Zitat von fc my love 1961 im Beitrag #99Seine Philosophie: Baumgart steht auf Offensivfußball und Tempo, die FC-Fans dürfen sich auf Spektakel freuen! Er sagt: „Das ist das, was die Leute sehen wollen – ein Fußballspiel. Man muss alles daran setzen, dass die Leute zufrieden nach Hause gehen und sagen: Was für ein geiler Auftritt.“ Von seinen Spielern fordert der 49-Jährige immer volle Einsatzbereitbereitschaft („Jeder kann laufen“). Für ihn ist Fußball ein Kampfsport: „Am Ende geht es immer Mann gegen Mann, sich immer durchzusetzen gegen den anderen.“
Das gefällt mir eine Klasse Aussage.
Ich will nur ein wenig unken: Wenn die Leute Klasse-Fußballspiele vom FC sehen, geile Auftritte und wenn wir die ersten 3 Spiele mit jeweils 3:4 verlieren - ich garantiere dir: Keiner hier und kein FC-Fan will Spektakel sehen, wenn es nicht gut endet. Das Spektakel, das Mondragon irgendwann vor Jahren machte, als er einen gegnerischen Spieler quasi hinaustrug, der nicht schnell genug den Platz verließ bei FC-Rückstand - das war geil. Und warum? Ganz, ganz, ganz einfach: Der FC hat das Spektakel siegreich beendet.
Also: Ich will Spektakel sehen, wenn ich Fußball schaue - ja. Aber wenn ich als FC-Fan den FC sehe, will ich kein Spektakel, keine Show, sondern Punkte. So einfach ist das - und deswegen ist diese Idee von Baumgart falsch, meiner Meinung nach.
Schön Joga das Du da bist! Kam mir hier mit meinem erhobenen Zeigefinger recht einsam vor! Schönen Fußball sollen Andere, mir reichen Punkte für unseren FC! In Schönheit sollen Andere sterben!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Die Aussage gefällt mir doch auch, aber das ist erstmal leichthin gesagt, so im Neu-Trainer-Sprech. Sowas oder ähnliches versprechen ja erstmal fast alle. Steffen, lass Taten folgen!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Dann kannst du dir gerne weiter diesen Verhinderungsfussball angucken ,wo ein Mitspieler zum anderen es nicht schafft den Ball vernünftig über 5m in den Lauf zu spielen,Freistösse reihenweise unterm Stadiondach landen oder Steilpässe-Kann man das in Köln so nennen-,reihenweise in den Füssen des Gegners landen.Viel Spass dabei,aber ich hab die Schnauze davon gestrichen voll.Dazu noch ein bißchen Kölsch-Getümel und schon macht das Fussball spielen Spass. Nee lass mal Joergi,dann guck ich mir lieber SpVgg.Radevormwald an,da hab ich dann mehr von.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von derpapa im Beitrag #107Der Freistoß von J. Horn war das schlechteste und dümmste, was ich diese Saison gesehen habe. Da kann auch Baumgart nichts mehr machen.
Das schlechteste und dümmste ist, das Bruder Johannes bei uns in der Mannschaft steht! Was der hier soll, kann uns wohl nur Schmaddi erklären! Wollte damit wohl Stöger bashen, wie auch mit dem 3Mio Portugiesen! Plan leider nicht aufgegangen und wir haben die Spieler seit Jahren auf der Gehaltsliste!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
BILD weiß: Der Name Modeste fiel auch in den ersten Gesprächen der Klub-Bosse und Gremien-Mitglieder mit Neu-Trainer Steffen Baumgart (49). Nicht etwa, weil Kölns Stürmer als Problem gesehen wird, sondern weil Baumgart fest mit Modeste plant und in den Gesprächen betonte, wie sehr er sich auf die Zusammenarbeit freue.
Das wäre genial wenn Baumgart den Tony wieder in die Spur bringen würde,ich traue ihm das zu.
Zitat von fc my love 1961 im Beitrag #109BILD weiß: Der Name Modeste fiel auch in den ersten Gesprächen der Klub-Bosse und Gremien-Mitglieder mit Neu-Trainer Steffen Baumgart (49). Nicht etwa, weil Kölns Stürmer als Problem gesehen wird, sondern weil Baumgart fest mit Modeste plant und in den Gesprächen betonte, wie sehr er sich auf die Zusammenarbeit freue.
Das wäre genial wenn Baumgart den Tony wieder in die Spur bringen würde,ich traue ihm das zu.
Dem Baumgart traue ich das auch zu. Aber bezüglich des noch vorhandenen Leistungs- und Laufvermögens von Modeste habe ich arge Bedenken. Dass er im Sommer zurückkommt, war ohnehin klar. Schließlich verdient er bei uns wahnsinnige 3,5 Mio. Euro im Jahr.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von fc my love 1961 im Beitrag #109BILD weiß: Der Name Modeste fiel auch in den ersten Gesprächen der Klub-Bosse und Gremien-Mitglieder mit Neu-Trainer Steffen Baumgart (49). Nicht etwa, weil Kölns Stürmer als Problem gesehen wird, sondern weil Baumgart fest mit Modeste plant und in den Gesprächen betonte, wie sehr er sich auf die Zusammenarbeit freue.
