Zitat von Heupääd im Beitrag #10850Laut einer Eilmeldung bei "Sportlite2" hat Damian Downs das Angebot von Southhampton abgelehnt. Er beendet die Abschiedsgerüchte mit einem emotionalen Bekenntnis zum 1. FC Köln: "Ich gehöre hierher und habe alles den Geißböcken zu verdanken."
Zitat von fidschi im Beitrag #10853Wieso entscheidet man sich für Saloniki, wenn man angeblich viele Agebote aus besseren Ligen hat?
;
Ob da Geld eine Rolle spielt...?
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Thomas Kessler sagte heute beim Mitgliederstammtisch, dass der FC keine Transfer-Gespräche mit Salih Özcan führt. Damion Downs hat noch nicht beim FC unterschrieben. Es gibt Anfragen aus England. Eine endgültige Entscheidung über seine Zukunft will er erst nach der Länderspielreise mit den USA treffen. Der heutige Artikel von Sportlite2 ist demzufolge eine Ente. Auch Eric Martel will über seine Zukunft erst nach dem EM-Turnier entscheiden. Klärungsbedarf besteht auch weiter noch bei Timo Hübers, Jan Thielmann und Max Finkgräfe. Einjährige Leihen sind laut Kessler für Elias Bakatukanda (Blau-Weiß Linz) und Jaka Cuber Potocnik (Leihclub noch offen) geplant. Dem neuen Trainer Kwasniok stehen künftig Rene Wagner, Frank Kaspari und Hannes Dold (bislang Videoanalyse) zur Seite.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Zitat von Montjoier im Beitrag #10845(...) Klar ist auch: Wir spielen um den Abstieg - nicht um den Europapokal. Aber das zusammen mit 10 Mannschaften! (...)
Ich bin beruflich ja Optimist, was den FC angeht - aber: Wer sollen denn die 9 Mannschaften auf FC-Augenhöhe sein? Ich sehe da St.Pauli und mit sehr viel Wohlwollen den HSV sowie Heidenheim. Augsburg oder Mainz oder Union - sorry, aber die sind besser als wir. Normalerweise. Ich sehe 4 Teams am Ende, die eben genannten (St.Pauli, HSV, Heidenheim, Köln). Vielleicht eine Überraschungsmannschaft noch im Negativen. 2 dieser vier oder fünf Teams steigen direkt ab, einer geht in die Relegation und ein bis zwei freuen sich wie Bolle, weil sie eine überragende Saison gespielt haben.
Du hast Recht, 10 ist übertrieben. Aber man hat letzte Saison gesehen, dass auch noch andere Mannschaften da lange im Abstiegsbereich rumkrebsen (Union, Hoffenheim). Das kann meiner Meinung auch Augsburg passieren. Deswegen ist meine Liste vlt. ein bisschen Größer als Deine. Wenn wir von Augenhöhe reden, bin ich aber 100% bei Dir.
Ich bin eigentlich ein netter Kerl! Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!
Der SC Freiburg ist laut der Sportbild an Eric Martel interessiert. Der FC soll wohl 5 Mio. Ablöse verlangen, falls der Spieler den Verein verlassen will.
Ps. Sollten wir Martel tatsächlich für lächerliche 5 Mio. Euro ziehen lassen, müsste man unserer Führung links und rechts was um die Ohren hauen.
Zitat von Heupääd im Beitrag #10861Der SC Freiburg ist laut der Sportbild an Eric Martel interessiert. Der FC soll wohl 5 Mio. Ablöse verlangen, falls der Spieler den Verein verlassen will.
Ps. Sollten wir Martel tatsächlich für lächerliche 5 Mio. Euro ziehen lassen, müsste man unserer Führung links und rechts was um die Ohren hauen.
Das wäre wirklich wenig, aber vielleicht hat er ja 'ne AK ...
