Zitat von derpapa im Beitrag #111[(...) Und dann das mit dem Mod und wie "runtergekommen" ich bin. Was soll das? Ich sach mal so: die Pandemie scheint nicht nur mich verändert zu haben. Aber deine herablassende Art wird langsam aber sicher übel. Die höhere Instanz wäre eine gerechte Instanz, die deine, meine und ganz besonders die Ausfälle des Gebärdenstudenten gleich bewertet. Die gibt es nicht. @Bacardi: guter Beitrag, keine Lust mir die paar Gemeinheiten rauszupicken.
Ich finde es ziemlich erbärmlich, wenn man in ner Diskussion die Polizei (die Sittenpolizei des Forums) ruft, nur weil einer mal "Scheiß" oder "Scheiß-Fans" schreibt. Selbst wenn ich dich beleidige durch ein böses Wort, muss so etwas nicht durch eine höhere Instanz bewertet werden. So was mag ich nicht (solange es keine Aufrufe dazu gibt, einem die Fresse zu polieren oder so - klar, das sollte sanktioniert werden).
Herablassend bin ich in Bezug auf genau solche Äußerungen von dir, die mich enttäuschen. Wir streiten hier schon lange miteinander und kennen uns daher (über diese Form) ganz gut. Es enttäuscht mich, dass du auf einen meiner Beiträge, der hier zudem ein absoluter Minderheitenbeitrag ist, der dem main-stream widerspricht, mit dem Ruf nach dem "Mod" reagierst. Ganz einfach - es enttäuscht mich. Daher meine herablassende Art, es ist schlicht meine Art, mit dieser Enttäuschung umzugehen.
Und damit es klar ist: Ich bin nie über eine deiner Auffassungen enttäuscht, es sei, denn, du begründest sie nicht oder weigerst dich, sie zu diskutieren. Wirklich nie, obwohl wir oft anderer Meinung sind. Bei Corona, muss ich zugeben, waren wir alle ´empfindlicher`, weil es halt mehr war oder ist als Fußball oder ein Spiel.
Zitat von Joganovic im Beitrag #124Ich würde lieber dem Meré vorwerfen, dass er aus seinen viel, viel besseren Anlagen (im Vergleich zu Czichos) so wenig macht. DAS ist ärgerlich.
Diesen Satz verstehe ich nicht. Mere hat, wenn er gespielt hat, eine gute Leistung gezeigt. Auf jeden Fall hat er nicht so viele haarsträubende Fehler wie Czichos gemacht. Die letzten 3 Spiele von Czichos waren katastrophal. Mere hat im Gegensatz zu ihm nie die Chance gehabt, sich über mehrere Spiele zu beweisen, schade in meinen Augen. Noch etwas zu deinem gestrigen Beitrag bezüglich Union: Inwieweit Union bessere Rahmenbedingungen als der FC hat, würde mich mal ernsthaft interessieren. Ich sehe das anders. Und dass sie "bessere" Fans haben, bezweifel ich auch. Nimm doch mal als Beispiel das Match gegen die Pillen. Da wurde die Mannschaft trotz 0:2 Rückstand weiterhin unterstützt. Die Pfiffe (es war ja auch wohl etwas ganz anderes als ein Pfeifkonzert) beim Union-Spiel bezogen sich in erster Linie auf dieses blöde Ballgeschiebe am eigenen Strafraum, wobei 2 Spieler sich besonders unglücklich verhielten, vorsichtig ausgedrückt.
Zitat von Joganovic im Beitrag #124Ich würde lieber dem Meré vorwerfen, dass er aus seinen viel, viel besseren Anlagen (im Vergleich zu Czichos) so wenig macht. DAS ist ärgerlich.
Diesen Satz verstehe ich nicht. Mere hat, wenn er gespielt hat, eine gute Leistung gezeigt. Auf jeden Fall hat er nicht so viele haarsträubende Fehler wie Czichos gemacht. (...)
Will dir erklären, was ich meine - ob ich damit richtig liege, ist natürlich etwas anderes.