Dem Baumgart traue ich das auch zu. Aber bezüglich des noch vorhandenen Leistungsvermögens von Modeste habe ich arge Bedenken. Dass er im Sommer zurückkommt, war ohnehin klar. Schließlich verdient er bei uns wahnsinnige 3,5 Mio. Euro im Jahr.
Ich will eine Doppelspitze mit Modeste und Arokodare. Wenn wir uns dann für die CL qualifizieren, kaufen wir uns Guirassy auch noch zurück.
Zitat von joergi im Beitrag #89Ich kann mir nicht helfen, habe das Gefühl Baumgart und der FC passt nicht! Ich mag den Typen sehr gerne, auch die Art wie er Fußball spielen lässt! Nur ist er von der Philosophie her ein Anfang 2.0 mit einem Jahr Erfahrung in der Bundesliga und dem Abstieg daraus! Wieder so ein netter Typ wie es auch Gisdol war! Denen kann ich immer so schlecht Böse sein!
Hätte mir lieber ein Arschloch gewünscht, da könnte ich auch mal wieder ordentlich motzen! Ich hatte wirklich zum Schluss auf Stöger gehofft, da weiß man was der kann und ich könnte wieder wunderbar nörgeln!
Na hör mal, Stöger ist doch kein Arschloch!
Den Baumgart schätze ich leider ein wie Du, hoffe aber, daß wir uns täuschen. Mir ist ein emotionales Nervenbündel nicht so wichtig wie vielen hier. Ich kann mit coolen Trainern wie z.B. Hitzfeld oder Menotti durchaus etwas anfangen.
Modeste im Lauf und Zweikampf intensiven Baumgart System? Das gehört in den "Brüll Weg Tröd"! Da muss Baumgart schon den Polster Gedächnis Stuhl im gegnerischen Strafraum aufbauen und dafür sorgen, das sich 9 andere Deppen für Modeste die Füße wund laufen! Mehr als einen Joker für die letzten Minuten, wenn überhaupt, sehe ich in Big Mo leider nicht mehr! Der sollte einfach mit Fußball aufhören, wir sparen Gehalt, bekommen noch etwas aus der Versicherung und ich schone meine Nerven!
Was mich wohl interessiert , ob die jetzt wohl schon mit Baumgart sprechen wegen dem Kader in der nächsten Saison ? Welche Spieler er behalten will und so ? Wahrscheinlich wohl erst , wenn der Abstieg fest steht !
Gruß nach Osna! Natürlich werden jetzt schon die Drähte zwischen Heldt und Baumgart glühen! Alles andere wäre totale Idiotie, welche ich selbst unserem FC nicht zutraue!
Mit Sicherheit werden die beiden Möglichkeiten abgearbeitet, viel Chancen sehe ich für unsere Leihrückkehrer bei Baumgart schon einmal nicht! Einzig Schindler und vielleicht Hauptmann passen da rein, vielleicht bleibt ja Özcan doch, würde mich sehr freuen und passt zu Baumgart!
Zitat von joergi im Beitrag #89Ich kann mir nicht helfen, habe das Gefühl Baumgart und der FC passt nicht!
War mein erster Impuls auch als ich den Namen in der Spekulatiusphase hörte. Dann habe ich mal ein bisschen geschaut und teile die allgemeine Begeisterung. Seine Fußballphilosophie gefällt mir. Lieber mal mit Hurra untergehen aber die Fans sind dankbar... Momentan geht der FC unter und lässt es dann auch noch an den wesentlichen Tugenden im Abstiegskampf fehlen. 1. Halbzeit Freiburg! Unter Gisdol gab es das dauernd. Außerdem holt Baumgart viel aus Spielern raus, die keiner vorher auf dem Schirm hatte. Er macht sie besser. Etwas, was ich auch bei Stöger damals fand. Baumgart hat in Paderborn zwar keine ganz jungen (die Jugend forscht Abteilung 17-21 fehlt), aber ab 22-25 hat er viele als Stammspieler aufgebaut, die in seinem System funktionieren. Natürlich wird es für Modeste da schwer :-). Aber unser Schwede passt da! Und ein Max Meyer würde auch passen. Jonas sowieso, der bleibt ja auch in Liga 2. Aber vielleicht kommt es gar nicht so weit. Heute bin ich sowas von Schalke...
Zitat von joergi im Beitrag #89Ich kann mir nicht helfen, habe das Gefühl Baumgart und der FC passt nicht! Ich mag den Typen sehr gerne, auch die Art wie er Fußball spielen lässt! Nur ist er von der Philosophie her ein Anfang 2.0 mit einem Jahr Erfahrung in der Bundesliga und dem Abstieg daraus! Wieder so ein netter Typ wie es auch Gisdol war! Denen kann ich immer so schlecht Böse sein!
Hätte mir lieber ein Arschloch gewünscht, da könnte ich auch mal wieder ordentlich motzen! Ich hatte wirklich zum Schluss auf Stöger gehofft, da weiß man was der kann und ich könnte wieder wunderbar nörgeln!
