Da die FC-Bosse viel zu lange zögerten und sich lieber gegenseitig die Verantwortung zuschoben, wartet auf Funkel nun eine Mammutaufgabe. Gelingt ihm die Rettung nicht, sind weitere personelle Konsequenzen am Geißbockheim unausweichlich. Und auch im Falle des Klassenerhalts bedarf es einer lückenlosen Aufklärung dieser Katastrophen-Saison. Diese Vielzahl an Fehlentscheidung hat nichts mit Profi-Fußball zu tun.
Zitat von fc my love 1961 im Beitrag #28Da die FC-Bosse viel zu lange zögerten und sich lieber gegenseitig die Verantwortung zuschoben, wartet auf Funkel nun eine Mammutaufgabe. Gelingt ihm die Rettung nicht, sind weitere personelle Konsequenzen am Geißbockheim unausweichlich. Und auch im Falle des Klassenerhalts bedarf es einer lückenlosen Aufklärung dieser Katastrophen-Saison. Diese Vielzahl an Fehlentscheidung hat nichts mit Profi-Fußball zu tun.
Lückenlose Aufklärung... beim FC...unserem FC...die Idee finde ich ausgesprochen gut und nötig, aber .....iwie fehlt mir da jeglicher Glaube !!!
Fan-Wut auf FC-Sportboss & Vorstand Wie eng wird es jetzt für Heldt?
Das Aus von Trainer Markus Gisdol ist besiegelt – doch Fans des 1. FC Köln fordern per Plakat-Protest weitere Konsequenzen! Wie eng wird es jetzt für Sportboss Horst Heldt? Die Entlassung von Gisdol war noch gar nicht offiziell verkündet, da ging es am Geißbockheim schon dem nächsten Verantwortlichen an den Kragen. Fans brachten an den Trainer-Parkplätzen vor der Geschäftsstelle ein unmissverständliches Plakat an: „W(h)orst-Case ist da!“ Eine Mischung aus „Worst Case“ und Horst Heldt. Nach dem Gisdol-Aus hagelt es auch für den Sportchef Kritik, vor allem in den sozialen Netzwerken geht es rund. Die Vorwürfe liegen auf der Hand: Heldt bewies sowohl in der Trainer-Frage als auch mit dem Großteil seiner Transfers kein glückliches Händchen. Auf das Präsidium und Heldt warten ungemütliche Zeiten.
Das Plakat vor dem Geißbockheim mit der Aufschrift "FC spürbar planlos. Vorstand und sportliche Leitung raus!" soll nicht nur die Meinung der meisten FC-Fans veranschaulichen. Laut Informationen der Sportschau wird diese Meinung auch in den Vereinsgremien und in der Geschäftsstelle geteilt.
Zitat von Heupääd im Beitrag #33Das Plakat vor dem Geißbockheim mit der Aufschrift "FC spürbar planlos. Vorstand und sportliche Leitung raus!" soll nicht nur die Meinung der meisten FC-Fans veranschaulichen. Laut Informationen der Sportschau wird diese Meinung auch in den Vereinsgremien und in der Geschäftsstelle geteilt.
Zitat von Topalovic im Beitrag #35Ich schätze, dass Funkel sein Engagement auch vom Verbleib Heldts abhängig gemacht hat.
Eine weitere Baustelle kann jetzt niemand gebrauchen. Mit diesen Strukturen muss es zumindest bis Saisonende weitergehen.
.
DA sehe ich null Zusammenhang...Hotte kann jetzt weder wen verkaufen noch iwen dazuholen...das Einzige was er kann ( können sollte ) ist medial FF den Rücken freihalten. Sonst könnte er nur Personalplanung für nächste Saison machen...was der Fußballgott bitte verhindern möge!
Zitat von Topalovic im Beitrag #35Ich schätze, dass Funkel sein Engagement auch vom Verbleib Heldts abhängig gemacht hat.
Eine weitere Baustelle kann jetzt niemand gebrauchen. Mit diesen Strukturen muss es zumindest bis Saisonende weitergehen.
.
aber maximal bis zum Saisonende , egal in welcher Liga wir dann spielen , Heldt muß gehen , der Vorstand ebenfalls.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Funkel hat keine Bedingungen zu stellen, schon gar nicht den Verbleib des Sportdirektors ohne Sachverstand. Funkel kann wohl nicht loslassen und man hat keinen anderen bekommen. Heldt ist ne erbärmliche Luftpumpe.
Funkel hat keine Bedingungen zu stellen, schon gar nicht den Verbleib des Sportdirektors ohne Sachverstand. Funkel kann wohl nicht loslassen und man hat keinen anderen bekommen. Heldt ist ne erbärmliche Luftpumpe.
Was bringt es denn, jetzt alles auf links zu drehen ? Nach dem 34. Spieltag bzw. nach der Relegation ist Zeit dafür.
Funkel muss sich auf das Wesentliche konzentrieren und dabei ist HH durchaus hilfreich (noch).
Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden. Steffen Baumgart (als Trainer beim SC Paderborn), November 2019, nach 3:2 Niederlage gegen RB Leipzig -
Was bringt es denn, jetzt alles auf links zu drehen ? Nach dem 34. Spieltag bzw. nach der Relegation ist Zeit dafür.
Funkel muss sich auf das Wesentliche konzentrieren und dabei ist HH durchaus hilfreich (noch).