Meré hat ne Menge Talent, insb. im Spielaufbau, im Stellungsspiel, auch im Zweikampf. Er ist ein wenig zu klein für einen IV, ein wenig zu langsam für Top-IV, aber er hat die Anlagen (so meine Einschätzung), zumindest im erweiterten Umkreis der spanischen Nationalmannschaft zu spielen. Aus diesen Anlagen macht er seit Jahren - kaum etwas.
Das mache ich nicht an seinen Leistungen fest, wie du, sondern schlicht an der Tatsache, dass er seit mehr als vier Jahren bei uns spielt und dabei nie in der Form uneingeschränkter Stammspieler war wie z.B. Czichos (seit er bei uns ist). Also: Mehrere verschiedene Trainerteams, teils in Liga 2, meist in Liga 1, lassen ihn immer wieder spielen und er landet bei ALLEN immer wieder auf der Bank, ist IV Nr. 3 oder 4. Daraus folgere ich: Diese verschiedenen Trainerteams waren alle der Auffassung, dass man Czichos als Stammspieler aufstellt und Meré, wenn Not am IV ist.
Beides zusammen: Seine von MIR ihm attestierten hohen Anlagen und die Praxis der letzten 4 1/2 Jahre führen zu meiner Aussage, dass er wenig aus seinen Anlagen macht und Czichos sehr, sehr viel. MIR ist die Variante Czichos lieber als ein Meré, der z.B. mehrfach mit Übergewicht und nicht austrainiert aus den Ferien nach Köln zurückgekommen ist. Das ist nicht schlimm (bin selbst ne faule Socke), aber im Profifußball hat ein Czichos von mir als Fan viel Lob und Applaus verdient und ein Meré deutlich weniger.
Zitat von Bulle Weber im Beitrag #127@ Joga Ich glaube, dass DerPapa nicht den „Mod“ (Bacardi) „einschalten“ wollte, sondern nur zu dessen Beitrag Stellung genommen hat.
Dann ein großes Sorry - ich weiß gar nicht, wer alles hier welche Rechte hat. Verstehe aber nicht, warum er mich dann nicht mal aufklärt - war ja selbst unsicher, was und wen er damit meint. Wenn ich google, lese ich: "Die Abkürzung "Mod" steht für den englischen Begriff "Modification", zu Deutsch "Modifikation". Dies bezeichnet im Gaming-Bereich eine Erweiterung oder Veränderung eines Spiels." Von daher: Ich habe mich gegen die Unart gewandt, gegen Andersdenkende die Sittenpolizei einzuschalten und den Papa DAFÜR beleidigt. Wenn es das nicht war - wäre ich im Ernst sehr froh, weil ich so einen Umgang untereinander wirklich schlimm fände und weil ich den Papa schon so lange als einen User schätze, der viele, viele seltsame Auffassungen vertritt, dessen Anwesenheit ich aber in all den Jahren gleichzeitig sehr genossen habe, weil er ein argumentierender, sich vermittelnder, oft auch lustiger bzw. humorvoller User ist. Danke für die Vermittlung, Bulle.
Zitat von Joganovic im Beitrag #130Das mache ich nicht an seinen Leistungen fest, wie du, sondern schlicht an der Tatsache, dass er seit mehr als vier Jahren bei uns spielt und dabei nie in der Form uneingeschränkter Stammspieler war wie z.B. Czichos (seit er bei uns ist). Also: Mehrere verschiedene Trainerteams, teils in Liga 2, meist in Liga 1, lassen ihn immer wieder spielen und er landet bei ALLEN immer wieder auf der Bank, ist IV Nr. 3 oder 4.
Für mich ist die Leistung das wichtigste Kriterium, Baumgart betont doch selbst, dass für ihn nur die Leistung zählt und nicht die Namen. Ein Grund für seine Nichtaufstellung könnte natürlich die Körpergröße sein. Mit 1,86 Meter ist Czichos allerdings auch nicht gerade mit Gardemaß für einen IV am Start. Er ist 4 cm größer als Mere, das kann man noch mit Sprungkraft ausbügeln. Wenn es um die Körpergröße geht, müssten Kilian mit 1,92 und Hübers mit 1,90 Metern spielen. Aber die besseren Rahmenbedingungen für Union würde mich wirklich interessieren.
Zitat von fidschi im Beitrag #129Dieses Tiki-Taka im eigenen Strafraum macht mich auch wahnsinnig. Zu häufig landet der Ball beim Gegner, mit üblen Folgen.
Genau das ist das, was bemängelt wird. Und zwar sind die Beteiligten fast immer die beiden Genannten. Das zu kritisieren bedeutet allerdings mancherorts schon Scheiß Fan. Und wenn darüber hinaus auch noch manch üble und sich wiederholende Aktion des TW kritisiert wird mit dem Hinweis, man solle oder könne doch diesen mal tauschen, wird´s ganz bitter.
Diesen Satz verstehe ich nicht. Mere hat, wenn er gespielt hat, eine gute Leistung gezeigt. Auf jeden Fall hat er nicht so viele haarsträubende Fehler wie Czichos gemacht. Die letzten 3 Spiele von Czichos waren katastrophal. Mere hat im Gegensatz zu ihm nie die Chance gehabt, sich über mehrere Spiele zu beweisen, schade in meinen Augen. Noch etwas zu deinem gestrigen Beitrag bezüglich Union: Inwieweit Union bessere Rahmenbedingungen als der FC hat, würde mich mal ernsthaft interessieren. Ich sehe das anders. Und dass sie "bessere" Fans haben, bezweifel ich auch. Nimm doch mal als Beispiel das Match gegen die Pillen. Da wurde die Mannschaft trotz 0:2 Rückstand weiterhin unterstützt. Die Pfiffe (es war ja auch wohl etwas ganz anderes als ein Pfeifkonzert) beim Union-Spiel bezogen sich in erster Linie auf dieses blöde Ballgeschiebe am eigenen Strafraum, wobei 2 Spieler sich besonders unglücklich verhielten, vorsichtig ausgedrückt.
Es wird schon seine Gründe haben, warum es Meré seit Jahren nicht schafft, sich zum uneingeschränkten Stammspieler in der Bundesliga zu entwickeln. Trotz seiner guten Anlagen finde ich ihn in seinen Einsätzen selten fehlerfrei agierend. Natürlich gab es auch Einsätze mit deutlich mehr Licht als Schatten. In Summe ist das allerdings leider zu wenig. Irgendwie ist er mir oft zu ungestüm und ich habe bei ihm immer das Gefühl, dass er per Platzverweis hinausgestellt wird. Unabhängig davon bin ich aber auch der Meinung, dass Czichos kurzfristig ersetzt werden sollte. Er hatte sehr viele Chancen. Eine solche Chancenflut wurde Meré nie zugestanden.
Herr Baumgart ist angepisst - ich auch, nämlich über die kläglichen und gefährlichen Versuche sich hinten freizuspielen - dafür braucht man auch bessere Fussballspieler. Als Trainer habe ich Verantwortung meine Leute das spielen zu lassen was sie können, nicht das was ich denke, was schön wäre wenn sie es könnten. Ansonsten natürlich auch dem Niveau geschuldete individuelle Schwächen bei Horn, Czichos und Özcan - alles bekannt, aber leider nicht verbannt.
Baumgart hat Mere nach dem Stuttgartspiel dafür gelobt, dass er die Abwehr sehr gut organisiert hat. Ist es nicht gerade das, was uns im Moment fehlt? Horn ist dazu leider nicht in der Lage und Czichos zu sehr mit seinen eigenen Unzulänglichkeiten beschäftigt.
Zitat von Joganovic im Beitrag #130Das mache ich nicht an seinen Leistungen fest, wie du, sondern schlicht an der Tatsache, dass er seit mehr als vier Jahren bei uns spielt und dabei nie in der Form uneingeschränkter Stammspieler war wie z.B. Czichos (seit er bei uns ist). Also: Mehrere verschiedene Trainerteams, teils in Liga 2, meist in Liga 1, lassen ihn immer wieder spielen und er landet bei ALLEN immer wieder auf der Bank, ist IV Nr. 3 oder 4.
Für mich ist die Leistung das wichtigste Kriterium, Baumgart betont doch selbst, dass für ihn nur die Leistung zählt und nicht die Namen. Ein Grund für seine Nichtaufstellung könnte natürlich die Körpergröße sein. Mit 1,86 Meter ist Czichos allerdings auch nicht gerade mit Gardemaß für einen IV am Start. Er ist 4 cm größer als Mere, das kann man noch mit Sprungkraft ausbügeln. Wenn es um die Körpergröße geht, müssten Kilian mit 1,92 und Hübers mit 1,90 Metern spielen. Aber die besseren Rahmenbedingungen für Union würde mich wirklich interessieren.
Finanziell steht Union wohl besser da als der FC. Ich habe mal "Trainingsgelände Union Berlin " gegoogelt und da werden drei verschiedene Adressen genannt!
Zitat von sauerland im Beitrag #132(...) Für mich ist die Leistung das wichtigste Kriterium, Baumgart betont doch selbst, dass für ihn nur die Leistung zählt und nicht die Namen. Ein Grund für seine Nichtaufstellung könnte natürlich die Körpergröße sein. Mit 1,86 Meter ist Czichos allerdings auch nicht gerade mit Gardemaß für einen IV am Start. Er ist 4 cm größer als Mere, das kann man noch mit Sprungkraft ausbügeln. Wenn es um die Körpergröße geht, müssten Kilian mit 1,92 und Hübers mit 1,90 Metern spielen. Aber die besseren Rahmenbedingungen für Union würde mich wirklich interessieren.
Mensch, hab heute keine Zeit. Nur soviel: Die Leistung zählt natürlich (da bin ich sehr sicher, dass alle Trainer das nach IHREN Eindrücken so machen) - ich will sie halt nicht bewerten, sondern stelle fest, wie die verschiedenen Trainer beim FC die Leistungen von Meré und Czichos in den vergangenen Jahren bewertet haben. Klar kann da einer schief liegen - aber alle?
Mit Rahmenbedingungen meinte ich das Fan-Umfeld, die Erwartungen der Fans und des Umfelds, die Tradition des Klubs (1. FC Köln = Real Madrid des Westens, Union Berlin = halt die Eisernen in Berlin), die Stimmung in Heimspielen. Mehr nicht. Der FC hat mehr Fans, klar, mehr Mitglieder, hat in Köln eine andere Stellung als Union in Berlin usw. Daneben meine ich auch die Voraussetzungen in Bezug auf das Gelände, die Trainingsplätze, die Kabinen usw. - der FC ist da drittlassig und in der Bundesliga vermutlich der Verein, der Platz 18 innehat. Es gibt weitere Rahmenbedingungen (z.B. finanzielle), die ich nicht meinte, die aber natürlich sehr wichtig sind für Erfolg.
Kurz und zentral gefasst also wollte ich ausdrücken: Es ist für einen Spieler viel (das meine ich so: nicht ein wenig, sondern viel) einfacher, für Union Berlin aufzulaufen als für den 1. FC Köln. Ich denke, dass Spieler bei Union oder in Freiburg oder auch in Mainz viel eher ihr Potential abrufen können als bei uns (oder auf Schalke, beim HSV usw.). Das liegt nicht nur an den Fans, aber eben auch an diesen und einer sich über Jahrzehnte entwickelnden Fankultur und Anspruchshaltung. Köln ist da ganz nah am HSV, auch an der Eintracht aus Frankfurt z.B. Klubs halt, die lange nicht mehr das sind, was sie mal waren (ich befürchte, die das niemals mehr sein werden), die in den Augen ihrer Fans es aber bitteschön sein sollen. Dass Union oder auch Freiburg oder Augsburg ein Umfeld darstellen, bei dem die meisten froh sind, wenn die Bundesliga spielen - macht es denen einfacher.
Nachvollziehbar? Wie oben auch: Ob's stimmt, weiß ich nicht, so meinte ich es aber.
