Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #1427, was willst Du von mir???? Es wird Zeit für eine neue Nr 1! Horn hat heute kein Tor verschuldet, aber Er lernt Sachen nicht, die jeder DJugend Keeper weiß! Also fuck mich nicht an
Nur mal so am Rande, der Ton macht die Musik und der ist bei dir in der letzten Zeit oft sehr unschön. Auch Horn ist ein Teil dieser Mannschaft, die sich derzeit wirklich hervorragend präsentiert.
Ach so, Sanne, die Methus und die Lollos dieses Forums dürfen sich über Spieler auskotzen, aber ich nicht??? Schon klar! Wenn ein Spieler über Jahre abbaut, kann man auch mal,so langsam sauer sein, warum Derjenige noch spielt, oder?
Edit: und Sanne, ich glaub, ich war früher um einiges schlimmer
Pass mal auf ,du Arsch!Dasbist doch wohl du und deinesgleichen,die hier ständig über Özcan und Easy herziehen.Verwechsel hier nicht die Tatsachen,sonst hast du ein Problem!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #202Diese in Freiburg ewig eingeübten Diagonalpässe sind schon schwer zu verteidigen bei dem zu breiten, fast quadratischen Dreisam-/Seltsam-Spielfeld.
Vergiss nicht den Meter Gefälle...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ganz ehrlich, ich glaube, dass Baumgart die Spieler auf diese Platzeigenschaften hingewiesen hat. Ich traue es ihm einfach zu. Wobei mich das wirklich freuen würde, da andere Trainer, wie Rose vom BVB, das ihren Spielern wohl offensichtlich nicht so vermittelt haben.
mir ist relativ unverständlich dass du IMMER noch Fan des Stögerschen Betonfussballs sein kannst wenn wir nun etwas geboten bekommen was endlich mal mit Fußball zu tun hat!
Hoffentlich bekommen wir nie wieder solch einen Antifußball in Köln zu sehen!
mir ist relativ unverständlich dass du IMMER noch Fan des Stögerschen Betonfussballs sein kannst wenn wir nun etwas geboten bekommen was endlich mal mit Fußball zu tun hat!
Ein toller Start! Ein Punkt in Freiburg ist für den FC eigentlich wie ein Sieg zu werten. Allerdings habe ich heute eine stark abfallende Kurve Ende der zweiten Halbzeit gesehen. Bei so einem intensiven Spiel wohl auch normal. Trotzdem hege ich meine Zweifel, dass man diesen Stiefel eine ganze Saison durchziehen kann. Neben der überragenden Laufbereitschaft müsste jetzt auch Ökonomie und Cleverness einstudiert werden. Ich hoffe, die Verantwortlichen erkennen das. Ansonsten bräuchten wir Konditionsmaschinen auf dem Platz.
Zitat von sauerland im Beitrag #172Es kann natürlich sein, dass ich allein mit meiner Meinung da stehe, aber für mich war der Punkt für Freiburg unverdient. Welche Chancen haben die denn gehabt? Doch so gut wie keine. Wir hingegen hatten in beiden Halbzeiten noch Chancen ein zweites Tor zu machen.
Das sehe ich auch so. Der FC hätte in 2-3 aussichtsreichen Szenen (Lemperle, Duda) den Sack zumachen können.
Und nicht zu vergessen der Pfostentreffer von Uth in der 1. Halbzeit.
Zitat von Graupe im Beitrag #176(...) Das Selbsttor war auch lächerlich. Das Wievielte war das eigentlich schon von Czichos? Reicht wahrscheinlich für 2 Fußballleben. Eben auch ein Holzfuß. (...)
Jedes Eigentor ist lächerlich, ausnahmslos jedes. Dass es das zweite für Czichos war, bei dir sich das aber liest, als ob er schon derer 10 verursacht hätte, ist auch lächerlich. Immer feste druff auf Spieler wie ihn. So ist er, der gemeine FC-Fan.
Ansonsten: Ich war und bin Fan von Stögers Defensivfußball. Aber ich muss sagen: Das, was dieser FC in dieser Saison spielt, ist einfach großartig. Toll anzuschauen und absolut konkurrenzfähig. Die spielen nicht wie ein Spitzenteam, dafür gibt es zu viele Fehler. Aber wie ein Bundesliga-Mittelfeldteam, weit entfernt von dem, was die Teams unten spielen oder der FC nahezu die gesamte letzte Saison gespielt hat. Ganz großer Respekt für Baumgart, denn das ist seine Handschrift und so sehr eine Handschrift sieht man wirklich selten.
Ich mochte Stögers Fußball auch, das Defensivsystem war einfach gut gespielt. Dem Gegner verging oft die Lust, gegen uns zu spielen. Das passte auch zum Kader von damals. Meistens nicht schön anzusehen, aber erfolgreich.
Seine Nachfolger haben einfach schlechter und erfolgloser defensiv spielen lassen ...
Natürlich lässt Baumgart viel attraktiver spielen - völlig klar! Das schaut man sich natürlich lieber an. Ich hoffe, der Erfolg bleibt uns auch mit diesem Stil erhalten!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #1427, was willst Du von mir???? Es wird Zeit für eine neue Nr 1! Horn hat heute kein Tor verschuldet, aber Er lernt Sachen nicht, die jeder DJugend Keeper weiß! Also fuck mich nicht an
Nur mal so am Rande, der Ton macht die Musik und der ist bei dir in der letzten Zeit oft sehr unschön. Auch Horn ist ein Teil dieser Mannschaft, die sich derzeit wirklich hervorragend präsentiert.
Ach so, Sanne, die Methus und die Lollos dieses Forums dürfen sich über Spieler auskotzen, aber ich nicht??? Schon klar! Wenn ein Spieler über Jahre abbaut, kann man auch mal,so langsam sauer sein, warum Derjenige noch spielt, oder?
Edit: und Sanne, ich glaub, ich war früher um einiges schlimmer
Pass mal auf ,du Arsch!Dasbist doch wohl du und deinesgleichen,die hier ständig über Özcan und Easy herziehen.Verwechsel hier nicht die Tatsachen,sonst hast du ein Problem!
Mannmannḿann - das ist doch kein "drüber herziehen", wenn man sie für zu schlecht hält und nicht aufstellen will oder lieber verkaufen. Das ist 'ne zulässige Meinung!
Bei Easy hab' ich auch Zweifel, ob er die BuLi nachhaltig packt. Özcan war übrigens gut gestern - viel besser als erwartet!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von fcblues im Beitrag #207Ein toller Start! Ein Punkt in Freiburg ist für den FC eigentlich wie ein Sieg zu werten. Allerdings habe ich heute eine stark abfallende Kurve Ende der zweiten Halbzeit gesehen. Bei so einem intensiven Spiel wohl auch normal. Trotzdem hege ich meine Zweifel, dass man diesen Stiefel eine ganze Saison durchziehen kann. Neben der überragenden Laufbereitschaft müsste jetzt auch Ökonomie und Cleverness einstudiert werden. Ich hoffe, die Verantwortlichen erkennen das. Ansonsten bräuchten wir Konditionsmaschinen auf dem Platz.
Ein "abfallende Kurve", an der die intensivere Spielweise der Freiburger und auch der Platzverweis nicht ganz unbeteiligt waren, hm?
Manchmal steht eben auch ein Gegner auf dem Platz ...
Volle Zustimmung.Ich bin stolz auf diesen FC.
Da muss man aber auch mal gerecht sein. Damals wurde generell noch nicht so hoch und aggressiv angelaufen, auf jeden Fall nicht von den Teams aus der unteren Hälfte (außer Paderborn vielleicht - und die sind damit abgestiegen ...).
Es gab' Tikitaka ala Bayern, Konterfußball ("schnelles Umschaltspiel") ala BVB oder BMG oder eben Beton bei den Underdogs. Dieses hoch-aggressive Pressing haben - und es schmerzt mich, das zu schreiben - eigentlich erst die Dosen so richtig in der BuLi etabliert ...
Jeder Fußball zu seiner Zeit - und Stöger hatte immerhin Erfolg damit. Einer meiner schönsten FC-Momente - Osakos 2:0 gegen Mainz ...
Und ja, natürlich - das, was wir heute spielen ist selbstverständlich viel attraktiver!!!