.
Bei was soll Heldt denn helfen? Der hat hier in Köln noch keinem geholfen, mal abgesehen von sich und Gisdol bei den sinnlosen Vertragsverlängerungen.
Wir sollten alle froh sein, dass Funkel übernimmt!!!
Er mag unseren Karnevalsverein, ist selbst Karnevalsfreak und möchte helfen, den Verein in der Liga zu halten. Es stellt kaum Bedingungen und ist mit Abstand der beste Mann für unsere desaströse Situation!!!
.
Das ist richtig! Emotionen, so verständlich diese auch sind, helfen uns in dieser prekären Situation nicht weiter, zumindest wenn man sich noch einen (schöne Wortschöpfung) Funkel Hoffnung auf den Klassenerhalt bewahren möchte. Noch 6 Spieltage, dann wird abgerechnet! So lange werden wir wohl oder übel noch mit Vollhorst leben müssen. Dann allerdings muss er gehen, so oder so und unsere Schattenvorstandsmitglieder sollten sich auch besser wieder in ihr jeweiliges Arbeitsgebiet zurückziehen, von dem sie was verstehen!
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #42Wir sollten alle froh sein, dass Funkel übernimmt!!!
Er mag unseren Karnevalsverein, ist selbst Karnevalsfreak und möchte helfen, den Verein in der Liga zu halten. Es stellt kaum Bedingungen und ist mit Abstand der beste Mann für unsere desaströse Situation!!!
Soweit ist es schon gekommen: man soll froh sein, dass Funkel den FC sechs Spieltage vor Saisonende als 17. übernimmt. Das ist noch verrückter, als sich als Idiot beschimpfen zu lassen, der sich mehr als jedes Jahr den Klassenerhalt wünscht.
Zitat von Mallerie im Beitrag #40soll Funkel doch als Spodi bleiben
Den Gedanken hatte ich auch schon mal - allerdings würde kein vernünftiger Trainer unter ihm anfangen wollen. Hätte dieser doch ständig die "Gefahr", dass Funkel ihn raus wirft um selbst wieder zu übernehmen.
Außerdem haben wir keine gute Erfahrung mit ehemaligen Trainern als Spodi - oder wie war das noch mit dem Armin?!
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #42Wir sollten alle froh sein, dass Funkel übernimmt!!!
Soweit ist es schon gekommen: man soll froh sein, dass Funkel den FC sechs Spieltage vor Saisonende als 17. übernimmt. Das ist noch verrückter, als sich als Idiot beschimpfen zu lassen, der sich mehr als jedes Jahr den Klassenerhalt wünscht.
Unter den gegebenen Umständen, die unser Vollhorst inklusive Vollvorstand zu verantworten haben, müssen wir froh sein, dass Funkel überhaupt noch gekommen ist! Er wurde ja sicherlich schon länger hingehalten zum Beispiel vorm Dortmundspiel ob seiner Bereitschaft!
.
Bei was soll Heldt denn helfen? Der hat hier in Köln noch keinem geholfen, mal abgesehen von sich und Gisdol bei den sinnlosen Vertragsverlängerungen.
Unabhängig von der Person Heldt gilt es nun, sich mit den vorhandenen Strukturen auf das EINE und EINZIG noch verbleibende Ziel zu fokussieren. Ich sehe da keine Alternative.
Ein Vorstand mit Eiern in der Hose hätte Heldt die Vertragsverlängerungen verboten und ihn spätestens gestern rausgeschmissen. Funkel hätte auch ohne Heldt versuchen können den Abstieg zu verhindern.
Es ist doch so, dass alle die Augen vor der Realität verschlossen haben. Was für ein Haufen...
Natürlich drücke ich die Daumen, dass es klappt. Aber es ist doch seit Ewigkeiten dasselbe und für'n Arsch. Erinnert mich an Weihnachts- Herbst- Brücken- und Osterlockdown und demnächst Ausgangssperren. Vielleicht fällt Heldt dann auch unter die Ausgangssperren und ich muss ihn nicht mehr sehen.
Zitat von derpapa im Beitrag #48Ein Vorstand mit Eiern in der Hose hätte Heldt die Vertragsverlängerungen verboten und ihn spätestens gestern rausgeschmissen. Funkel hätte auch ohne Heldt versuchen können den Abstieg zu verhindern.
Es ist doch so, dass alle die Augen vor der Realität verschlossen haben. Was für ein Haufen...
Natürlich drücke ich die Daumen, dass es klappt. Aber es ist doch seit Ewigkeiten dasselbe und für'n Arsch. Erinnert mich an Weihnachts- Herbst- Brücken- und Osterlockdown und demnächst Ausgangssperren. Vielleicht fällt Heldt dann auch unter die Ausgangssperren und ich muss ihn nicht mehr sehen.
Sie haben alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Ich wünsche mir ebenso, dass das Personalkarussel sich ganz schnell und heftig dreht. Nur jetzt, jetzt in diesen entscheidenden Wochen wäre das kontraproduktiv.
(Klingt als würde ich von der Regierung sprechen ....)
Ist klar: wir haben mal wieder die entscheidenden uns wichtigsten 6 Wochen vor uns und wir müssen uns solidarisch mit dem FC zeigen. Trotz Eingangssperren. Kriegen wir auch ne Belohnung?