Zitat von Quogeorge im Beitrag #4184AC DC kann ich nicht lange hören , obwohl Rockmusik meins ich . Einige gute Songs sind natürlich auch für mich dabei . Ich habe von 1974 bis 2016 187 Konzerte meiner Lieblingsband gesehen , doch leider hat 2016 der Sensenmann zugeschlagen und jetzt gibt es sie FÜR MICH nicht mehr .
Habe Deine Lieblingsband nur 2 x gesehen, das erste Mal auf dem Aachener Katschhof. Hat mir gefallen. AC/DC reicht mir einmal gesehen zu haben: Im Vorprogramm für die allergrößte Rockband aller Zeiten und Ewigkeiten: The R.................
Ende 60er, Anfang 70er gab es in Dortmund das, ich glaube "Fantasio", wurde auch 77 genannt, war wohl in der Münsterstraße 77. Da habe ich damals die Anfänge von Black Sabbath live gesehen. Die waren zu der Zeit noch nicht so bekannt. Sorry, dass ich ein Video von "War pigs" reinstelle, aber so in etwa war der Auftritt von denen damals. Kennt noch jemand hier das "77" in Dortmund? https://www.youtube.com/watch?v=K3b6SGoN...5yIw&index=1009
Zitat von Quogeorge im Beitrag #4184AC DC kann ich nicht lange hören , obwohl Rockmusik meins ich . Einige gute Songs sind natürlich auch für mich dabei . Ich habe von 1974 bis 2016 187 Konzerte meiner Lieblingsband gesehen , doch leider hat 2016 der Sensenmann zugeschlagen und jetzt gibt es sie FÜR MICH nicht mehr .
Habe Deine Lieblingsband nur 2 x gesehen, das erste Mal auf dem Aachener Katschhof. Hat mir gefallen. AC/DC reicht mir einmal gesehen zu haben: Im Vorprogramm für die allergrößte Rockband aller Zeiten und Ewigkeiten: The R.................
Ja , die Stones waren groß , waren sie aber die größten ? Die einen sagen " Das ist eine Sache des persönlichen Geschmacks " andere womöglich sind sich sicher das sie es nicht sein können weil ....
Für mich stellt sich immer die Frage wie man sich so sicher sein kann , wie kann man eine # 1 definieren ? Ich zumindest kann es nicht . Musik ist doch etwas was dich ein Leben lang begleitet . Ein Leben in welchem sich nicht nur der Stil um dich herum ändert sondern auch du selbst . Insofern gibt es bei mir immer " besondere Begleiter " , je nach Lebensphase . Nicht das ich je nach mood immer alles davor gewesene verstoße , es kommt aber immer mal wieder was dazu und anderes tritt in den Hintergrund .
Die Stones sind bei mir immer noch " Trigger " aber lange nicht mehr Gott.
Ich glaube das ich meine Götter abgeschafft habe .
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Abu, mein Plattenhändler, der Niederländer ist, hat erzählt, daß in Zwolle eine Ausstellung geplant war. Er war eingeladen, ist aber nicht hingegangen, obwohl er daheim einige Originale von Brood hat, der ihn auch gemalt hat. Ich wußte gar nicht, daß Brood auch so einen Schwerpunkt auf den Bildenden Künsten hatte.
Zitat von Graf Wetter vom Strahl im Beitrag #4217Abu, mein Plattenhändler, der Niederländer ist, hat erzählt, daß in Zwolle eine Ausstellung geplant war. Er war eingeladen, ist aber nicht hingegangen, obwohl er daheim einige Originale von Brood hat, der ihn auch gemalt hat. Ich wußte gar nicht, daß Brood auch so einen Schwerpunkt auf den Bildenden Künsten hatte.
Oh ja. Brood hat sich durchaus als Maler gesehen. Ich meine mich zu erinnern, dass er kurz vor seinem Selbstmord noch sehr empört darüber war, dass eine Menge unauthorisierter Plagiate seiner Bilder auf dem Markt waren.
Zum Glück stellst Du hier ab und zu was rein. Greg Lake, eine der besten Stimmen in dieser Zeit. The rusted chains of prison moons are chatered by the Sun, I walk a road Horizons change, the turnaments begun...... Gänsehaut um Mitternacht. Am Court vom Crimson King
Zitat von nobby stiles im Beitrag #4220Zum Glück stellst Du hier ab und zu was rein. Greg Lake, eine der besten Stimmen in dieser Zeit. The rusted chains of prison moons are chatered by the Sun, I walk a road Horizons change, the turnaments begun...... Gänsehaut um Mitternacht. Am Court vom Crimson King
Nobby, diese Stimme beruhigt mich irgendwie, sie hat was, ach ich kann es nicht beschreiben.
Du solltest mal am Hofe King Crimsons nachfragen, die können Dir sagen wieso und warum das so ist. Du musst Dich aber gebührend anmelden und evtl ne Zeitlang warten, sie proben dort gerade Kinderlieder in einer alten Sprache. Und wenn Du Glück hast und reingebeten wirst, sei leise und höre gut zu..... Three Lulabies in an ancient tongue.....
Ich werd mich auch mal auf die Socken machen, man wartet am Hofe auf mich. Sie planen dort eine große Feier, mit den Großen der Zeit. Und angeblich haben die ihre Instrumente dabei, und man munkelt unter den Hofdienern es sollen große Konzerte stattfinden. Keith Emerson und Greg Lake sind wohl schon eingetroffen. Man erzählt auch hinter vorgehaltener Hand irgendwas von einem Lucky Man, er soll angeblich seine in Seide gehüllten Damen dabei haben. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Wenn man sich ruhig und leise verhält bei der Anreise soll man angeblich, wie gesagt, wird viel gemunkelt, von weitem schon den Purple Piper hören können. Herrlich, das wird ne Sause, hoffentlich bin ich zeitig vor Ort
Ich war im Luxor, bei seinen Weihnachtskonzerten..Jahre vorher...ich kenne ihn nur stark gezeichnet..
Eigentlich erstaunlich, dass er so lange durchgehalten hat.
Jo, Ich hab ihn auch drei oder vier Mal im Luxor erlebt. Zu der Zeit war ich aber selbst auch nicht immer so frischaussehend. Da fiel mir das gar nicht so sehr auf.
Bei Nick Cave Konzerten bin ich auch nicht nüchtern hin, das geht gar nicht. Ich war auch bei den Poques im Luxor, da wurde echt das Bier knapp.