Sehe ich ähnlich. Der wichtigste "Transfer" wäre für mich jetzt die Verlängerung mit Martel. Aber wenn ich die aktuellen Zeichen richtig deute, bin ich skeptisch, ob das gelingen kann.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Also 5 Mio, da würde ich drauf verzichten und meinetwegen nächstes Jahr ablösefrei gehen lassen. Dafür ist er zu wichtig. Und der sportliche Mehrwert wird drüber liegen. Wir haben 5,5 Mio für Johanneson bezahlt. Da wäre das ein Witz.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Seh ich genauso, hab schon lange das Gefühl das wir unsre Jungs unter Preis verticken. Der letzte Verkauf, und der ist schon lange her, war Gerhardt für 13 Mio nach Wolfsburg, das fand ich ok. Martel kann man verkaufen, abe nicht für schlappe 5 Mio. Der Junge hat eine Riesenzukunft vor sich, den kann man doch nicht mal grad so verschenken
Zitat von nobby stiles im Beitrag #10865Seh ich genauso, hab schon lange das Gefühl das wir unsre Jungs unter Preis verticken. Der letzte Verkauf, und der ist schon lange her, war Gerhardt für 13 Mio nach Wolfsburg, das fand ich ok. Martel kann man verkaufen, abe nicht für schlappe 5 Mio. Der Junge hat eine Riesenzukunft vor sich, den kann man doch nicht mal grad so verschenken
Laßt den Kessler mal machen... Seine Aussagen gestern beim Mitgliederstammtisch, u.a. zu Obuz fand ich schon stark und menschlich. Als Ex-Profi ist er einfach näher an den Spielern dran, kein Vergleich zu Keller. Titel hat Kess zwar noch keine eingefahren, optimistisch bin ich trotzdem. Leider muß der neue Spodi erstmal den Saustall aufräumen, den der Vorgänger hinterlassen hat (was zumindest überfällige Vertragsverlängerungen mit unseren Talenten angeht).
Zitat von Linse im Beitrag #10868Laßt den Kessler mal machen... Seine Aussagen gestern beim Mitgliederstammtisch, u.a. zu Obuz fand ich schon stark und menschlich. Als Ex-Profi ist er einfach näher an den Spielern dran, kein Vergleich zu Keller. Titel hat Kess zwar noch keine eingefahren, optimistisch bin ich trotzdem. Leider muß der neue Spodi erstmal den Saustall aufräumen, den der Vorgänger hinterlassen hat (was zumindest überfällige Vertragsverlängerungen mit unseren Talenten angeht).
Wenn man dann den Keller machen läßt. Schon bei seiner ersten Aktion hat man ihm en Häckchen gehalten, da wollte er mit Funkel weitermachen. Was nützt ihm sämtliche Menschlichkeit wenn man ihm Kellerche Grenzen in den Vertragsverhandlungen auflegt?
Zitat von Linse im Beitrag #10868Laßt den Kessler mal machen... Seine Aussagen gestern beim Mitgliederstammtisch, u.a. zu Obuz fand ich schon stark und menschlich. Als Ex-Profi ist er einfach näher an den Spielern dran, kein Vergleich zu Keller. Titel hat Kess zwar noch keine eingefahren, optimistisch bin ich trotzdem. Leider muß der neue Spodi erstmal den Saustall aufräumen, den der Vorgänger hinterlassen hat (was zumindest überfällige Vertragsverlängerungen mit unseren Talenten angeht).
Wenn man dann den Keller machen läßt. Schon bei seiner ersten Aktion hat man ihm en Häckchen gehalten, da wollte er mit Funkel weitermachen. Was nützt ihm sämtliche Menschlichkeit wenn man ihm Kellerche Grenzen in den Vertragsverhandlungen auflegt?
Wie bitte?
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Wie bitte?
Aixbock
Sorry! Kein Freudscher Versprecher, nur mich selbst überholt. Halt Kessler gemeint, und habe schon Kellersgeist, in Form von Türoff beschworen.
Der FC soll an einem Transfer von Robin Fellhauer (27) arbeiten. Der Sechser vom SV Elversberg hat sich am Donnerstag offenbar mit Sportdirektor Thomas Kessler ausgetauscht.
Das könnte bedeuten, dass Eric Martel nach der U21-EM die Biege macht. Nach einer Andeutung von Kessler ("Vakanz auf der Innenverteidigerposition") könnte auch Timo Hübers vor einem Wechsel stehen.
Unser Ex-Goalie Anthony Racioppi kehrt in die Schweizer Super League zum FC Sion zurück.
Tom Krauß (23, bislang VfL Bochung) steht nach Infos von Sky Sport vor einer Leihe mit Kaufpflicht vom 1. FSV Mainz 05 zum 1. FC Köln. Die Kaufpflicht würde bei Klassenerhalt automatisch greifen. Sky Sport berichtete bereits vor Wochen, dass der Mittelfeldspieler sich einen Wechsel zum Bundesliga-Aufsteiger vorstellen könnte. Nur noch letzte Details sind zu klären. Wie Sky Sport erfuhr, trifft Krauß in dieser Woche noch einmal den neuen FC-Trainer Lukas Kwasniok für ein finales Gespräch, dann soll der Deal zeitnah über die Bühne gehen.
Tom Krauß - Leipzig - Nürnberg - Schalke - Mainz - Luton - Mainz - Bochum - Mainz, vergangene Saison 82 Fehltage wegen Knöchelverletzung, Rückenproblemen, zu schlecht für Liga 1 (Mainz), zu schlecht für Liga 2 (Bochum), gut genug für den 1. FC Köln?