Ich blöke und stümpere ja auch nicht rum. Ich mosere und nörgele nicht permanent, ohne Lösungen zu haben, außer zu verharmlosen und auf alles und jeden draufzuhauen. Oder die Realität zu verkennen. Beispiel:
"Alles wäre toll und null Problemo, wir bräuchten nur mehr Pflegepersonal, mehr Intensivplätze" HABEN WIR ABER NICHT. Es sollte anders sein, IST ES ABER NICHT. Man muss mit dem umgehen, was da ist. Ebenfalls da, real, ist eine zu niedrige Impfquote. Papa, alles öffnen und laufen lassen, BITTE. Möge es dann bitte auch mal die Richtigen erwischen, darwinistische Grüße aus dem Schnupfen/Hustensektor, irgendwann ist jeder dran.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #7249Wenn ich das Chaos in Deutschland sehe bin ich froh da zu sein wo ich bin- gibts in irgendeinem Stadtteil eine Infektion wird selbiger in den Lockdown geschickt und alle Bewohner sofort getestet. Der Rest der Stadt lebt locker flockig weiter- seit über einem Jahr trage ich nur in öffentlichen Verkehrsmitteln Maske, aber ansonsten ist alles ganz normal. Und da brauch mir keiner kommen das wäre in einem demokratischen System wie in Deutschland nicht möglich, die Politik ist einfach zu blöd dafür. Denn die aktuellen bzw. kommenden Maßnahmen haben mit Demokratie auch nicht mehr viel am Hut.
Da schreien aber dann auch wieder alle auf. Würde die Politik richtige Entscheidungen treffen, stänkerte dennoch die halbe Nation. Bei falschen Entscheidungen dann die andere Hälfte. Das ist Deutschland.
Andere wissen immer, dass andere Länder es besser machen, natürlich mit deutlich höherer Todesrate bei weniger Einwohnern, egal. 50000 tote mehr bedeuten wohl unter Einbeziehung von Partnern, Familie und Freunden mal eben hunderttausende direkt Betroffene, darüber sieht man hinweg, sofern es immer nur andere trifft.
Geht es vielleicht mal in deinen Kopf, das Alte Menschen durch Tod zu verlieren, einfach normal ist? Also so ab 75 (je nach Genen und Lebenswandel). Natürlich ist es traurig, aber was manchmal abgeht, ist echt nicht mehr normal. Der Tod gehört zum Leben dazu, ist völlig normal. Leider wird der Tod in Deutschland aber komplett tabuisiert.
Meine Mutter ist 2019 mit 79 Jahren gestorben. Was ich teilweise erlebt habe, war echt nicht mehr normal. Es gab Menschen, die mir wirklich einreden wollten, dass ich doch psychologische Hilfe in Anspruch nehmen kann… Ich bin dann zwei, dreimal echt unangenehm geworden. Ich habe einen gefragt, ob er wüsste, was meine Mutter sich jetzt wünschen würde…. Dass er aufhört so einen Bullshit von sich zu geben. Zumal er mich Jahre lang kennt… ohne Worte, wirklich. Es ist ok, sie hatte ihr Leben. Mit allen Höhen und Tiefen, mal schön, mal weniger schön. Aber fast 80 Jahre… Natürlich möchte niemand sein Kind zu Grabe tragen, aber das ist ja - auch was Corona angeht - eher sehr selten.
Nehmt doch mal hin, dass alte Menschen irgendwann sterben. An was auch immer. Und das ist auch gut so! Die meisten Corona-Toten sind alt gewesen… und wenn das jetzt alles herzlos klingt, tut es mir leid. Musst du aber mit klar kommen
Die Amateure aber sind die, die am lautesten schreien "alles Amateure".
In der Politik sind leider recht viele Amateure unterwegs, derzeit, ja. Und die blöken und stümpern rum. Wie auch du.[/quote]
Du zeigst doch selbst permanent mit dem Finger auf andere. Wenn du dir die Hand mal genau anschaust, zeigen in dem Moment drei Finger auf dich selbst. Denk mal drüber nach.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #7249Wenn ich das Chaos in Deutschland sehe bin ich froh da zu sein wo ich bin- gibts in irgendeinem Stadtteil eine Infektion wird selbiger in den Lockdown geschickt und alle Bewohner sofort getestet. Der Rest der Stadt lebt locker flockig weiter- seit über einem Jahr trage ich nur in öffentlichen Verkehrsmitteln Maske, aber ansonsten ist alles ganz normal. Und da brauch mir keiner kommen das wäre in einem demokratischen System wie in Deutschland nicht möglich, die Politik ist einfach zu blöd dafür. Denn die aktuellen bzw. kommenden Maßnahmen haben mit Demokratie auch nicht mehr viel am Hut.
Da schreien aber dann auch wieder alle auf. Würde die Politik richtige Entscheidungen treffen, stänkerte dennoch die halbe Nation. Bei falschen Entscheidungen dann die andere Hälfte. Das ist Deutschland.
Das Problem ist ja dabei das sie immer die falsche Entscheidung treffen
#7256 | RE: OT
20.11.2021 14:56 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 14:58)
derpapa
(
gelöscht
)
Zitat von DUKIE im Beitrag #7251 Papa, alles öffnen und laufen lassen, BITTE. Möge es dann bitte auch mal die Richtigen erwischen, darwinistische Grüße aus dem Schnupfen/Hustensektor, irgendwann ist jeder dran.
Ich hatte die Erkältung schon, 3 Tage lang. Wer sind denn "die Richtigen"? Ist das deine persönliche Triage? Kimmich, Wagenknecht, der Aixbock und ich?
Besser, die wären alle tot, habe ich das richtig verstanden, oder reichte dir auch ein Aufenthalt auf Intensiv? Du kannst gar nicht freundlich, so sieht das aus. Als selbsternannter Mod trete ich wieder zurück, bei dir ist Hopfen und Malz verloren.
@ blueeye: guter Beitrag, ich habe das glaube ich auch mal so ähnlich versucht zu erklären. Es fruchtet nicht, Betonschicht ist zu dick.
#7257 | RE: OT
20.11.2021 15:03 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 15:14)
DUKIE
(
gelöscht
)
Es sterben und erkranken auch andere schwer. Wann geht das in deinen Kopf? Diese Mär von der Greisenkrankheit..., wäre ja toll für die rentenkasse, eine winwinsituation. Mehr davon. Ja, Aufenthalt auf intensiv wäre wohl ausreichend. Danke. Ach, und mir geht's eher darum eine Triage zu verhindern, das ist aber mit Menschen deiner Haltung schlicht nicht machbar. Hust. PS ich zeige auf Fingerzeiger.
Dafür verhungern bei dir Blogger im Knast, welche etwas mehr über den "Zufall" Labor in Wuhan und Coronavirus herausfinden wollten. Hat alles vor und Nachteile. Ehrlicherweise bin ich auch froh wo ich bin... ausbaufähig ist die Lage hier trotzdem :)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Dafür verhungern bei dir Blogger im Knast, welche etwas mehr über den "Zufall" Labor in Wuhan und Coronavirus herausfinden wollten. Hat alles vor und Nachteile. Ehrlicherweise bin ich auch froh wo ich bin... ausbaufähig ist die Lage hier trotzdem :)
@l#seven Nur zur Richtigstellung: Sie läuft Gefahr zu verhungern weil sie in einen Hungerstreik getreten ist, soll es in Deutschland auch geben/gegeben haben. Der Grund für ihre Verhaftung ist auch für mich nicht akzeptabel.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #7262@l#seven Nur zur Richtigstellung: Sie läuft Gefahr zu verhungern weil sie in einen Hungerstreik getreten ist, soll es in Deutschland auch geben/gegeben haben. Der Grund für ihre Verhaftung ist auch für mich nicht akzeptabel.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #7262@l#seven Nur zur Richtigstellung: Sie läuft Gefahr zu verhungern weil sie in einen Hungerstreik getreten ist, soll es in Deutschland auch geben/gegeben haben. Der Grund für ihre Verhaftung ist auch für mich nicht akzeptabel.
Dann ist das Dummerchen ja selbst schuld.
An ihrer körperlichen Verfassung ja, genau wie jeder andere auf der Welt der in den Hungerstreik tritt.