Na hör mal, Stöger ist doch kein Arschloch!
Den Baumgart schätze ich leider ein wie Du, hoffe aber, daß wir uns täuschen. Mir ist ein emotionales Nervenbündel nicht so wichtig wie vielen hier. Ich kann mit coolen Trainern wie z.B. Hitzfeld oder Menotti durchaus etwas anfangen.
Aixbock
Hitzfeld oder Menotti bekommen wir aber nicht . Statt Baumgart hätten wir auch Keller, Korkut, Frontzeck, Zorniger etc. verpflichten können..
Das Video mit dem Interview nach dem Pokalspiel in Dortmund trifft es, was die Arroganz der Schiedsrichter, unter der auch der FC so oft zu leiden hat, wunderbar.
Ich freue mich nach wie vor auf und über Baumgart. Hätte ich unseren Deppen gar nicht zugetraut, den zu verpflichten. Jetzt hoffe ich, dass sich die Spieler, sowohl das Interview von Holger Dahl, als auch das vorgenannte nach dem Pokalaus, ansehen und kämpfen entsprechend für den Ligaverbleib. Weichgespültes hat Baumgart nicht verdient. Ich glaube auch, dass Baumgart den Spielern wie Thielmann, Jakobs und Katterbach besonders gut tut, sofern diese mitziehen. Vielleicht bekommen auch weitere der jungen Spieler, die jetzt beim FC verlängert haben, entsprechende Förderung, Motivation und Perspektive.
Zitat von tap-rs im Beitrag #121https://www.sportschau.de/regional/wdr/fc-koeln-steffen-baumgart-102.html
Das Video mit dem Interview nach dem Pokalspiel in Dortmund trifft es, was die Arroganz der Schiedsrichter, unter der auch der FC so oft zu leiden hat, wunderbar.
Ich freue mich nach wie vor auf und über Baumgart. Hätte ich unseren Deppen gar nicht zugetraut, den zu verpflichten. Jetzt hoffe ich, dass sich die Spieler, sowohl das Interview von Holger Dahl, als auch das vorgenannte nach dem Pokalaus, ansehen und kämpfen entsprechend für den Ligaverbleib. Weichgespültes hat Baumgart nicht verdient. Ich glaube auch, dass Baumgart den Spielern wie Thielmann, Jakobs und Katterbach besonders gut tut, sofern diese mitziehen. Vielleicht bekommen auch weitere der jungen Spieler, die jetzt beim FC verlängert haben, entsprechende Förderung, Motivation und Perspektive.
Ich habe mir das zum ersten Mal angeschaut und die Szene war ja wirklich Beschiss hoch 3 ! Scheiß 012 er und das Interview ist Klasse . Da der FC regelmäßig beschissen wird , hoffe ich für Baumi , dass er eine Klausel im Vertrag hat , dass der FC die Strafen übernimmt . Das werden bestimmt feine Interviews !
Natürlich ist Baumgart ein geiler Typ, habe ich ja auch nie bestritten! Nur habe ich Angst, das er mit seinen Ecken und Kanten für unseren "feinen Verein" der falsche ist! Bisschen Etikette sollte man beim Real des Westens doch erwarten können! Da ist der Baumgart mit Kaugummi und Trainingsklamotten an der Seitenlinie doch komplett fehl am Platz! Der sollte in Sachen Bekleidung mal Pep fragen, der kann feinen Stil!
Von mir auf der Couch liegend in einem ca.20 Jahre alten und komplett verwaschenem Trainingsanzug von PUMA geschrieben! Soll ich zur Sicherheit noch einen setzen?
Zitat von joergi im Beitrag #89Ich kann mir nicht helfen, habe das Gefühl Baumgart und der FC passt nicht!
War mein erster Impuls auch als ich den Namen in der Spekulatiusphase hörte. Dann habe ich mal ein bisschen geschaut und teile die allgemeine Begeisterung. Seine Fußballphilosophie gefällt mir. Lieber mal mit Hurra untergehen aber die Fans sind dankbar... Momentan geht der FC unter und lässt es dann auch noch an den wesentlichen Tugenden im Abstiegskampf fehlen. 1. Halbzeit Freiburg! Unter Gisdol gab es das dauernd. Außerdem holt Baumgart viel aus Spielern raus, die keiner vorher auf dem Schirm hatte. Er macht sie besser. Etwas, was ich auch bei Stöger damals fand. Baumgart hat in Paderborn zwar keine ganz jungen (die Jugend forscht Abteilung 17-21 fehlt), aber ab 22-25 hat er viele als Stammspieler aufgebaut, die in seinem System funktionieren. Natürlich wird es für Modeste da schwer :-). Aber unser Schwede passt da! Und ein Max Meyer würde auch passen. Jonas sowieso, der bleibt ja auch in Liga 2. Aber vielleicht kommt es gar nicht so weit. Heute bin ich sowas von Schalke...
Ja, aber bei uns hat er schon angekündigt, Diehl aus der Jugend mit in die Vorbereitung zu nehmen. Schaut sich also unseren Nachwuchs auf jeden Fall erstmal genauer an - find' ich gut ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus