Zitat von Aixbock im Beitrag #3775Schaub hat sich nocht nicht einmal beim HSV in Liga 2 durchgesetzt. Ich verstehe nicht, warum einige da glauben, er könnte uns in Liga 1 helfen.
Aixbock
Aber er hätte zweifellos billiger nicht geholfen, als Limmios. 😊
Ich habe einige gute Spiele von Schaub beim 1.FC Köln gesehen - von Dennis, Tolu oder Limnios noch nicht.
Es ist legitim, einen Schaub abzugeben, um sich eventuell zu verbessern. Das ist Heldt allerdings gründlich misslungen. Unsere Offensive wurde verschlimmbessert.
Zitat von Aixbock im Beitrag #3775Schaub hat sich nocht nicht einmal beim HSV in Liga 2 durchgesetzt. Ich verstehe nicht, warum einige da glauben, er könnte uns in Liga 1 helfen.
Aixbock
Kann ich schon verstehen. Es ist die Sehnsucht nach einem Ballkitzler, der mal was Überraschendes anstellt, was mit der Zunge schnalzen lässt.
Duda ist technisch auch gut, zeigt es aber selten.
Aixbock
Es geht darum, wenn man einen Schaub verliehen hat und ihn wieder bekommen könnte, warum holt man dann Limnios für das Geld? Jetzt haben wir ggfs. beide am Hacken. Wobei ich meine, spielerisch und Standards, wäre Schaub die größere Hilfe.
Meiko Sponsel darf sich berechtigte Hoffnungen auf den Druchbruch als Profi beim 1. FC Köln machen. Wie der Bundesligist aus dem Rheinland verkündet, wurde der Vertrag mit dem 19-jährigen Rechtsverteidiger vorzeitig bis 2024 ausgedehnt. Auf sein Profidebüt wartet Sponsel noch. Geschäftsführer Horst Heldt sieht den Youngster, der aktuell für die zweite Mannschaft zum Einsatz kommt, aber auf dem richtigen Weg: „Mit der Vertragsverlängerung möchten wir ihm die Perspektive aufzeigen, bei uns Schritt für Schritt den Sprung in den Profibereich zu schaffen.“
Ich finde das gut, dass wir unsere 19 jährigen Talente behutsam an den Profibereich ranführen. Der Schock beim Leistungsunterschied zu unserem ersten Team wäre zu groß. Wenn sie zu alt für die U21 sind, kann man immer noch drüber reden. 2024 hört sich doch gut an. OK, Wirtz war ja auch nicht 19 als er zu den Pillen gegangen ist (das ist ja fast noch Kinderarbeit was die da verlangen). Und bei anderen Vereinen in der BL, da gehören viele 19 Jährige zur Stammmanschaft. Ausserdem haben wir eh keinen Bedarf für einen Rechtsverteidiger...
Aixbock
Aber bei uns war der doch in der 2. Liga ein guter Spieler. Und mit unseren ganzen anderen Pfeifen kann der allemal mithalten. Von denen hilft uns ja auch keiner weiter.
"BVB-Leihgabe Marius Wolf kam in dieser Woche mit einem Mega-Flitzer zum Training. Im grünen Bentley Continental – Basis-Preis rund 200 000 Euro. Wolf fährt einen Zwölfzylinder mit über 600 PS!"
Was sagt man dazu? Statt mit Leistung aufzuwarten versucht sich Wolf mit der Angeberkarre zu profilieren. Man möchte rufen, "Herr, gib ihm ...." Den Rest denke ich mir um nicht in Beleidigungen abzurutschen. Heute darf er gegen sein Kollegen wieder stümpern.
@nobby Die Spieler bekommen sehr hohe Gehälter (ob gerechtfertigt oder nicht) und können sich dementsprechend Autos der gehobenen Klasse leisten. Warum sie diese in der aktuellen Situation nicht fahren sollten erschließt sich mir nicht. Spielt er besser wenn er jetzt mit nem Fiat 500 oder € 60.000 Dienstwagen rumfährt ? Sorry, aber dieses „passt nicht zu unserer Situation“ halte ich für Blödsinn !!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #3791@nobby Die Spieler bekommen sehr hohe Gehälter (ob gerechtfertigt oder nicht) und können sich dementsprechend Autos der gehobenen Klasse leisten. Warum sie diese in der aktuellen Situation nicht fahren sollten erschließt sich mir nicht. Spielt er besser wenn er jetzt mit nem Fiat 500 oder € 60.000 Dienstwagen rumfährt ? Sorry, aber dieses „passt nicht zu unserer Situation“ halte ich für Blödsinn !!
Angesichts eigener sehr schlechter Leistung im Abstiegskampf und einer Pandemie in der es für sehr viele um ihre Existenz geht, zeugt es jedenfalls nicht gerade für Fingerspitzengefühl!
Ich glaube unser Kapitän fährt nicht so eine Protzkiste, der hat einen anderen Charakter.
Ich finde schon das es etwas mit Bewusstsein zu tun hat. Er spielt sicher nicht besser oder schlechter ob mit 50 oder 600 PS. Sein Dienstwagen hätte es aber auch getan, zumal die Spieler dazu angehalten sind diesen für Fahrten zum Training zu nutzen. Brächte Wolf überragende Leistung könnte er von mir aus mit dem Heli kommen. Bei seiner Leistung wäre ein Fiat500 aber angemessen.
Der Wagen ist schön. Aber wegen sowas kostet ne Eintrittskarte im Schnitt 40 Euro. Man muss den häßlichen Spacken deshalb nicht verurteilen, aber es sagt viel über seinen Charakter aus. Wenn ich bedenke, dass hier schon Leute wegen einem Audi TT angemacht worden sind, kann es da wohl keine zwei Meinungen geben.
Uns ist doch schon vorher klar gewesen, welch ein Vollpfosten der Wolf neben dem Platz ist! Der steht auf Autos, härter, schneller, tiefer, breiter, sogar damals ohne Führerschein(Sorry Fahrerlaubnis muss es ja jetzt heisen)! Nur sollte es jedem Überlassen sein, wie er seine verdiente Kohle verprasst! Horn kauft sich teure Rennpferde, Gisdol und Heldt Bio Schnitzel von höchster Qualität, Seb ein Klavier (bekommt man bestimmt 2 Fiat für) und der bekloppte Joergi hat gestern 420 Euronen für eine 17 Jahre alte Amiga Turbokarte ausgegeben!
Ps Bei einem Netto zwischen 1300-1700 Euronen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von derpapa im Beitrag #3794Der Wagen ist schön. Aber wegen sowas kostet ne Eintrittskarte im Schnitt 40 Euro. Man muss den häßlichen Spacken deshalb nicht verurteilen, aber es sagt viel über seinen Charakter aus. Wenn ich bedenke, dass hier schon Leute wegen einem Audi TT angemacht worden sind, kann es da wohl keine zwei Meinungen geben.
Mensch Paps, Dropi hat einen Audi TT RS, das bitte nicht unterschlagen! Legt er Wert drauf! Hatte Ihn damit letztlich am Telefon auch etwas geneckt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Von deinem Netto könntest Du bei uns in Untersendling (für Stadtfremde, ein Stadtteil Münchens) kaum die Miete zahlen. Aber genau das ist es was ICH anpranger: einige Jungs haben die Bodenhaftung verloren, wissen nicht woher sie kommen und wer ihnen die Gehälter zahlt. Der Verein ist fast pleite, die Fans verlieren durch Corona an Einkommen aber sie, die Herren Profis, interessiert das alles nicht. Über solche Profis könnte ich verzweifeln.
Ne, der spielte nicht besser, weder mit 'nem Fiat 500 noch 'ner Steigerung von seiner Protzkarre, die bestimmt auch noch möglich ist - siehe bspw. CR7. Und es freut mich für ihn, dass er es sich das (finanziell) leisten kann, auch wenn's in keinem Verhältnis steht, zu dem was er leistet. Ein Blender, wie so viele in der Fußballszene, ohne jedes Gespür. ohne jeden Anstand. Und die Kollegen hier haben m.E. Recht, wenn sie ein solches Auftreten in der aktuellen FC-Situation für unpassend ansehen. Das Schlimme ist, dass ein Herr Wolf das noch nicht einmal im Ansatz merkt (wie es wohl bspw. ein Jonas Hector merken würde, der zeigt, dass man als steinreicher Profi auch anders auftreten kann) Eine noch deutlichere Symbolik, dass einem alles außer dem eigenen Luxus am Arsch vorbei geht, kurz vor einem Spiel, in dem es für Verein und Trainer um soviel geht, geht wohl kaum. Natürlich wird jetzt hier wieder einer der marktliberalen Kapitalismusjünger mit "Neid" kommen. Klar, alles 'ne Frage der Perspektive.
Zitat von joergi im Beitrag #3795Uns ist doch schon vorher klar gewesen, welch ein Vollpfosten der Wolf neben dem Platz ist! Der steht auf Autos, härter, schneller, tiefer, breiter, sogar damals ohne Führerschein(Sorry Fahrerlaubnis muss es ja jetzt heisen)! Nur sollte es jedem Überlassen sein, wie er seine verdiente Kohle verprasst! Horn kauft sich teure Rennpferde, Gisdol und Heldt Bio Schnitzel von höchster Qualität, Seb ein Klavier (bekommt man bestimmt 2 Fiat für) und der bekloppte Joergi hat gestern 420 Euronen für eine 17 Jahre alte Amiga Turbokarte ausgegeben!
Ps Bei einem Netto zwischen 1300-1700 Euronen!
Mein Beileid, kein Witz. Mit der Kohle find ich es hart in Deutschland.
Zu Wolf:
Guckt kein Sky, kauft keine Trikots und geht nicht ins Stadion. Dann kann auch Wolf keinen Bentley mehr fahren. :)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Spannender Ansatz, jedoch haben da nicht auch Andere die Bodenhaftung verloren? Was ist den mit den ganzen Immobilien Haien, 2 Klassen Gesellschaft?
Ich will nicht nörgeln, habe Resthof mit meinen Eltern, zur Arbeit geht es mit dem Fahrrad, Kühltruhe ist voll, habe Garten und Tierhaltung, alte Solaranlage mit Einspeisung ist Abbezahlt, von den Einnahmen kommt eine neue für Eigenbedarf mit Speicher! An Regenwasser Nutzung will ich noch arbeiten, vielleicht wirklich filtern durch einen Schwimmteich!
Fast alles in Eigenleistung, da brauche ich keinen Bentley um glücklich zu sein! Mein 15 PS Deutz reicht mir!