@Drop, ob Du 400 zahlst oder 4.000 oder nur 40, Du finanziert das Milliardengeschäft mit, genau wie jeder Sky-Kunde. Das macht Dich kein bisschen besser. 😎
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #2794Ich finde es grenzwertig, jedes Spiel im Stadion zu verfolgen und dann <ber dieses Milliarden Geschäft zu Jammern. Wer Mitglied im Verein ist und auch noch ne Dauerkarte sein eigen nennt, ist eben ein Teil dieses Milliardengeschäfts, so viel ist klar. Dauerkarteninhaber sind in meinen Augen keinen Deut besser, als Sky-Abonnenten. 😊
Hehe.....jeder wie er es gerade braucht......
Kleiner Tipp:
ich zahle in Summe 450€/Jahr für MEINEN Club......
Für was zahlst DU denn deine ca. 400€/Jahr?
Was glaubst du warum der S05 und andere Clubs bald vor die Hunde gehen würden?
Weil die nur von Mitgliederbeiträgen,DK sowie Sponsoren leben können?
Aber du machst ja sicherlich nur nen Ländle-Witz,nicht wahr?
Dein Club ? Was oder wie zahlt er deine Anteile ? In Naturalien, 2 Würste ein Bier, oder umgekehrt ?
450 x 20 000, geschätzte Dauerkarten Inhaber = 9 000 000 € Auch nitt viel weniger als der FC an Fernsehgeld bekommt.
Es geht darum WAS ich mit meinem Beitrag finanziere und das ist de facto der FC!
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #2801@Drop, ob Du 400 zahlst oder 4.000 oder nur 40, Du finanziert das Milliardengeschäft mit, genau wie jeder Sky-Kunde. Das macht Dich kein bisschen besser. 😎
Bleib‘ schön auf deinem Standpunkt dann produzieren wir wenigstens keine sinnlose Endlosschleife.
Den Sinn von TV-Geldern und dessen Gewicht im Kuchen eines Clubs hast du jedenfalls nicht verstanden.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #2794Ich finde es grenzwertig, jedes Spiel im Stadion zu verfolgen und dann <ber dieses Milliarden Geschäft zu Jammern. Wer Mitglied im Verein ist und auch noch ne Dauerkarte sein eigen nennt, ist eben ein Teil dieses Milliardengeschäfts, so viel ist klar. Dauerkarteninhaber sind in meinen Augen keinen Deut besser, als Sky-Abonnenten. 😊
Hehe.....jeder wie er es gerade braucht......
Kleiner Tipp:
ich zahle in Summe 450€/Jahr für MEINEN Club......
Für was zahlst DU denn deine ca. 400€/Jahr?
Was glaubst du warum der S05 und andere Clubs bald vor die Hunde gehen würden?
Weil die nur von Mitgliederbeiträgen,DK sowie Sponsoren leben können?
Aber du machst ja sicherlich nur nen Ländle-Witz,nicht wahr?
Dein Club ? Was oder wie zahlt er deine Anteile ? In Naturalien, 2 Würste ein Bier, oder umgekehrt ?
450 x 20 000, geschätzte Dauerkarten Inhaber = 9 000 000 € Auch nitt viel weniger als der FC an Fernsehgeld bekommt.
Es geht darum WAS ich mit meinem Beitrag finanziere und das ist de facto der FC und nicht die Maschinerie SKY!
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #2801@Drop, ob Du 400 zahlst oder 4.000 oder nur 40, Du finanziert das Milliardengeschäft mit, genau wie jeder Sky-Kunde. Das macht Dich kein bisschen besser. 😎
Bleib schön auf deinem Standpunkt dann produzieren wir wenigstens keine sinnlose Endlosschleife.
Den Sinn von TV-Geldern und dessen Gewicht im Kuchen eines Clubs hast du jedenfalls nicht verstanden.
Natürlich hab ich das verstanden. Es ist schon bemerkenswert, wie Du immer, wenn es eng wird, anderen Unverständnis vorwirft. Wie auch immer Du Dich windest , de facto finanziert Du das Milliardengeschäft mit, denn der FC ist ein Teil dieses Geschäfts.
Bleib‘ schön auf deinem Standpunkt dann produzieren wir wenigstens keine sinnlose Endlosschleife.
