir keine Beurteilung seiner Fähigkeiten - Baumgart fragt: Warum lehnst Du uns ab ? Wir haben den Spieler jahrelang ausgebildet, er ist Kölner und trotzdem verweigert er die ersten Profischritte in Köln. Für mich gibt es da nur eine schlüssige Antwort - genau wie bei Wirtz wurde hinter den Kulissen längst Entscheidungen und Vereinbarungen ( das wäre illegal ) getroffen - irgendwer hat sich bereits die Taschen gefüllt ! Also was wollen wir mit so einem Charakter - bei Leverkusen z.B. wäre so eine Type gut aufgehoben.
Klar ist das hinter den Kullissen schon gelaufen, warum sonst sollte der Berater jedes Gespräch komplett ablehnen.
Wenn man aber selbst wegen einer ähnlichen Sache vor dem CAS steht, kann man da schlecht meckern
Mehr als ein Neuer im Winter? „Beobachten die Jungs, die wir wollen“
Während sich das Berufungsverfahren um die Transfersperre des 1. FC Köln zur Schlammschlacht entwickelt, hofft Steffen Baumgart auf Verstärkung für die Rückrunde. Offenbar soll nicht nur ein neuer Stürmer kommen. „Die Ungewissheit haben wir alle gemeinsam“, sagte Baumgart am Mittwoch und wusste genauso wenig wie die Medienvertreter im Saal, ob der FC in der Winterpause auf dem Transfermarkt nachlegen darf. Wann mit einem Urteil des CAS zu rechnen ist, lässt sich weiterhin nicht prognostizieren, das hatte der Club in seiner Mitteilung am Dienstag noch einmal wiederholt.
Der FC-Trainer hofft in der Winterpause auf Nachschub, das ist Fakt: „Wir beschäftigen uns natürlich mit Verstärkungen, mit personellen Veränderungen im Kader. Das kann sich jeder vorstellen, und trotzdem weißt du nicht, wo der Pegel hingeht. Wir haben eine Ungewissheit, was wirklich funktioniert.“ Baumgart versicherte am Mittwoch dennoch: „Die Gespräche, die wir führen können, führen wir. Wir beobachten die Jungs, die wir haben wollen, das kann ich jedem sagen.“ Dabei fällt auf, dass er von „Jungs“ spricht, also von mehreren Spielern. Sportchef Christian Keller hatte bislang nur angekündigt, „einen zusätzlichen Neuner“ verpflichten zu wollen.
Justin Diehl (19) wird seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim 1. FC Köln nicht verlängern, bestätigte Steffen Baumgart am gestrigen Mittwoch. Deshalb, so der FC-Trainer, „kümmere ich mich lieber um die Jungs, die auch in Zukunft ihre sportliche Heimat hier sehen. “Nach Informationen der ‚Bild‘ streckt neben Bayer Leverkusen auch der VfB Stuttgart die Fühler nach dem deutschen U20-Nationalspieler aus. Die Schwaben sollen Diehl schon seit einiger Zeit beobachten. Einen Wechsel im Januar schloss Baumgart zwar aus („Eine vorzeitige Trennung im Winter ist aktuell kein Thema. Er ist ein guter Junge und wird seinen Weg gehen, aber eben nicht mit uns.“) – allerdings bietet sich dem FC nur noch dann die Chance, eine Ablöse einzustreichen. Das letzte Wort im Diehl-Poker ist womöglich noch nicht gesprochen.
Ich denke auch, dass Bayer ihm einen fetten Vertrag in Aussicht gestellt hat.
Ein 1.FC Köln, der kein Geld hat und seit dreißig Jahren zwischen den Ligen wechselt, ist sportlich einfach nicht attraktiv genug. Ohne Investoren kommen wir wahrscheinlich nie mehr so richtig auf die Beine.
Ich darf sowas garnicht lesen, der FC würde im Winter gerne Transfers tätigen. Im Sommer war die Zuversicht groß mit diesem Kader in die neue Saison zu geh'n
Zitat von l#seven im Beitrag #8785Wenn der in der WP schon wechselt und dann in der RR schon in der BL spielt, lache ich mich schlapp.
So viel Häme. Kennt man sonst eher vom Ehezoff - wobei der FC vermutlich eine verflossene Liebe ist für dich. Problem beim FC ist halt die Sache mit der Trennung ...
Das ist Kellers „Einkaufsliste“ FC will nicht nur im Sturm nachlegen
In Darmstadt hat der 1. FC Köln den ersten Sieg seit Ende Oktober geholt. Sportchef Christian Keller würde gerne auch auf dem Winter-Transfermarkt dreifach punkten. „Unsere Einkaufsliste hat sich nach dem nicht zufriedenstellenden Saisonstart nicht verändert“, erklärte Keller am Freitag bei DAZN: „Wir wussten auch im Sommer schon, dass es uns guttun würde, wenn wir unsere Achse noch mal zusätzlich stabilisieren würden – mit einem weiteren Stürmer, einem Sechser und einem Innenverteidiger.“ Was aber – auch unabhängig vom ausstehenden CAS-Urteil – längst nicht heißt, dass tatsächlich drei Neuzugänge verpflichtet werden. „Das Eine ist, was wir wollen und wissen, was wir tun müssen. Das Andere ist, was wir können. Unsere Möglichkeiten sind im Moment einfach extrem limitiert."
Zitat von Heupääd im Beitrag #8789Das ist Kellers „Einkaufsliste“ FC will nicht nur im Sturm nachlegen
In Darmstadt hat der 1. FC Köln den ersten Sieg seit Ende Oktober geholt. Sportchef Christian Keller würde gerne auch auf dem Winter-Transfermarkt dreifach punkten. „Unsere Einkaufsliste hat sich nach dem nicht zufriedenstellenden Saisonstart nicht verändert“, erklärte Keller am Freitag bei DAZN: „Wir wussten auch im Sommer schon, dass es uns guttun würde, wenn wir unsere Achse noch mal zusätzlich stabilisieren würden – mit einem weiteren Stürmer, einem Sechser und einem Innenverteidiger.“ Was aber – auch unabhängig vom ausstehenden CAS-Urteil – längst nicht heißt, dass tatsächlich drei Neuzugänge verpflichtet werden. „Das Eine ist, was wir wollen und wissen, was wir tun müssen. Das Andere ist, was wir können. Unsere Möglichkeiten sind im Moment einfach extrem limitiert."
Liest sich ja erstmal vernünftig - wobei ich in der IV nicht unbedingt dringenden Handlungsbedarf sehen würde. Der vorletzte Satz in dem Zitat ist entscheidend - CAS lässt grüßen ...
Zitat von hoffnung83 im Beitrag #8793Wie schon einmal vorgeschlagen:
Ljubicic nach Wolfsburg und dafür bekommen wir Gerhardt und Bornauw.
Und als Stürmer Cordoba!
Cordoba ist Stammspieler in Krasnodar, hat Vertrag bis 2025 und verdient sich bestimmt 'ne goldene Nase ...
Und die andere Tausch-Idee würde in Wolfsburg allenfalls für gelangweilte Erheiterung sorgen ...
Naja, das mit der Erheiterung würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe gehört, dass das Lubijic Lager gerne in der Winterpause wechseln würde. So abwegig wäre ein solcher Tausch wohl nicht.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]