Leute, Kommt doch nach Ostfriesland. Hier ist die Welt noch in Ordnung
#7268 | RE: OT
20.11.2021 15:34 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 15:35)
Sleazy 23
(
gelöscht
)
KO, die ostfriesische Luft alleine schon ist Gold wert! Wollte immer hochziehen, aber Arbeit, Frauen und Drogen kamen immer wieder dazwischen! Ist trotzdem immer noch mein Ziel! IRGENDWANN!!!!! Ich beneide Dich, aber gönne ich Dir auch vom Ganzen Herzen
#7269 | RE: OT
20.11.2021 15:49 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 16:00)
Kölsche Ostfriese
(
gelöscht
)
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #7268KO, die ostfriesische Luft alleine schon ist Gold wert! Wollte immer hochziehen, aber Arbeit, Frauen und Drogen kamen immer wieder dazwischen! Ist trotzdem immer noch mein Ziel! IRGENDWANN!!!!! Ich beneide Dich, aber gönne ich Dir auch vom Ganzen Herzen
Jo, Ich habe es nie bereut und bin so froh nicht mehr in Köln zu leben. Hier kann ich mit Hund ohne Leine raus, kann radeln ohne Helm, kann Kanu fahren, Mucke richtig aufdrehen,geil Motorrad fahren,alten Campingbus ohne Plakette fahren, keine Parkprobleme, saubere Luft trotz Dieselbus,kann ruckzuck an die Nordsee oder zu den Inseln und last but Not least haben wir ein tolles großes Haus mit riesigem Drumrum. Und was Corona angeht, merkt man hier auch nicht viel.Kein Ordnungshüter und besonders keine aus Köln Das wäre in Köln alles nicht drin!
Zitat von Joganovic im Beitrag Haben wir wirklich Konkurrenz? (Konkurrenz im Focus)[quote=derpapa|(...) Jetzt schließen sie die Stadien wieder, obwohl die Stadien keine Pandemietreiber sind. Sie machen den Fußball gleich mit kaputt, die Ungeimpftenjäger. (...) Jetzt schaffen sie es sogar, den Leuten den Stadionbesuch zu vermiesen. Erstaunlich, was die Wiehlers und Brinkmanns alles hinbekommen. Nur mit der Pandemie werden sie nicht fertig.
Das Problem sind zuallererst die Ungeimpften - und zwar die, die sich impfen lassen könnten (auch medizinisch) und es nicht tun, weil sie Matsch in der Birne haben. Dieser Matsch ist unterschiedlich - aber immer eben Matsch, also unvernünftig, wissensverleugnend, egozentrisch, abgefahren. In Österreich gibt es gerade einen Lockdown für die Geimpften und die Ungeimpften. Ich habe große, sehr große Probleme, wenn Menschen in großer Zahl sich gebärden wie im Mittelalter und ich den Eindruck gewinne, dass die mit Vernunft und wissensbasierten Argumenten so gar nix anfangen können.
Dass die Politik viele Fehler macht - ja. Z.B. den, keinen flächendeckenden Impfzwang anzuordnen, ein richtig großer Fehler. Da sie das nicht wollen, fahren sie halt alles Mögliche runter, um Kontakte zu minimieren, lassen dabei halt die Schulen offen, was nicht logisch ist, aber halt so gewollt.
Aber: Das Problem sind die Ungeimpften, die uns als Gesellschaft in eine mal mindestens miserable Situation hineingetrieben haben und weiter hineintreiben. Die Ungeimpften sind die Ursache für Geisterspiele, für das Desaster in vielen ökonomischen Bereichen und natürlich für die Situation in den Krankenhäusern.
Gäbe es hier wirklich "Ungeimpftenjäger" wären wir viel, viel weiter und würden weitestgehend normal leben. Schade, finde ich.[/quote]
@joganovic: das Problem ist die Krankheit, die den ein oder anderen das Leben kostet. Nicht die Ungeimpften. Dein Beitrag macht mich sprachlos, ehrlich. Ich halte dich und ein paar andere hier im Corona-Thema für schlimme Betonköpfe, dich für den Schlimmsten. Du bist also nicht nur für Impfzwang, nein, du bist auch für Ungeimpftenjäger, wie ich das überspitzt formuliert habe. Die ins Haus kommen und Ungeimpfte aufspüren, um sie erstmal wegzusperren...deportieren kommt dann später? Immerhin traust du dich die Sachen auszusprechen, auch ne Art von Courage.
Schon wieder: Danke Papa! Das macht mir immer mehr Angst, wenn ich sowas lese! Könnte noch mehr schreiben, aber Nazivergleiche( Nicht Du, Joga) sind hier ja unerwünscht
#7275 | RE: OT
20.11.2021 16:37 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 16:37)
derpapa
(
gelöscht
)
Zitat von l#seven im Beitrag #7272Ne Papa, nicht wegsperren. Die kommen mit ner spritze vorbei. :))
Kann sein, dem Joga traue ich inzwischen alles zu.
Zu den sog. Nazivergleichen noch was: Für die damaligen Ausgegrenzten war das ein langes, langsames, schleichendes Elend, das in einer Katastrophe endete. Von daher finde ich schon, dass man daran denken sollte, wenn man für Ungeimpftenjäger öffentlich plädiert.