N'abend. Ich war am Sonntag mit meinen Kids (10+12) in Köln und habe dann nach der Rückfahrt (insgesamt 6 Stunden am Tag im Auto) absichtlich nichts geschrieben. Ich erkläre gleich warum. Stattdessen habe ich mir das Spiel komplett auf DAZN noch mal angeschaut. Erkenntnis: das waren zwei völlig unterschiedliche Spiele und emotionale Erlebnisse. Im Stadion haben wir uns alle mitreissen lassen. Wir haben Luthe nach jedem Ballkontakt als AWH hochleben lassen, wir haben "Gurken-Czichos" beschimpft (auch im W12) wegen seines unsäglichen Fehlpasses, der das 1:2 ermöglicht hat. Wir haben auf Timo Horn geschimpft (weil er beim 1:1 gemacht hat, was er immer macht) und in der kompletten zweiten Hälfte waren wir unzufrieden, weil der Ball nicht nach vorne kam.
Beim zweiten Schauen... Modeste blockiert Luthe regelwidrig. 2 x gelb für Modeste und Luthe (Schubser) waren absolut ok. Der Fehlpass von Held Hector war viel schlechter als der gegrätschte Fehlpass von Czichos, auch wenn der fatalere Folgen hatte. Timo wurde zweimal in der Bewegung falsch erwischt. Der Hopser ist trotzdem blöd, vielleicht bringt im Gospodarek das noch bei. In der zweiten Hälfte hat Union destruktiv gut verteidigt (Stöger wäre stolz gewesen). Support von den Fans (uns) kam kaum (ich verstehe das SB sauer war). Das 2:2 war genial von Modeste. ABER NICHT NUR VON IHM. Auch die Ecke war saugut getreten.
Fazit: Ich möchte gerne meine Emotionen behalten, aber gerne auch mehr auf die Belange der Mannschaft schauen, heißt, weniger VERÄRGERUNG zeigen, dafür mehr SUPPORT. Ich weiß: die Spieler verdienen einen Menge Kohle. Aber den Einsatz sprecvhe ich keinem ab. Özcan gewinnt gefühlt jeden Zweikampf, das ist eigentlich der FC, den ich seit Jahren sehen will. Deshalb heute meine Statement: ich bin froh Fan und Mitglied dieses geilen spürbar anderen Vereins zu sein. Die Fahrt nach Köln hat sich gelohnt!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #109Eine Diskussionskultur ist erst wieder hier entstanden als sich ca. 5 User in ein anderes Forum begeben haben.
Vorher liefen doch größtenteils nur noch sinnbefreite Streitereien die ja wohl keiner hier haben will!
Nun, so kann man die Sache unterschiedliche wahrnehmen. Nachdem sich (keine Ahnung, wie viele - ich zähle die nicht) einige recht exponierte User absentiert haben, wurde in MEINER Wahrnehmung hier nur noch ziemlich einseitig und ganz selten nur kontrovers diskutiert. Weil zu ner Diskussion halt mehrere Ansichten gehören und Menschen, die sie vertreten. Wenn sich alle einig sind, dass Czichos ne Lusche und Horn der Trainerliebing ist, dann findet keine Diskussion statt. Dann ist das ne Blase, und in MEINER Wahrnehmung hat dieses Forum hier sich in Richtung Blase entwickelt. Wobei es vorher natürlich sinnbefreite Streitereien gab, keine Frage. Einer derjenigen, die in nahezu jeder sinnbefreiten Diskussion mittendrin mitgemischt hat, bist übrigens du gewesen. Womit ich nicht sagen möchte, dass deine Beiträge oder Haltungen sinnbefreit sind, sondern dass du halt gerne mal länger und ausführlicher diskutiert hast, mit den entsprechenden Wiederholungen, die das mit sich bringt. Und natürlich bin auch ich in blöden Diskussionen verwickelt gewesen, habe sicherlich auch die eine oder andere initiiert.
Fassen wir zusammen:
Es waren zu dieser Zeit zuviele in sinnbefreiten Streitereien involviert.
Ich sehe mitnichten dass sich das Forum ohne besagte User in eine „Blase“ verwandelt hat.
Die Meinungsverschiedenheiten werden jetzt eben sachlicher sowie friedlicher besprochen….
Aus meiner Sicht nun eine Wohltat.
