Zitat von l#seven im Beitrag #9200Chapeau Herr Keller, das war eine der wichtigsten Personalien im Sommer. Uth, Thielmann und Martel können durchaus weitere Spieler motivieren zu bleiben.
Das hat der GF sehr gut gemacht.
Kann man ja auch mal sagen, auch wenn's schwer fällt ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von l#seven im Beitrag #9200Chapeau Herr Keller, das war eine der wichtigsten Personalien im Sommer. Uth, Thielmann und Martel können durchaus weitere Spieler motivieren zu bleiben.
Das hat der GF sehr gut gemacht.
Hätte ich dem auch nicht zugetraut, +1 Punkt auf der nach oben sehr offenen Punkteskala.
Ich tu mich da sehr schwer Keller zu loben. Das ist als ob der Kapitän das Schiff zum sinken bringt und dann hilft Passagiere zu retten. Das ist ja wohl das wenigste was man erwarten kann
Zitat von nobby stiles im Beitrag #9204Ich tu mich da sehr schwer Keller zu loben. Das ist als ob der Kapitän das Schiff zum sinken bringt und dann hilft Passagiere zu retten. Das ist ja wohl das wenigste was man erwarten kann
Frag mich mal ... Aber der Fairness halber muss man sagen, dass das nun eine positive Überraschung war.
Vielleicht kam Martel auch einfach zu Keller und wollte bleiben ... :)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Sorry, ich kann mich nicht durchringen und ihn deswegen loben. Jemand der die Karre an die Wand fährt und dann mit letzter Kraft die Verletzten retten will, ne, nicht mein Ding
Zitat von nobby stiles im Beitrag #9206Sorry, ich kann mich nicht durchringen und ihn deswegen loben. Jemand der die Karre an die Wand fährt und dann mit letzter Kraft die Verletzten retten will, ne, nicht mein Ding
Nach wie vor gehört Keller weg. Auch wenn Martel bleibt.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #9206Sorry, ich kann mich nicht durchringen und ihn deswegen loben. Jemand der die Karre an die Wand fährt und dann mit letzter Kraft die Verletzten retten will, ne, nicht mein Ding
Nach wie vor gehört Keller weg. Auch wenn Martel bleibt.
Ja, natürlich! Keller ist verbrannt, er hat einfach zuviel verbockt und letztendlich den Abstieg zu verantworten ...
Trotzdem bin ich froh, wenn er schnell die nötigen Verträge für den Zweitligakader eintütet, solange er noch hier ist ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
1. FC Köln möchte Schlupfloch bei der Transfersperre ausnutzen
Die Transfersperre birgt für den 1. FC Köln weitere Gefahren. Anscheinend gibt es aber ein Hintertürchen bei der Sperre, die der Effzeh auch ausnutzen möchte.Die Bild möchte jedoch erfahren haben, dass Köln offenbar einen Weg gefunden hat, wie die Transfersperre zumindest ein wenig umgegangen werden kann - und zwar auf legale Weise. Das kleine Hintertürchen, durch das der Effzeh gehen möchte: Die Transfersperre ist eigentlich viel eher ein Registrierungsverbot. Neue Spieler können also grundsätzlich verpflichtet und unter Vertrag genommen werden, sie dürfen aber noch nicht für den Verein registriert werden und noch nicht für ihn auflaufen.
So gäbe es wohl die theoretische Möglichkeit, schon jetzt manche Spieler zu verpflichten und sie dann etwa noch für die neue Saison auszuleihen. Dann würde der Neuzugang zwar schon in Köln unterschreiben, er würde aber noch für einen anderen Verein spielen. Zum nächsten Jahr, wenn die Transfersperre nicht mehr gilt, könnte dann auf diesen Spieler gesetzt werden. Dem Bericht zufolge ist das ein kleines Schlupfloch, auf das Christian Keller zurückgreifen möchte. Einfach umzusetzen wird das natürlich trotzdem nicht. Es müssten erst einmal Spieler gefunden werden, die in Köln eine so gute Perspektive sehen und die so gerne für den Effzeh aufspielen wollen, dass sie sich auf eine solche Konstellation einlassen. Und natürlich müsste auch jeweils ein Leihverein gefunden werden, der sich mit einer einfachen Leihe ohne Kaufoption begnügt.
Zitat von Heupääd im Beitrag #92091. FC Köln möchte Schlupfloch bei der Transfersperre ausnutzen
Die Transfersperre birgt für den 1. FC Köln weitere Gefahren. Anscheinend gibt es aber ein Hintertürchen bei der Sperre, die der Effzeh auch ausnutzen möchte.Die Bild möchte jedoch erfahren haben, dass Köln offenbar einen Weg gefunden hat, wie die Transfersperre zumindest ein wenig umgegangen werden kann - und zwar auf legale Weise. Das kleine Hintertürchen, durch das der Effzeh gehen möchte: Die Transfersperre ist eigentlich viel eher ein Registrierungsverbot. Neue Spieler können also grundsätzlich verpflichtet und unter Vertrag genommen werden, sie dürfen aber noch nicht für den Verein registriert werden und noch nicht für ihn auflaufen.
So gäbe es wohl die theoretische Möglichkeit, schon jetzt manche Spieler zu verpflichten und sie dann etwa noch für die neue Saison auszuleihen. Dann würde der Neuzugang zwar schon in Köln unterschreiben, er würde aber noch für einen anderen Verein spielen. Zum nächsten Jahr, wenn die Transfersperre nicht mehr gilt, könnte dann auf diesen Spieler gesetzt werden. Dem Bericht zufolge ist das ein kleines Schlupfloch, auf das Christian Keller zurückgreifen möchte. Einfach umzusetzen wird das natürlich trotzdem nicht. Es müssten erst einmal Spieler gefunden werden, die in Köln eine so gute Perspektive sehen und die so gerne für den Effzeh aufspielen wollen, dass sie sich auf eine solche Konstellation einlassen. Und natürlich müsste auch jeweils ein Leihverein gefunden werden, der sich mit einer einfachen Leihe ohne Kaufoption begnügt.
Puh, das wurde hier wohl schon vor einem Jahr geschrieben. Jetzt hat es also auch der Keller herausgefunden. Gratulation, der Mann wird noch Professor werden.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Puh, das wurde hier wohl schon vor einem Jahr geschrieben. Jetzt hat es also auch der Keller herausgefunden. Gratulation, der Mann wird noch Professor werden.
Aixbock
Das hat er schon hinter sich bzw. war es an der "SRH Hochschule Heidelberg", wie der "Südkurier" berichtet:
Christian Keller ist schon Professor
Geisingen/Gutmadingen (ph) Es gibt Personen und Persönlichkeiten, auf die eine Gemeinde und Region stolz sein kann und darf. Im Bereich der verstorbenen bekannten Persönlichkeiten, die teilweise in Gutmadingen ihre Kindheit verbrachen oder Gutmadinger Wurzeln haben, sind hier Felix Wankel, Kardinal Bea oder Professor Dr. Siegfried Bader zu nennen. Nun hat Gutmadingen einen der jüngsten Professoren Deutschlands, Christian Keller. ... https://www.suedkurier.de/archiv/region/...1360165,4447056
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Wenn sich bei Hübers heute nichts mehr tut, haben wir zumindest einen guten IV für die nächste Saison.
Edith: Waldschmidt angeblich weg. Der neue Trainer will ihn nicht. (Laut Bild) Wer ist denn der neue Trainer? Laut Express hat er sich beim Gehalt verzockt.
Fakt ist wohl, dass er weg ist. Die Gründe dazu haben sich Express und Bild unabhängig voneinander ausgedacht. Wie immer.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
"Laut des italienischen Transferexperten und Social-Media-Stars Fabrizio Romano gilt folgender Schlüssel: Ein Club aus der Premier League müsste sechs Millionen Euro für den 27-Jährigen zahlen. Bei einem Wechsel in die italienische Serie A, die spanische La Liga oder die französische Ligue 1 würden fünf Millionen Euro fällig werden. Nur drei Millionen Euro beträgt die Ablöse für Vereine aus der Türkei oder der Championship, Englands zweiter Liga. Konkretes Interesse an Hübers wurde zuletzt dem italienischen Erstligisten Udinese Calcio sowie auch Clubs aus der Championship nachgesagt. Der englische Erstligist Fulham soll den gebürtigen Hildesheimer ebenfalls beobachtet haben."
Zitat von Paul Steiner im Beitrag #9220Timo bleibt beim FC auch in Liga!!!! Kam gerade über die FC Hompage
Auf jeden Fall sehr gut
Für mich die wichtigste Personalentscheidung in diesem Sommer. So sieht die IV doch nicht mehr so dünne aus, im Gegenteil Heintz und Hübers sind 'ne klasse IV für Liga zwei ...
Zitat von Paul Steiner im Beitrag #9220Timo bleibt beim FC auch in Liga!!!! Kam gerade über die FC Hompage
Auf jeden Fall sehr gut
Für mich die wichtigste Personalentscheidung in diesem Sommer. So sieht die IV doch nicht mehr so dünne aus, im Gegenteil Heintz und Hübers sind 'ne klasse IV für Liga zwei ...
Vale, „klasse” ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber in Anbetracht der Transfersperre und Kilians Verletzung schon ein Segen. Hoffe, die Beiden können mit Erfahrung und Stellungsspiel ihre Geschwindigkeitsdefizite ausgleichen. Gibt ja schon ein paar flinke Zweitligahüpfer …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Auf jeden Fall sehr gut
Vale, „klasse” ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber in Anbetracht der Transfersperre und Kilians Verletzung schon ein Segen. Hoffe, die Beiden können mit Erfahrung und Stellungsspiel ihre Geschwindigkeitsdefizite ausgleichen. Gibt ja schon ein paar flinke Zweitligahüpfer …
... also für mich ist das schon ein klasse IV-Pärchen für Liga zwei - und wenn dann auch noch Kilian zurück kommt
Ich rede hier nur von Liga zwei, für Liga eins reicht das natürlich vorne und hinten nicht!
Das erklärt aber auch die Verkaufsgerüchte um Soldo, der wäre ja wahrscheinlich doch nur IV Nr. 4 hinter Bakatukanda und Nr. 5 nach Kilians Genesung.