Natürlich hab ich das verstanden. Es ist schon bemerkenswert, wie Du immer, wenn es eng wird, anderen Unverständnis vorwirft. Wie auch immer Du Dich windest , de facto finanziert Du das Milliardengeschäft mit, denn der FC ist ein Teil dieses Geschäfts.
Hehe.....immer wenn es "eng" wird...köstlich!
"Eng" wird es höchstens ab und an in der Hose......
Und jetzt mal wieder zu deinem "messerscharfen" Verstand:
WO habe ich geschrieben,dass der FC NICHT zu diesem Milliardengeschäft gehört?
Der FC kassiert von diesem unsäglichen Sender genauso entsprechend ab wie jeder andere Bundesligaclub auch!
Aber davon war zu keinem Zeitpunkt die Rede!
Die Rede war davon worin der Unterschied liegt wo ICH mein Geld investiere und wo DU!
DU investierst in SKY,damit in alle anderen Bundesligaclubs und ICH lediglich in den FC!
Selbstredend muss jeder Verein dieses Geld zum nachhaltigen "Überleben" kassieren("Kuchen",you know?),das ist es ja was ich versucht habe dir zu verstehen zu geben.
....mal wieder völlig umsonst wie ich nun wieder sehe.
Is aber egal,deine Antwort wird kommen um mir wieder zu sagen,dass ich Teil dieses Drecks-Milliardengeschäftes bin......
Wenn ich zum FC ins Stadion gehe, bekommt der FC (fast) das komplette Eintrittsgeld.
Buche ich Sky, bekommen erstmal die Bazis, dann die Bienchen und vom Rest bekommen die Pillen und die Dosen noch einen dicken Batzen. Für den FC bleibt dann mit Glück vom Monatsbeitrag von sagen wir mal vielleicht noch ein €uro übrig. In England bekommt fast jeder Verein die gleiche Summe. In Deutschland traut man sich nicht, dies gegen die Stimme Rummenigges zu fordern. Eigentlich müsste der FC, zumindest was die Anteile an TV-Geldern angeht, nach 10 Minuten den Platz wieder verlassen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
@Grottenhennes Ist das so in England? Hab ich noch nie gehört, was aber nichts heißen soll. Gibt es da keinen „Verteiler-Schlüssel“? Oder ist der nur anders und wenn ja, wie? Hast du zufällig ne Quelle?
Bekommen zwar nicht alle die gleiche Summe, aber die Verteilung ist gerechter. Nur 25% z. B. richten sich nach dem Tabellenstand. Und es werden auch nicht alle Spiele übertragen. Davon wären in D überwiegend Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen betroffen, bei denen die Zuschauerzahl sogar schon unter 1000 lag.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #2811Wenn ich zum FC ins Stadion gehe, bekommt der FC (fast) das komplette Eintrittsgeld.
Buche ich Sky, bekommen erstmal die Bazis, dann die Bienchen und vom Rest bekommen die Pillen und die Dosen noch einen dicken Batzen. Für den FC bleibt dann mit Glück vom Monatsbeitrag von sagen wir mal vielleicht noch ein €uro übrig. In England bekommt fast jeder Verein die gleiche Summe. In Deutschland traut man sich nicht, dies gegen die Stimme Rummenigges zu fordern. Eigentlich müsste der FC, zumindest was die Anteile an TV-Geldern angeht, nach 10 Minuten den Platz wieder verlassen.
Was die Einschaltquoten der Spiele angeht, sind natürlich Bayern und Dortmund stets vorne. Der FC allerdings auch. Der ist regelmäßig unter den Top 5 der Einschaltquoten. Leverkusen kriegt mehr TV Kohle, obwohl die Pillen kaum einer anschaut. Hoffenheim genauso.
Audi hat zumindest vier Ringe, jeder steht für 100000 Kilometer! Da tun mir immer die Opel Fahrer leid, die haben nur einen Ring, der sogar noch durchgestrichen ist!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Moin, ob Audi oder Mercedes die taugen alle nix. In meinem Peugeot Boxer kann ich kochen, schlafen, abschleppen, Fahrräder mitnehmen oder auch ein Kanu, Zäune, 4 Meter Holzpfosten, 20 Kisten Bier und der Kühlschrank funktioniert auch. Mit Strom, Batterie und Solar.
Falls sich jemand wundert: Durch die Masse an Artikeln habe ich versucht, es etwas thematischer aufzugliedern. Kann also vom Datum her mal was durcheinander gekommen sein.