Im übrigen finde ich es sehr gut wie du nachträglich deinen Post mit der Fanbase der ja hier nicht sehr gut ankam weil er teils sehr unglücklich formuliert war nochmal aufgegriffen hast und einiges dazu richtig bzw. verständlicher dargestellt hast.
Zitat von Bulle Weber im Beitrag #127@ Joga Ich glaube, dass DerPapa nicht den „Mod“ (Bacardi) „einschalten“ wollte, sondern nur zu dessen Beitrag Stellung genommen hat.
Danke. Den Mod hat er selbst in seinem Post an mich selbst erwähnt. Wegen einem "Scheiss-Fan" rufe ich bestimmt nicht nach der Forenpolizei.
Danke. Den Mod hat er selbst in seinem Post an mich selbst erwähnt. Wegen einem "Scheiss-Fan" rufe ich bestimmt nicht nach der Forenpolizei.
Freut mich - und sorry, dass ich das in den falschen Hals bekommen habe. Gruß an dich, Papa - von meiner Seite aus zumindest sollten wir wieder gesittet miteinander umgehen und streiten.
Freut mich - und sorry, dass ich das in den falschen Hals bekommen habe. Gruß an dich, Papa - von meiner Seite aus zumindest sollten wir wieder gesittet miteinander umgehen und streiten.
Gesittet war gestern. Mir macht das keinen Spaß. Ich hab' ja nix gegen kleine Gemeinheiten, hatten wir auch schon miteinander und fand ich völlig in Ordnung, sonst wäre ich ja nicht mehr hier. Gerade gelesen, dass du das Verschwinden von 10 Leuten bedauerst, kann ich sogar verstehen. Aber ehrlich gesagt, die sind gegangen, weil sie andere Meinungen nicht auch nur ein kleines bißchen akzeptieren. Also: ich oder tschüss. Internethelden! Blöd, oder? Corona hat uns den Rest gegeben. Und Timo Horn.
Zitat von l#seven im Beitrag #117Ja, Czichos ist stets bemüht. Das bezweifelt auch niemand. Trotzdem reicht es für die Bundesliga nicht, bzw. es gibt Alternativen im Kader.
Hier wünscht sich doch jeder einfach nur, dass nach Leistung aufgestellt wird. Und das ist nachweislich nicht immer der Fall. Siehe auch Flick, der holt Draxler in den Kader. Aus Gründen der Leistung kann das kaum sein.
Kann leider nur sehr selten was zur Diskussionskultur hier einwerfen, da ich ständig op jück bin — und dann nicht mal auf Antworten auf meine Posts antworten kann. Dennoch ein kleiner Einwurf:
M.E. geht es bei der Aufstellung nie um die ›Leistung‹, wie sie hier zumeist definiert wird … Die spielerische Qualität ist nur die sichtbare Seite der Medaille … Auf der anderen stehen Persönlichkeit, Mitspielerführung, Standing und damit Rückhalt etc. …Bin mir relativ sicher, dass ein Bornauw wie ein Katterbach z.B.(vor) letzte Saison noch sehr von Czichos profitiert haben … Diese Saison brauchen wir definitiv nen Hector an der Seite von Czichos 🙃
Ähnlich differenziert würde ich über SeBs Taktik gegen Union urteilen: türlich ist die Idee verwegen, mit IVs wie Czichos und Hübers (ohne Slhiri) die Eisernen aus der Deckung zu locken – und dann von diesen auch noch den genialen Pass zu erwarten … Aber Jorge ist wahrlich nicht der Schnellste und hat sich bei giftigem Gegenpressing auch schon den ein oder anderen Lapsus geleistet. Und auf einen erfahreneren Czichos gegenüber Kilian zu setzen, halte ich im Hinblick auf Unions doch ziemlich abgeklärte Spielweise auch nicht für falsch … türlich entspricht das nicht dem bisherigen Alles-oder-Nichts — aber war das nicht das Hauptbedenken gegenüber SeB (auch meines), gegen solche Mannschaften mit unserem limitierten Kader keine Lösungen zu finden?
Union hat das – taktisch wieder mal hervorragend eingestellt – gut gemacht. Trotzdem war die Chance auf drei Punkte da. In so nem Fall können Pfeifkonzerte sogar ne ganze Spielidee unterwandern …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Diesen Satz verstehe ich nicht. Mere hat, wenn er gespielt hat, eine gute Leistung gezeigt. Auf jeden Fall hat er nicht so viele haarsträubende Fehler wie Czichos gemacht. (...)
Will dir erklären, was ich meine - ob ich damit richtig liege, ist natürlich etwas anderes.
Meré hat ne Menge Talent, insb. im Spielaufbau, im Stellungsspiel, auch im Zweikampf. Er ist ein wenig zu klein für einen IV, ein wenig zu langsam für Top-IV, aber er hat die Anlagen (so meine Einschätzung), zumindest im erweiterten Umkreis der spanischen Nationalmannschaft zu spielen. Aus diesen Anlagen macht er seit Jahren - kaum etwas.
Das mache ich nicht an seinen Leistungen fest, wie du, sondern schlicht an der Tatsache, dass er seit mehr als vier Jahren bei uns spielt und dabei nie in der Form uneingeschränkter Stammspieler war wie z.B. Czichos (seit er bei uns ist). Also: Mehrere verschiedene Trainerteams, teils in Liga 2, meist in Liga 1, lassen ihn immer wieder spielen und er landet bei ALLEN immer wieder auf der Bank, ist IV Nr. 3 oder 4. Daraus folgere ich: Diese verschiedenen Trainerteams waren alle der Auffassung, dass man Czichos als Stammspieler aufstellt und Meré, wenn Not am IV ist.
Beides zusammen: Seine von MIR ihm attestierten hohen Anlagen und die Praxis der letzten 4 1/2 Jahre führen zu meiner Aussage, dass er wenig aus seinen Anlagen macht und Czichos sehr, sehr viel. MIR ist die Variante Czichos lieber als ein Meré, der z.B. mehrfach mit Übergewicht und nicht austrainiert aus den Ferien nach Köln zurückgekommen ist. Das ist nicht schlimm (bin selbst ne faule Socke), aber im Profifußball hat ein Czichos von mir als Fan viel Lob und Applaus verdient und ein Meré deutlich weniger.
Nachvollziehbar, wie ich es meine?
Leeven Joga, vielleicht ziehst du einfach zuviel die Trainer (oder den Kicker) als Beleg für deine Sichtweise heran 😉 Sehe viele Punkte genauso wie du. Als ex-Journalist weiß ich aber auch, dass auch die nur interpretieren … Dann doch lieber die eigenen Gedanken zu Ende führen – ohne Absolution 🤠
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von cinquecento im Beitrag #135Herr Baumgart ist angepisst - ich auch, nämlich über die kläglichen und gefährlichen Versuche sich hinten freizuspielen - dafür braucht man auch bessere Fussballspieler. Als Trainer habe ich Verantwortung meine Leute das spielen zu lassen was sie können, nicht das was ich denke, was schön wäre wenn sie es könnten. Ansonsten natürlich auch dem Niveau geschuldete individuelle Schwächen bei Horn, Czichos und Özcan - alles bekannt, aber leider nicht verbannt.
Auch das nennt sich »mutig« — weil wir sonst in Gisdolscher Manier nur planlos nach vorne gepölt … und trotzdem verloren hätten 🤪
Gesittet war gestern. Mir macht das keinen Spaß. Ich hab' ja nix gegen kleine Gemeinheiten, hatten wir auch schon miteinander und fand ich völlig in Ordnung, sonst wäre ich ja nicht mehr hier. Gerade gelesen, dass du das Verschwinden von 10 Leuten bedauerst, kann ich sogar verstehen. Aber ehrlich gesagt, die sind gegangen, weil sie andere Meinungen nicht auch nur ein kleines bißchen akzeptieren. Also: ich oder tschüss. Internethelden! Blöd, oder?
Mancheiner ist eben schnell eingeschnappt; was liegt da näher als ein neues "Forum der Beleidigten" zu gründen. Vielleicht hat sich diese neu gegründete Blase aber längst aufgespalten in ein "Forum der Beleidigten" und ein "Forum der Beleidigteren". Nach der Theorie Hannah Arendts spalten sich solche Grüppchen stets immer weiter, weil immer ein Teil der Mitglieder noch reiner, noch korrekter, noch radikaler sein will. Mir behagt das nicht, ich mag es, wenn es auch mal rummst und wenn jeder sagen kann, was ihm duch den Kopf geht, ohne daß gleich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.
Jede Goldwaage würde unter deinen Worten zusammenbrechen. Wohlfeil in der Wortwahl, gerne etwas latinisch, inhaltlich zumeist desaströs. Aber, was sonst, beim Leben unter einem totalitären Regime, nicht wahr? Ich denke die meisten hier gingen eher, weil guten Argumenten nur überwiegend haltlose entgegengestellt wurden, oder aber Aggrogeschrei auf unterste Niveau. Nein, nicht die Creme. Gruß, dennoch.
Zitat von derpapa im Beitrag #144[quote=Joganovic|p275190](...) Gesittet war gestern. Mir macht das keinen Spaß. Ich hab' ja nix gegen kleine Gemeinheiten, hatten wir auch schon miteinander und fand ich völlig in Ordnung, sonst wäre ich ja nicht mehr hier. Gerade gelesen, dass du das Verschwinden von 10 Leuten bedauerst, kann ich sogar verstehen. Aber ehrlich gesagt, die sind gegangen, weil sie andere Meinungen nicht auch nur ein kleines bißchen akzeptieren. Also: ich oder tschüss. Internethelden! Blöd, oder? Corona hat uns den Rest gegeben. Und Timo Horn.
Warum die gegangen sind - weiß ich nicht. Interessiert mich nicht so sehr - ich nehme es, wie es kommt. Ist ja nun wirklich die Sache von jedem hier, mitzumachen oder nicht. Ich habe lediglich festgestellt und bedauert, dass die Debattenkultur mehr als früher darunter leidet, dass sich 90 oder 95% der Forums-User einig sind darin, dass man Horn und Czichos auf den Mond schießen sollte oder so ähnlich.
Corona hat uns auf vielen Ebenen geschadet, auch, weil es eben da um sehr viel ging und immer noch geht, weil das (für alle klar erkennbar) kein Spaß und kein Spiel ist. Dazu kommt, dass wir hier alle wenig über Fußball wissen, aber noch viel weniger über die Grundlagen von Viren oder Impfstoffen, aber so diskutieren, als hätten wir die dicke Ahnung. Und klar - weil wir betroffen sind, vom Virus, von den staatlichen Maßnahmen.
Timo Horn - ach, den seh ich nicht so schwierig. Macht regelmäßig Fehler, macht regelmäßig hervorragende Spieler und ist vermutlich nicht schlechter als sein Konkurrent, leider aber auch nicht besser. Wobei auch da die Basis dieser Aussage zwei Pokalspiele und ein Freundschaftsspiel sind - öfter habe ich den Schwäbe nicht gesehen.
Und als letztes: Kleine Gemeinheiten - klar, die braucht es. Aber: Auf der Grundlage von gegenseitigem grundlegenden Respekt. Nur wenn der da ist - kann ich mich über Eigenarten von dir oder mir oder anderen mal gemein lustig machen. Und genau dieser grundlegende Respekt hat halt wirklich gelitten, zumindest bei mir und wirklich auch wegen Corona-Aussagen oder teils heftigen Aussagen über eigene Spieler, die ich dann nicht mehr als Frotzelei, kleine Gemeinheit usw., sondern als Ausdruck einer Haltung bewerte, die ich nicht mag. Damit meine ich aber nun nicht dich direkt, du bist da für mich oft schwer zu ´greifen`, weil du eine (die mag ich) schöne Form der Selbstironie praktizierst und weil genau das etwas ist, das ich in so nem Forum mag, weil: Ist doch alles nur ein Spiel hier mit uns. Daneben aber bin ich bis heute unschlüssig, in welchen Topf ich dich nun am besten stecken sollte - von daher machen wir halt weiter, bis wir uns beleidigt nichts mehr zu sagen haben (oder auch nicht).