Ich will den Wehrle ja nicht heilig sprechen, aber er war ein Glücksfall für uns. Das auch er falsche Entscheidungen getroffen hat ist klar - wobei ich eher sagen würde, dass er sie nicht getroffen, sondern mitgetragen hat. Und das kann man ihm nur bedingt zum Vorwurf machen.
Folgendes Beispiel: Ein Hausarzt schickt seinen Patienten zum Facharzt. Dem wird er ja vertrauen und dessen Entscheidung hinsichtlich Behandlungsmethoden mittragen, oder? Nichts anderes macht Wehrle. Er bekommt die Wunschtransfers von Veh, Heldt (also dem Facharzt für Transfers) oder wem auch immer vorgelegt. Wehrle (der Hausarzt) vertraut der Entscheidung und kümmert sich dann darum wie die Transfers abgewickelt werden, da dies sein Fachgebiet ist.
Na, das Beispiel mit der Ärzteschaft ist ja ganz schön kurzgesprungen. Dann müsste man es schon detailliert angehen, und dann kommt Wehrle auch nicht gut davon. Veh war nie Manager und könnte dann vielleicht maximal als Heilpraktiker beschrieben werden. Aber selbst wenn es ein Arzt wäre, schickt mein Arzt mich zum Facharzt, weil es links weh tut. Und der Facharzt schlägt kostspielige Eingriffe rechts vor, wird mein Hausarzt das gewiss nicht abnicken. Ganz abgesehen davon, daß er die Fachärzte aussuchte. Veh ohne Medizinstudium, und Heldt als jemand dem schon reihenweise Patienten auf dem Op-Tisch hopps gingen.
Letztendlich war Wehrle verantwortlich für die Finanzen, und dir sind miserabel. Das ist erstmal Fakt. Natürlich arbeitet auf der Ebene kaum ein Fußballverein nachhaltig. Wir sind nicht die einzigen die auf immer weiter laufende Zuschauer Einnahmen angewiesen waren und sind. Das ist ein generelles Problem, möchte ich ihm nicht vorwerfen.
Aber auch mit den anderen Dingen in seinem Zuständigkeitsbereich sieht es nicht gut aus. Was ist mit der Infrastruktur? Jetzt können ja doch Duschen in der bestehenden Baumasse ausgebaut werden. Warum nicht schon vor 5 Jahren? Warum brauchen wir jetzt so viele Geschäftsführer, warum muss die Organisation so umgebaut werden, warum hatte man so lange Stress mit den organisierten Fans, warum herrschte auf der Geschäftsstelle so ein schlechtes Betriebsklima?
Also, er ist weg und man muss nicht schmutzige Wäsche waschen. Ihn verklären aber auch nicht. Als Geschäftsführer trägt man die Verantwortung. Und was er hinterlassen hat ist wenig bis gar nix.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Ok, hast recht - aber für eine genauere Betrachtung fehlt uns dann doch der Einblick... aber wie ich bereits sagte, ich bin weit weg davon, ihn heilig zu sprechen. Dennoch hat er (glaube ich) auch vieles richtig gemacht. Ob wir ohne hin heute überhaupt noch BuLi spielen würden? Auf der anderen Seite gibt es aber auch noch genügend Punkte, die gelöst werden müssen. Das gehen Keller & Co. nun hoffentlich an und bringen es auf die richtige Bahn.
Es ist nicht hilfreich, die ollen Kamellen (Sünden der Vergangenheit) ständig aufzuwärmen.
Jetzt sind neue Leute im Sattel. Deren Ziel muß es sein (wird es sein), Bockmist aufzuspüren und auszumisten, um dann mit neuen klaren Zielen, welche (hoffentlich) auch öffentlich definiert werden, weiterzumachen.
Die finanzielle Situation ist nun mal, wie sie ist...auch, aber nicht nur bedingt durch Corona. Da haben alle Clubs dran zu knabbern.
Allez hopp- Augen nach vorne richten, das Beste draus machen. Nicht Jammern (ist mir zu viel) sondern Machen.
Ich persönlich sehe für die beiden kommenden Jahre nur ein einziges Ziel: Vermeidung des Abstiegs. Der wäre der Supergau.
Natürlich ist das Ganze eine Auswirkung wegen diesem Drecksdingens....aaaaaber auch eine Auswirkung des Wahnsinns eines Drecks-Vehs!
Und welchem Spieler ist es denn vorzuwerfen wenn der für seine Verhältnisse beim FC mit Geld zugeschüttet wird den Club für einen kleinen Bruchteil seines Gehaltes woanders nicht verlassen will?
Wenn ich bedenke dass dieser beschämende Transferdriss noch auf x-Jahre so weitergehen wird wie bisher dann gute Nacht Marie!
Keine Entscheidung zu treffen ist natürlich irgendwie auch eine Entscheidung, aber darum geht´s ja letztlich nicht (nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen). Fakt ist aber das Gejaule ist groß wenn er plötzlich woanders landet...da sollte man schon mal etwas früher unterwegs sein mit einer Verlängerung. Ob Lemperle verlängern will kann man nur erfahren indem man es versucht. Schließlich wird Lemperle im Moment eher attraktiver durch seine Nationalmannschafts--Beteiligung.
Der FC ist ja auch ein gebranntes Kind wenn es darum geht Talente zu sichern.
Zitat von ewig ein fcler im Beitrag #4898Ich habe gerade im Artikel zu Lemperle gelesen das er nur noch ein Jahr Vertrag hat?
Stimmt das?? Konnte irgendwie im Netz nichts verlässliches an Info finden.
Sorry aber worauf warten die Verantwortlichen??? Bitte verlängern aber schnellstens und nicht nur ein Jährchen sondern mindestens drei... Ich begreife wirklich viele Entscheidungen der handelnden Personen beim FC nicht...
Zitat von M. Lee im Beitrag #4899 Was für 'ne Entscheidung? Wer hat denn entschieden, Lemperle nicht zu verlängern? Ansonsten muss der auch erstmal wollen ...
Zitat von ewig ein fcler im Beitrag #4906Keine Entscheidung zu treffen ist natürlich irgendwie auch eine Entscheidung, aber darum geht´s ja letztlich nicht (nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen). Fakt ist aber das Gejaule ist groß wenn er plötzlich woanders landet...da sollte man schon mal etwas früher unterwegs sein mit einer Verlängerung. Ob Lemperle verlängern will kann man nur erfahren indem man es versucht. Schließlich wird Lemperle im Moment eher attraktiver durch seine Nationalmannschafts--Beteiligung.
Zitat von ewig ein fcler im Beitrag #4898Ich habe gerade im Artikel zu Lemperle gelesen das er nur noch ein Jahr Vertrag hat?
Sorry aber worauf warten die Verantwortlichen??? Bitte verlängern aber schnellstens und nicht nur ein Jährchen sondern mindestens drei... Ich begreife wirklich viele Entscheidungen der handelnden Personen beim FC nicht...
Zitat von M. Lee im Beitrag #4899 Was für 'ne Entscheidung? Wer hat denn entschieden, Lemperle nicht zu verlängern? Ansonsten muss der auch erstmal wollen ...
ja, woher willst Du denn wissen, dass man nicht mit ihm spricht? Das war mein Problem mit diesem Post ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ok hab ich verstanden! Woher ich das glaube zu wissen, naja das Geißbockheim ist doch ein wahres Presseparadies. Wenn da was besprochen wird oder was passiert, dann weiß es doch Blöd, Exzess und Konsorten meist im gleichen Augenblick... Das beste Beispiel ist für mich wieder unsere aktuelle Finanzsituation, ich weiß nicht warum man die medial so BREIT treten muss, mit extra Interviews von Kessler, Keller usw. (fand ich ziemlich dämlich von den Herren) und zu Lemperle wurde ja auch einiges geäußert, allerdings leider nichts über die Absicht den Vertrag verlängern zu wollen.
Ich hatte gehofft das diese sehr ungesunde Nähe zur Presse weniger wird und der Vergangenheit angehört aber nö...
Zitat von ewig ein fcler im Beitrag #4906Keine Entscheidung zu treffen ist natürlich irgendwie auch eine Entscheidung, aber darum geht´s ja letztlich nicht (nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen). Fakt ist aber das Gejaule ist groß wenn er plötzlich woanders landet...da sollte man schon mal etwas früher unterwegs sein mit einer Verlängerung. Ob Lemperle verlängern will kann man nur erfahren indem man es versucht. Schließlich wird Lemperle im Moment eher attraktiver durch seine Nationalmannschafts--Beteiligung.
ja, woher willst Du denn wissen, dass man nicht mit ihm spricht? Das war mein Problem mit diesem Post ...
Na das stimmt wohl - es steht nach wie vor zuviel in der Zeitung!
Ich glaub' aber, nicht unbedingt jedes Vertragsgespräch ...
Zitat von ewig ein fcler im Beitrag #4908Ok hab ich verstanden! Woher ich das glaube zu wissen, naja das Geißbockheim ist doch ein wahres Presseparadies. Wenn da was besprochen wird oder was passiert, dann weiß es doch Blöd, Exzess und Konsorten meist im gleichen Augenblick... Das beste Beispiel ist für mich wieder unsere aktuelle Finanzsituation, ich weiß nicht warum man die medial so BREIT treten muss, mit extra Interviews von Kessler, Keller usw. (fand ich ziemlich dämlich von den Herren) und zu Lemperle wurde ja auch einiges geäußert, allerdings leider nichts über die Absicht den Vertrag verlängern zu wollen.
Ich hatte gehofft das diese sehr ungesunde Nähe zur Presse weniger wird und der Vergangenheit angehört aber nö...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Der Effzeh hat für Luca Pfeiffer an die Dänen ein Angebot gemacht.
Habe den Pfeiffer zweimal letzte Saison live gesehen, her mit dem Burschen. Am besten auch Phillip Tietz holen. Die Beiden waren mit verantwortlich, daß die Heiner Rang 4 belegten.
Pfeiffer wird 2 bis 2,5 Mio kosten....woher nehmen?
Mann, jetzt holen die wieder den Daum aus der Versenkung und befragen ihn zum FC - da könnt ich der soll sich doch einfach raushalten und zu den aktuellen Themen beim FC ist er eh` nicht qualifiziert um da mitzureden. Fehlt nur noch, dass wieder der Spruch von der "Herzensangelegenheit" kommt.
Da ist ein Pressebericht online : Spart der FC Jonas Hector zum Karriereende ? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen und betrachte es vollkommen aus der Luft gegriffen !
Zitat von Quogeorge im Beitrag #4922Da ist ein Pressebericht online : Spart der FC Jonas Hector zum Karriereende ? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen und betrachte es vollkommen aus der Luft gegriffen !
Ich glaube da nullkommanull dran. Wenn er weitermachen will, gerne. Ich glaube nur, dass er wahrscheinlich aufhören will. Der Verein/baumgart wird ihn sicher gerne weiterverpflichten wollen.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #4923Das freut mich, dass der Trainer Dietz und Huseinbasic nicht verleihen möchte, sondern ihnen den Kaderplatz zutraut.