Zitat von Stralsunder im Beitrag #9168Schmitz zu teuer? Ach, wer braucht schon RV...
Kapiere ich nicht. Schmitz wäre doch perfekt für die 2. BL? Bin gespannt, wie die Lösung auf RV aussieht.
Benno will doch weg und hat alle Angebote abgelehnt, daher kann der FC nichts machen
Ja, vielleicht hätte ein neuer Trainer auch Interesse an solchen Entscheidungen, bzw. darauf einzuwirken. Jetzt haben wir genau einen RV, mit mehr Geld wäre Schmitz nicht zu halten gewesen? Dieser Abgang wundert mich sehr.
Daher bin ich sehr gespannt, was Keller auf RV geplant hat. Alidou ist auch weg, d.h. Thielmann kann wieder nach vorne (falls er bleibt).
Wurde doch schon geschrieben - Carstensen und Sponsel. Zwei junge Spieler - einer schon mit BuLi Erfahrung, einer aus der U21. Genau das, was sonst immer gefordert wird ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich mag Carstensen und hoffe sehr darauf, dass ihm die 2. Liga Zeit zur Entwicklung gibt. Aber nur mit Sponsel als Back-up ist die Position echt dünn. Wir können halt nicht nur auf Jungspunde setzen, brauchen den einen oder anderen "alten Hasen".
Bin daher auch sehr überrascht, dass man nicht mit Schmitz verlängern möchte. Am Geld kann es wahrlich nicht liegen. Glaube nicht, dass er abgehobene Ansprüche stellt. Und Sponsel wird das Budget als ehemaliger Jugendspieler kaum belasten.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #9177 Bin daher auch sehr überrascht, dass man nicht mit Schmitz verlängern möchte. Am Geld kann es wahrlich nicht liegen. Glaube nicht, dass er abgehobene Ansprüche stellt. Und Sponsel wird das Budget als ehemaliger Jugendspieler kaum belasten.
Aber hatte Schmitz nicht einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen, den er aber dann eine längere Zeit nicht unterschreiben wollte? So hatte ich es zumindest gelesen
Zitat von Gastspieler im Beitrag #9177 Bin daher auch sehr überrascht, dass man nicht mit Schmitz verlängern möchte. Am Geld kann es wahrlich nicht liegen. Glaube nicht, dass er abgehobene Ansprüche stellt. Und Sponsel wird das Budget als ehemaliger Jugendspieler kaum belasten.
Aber hatte Schmitz nicht einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen, den er aber dann eine längere Zeit nicht unterschreiben wollte? So hatte ich es zumindest gelesen
Gut möglich, ich meine auch sowas gelesen zu haben. Aber: Als Spieler würde ich auch erst wissen wollen, wer der neue Trainer ist BEVOR ich einen Vertrag unterschreibe. Daraus kann und sollte man den Spielern keinen Vorwurf machen.
Einen Vorwurf würde ich ihm daraus auch nicht machen wollen. Aber ich muss ihm die Tür auch nicht ewig offen halten und nehme ihn dann am Ende nur, weil er nichts besseres am Markt gefunden hat.
Spieler, die i.d.R. einen mehrjährigen Vertrag unterschreiben, wissen doch auch, dass Trainer im modernen Fußball oft eine sehr kurze Halbwertszeit besitzen. Ich denke eher, dass er sich umschaut, ob das Gras anderswo vielleicht noch ein bisschen grüner erscheint, was ja auch sein gutes Recht ist. Bei Spielern wie Finkgräfe, Martel, Thielmann & Co. (Kategorie: jung & talentiert) würde ich unbedingt (fast um jden Preis) um einen Verbleib kämpfen. Wenn Benno nicht sicher ist, ob er mit uns in die 2.Liga gehen will, dann eben nicht. Seine Erfahrung wäre bestimmt gut, aber ich setze da eher auf das zukünftige Potential von Carstenssen Grüße aus Berlin
Laut Express könnte Waldschmidt doch beim FC bleiben. Wenn er gesund und fit ist, können wir ihn gebrauchen. Vier Millionen Ablöse sind natürlich üppig.
Aufgrund der Transfersperre brauchen wir jeden Spieler, der bleiben möchte. Waldschmidt kann neben Uth einer der Unterschiedsspieler sein (oder werden). Er hat so viel Talent, kam wegen der vielen Verletzungen letzte Saison ja gar nicht richtig in Tritt. Würde mich wahnsinnig freuen, wenn er den Gang in Liga 2 mit uns geht!
Nochmal zu Schmitz: Er ist ein verdienter Spieler, der uns seit vielen Jahren treu geblieben ist. Das er seinen wohl letzten längeren Vertrag gut überlegt haben will, kann ich absolut nachvollziehen. Ich war nie ein riesen Fan von ihm, aber für die 2. Liga hätte er uns gut zu Gesicht gestanden. Bitter wird es, wenn er wirklich zum HSV geht und da nochmal aufblüht. So oder so wünsche ich ihm alles Gute!
