Auf der ersten Pressekonferenz in der neuen Spielzeit ging Baumgart darauf ein, in welcher Formation er mit der Mannschaft bevorzugt agieren will. Sicher sei dabei aber nur eines: „Was steht, ist die Viererkette. In der agiere ich am liebsten.“ Darüber hinaus sei alles andere offen und komme auf den Gegner an. „Das kann eine Raute sein, ein 4-3-3, ein 4-2-3-1 oder sogar ein 4-1-3-2, so wie gegen Kiel [in der Relegation].“ Aber egal in welcher Formation gespielt wird: Die Offensivabteilung soll Gas geben, „am liebsten auch mit mehr als einem Stürmer“. Das könne einer sein und zwei vorgezogene oder von Anfang an zwei. Letztendlich würden verschiedene Formationen aber keine Spiele gewinnen. „Grundsätzlich ist es nur ein Hilfsmittel für die Mannschaft. Es geht mehr um die Art und Weise, wie man spielen will. Viel davon hängt mit Laufbereitschaft und Mentalität zusammen, egal in welchem System ich spiele.“
Ja, der 2. der Serie A und Dauer-CL BVB. Wären für mich jetzt keine mittleren Vereine. Die können sich die Spieler kaufen, die man dazu braucht. IVs bekommt jeder, das Problem sehe ich auf den außen und im starken DM/ZM welches man dazu braucht.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #208Gut ist die 4er Kette. Ich kenne eigentlich keinen mittleren Verein, welcher die 5er Kette erfolgreich spielt. Fällt jemandem ein Beispiel ein?
Was heißt hier mittlerer Verein? Wir sind doch der große FC.
Zitat von Heupääd im Beitrag #205Baumgart spricht über sein bevorzugtes System
Auf der ersten Pressekonferenz in der neuen Spielzeit ging Baumgart darauf ein, in welcher Formation er mit der Mannschaft bevorzugt agieren will. Sicher sei dabei aber nur eines: „Was steht, ist die Viererkette. In der agiere ich am liebsten.“ Darüber hinaus sei alles andere offen und komme auf den Gegner an. „Das kann eine Raute sein, ein 4-3-3, ein 4-2-3-1 oder sogar ein 4-1-3-2, so wie gegen Kiel [in der Relegation].“ Aber egal in welcher Formation gespielt wird: Die Offensivabteilung soll Gas geben, „am liebsten auch mit mehr als einem Stürmer“. Das könne einer sein und zwei vorgezogene oder von Anfang an zwei. Letztendlich würden verschiedene Formationen aber keine Spiele gewinnen. „Grundsätzlich ist es nur ein Hilfsmittel für die Mannschaft. Es geht mehr um die Art und Weise, wie man spielen will. Viel davon hängt mit Laufbereitschaft und Mentalität zusammen, egal in welchem System ich spiele.“
Zitat von fc my love 1961 im Beitrag #216Ich finde es Klasse das Baumgart die Profis richtig rannimmt,im gegensatz zu seinem Vorgänger.
Ob Baumgart die Profis härter als Gisdol rannimmt, kann ich nicht beurteilen. Aber er sorgt durch seine engagierte und tatkräftige Art zumindest für etwas Aufbruchstimmung. Ich hoffe aber, dass man noch einige Spieler mit Qualität für die zahlreichen Abgänge (Bornauw, Skhiri, Jakobs, Wolf, Elvis, Meier, Dennis etc.) holt; ansonsten könnte die Mission Klassenerhalt für Baumgart sehr schwierig werden. Die meisten Sorgen bereitet mir dabei der Sturm. Mit einem angeschlagenen Modeste und dem Fast-Invaliden Andersson, die beide die anstrengenden Trainingseinheiten nach wie vor nicht absolvieren können, werden wir nicht weit kommen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von fc my love 1961 im Beitrag #216Ich finde es Klasse das Baumgart die Profis richtig rannimmt,im gegensatz zu seinem Vorgänger.
Ob Baumgart die Profis härter als Gisdol rannimmt, kann ich nicht beurteilen. Aber er sorgt durch seine engagierte und tatkräftige Art zumindest für etwas Aufbruchstimmung. Ich hoffe aber, dass man noch einige Spieler mit Qualität für die zahlreichen Abgänge (Bornauw, Skhiri, Jakobs, Wolf, Elvis, Meier, Dennis etc.) holt; ansonsten könnte die Mission Klassenerhalt für Baumgart sehr schwierig werden. Die meisten Sorgen bereitet mir dabei der Sturm. Mit einem angeschlagenen Modeste und dem Fast-Invaliden Andersson, die beide die anstrengenden Trainingseinheiten nach wie vor nicht absolvieren können, werden wir nicht weit kommen.
Gisdol letzte Saison "Wir steigen 14 Tage später ein das reicht vollkommen"
Die Anzahl der Einheiten sowie deren Intensität erscheinen unter Baumgart höher. Ebenso treibt sein Engagement an der Linie die Intensität in Testspielen nochmal an. Ich zumindest sehe da große Unterschiede.
Klar brauchen wir zumindest im Sturm noch Verstärkung, aber Deine Aufzählung da oben kann man doch locker praktisch zur Hälfte der notwendigen Kaderverkleinerung zurechnen. Oder meinst Du, dass wir Elvis, Meier, Dennis wirklich vermissen werden?
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich kann diese Euphorie, die hier teilweise wegen Baumgart herrscht, leider ( noch nicht) teilen! Is ne Supertype, macht geile, ehrliche Interviews, aber ich warte mal lieber 7,8 Pflichtspiele ab! Und wenn wir die vergeigen, höre ich schon unsere „Forumsspezialisten“, das man mit dem Kader nach den ganzen Abgängen und 2 Punkten nicht mehr erwarten kann! Trotzdem: Das Double muss drin sein
Klar brauchen wir zumindest im Sturm noch Verstärkung, aber Deine Aufzählung da oben kann man doch locker praktisch zur Hälfte der notwendigen Kaderverkleinerung zurechnen. Oder meinst Du, dass wir Elvis, Meier, Dennis wirklich vermissen werden?
Elvis hat schon einige gute Spiele gemacht. Der hätte gerne hier bleiben können. Dafür haben wir jetzt Koziello und Hauptmann. Wohl ein sehr großer Unterschied.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Elvis hat schon einige gute Spiele gemacht. Der hätte gerne hier bleiben können. Dafür haben wir jetzt Koziello und Hauptmann. Wohl ein sehr großer Unterschied.
Elvis und Shkiri waren wohl unsere erfolgreichsten Torschützen........
Da hat Modeste und auch wir Fans gestern wieder etwas von Baumgart gelernt! Das Spiel ist aus, wenn der Schiri Pfeift und der Dicke Mann an der Seitenlinie aufhört zu Brüllen! Baumgart ist schon ein geiler Macker, hoffe der hat hier Erfolg, vom Typ her könnte der gerne hier den Wenger machen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!