Zitat von joergi im Beitrag #124In einem sind wir uns doch alle einig, Horsti hat nach Gisdol Abschied auch fertig! Im Winter kam nichts für unsere Baustellen, kein Mittelstürmer und kein RV! Dennis ist ein Witz und Meyer komplett überflüssig! Damit hat er Gisdol und auch sich selber ein nettes Gemeinsam Grab geschaufelt! Ich habe lange an das Duo geglaubt und gehofft, das die Beiden mal Ruhe in den Verein bekommen, SCHADE!
Horst Heldt ist leider zu Oliver Held mutiert und gehört gegangen, sein Projekt ist gescheitert, selbst wenn wir die Klasse halten! Stöger, bitte übernehmen sie, aber nur als Spodi! Arbeiten Sie perfekt dem Trainer zu, da haben Sie ja genug Erfahrungen mit Schmaddi gesammelt!
Es tut mir immer noch irgendwie leid, da ich mir echt viel von unserem Helden erhofft hatte. Aber ja, er ist wohl nicht zu halten. Bin gespannt ob unsere Experten im Vorstand das auch so sehen und entsprechend handeln werden! So wirklich überzeugt bin ich davon noch nicht bzw. gehe davon aus, dass die abwarten, was an Alternativen bereit steht.
Ob Dennis und Meyer Luschen o.ä sind werden wir am Sa sehn. Ich bin sicher das sie spielen. Und, das sie Gas geben. Kainz LA, Mitte Andersson, Dennis RA, dahinter u.a Meyer. Schade das Duda fehlt
Der Meyer, Max ist selbst ernannter Weltfußballer, welcher überall spielen würde! Dennis hat Probleme mit dem Busfahrer! Die armen Jungs haben schon Probleme, dann auch noch Abstiegskampf! Die Beiden sind wirklich zu bemitleiden, als Profi hat man es auch nicht einfach!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Natürlich, der Funkel ist ja ein Hexer! Höger legt 15 Kilometer Laufleistung zurück mit 36 KM/H Spitze! Schmitz beackert die rechte Aussenbahn im Alleingang, Tolu und Meyer schießen die Pillen aus dem Stadion! Dennis natürlich 10 mal Vorbereiter mit einem eigenen Tor! Dann springe ich lachend in meine Kreissäge!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Die Idee mit dem Stöger-Pitt find‘ ich gar nicht schlecht: Als Fußballer wusste er das gepflegte Offensivspiel zu schätzen. Als Trainer war er‘n echter Realo; obgleich er sich zu sehr dem SpoDi und den finanziellen Verhältnissen untergeordnet hat. Übernimmt er beide Posten in direkter Zusammenarbeit mit Ruthe, Pawlack und Zimmermann könnte daraus etwas Nachhaltiges (wenn auch längerfristig Angelegtes) werden … Das würde aber auch bedeuten, dass Stöger und Wehrle noch ein wenig mehr Macht erhielten/erhalten müssten … Ob das aber Vorstand und Mitgliederrat mitmachen würden 😳😤
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von sauerland im Beitrag #130Ich schätze, wir werden morgen einen ganz neuen Dennis sehen, im positiven Sinne. Das gleiche gilt für die gesamte Mannschaft.
Also ich rechne mit dem gleichen Scheiss wie vorher. :) Den Gisdol musst du aus der Mannschaft erstmal raus kriegen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von sauerland im Beitrag #134Warten wir es ab. Ich glaube, da geht was.
Morgen kann theoretisch was gehen, weil die Pillen derzeit nicht in Bestform (wie beim 0:4 in der Hinrunde) spielen. Aber das Problen des FC ist in erster Linie der Kader. Funkel wird ähnlich spielen lassen wie Gisdol. Vielleicht bringt er das Spielglück mit. Vielleicht aber auch nicht; in Düsseldorf hatte ihn zuletzt das Glück verlassen und es ging in die 2. Liga.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Das Andersson ausfällt ist blöd, auch wenn er noch nicht DER Killer vorne drin ist, aber, er wäre ein Zielspieler vorne. Vielleicht fällt Funkel ja was ein, wer weiß. Ich bin trotzdem der Meinung das wir morgen dort siegen. Wir waren in den letzten Spielen nicht sooo schlecht das man jetzt denken könnte, komm, vergiss es. Ich denke wir werden morgen eine noch bessere Mannschaft sehn als in den letzten halbwegs guten Spielen. Bin gespannt, und übrigens Leipzig, dort scheint der Dampf auch aus'm Kessel zu sein. Das soll nichts heißen, nur mal so am Rande erwähnt
Zitat von sauerland im Beitrag #134Warten wir es ab. Ich glaube, da geht was.
Morgen kann theoretisch was gehen, weil die Pillen derzeit nicht in Bestform (wie beim 0:4 in der Hinrunde) spielen. Aber das Problen des FC ist in erster Linie der Kader. Funkel wird ähnlich spielen lassen wie Gisdol. Vielleicht bringt er das Spielglück mit. Vielleicht aber auch nicht; in Düsseldorf hatte ihn zuletzt das Glück verlassen und es ging in die 2. Liga.
Also mit Funkel ging es NICHT in die 2. Liga. Das war mit Rösler
Zitat von l#seven im Beitrag #133(...) Also ich rechne mit dem gleichen Scheiss wie vorher. :) Den Gisdol musst du aus der Mannschaft erstmal raus kriegen.
Ah, der Gisdol ist also der Schuldige, wenn die Mannschaft auch unter Funkel so spielt, wie sie spielt, weil sie es nur so kann, wie sie es kann. Nur gut, dass du schon mal vorbaust.
Zitat von l#seven im Beitrag #133(...) Also ich rechne mit dem gleichen Scheiss wie vorher. :) Den Gisdol musst du aus der Mannschaft erstmal raus kriegen.
Ah, der Gisdol ist also der Schuldige, wenn die Mannschaft auch unter Funkel so spielt, wie sie spielt, weil sie es nur so kann, wie sie es kann. Nur gut, dass du schon mal vorbaust.
Es ist eigentlich ganz einfach. Die Mannschaft hat nun 1,5 Jahre ein System (wenn es denn eins gab) gespielt, welches absolut nicht BL-tauglich ist. Nun kommt ein neuer Trainer, der hat sicherlich andere Vorstellungen. Ob besser oder schlechter, sei mal dahingestellt. Daher wird eine Umstellung nicht von einem auf den anderen Tag funktionieren. Und bisher haben wir ordentlichen Scheiss gespielt.
Anders wäre es natürlich, wenn die Mannschaft grundsätzlich zu schlecht für die BL wäre. Dann können Gisela und nun Funkel nichts dafür. Somit wäre aber eine Entlassung von Heldt richtig gewesen. Gisdol und Funkel wären somit Opfer ihrer Umwelt (Heldt).
Oder bist du der Ansicht, dass ein neuer Trainer in ein paar Tagen richtige und wichtige Änderungen veranlasst und diese auch direkt funktionieren? Glaube ich eher nicht.
Weiß jemand wieviel Kohle Heldt noch hinterhergeschmissen wird , bi einem Rauswurf ? Könnte mir denken , dass er die Summe selbst bestimmt hat , bei dem Haufen Ahnungslosen
Hoffe, da zeigt Horsti Eier wie Sir Armin Veh! Der hatte ja damals eingesehen, welchen Scheiß er gebaut hat und ist einfach ohne Abfindung zurück getreten! Die beste Aktion zu seiner Zeit beim FC!
In Zeiten von Geisterspielen kriegt man ja nicht mehr allzu viel mit von der Stimmung an der Basis. Vor ein paar Tagen allerdings konnte sich Horst Heldt dann doch ein ziemlich genaues Bild davon machen, wie die Fans des 1. FC Köln momentan seine Arbeit bewerten. Rund um die Entlassung des glücklosen Markus Gisdol hatten die Anhänger das Geißbockheim plakatiert. Und recht kreativ wurde da mitgeteilt, dass nach dem Trainer gerne noch weitere Entscheidungsträger gehen dürfen. "Der W(H)orst Case ist da", war auf einem Banner zu lesen. Und, in Anlehnung an das Klubmotto "spürbar anders", auch noch: "FC spürbar planlos - Vorstand und sportliche Leitung raus!" Längst ist auch der Geschäftsführer Sport in die Schusslinie geraten, der Rheinländer also, der vor anderthalb Jahren zu "seinem" FC zurückkehrte.
Von Heldt würde ich mich trennen. Der verpflichtet einfach zu viele Flops.
Ich habe in einem anderen Thread schon Rachid Azzouzi von Greuther Fürth erwähnt. Der scheint dort eine hervorragende Arbeit abzuliefern. Hat mit Stefan Leitl einen fähigen Trainer installiert und findet preiswerte Verstärkungen. Hat u.a. eine Kölner Vergangenheit (Fortuna).
Zitat von joergi im Beitrag #143Hoffe, da zeigt Horsti Eier wie Sir Armin Veh! Der hatte ja damals eingesehen, welchen Scheiß er gebaut hat und ist einfach ohne Abfindung zurück getreten! Die beste Aktion zu seiner Zeit beim FC!
Veh hat zumindest beim letzten Doppelpass Humor bewiesen. Wenn es bei einer Mannschaft nicht laufe, sei es normal, dass dann in den Augen vieler Fans und einiger Boulevardmedien die Mannschaft eine "Gurkentruppe" ist und der Trainer und Sportchef "Pflaumen" seien. Jeder, der im Profibereich des Fußballs arbeite, müsse mit diesen Fußballersprüchen leben können. In manchen Fällen sei ja auch an den Kraftausdrücken viel Wahres dran.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Verstehe den Sinn des ganzen Threads überhaupt nicht. Wir haben doch einen Sportdirektor und der hat nach Meldung des Express auch schon das nächste Supertalent an der Angel.
Zitat von Schinkenwurst im Beitrag #149Verstehe den Sinn des ganzen Threads überhaupt nicht. Wir haben doch einen Sportdirektor und der hat nach Meldung des Express auch schon das nächste Supertalent an der Angel.
Das nächste? D.h. er hatte schon ein gutes Talent geholt? Wer soll das sein?