Zitat von Gastspieler im Beitrag #9182Aufgrund der Transfersperre brauchen wir jeden Spieler, der bleiben möchte. Waldschmidt kann neben Uth einer der Unterschiedsspieler sein (oder werden). Er hat so viel Talent, kam wegen der vielen Verletzungen letzte Saison ja gar nicht richtig in Tritt. Würde mich wahnsinnig freuen, wenn er den Gang in Liga 2 mit uns geht!
Nochmal zu Schmitz: Er ist ein verdienter Spieler, der uns seit vielen Jahren treu geblieben ist. Das er seinen wohl letzten längeren Vertrag gut überlegt haben will, kann ich absolut nachvollziehen. Ich war nie ein riesen Fan von ihm, aber für die 2. Liga hätte er uns gut zu Gesicht gestanden. Bitter wird es, wenn er wirklich zum HSV geht und da nochmal aufblüht. So oder so wünsche ich ihm alles Gute!
Waldschmidt könnte in Liga 2 tatsächlich 'ne Granate werden. An 'nen fitten Uth mag ich ehrlich gesagt nicht mehr glauben. Wenn Schmitz gehen will, soll er gehen, der RV mit Zukunft ist eh Carstensen. Sponsel kann dahinter wachsen und Thielmann kann das im Notfall ja auch noch. Könnte mir auch 'ne Dreierkette vorstellen, da sind Carstensen und Thielmann als Schienenspieler besser geeignet als ein eher defensiver RV wie Schmitz ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Gastspieler im Beitrag #9182Aufgrund der Transfersperre brauchen wir jeden Spieler, der bleiben möchte. Waldschmidt kann neben Uth einer der Unterschiedsspieler sein (oder werden). Er hat so viel Talent, kam wegen der vielen Verletzungen letzte Saison ja gar nicht richtig in Tritt. Würde mich wahnsinnig freuen, wenn er den Gang in Liga 2 mit uns geht!
Waldschmidt könnte in Liga 2 tatsächlich 'ne Granate werden. An 'nen fitten Uth mag ich ehrlich gesagt nicht mehr glauben. Wenn Schmitz gehen will, soll er gehen, der RV mit Zukunft ist eh Carstensen. Sponsel kann dahinter wachsen und Thielmann kann das im Notfall ja auch noch. Könnte mir auch 'ne Dreierkette vorstellen, da sind Carstensen und Thielmann als Schienenspieler besser geeignet als ein eher defensiver RV wie Schmitz ...
Thielmann gehört nach auf RA, aber nicht auf RV. Das bringt nix,, da wird er nur verheizt!
Zitat von fidschi im Beitrag #9181Laut Express könnte Waldschmidt doch beim FC bleiben. Wenn er gesund und fit ist, können wir ihn gebrauchen. Vier Millionen Ablöse sind natürlich üppig.
Jetzt kann Keller doch endlich mal glänzen und die Ablöse runterhandeln. Er wird wahrscheinlich erstmal ganz entspannt 100.000€ bieten.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
In einem Artikel auf Opera News wird davon ausgegangen, dass Hübers wechselt. Angeblich soll es Interesse von Udine, Wolfsburg und Fulham geben. Bis Samstag muss Hübers seine Ausstiegsklausel ziehen, was dem FC 5 Millionen einbrächte.
Thielmann gehört nach auf RA, aber nicht auf RV. Das bringt nix,, da wird er nur verheizt!
Thielmann könnte ich mir in 'ner Dreier-/Fünfer-Kette gut als Außenspieler vorstellen. Das ist was anderes, als der typische RV in 'ner Viererkette ...
Carstensen könnte ich mir da allerdings noch besser vorstellen, dann könnte Thielmann bspw. auch als zweite Spitze spielen ...
Zitat von fidschi im Beitrag #9187In einem Artikel auf Opera News wird davon ausgegangen, dass Hübers wechselt. Angeblich soll es Interesse von Udine, Wolfsburg und Fulham geben. Bis Samstag muss Hübers seine Ausstiegsklausel ziehen, was dem FC 5 Millionen einbrächte.
Auch das ein Grund, bei Schmitz ein wenig mehr Einsatz zu zeigen. Schließlich kann er auch IV und da sind wir nun wahrlich dünn besetzt 😵💫
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Mansour Ouro-Tagba will im Sommer den nächsten Karriereschritt gehen. Die ‚Bild‘ bringt den 19-jährigen Stürmer von Drittligist 1860 München mit RB Salzburg sowie den Bundesliga-Absteigern 1. FC Köln und dem SV Darmstadt in Verbindung. Der FC würde den togolesischen Nationalspieler demnach trotz Transfersperre gerne schon jetzt verpflichten, anschließend aber erstmal verleihen. Ob Ouro-Tagba dieses Modell zusagt, ist unklar. Klar dagegen: Eine Ablöse wird nicht fällig, seinen auslaufenden Vertrag bei den Löwen verlängert der gebürtige US-Amerikaner nicht.
Chapeau Herr Keller, das war eine der wichtigsten Personalien im Sommer. Uth, Thielmann und Martel können durchaus weitere Spieler motivieren zu bleiben.
Das hat der GF sehr gut gemacht.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum