Zitat von Reader im Beitrag #3819Ach Gottchen. Das sind junge Leute, die ein Vielfaches von dem verdienen, was wir so ziemlich alle im gesetzten Alter nachhause gebracht haben. Man sollte schon Sportliches vom Privaten trennen. Ich kenne da nicht den geringsten Neid. Was nützt mir das zuhauf verdiente Geld, wenn ich ee nicht ausgeben darf. Da sind sie fast alle gleich, die Herren Profis. Und ich denke insgeheim, ich hätte es in DEM Alter mit DER Kohle nicht viel anders gehalten.
Aber natürlich sollen sie mit dem Geld machen, was sie wollen. Wer weiß, wie lange es noch so üppig fließt.
Mit Neid hat das gar nichts zu tun. Es ist mehr Mitleid und Bedauern. Und Nachdenklichkeit.
.
Das fließt noch lange üppig! So lange wir Blöden immer zu den beschissenen Spielen latschen, Sky abonnieren und alle Fanartikel kaufen die es gibt, wird die Geldquelle nie versiegen. Mir gehen die völlig überbezahlten, faulen Profis schon lange auf den Keks. Und was mache ich? Ich latsche zu jedem Heimspiel und habe Sky und manchmal kaufe ich auch Fanartikel.
Zitat von Topalovic im Beitrag #3823[. Wer weiß, wie lange es noch so üppig fließt.
.
Im Moment fließt es ja sehr üppig, da die europäischen Autokraten es wegen der vermeintlichen Pandemie in Mengen drucken lassen. Bald wird es als Folge daraus so üppig fließen, daß man sich davon allenfalls noch trocken Brot, geschweige denn ein Auto leisten kann.
Aber Ostern ist ja bereits verboten worden, da werden die ergebenen Untertanen ein paar Euro sparen können.
Aixbock
Ich habe noch ein paar der schweren Scheinchen aus den 1920er Jahren.
In der letzten Zeit häufen sich im Pressethread die Meldungen zu Vertragsverlängerungen diverser Nachwuchskräfte. Scheint da unser Manager auch mal was richtig zu machen? Oder hat man schlicht aus dem Wirtz-Desaster gelernt?
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. Lee im Beitrag #3828In der letzten Zeit häufen sich im Pressethread die Meldungen zu Vertragsverlängerungen diverser Nachwuchskräfte. Scheint da unser Manager auch mal was richtig zu machen? Oder hat man schlicht aus dem Wirtz-Desaster gelernt?
Aber es sind alles nur talentierte Durchschnittskicker, bei denen unklar ist, ob sie mal den Sprung in die 1. oder 2. Liga schaffen. Die Ausnahmekicker wie Wirtz suchen ihr Glück lieber woanders. Katterbach, Cestic, Özcan und Jakobs sind zwar in Köln geblieben, aber den richtigen Durchbruch haben sie bisher nicht geschafft. Ich bin gespannt, ob man wenigstens Obuz beim FC halten kann.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Liebster Heupääd, definiere mal bitte Durchbruch bei Talenten in der ersten Bundesliga! Ich finde recht regelmäßiger Einsatz ist ein Durchbruch unserer 18-23 Jahre alten Spieler aus dem eigenen Nachwuchs! Was Du verlangst ist eher ein Kometenhafter Aufstieg, ala Wirtz, etc.! Da fällt mir jedoch Nicole ein, Kleiner Vogel-flieg nicht so hoch, Deisler nicht vergessen!
PS-Wieder mal Hochachtung und ein FETTES DANKE für den Presse Tröd!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von M. Lee im Beitrag #3828In der letzten Zeit häufen sich im Pressethread die Meldungen zu Vertragsverlängerungen diverser Nachwuchskräfte. Scheint da unser Manager auch mal was richtig zu machen? Oder hat man schlicht aus dem Wirtz-Desaster gelernt?
Aber es sind alles nur talentierte Durchschnittskicker, bei denen unklar ist, ob sie mal den Sprung in die 1. oder 2. Liga schaffen. Die Ausnahmekicker wie Wirtz suchen ihr Glück lieber woanders. Katterbach, Cestic, Özcan und Jakobs sind zwar in Köln geblieben, aber den richtigen Durchbruch haben sie bisher nicht geschafft. Ich bin gespannt, ob man wenigstens Obuz beim FC halten kann.
Natürlich - das ist auch eine Lotterie irgendwie. Da werden sich die wenigsten im Endeffekt in der ersten Liga wiederfinden, aber schonmal die Voraussetzungen zu schaffen, ist doch wichtig! Und was den "Durchbruch" betrifft bin ich eher beim Joergi - regelmäßiger Einsatz bzw. Startelfeinsatz in der ersten Mannschaft ist schon etwas, das man als Erfolg der Nachwuchsarbeit plus Eingliederung in den Profibetrieb verbuchen kann!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Bei diesem Weg auf die Jugend zu setzen sollten auch bitte nicht die Verantwortlichen im Nachwuchs Bereich vergessen werden! Da sind wir zur Zeit wirklich erste Liga! Hoffe das da das Aussetzen des Spielbetriebs in der U19 und auch darunter keinen Schaden bringt!
Jedoch sollte auch Gisdol erwähnt werden, der sich traut Junge Spieler Einzusätzen! Wo waren diese unter Stöger, Anfang und dem Lorzer?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Och Gott, jetzt müssen die armen Millionäre auch noch gesundheitsschädliche Schmerzmittel nehmen !!! Mir kommen die Tränen- ich hoffe für die vom Leben verwöhnten Luschen nicht das solch eine Studie / Reportage mal über arme Menschen gemacht wird die sich am Tag mit 3-4 Minijobs 16 Stunden am Tag auf den Beinen halten müssen. Wäre ne Blamage für die armen Profis !! Was ein Gejammere !!!!
Interessantes Interview mit Yann-Aurel Bisseck. Danke Heupääd für das Reinstellen in den Pressefred.
Der Junge hat ein erfrischendes Selbstbewußtsein und er äußert sich sympathisch und wohltuend klar. Ich wünsche ihm, dass er sein Verletzungspech endlich überwindet und richtig durchstartet - hoffentlich bald wieder für den FC !
Ich frage mich, was Du da gelesen hast. Streng genommen ist diese Ausleihe so ziemlich der einzige Transfererfolg in den letzten Jahren für den FC. Für Guimaraes und Bisseck läuft die Leihe eher schlecht. Bisseck ist praktisch nur verletzt, seit er in Portugal ist. Er hat noch kein einziges Spiel für das Profiteam gemacht.
Es hatte sich angedeutet, jetzt ist klar: Er macht es wirklich! Friedhelm Funkel kehrt auf die Trainerbank zurück. Als Feuerwehrmann soll er den 1. FC Köln retten – ausgerechnet den Erzrivalen der Düsseldorfer. Am Dienstag steht Funkel mit den FC-Profis auf dem Trainingsplatz am Geißbockheim. Dabei hatte König Friedhelm doch den Fortuna-Schwur abgelegt. Am 10. Januar titelte der Express: Bricht Funkel seinen Fortuna-Schwur? Fast genau drei Monate später steht die Antwort fest: Ja, er hat ihn gebrochen. Dabei hatte sich Funkel zu seiner Zeit in Düsseldorf mehrfach öffentlich festgelegt: Fortuna sei sein letzter Klub als Trainer. „Düsseldorf ist meine letzte Trainerstation, weil ich niemals wieder eine Mannschaft finde, die charakterlich so stark ist,“ so Funkel. „Lügner“ und „Judas“ sind noch die harmlosesten Beschimpfungen. Einer schreibt: „Es wäre ja alles okay gewesen, auch Schalke, aber doch nicht der 1. FC Köln!“
Herrlich! Genau darauf habe ich mich gefreut, nachdem es denn Funkel sein mußte. Die Fortuna ist frustriert, dabei war der Rentner doch schon in Köln gewesen, bevor er den Weg nach Düsseldorf gefunden hat. Sie hätten ihn dann niemals verpflichten dürfen. Nun schimpfen sie ihn einen Judas. Aber er konnte ja nichts vom Lockdown wissen, hatte keinen Einblick ins Drehbuch von Merkel und Konsorten. Und nun will er eben doch noch mal. Daß das nirgends anders als nur in Köln stattfinden konnte, sollte die Düsseldorfer eigentlich beruhigen nach dem Motto: Über uns allein das Heilige Köln. Aber das tut es nicht, im Gegenteil.
Man sieht aber so einmal mehr, wer der einzig wahre Derbygegner ist.
Oha, ich fürchte das kommt einiges auf die Presseabteilung zu... da hat Funkel sich ein wenig blöd ausgedrückt. Ich glaube nicht das er das rassistisch gemeint hat, aber in der heutigen Zeit kann man sowas in der Öffentlichkeit nicht bringen. Es gibt halt zu viele Leute die nun meinen den Finger heben zu müssen.
Als hätten wir gerade nicht genügend andere Sorgen... bin gespannt wie unser Vorstand nun reagiert.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #3840Oha, ich fürchte das kommt einiges auf die Presseabteilung zu... da hat Funkel sich ein wenig blöd ausgedrückt. Ich glaube nicht das er das rassistisch gemeint hat, aber in der heutigen Zeit kann man sowas in der Öffentlichkeit nicht bringen.
Wie hat er es es dann gemeint?
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Gastspieler im Beitrag #3840Oha, ich fürchte das kommt einiges auf die Presseabteilung zu... da hat Funkel sich ein wenig blöd ausgedrückt. Ich glaube nicht das er das rassistisch gemeint hat, aber in der heutigen Zeit kann man sowas in der Öffentlichkeit nicht bringen.
Wie hat er es es dann gemeint?
Ich glaube nicht das er ein Rassist ist, seine Ausdrucksweise war halt einfach doof. Oder glaubst du ernsthaft er hat „Probleme“ mit ausländischen Spielern? Er arbeitet doch seit zig Jahren in dem Job, das hätte doch längst auffallen müssen.
Irgendwelche Vollhorstis schnappen was auf und meinen ihren Senf beitragen zu müssen. Dem Funkel jetzt irgendwas unterstellen zu wollen ist absolut læcherlich.
Das ernnert mich hier an gewisse Ex- User, die sich ähnlich empörten.
Wahrscheinlich wollte der Funkel schwarze Raketen sagen und dann biss er sich schnell auf die Zunge. Da empören sich mal wieder Leute, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Ähnlich wie die Linkentante mit der Hasenscharte.
Schwarze oder farbige, wie auch immer, haben oft schon genetische Vorteil was Muskelaufbau angeht... zumindest gewinnen die immer so gut wie alles in der Leichtathletik. Nordmänner sind oft sehr groß, Asiaten eher klein.
Ist jedenfalls mein Eindruck. Dazu müsste ich mir jetzt Statistiken ansehen.
Sieht mir eher nach Evolution aus, als nach Rassismus?
Vielleicht stehe ich einfach auf dem Schlauch. Neger finde ich Scheisse, das Wort wird benutzt um zu beleidigen. Aber dass ein Schwarzer/Farbiger ggf. oft schneller ist als ein Weißbrot - ist doch cool.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ihr seht ja nun was ich meine. Es wird heutzutage bei jeder Kleinigkeit ein riesen Fass aufgemacht. Jede vermeintliche politische Unkorrektheit wird aufgebauscht ohne Ende. Funkel mag vieles sein, aber sicher kein Rassist.