Das 1:1 fühlt sich heute auf jeden Fall viel besser als gestern direkt nach Spielende an. Außerdem habe ich nach den ersten vier Spielen den Eindruck, dass wir mit unserem aggressivem und laufintensiven Offensivspiel mit dem Abstieg in dieser Saison nichts zu tun haben werden. Ich bin gespannt auf das nächste Heimspiel gegen die Dosen, die mit drei Punkten ja einen echten Fehlstart hingelegt haben. Das Spiel wird sicherlich nicht einfach.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Guten Morgen , Freunde! So, eine Nacht drüber geschlafen, aber ich Ärger mich immer noch über die 2 „verlorenen“ Punkte! Wie oft haben wir denn diese Saison schon das Aluminium geküsst ! Trotzdem bin ich immer noch zufrieden mit der Leistung und der Einstellung unseres Teams! Und ich sehe uns nicht chancenlos gegen die Dosen! Da 3 Punkte wären geil @ Methu: hast Du nicht gekontert, und Mere und Schmitz als Nulpen osä bezeichnet???? Wie gesagt, ich kann nix dafür, das Deine Prophezeiungen, was Salih und Easy begrifftt, nicht eingetroffen sind? Und das als selbsternannte einzige Experte hier im Forum! Muss wehtun, Du kleine Gesäßöffnung ( wenn wir schon bei Deinem Vokabular sind)
Du solltest mal unterscheiden lernen, wann dich jemand ernsthaft angreift und wann er / sie etwas rumfrotzelt. Allerdings ist auch für mich Horn schon lange keine feste Nr1 mehr. er hat aber wohl nen Schlag bei den Damen....
Sanne
Ich würde, wenn ich eine Dame wäre, mir andere Spieler als den Horn beim FC aussuchen. Ansonsten unterscheide ich, was man in der Hitze des Gefechts (während und direkt nach dem Spiel) schreibt, weil da jeder angefasst ist - und was man dann so heute von sich gibt. Insb. im Ton muss man da unterscheiden.
Horn hat das Spiel in der Tat extrem unglücklich begonnen (beinahe ein Gegentor verschuldet nach 2 Minuten durch eine Aktion, die mir ziemlich unerklärlich ist), hat dann eine Riesenchance sehr gut vereitelt und später einen Ball in die Mitte gefaustet, was gefährlich war. Er hat auch nicht jeden Ball sinnvoll rausgespielt - aber insgesamt war es in Schulnoten eine noch befriedigende, mindestens ausreichende Leistung gestern von ihm. An den Sleazy: #215 - das sind gute Aussagen von dir und so bist du meist. Zu Horn: Solche Fehler geschehen bei fast allen Torhütern der Bundesliga mal. Das ist nicht schlimm und auch nicht Ausdruck davon, dass Horn nicht gut ist. Horn hat, wie Czichos oder Schmitz, ein Standing bei vielen Fans, das mittlerweile einfach schlecht ist. Andere wie Katterbach können jeden Mist spielen, das geht ok. Sleazy und viele andere Fans betrachten den FC und die Leistungen einfach durch eine bunte Brille und erkennen nicht sonderlich viel so, wie es ist. Aber so ist das im Fußball. Solange man das meistens weiß (= "Ich habe wenig Ahnung, geb aber meinen Senf trotzdem dazu!"), ist es ok. Wenn man meint, man wisse etwas über die Qualitäten von Horn oder Schmitz, dann wird es schräg und vermessen. Dann besser dem Drosten erzählen, wie es mit den Virusmutanten weitergehen wird.
Und allgemein: Ich habe selten einen so schön spielenden, richtig ´geilen` FC gesehen über mehrere Spiele. Nicht ein Spiel, sondern ein Spiel mit Rückstand (Hertha), eines mit 0:2 Rückstand gegen die Bayern, eines, in dem man besser ist, aber nach 80 Minuten immer noch kein Tor erzielt hat und gestern eines gegen einen formstarken Angstgegner, dem wir insgesamt auf Augenhöhe begegnet sind. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Freiburg diese Saison absteigt. Und irgendwie sind wir die bisherige Saison die ganze Zeit auf deren level, mit einem schwächeren Kader, wie ich finde - was gibt es Schöneres???
Zitat von fcblues im Beitrag #207Ein toller Start! Ein Punkt in Freiburg ist für den FC eigentlich wie ein Sieg zu werten. Allerdings habe ich heute eine stark abfallende Kurve Ende der zweiten Halbzeit gesehen. Bei so einem intensiven Spiel wohl auch normal. Trotzdem hege ich meine Zweifel, dass man diesen Stiefel eine ganze Saison durchziehen kann. Neben der überragenden Laufbereitschaft müsste jetzt auch Ökonomie und Cleverness einstudiert werden. Ich hoffe, die Verantwortlichen erkennen das. Ansonsten bräuchten wir Konditionsmaschinen auf dem Platz.
Das ist auch meine Sorge.
Aixbock
Ich mir noch nicht. Schiebe das mal auf die Länderspielpause. Das Spiel gestern erinnerte mich an das Hertha Spiel, mit dem Unterschied das Freiburg sich in Halbzeit 2 gesteigert hat, die Hertha konnte das anscheinend nicht. Warte jetzt erstmals den Brausabschreibungs Club ab. Die ersten 7 Punkte gegen den Abstieg hamm mer schon mal im Sack.
Moin, Ich hab mir das Spiel heute morgen nochmal angeschaut. Natürlich ist es äußerst schade, dass wir so kurz vor Schluss durch das Eigentor den Sieg noch herschenken Aber sowas passiert halt im Fußball und auch anderen Mannschaften. Unterm Strich sollten wir zufrieden sein. 1 Punkt in Freiburg ist nicht übel. Die 3 Punkte holen wir uns jetzt in unserem nächsten Heimspiel gegen die Dosen. Dann sind wir schon 7 Punkte vor der Bullenpisse
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #215Guten Morgen , Freunde! So, eine Nacht drüber geschlafen, aber ich Ärger mich immer noch über die 2 „verlorenen“ Punkte! Wie oft haben wir denn diese Saison schon das Aluminium geküsst ! Trotzdem bin ich immer noch zufrieden mit der Leistung und der Einstellung unseres Teams! Und ich sehe uns nicht chancenlos gegen die Dosen! Da 3 Punkte wären geil @ Methu: hast Du nicht gekontert, und Mere und Schmitz als Nulpen osä bezeichnet???? Wie gesagt, ich kann nix dafür, das Deine Prophezeiungen, was Salih und Easy begrifftt, nicht eingetroffen sind? Und das als selbsternannte einzige Experte hier im Forum! Muss wehtun, Du kleine Gesäßöffnung ( wenn wir schon bei Deinem Vokabular sind)
Auch das ist wieder nur die halbe Wahrheit;Schmitz hatten schon einige hier im Tresen,bevor ich mich überhaupt zu dem Mann geäussert habe,für erstligauntauglich eingestuft.Was diese Einstufung betrifft,muss man aber auch sagen oder besser fragen,was hatte Schmitz vor dem Bochum-Spiel für den FC seit seiner Verpflichtung gebracht.Ganz einfach;nix,katastrophales Gekicke.Um so erstaunlicher dann das Bochum-Spiel.Man braucht nicht lange drumherum reden,die Leistung gegen Bochum 1a,kaum besser zu spielen.Übrigens auch Samstag gegen Freiburg ein wirklich überzeugender Auftritt. Das gleiche gilt in abgeschwächter Form auch für Mere.Den wollten doch schon einige mit der Schubkarre nach Spanien fahren,wenn ihn denn nur einer nähme. Und was Özcan und Easy betrifft,warten wir erstmal ganz geduldig ab.Wir sprechen uns zu gegebener Zeit wieder.Gestern war für Özcan schon mal ein Anfang,wenn auch nicht überragend,aber dennoch zuverlässig. Er kann 1.Liga spielen.Lassen wir ihn noch ein halbes Jahr unter Skhiri lernen,dann ist der wahrscheinlich weg und er wird ein guter Vertreter Skhiris werden.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Yo, Methu, geht doch! Bin tatsächlich Deiner Meinung! Salih war gestern solide, und wie gesagt, ich wär der Letzte, der es nicht feiern würde, wenn auch Easy sich steigert! Ich will doch niemand beim FC etwas Böses! Wär doch schön, wenn wir jeden aus der ersten Elf gleichwertig ersetzen könnten! Zur Zeit bereitet mir tatsächlich nur Horn Sorgen! Auf der Linie war Er gestern Klasse, aber es gab 2,3 Situationen, die auch hätten schiefgehen können! Egal, im Nachhinein ist 1 Punkt beim Angstgegner sehr sehr viel wert!
@ Joga: Bitte vermeide irgendwelche Drosten/Corona Kommentare in den FC Tröööts!
Klar kann man mit einem Punkt zufrieden sein , aber ich habe mir gerade noch einige Szenen angeschaut , schade ein 2. Tor wäre durchaus möglich gewesen . Pfostentreffer , Kainz übersieht Uth und was momentan mit Duda los ist , das verstehe ich nicht . Der war so stark letzte Saison . Dazu noch der lächerliche Platzverweis für den leichten Schubser und sein Gegenspieler lacht sich kaputt und klatscht ab . Egal , nach dem 1:9 in der letzten Saison kann man dann doch zufrieden sein und Hauptsache , wir hauen diese beschissen Firma nächste Woche weg , dann brennt bei denen der Baum , dank Baumi !